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Marktforschung: 12 Jobs in Dellwig

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
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  • Praktikum 2
Marktforschung

Thought Leadership Editor (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Voerde (Niederrhein)
Flender mit seinem Hauptsitz in Bocholt,  Deutschland, ist ein führender internationaler Hersteller von mechanischen und elektrischen Antriebssystemen, der seit mehr als 120 Jahren für Antriebskomponenten von höchster Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit steht. Flender bietet ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen, Generatoren und dazugehörigen Services mit dem Fokus auf Schlüsselindustrien wie der Windenergie, Zement, Rohstoffverarbeitung, Öl und Gas, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser, Marine, Krane und Fördertechnik. Flender Produkte und Services vereinen den letzten Stand der Technik mit extrem hoher Qualität und stellen seit Jahrzehnten eine optimale Kraftübertragung sicher. Flender beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.flender.com.  Spannende Aufgaben erwarten Sie: Umsetzung einer nachhaltigen Thought-Leadership-Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit dem Media Manager Recherche und Aufbereitung aufschlussreicher, inspirierender und zielgruppenspezifischer Beiträge Erstellung von Artikeln, Video- und Audioinhalten sowie Visualisierung von Fakten in Abstimmung mit dem Media Manager aktive Verbreitung der Inhalte auf unseren Kommunikationsplattformen Aufbau von Erfolgs-, Genehmigungs- und Redaktionsprozessen sowie KPIs zur Erfolgsbestimmung   Darin sind Sie stark: erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Media oder Kommunikation relevante Berufserfahrung wünschenswert ausgeprägtes Interesse an unseren technischen Lösungen gepaart mit Kreativität und Kommunikationstalent Passion für das geschriebene Wort als auch für die Auswahl von passenden Medien Freude daran Sachverhalte zu strukturieren und zu erklären Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
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Werkstudent Marktforschung - Analytics (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 10,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem du unkompliziert dein Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dann unterstütze als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Marktforschung. In dieser Funktion erwarten dich neben der administrativen Unterstützung der Analytics-Abteilung weitere Aufgaben, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Durchführung von Datenauswertungen sowie Erstellung von Reports Selbständige Übernahme von kleineren Projekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen und Fachabteilungen Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse und Visualisierung Programmierkenntnisse in R, grundlegende Kenntnisse in SQL wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie Spaß am Umgang mit großen Datenmengen Analytisches Denkvermögen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Homeoffice Fitnessstudio Kooperationen Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Category Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Unser Unternehmen: Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: Unser Bereich Concepts hat die Aufgabe, durch gezieltes Marketing, innovativen Produktentwicklungen oder durch bestmögliche Einkaufspreise unsere Marken mit spannenden Produkten auszustatten, nach denen unsere Kunden insgeheim suchen. Das kreative Herz unseres Unternehmens ist somit maßgeblich für die Ausrichtung unser Marken verantwortlich. Du hast die aktuellen Entwicklungen im Food Service im Blick und führst eigenständig Sortiments-, Preis- und Wettbewerbsanalysen durch Du erarbeitest Konzepte, wie auch Warengruppenstrategien und setzt diese im zugewiesenen Verantwortungsbereich um Du wirkst bei strategischen Wachstumsprojekten mit Du erstellst Planogramme und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du hilfst und erstellst, datenbasierte, strategische Entscheidungsgrundlagen CM relevante Änderungen im Sortiment hältst du in unserem Stammdatentool fest Du hast ein BA Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Food Bereich Die Grundsätze des GS1 sind dir ein Begriff Idealerweise hast du ein Grundverständnis von und eine hohe Affinität zu Food Darüber hinaus verfügst du über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und gehst stets strategisch und strukturiert bei deiner Arbeit vor Die Arbeit im Team liegt dir und du erledigst die dir zugeteilten Aufgaben eigenständig und bringst dich proaktiv ein Ein kommunikationsstarkes Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus Du bringst fundierte Computerkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office (Excel, Powerpoint) mit Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten, für eine bessere Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Performance Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Du auch? Du unterstützt bei crossfunktionalen Projekten und bist zentraler Ansprechpartner für analytische Fragestellungen Du führst eigenständig Ad-hoc-Analysen durch und leitest entsprechende Optimierungsvorschläge und Handlungsempfehlungen ab Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du analysierst Branding Maßnahmen (TV, DOOH, digitales Bewegtbild) auf Performance Kanälen Du entwickelst Data Driven Marketing Maßnahmen Du informierst dich über Trends und Entwicklungen im Bereich (Web-)Analytics und bildest dich stetig weiter Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich „Analytics“ oder vergleichbaren Bereichen gesammelt Du brennst für Online-Marketing, Zahlen und Daten Anwendungen in Google Analytics, Mapp, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links Dir fällt es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative Lösungen zu transformieren Deine sehr gute Kommunikationsstärke zeichnet dich aus Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Angebotskommunikation Print Magazin

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins und der wöchentlichen Anzeigen Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Kenntnisse zu Print-Prozessen/-Produktion von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Affinität zum Handel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Gebietsleiter Expansion (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter Expansion (m/w/d) Initiierung und Bearbeitung von Standortangeboten Erstellung von Standort- und Marktanalysen Optimierung von bestehenden Standorten (Flächen und Verträge) sowie gegebenenfalls deren Nachvermarktung Weiterentwicklung und Fortschreibung bestehender Netzanalysen Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Aufbau und Pflege tragfähiger Kontakte zu sämtlichen Beteiligten im Immobiliengeschäft, insbesondere zu Eigentümern, Maklern und Projektentwicklern sowie zu Politik, Verwaltung und Trägern öffentlicher Belange Definition, Identifikation und Eigenakquisition geeigneter Grundstücke Beurteilung und Erstellung von Nutzungs-, Bebauungs-, Vertrags-, und Vermarktungskonzeptionen Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister Projektcontrolling (Kosten, Qualität, Termine) Erarbeitung und Vorstellung der Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Architektur, Geografie oder Städteplanung oder vergleichbar Unternehmerische Denkweise mit Erfahrung in der Expansion Eloquenter, sicherer Umgang mit Vermietern, Grundstückseigentümern, politischen Entscheidungsträgern und Behörden Gute Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Verhandlungssicherheit Gute Marktkenntnisse sowie ein gut ausgebautes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sorgfältiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
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Werkstudent mit niederländischen Sprachkenntnissen

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
M-Brain is Global Leader in Competitive & Market Intelligence Solutions, one of today’s hottest and fastest growing industries in the age of information. We revolutionise information gathering, production and consumption through the use of world class AI based SaaS services and tools. We have recently made significant investments into our SaaS solutions to ensure we continue to supply the very best in competitive and market intelligence technologies and services to our clients. M-Brain’s newest venture is our AI-powered content abstraction technology which provides a transformative solution for companies producing, curating and utilizing/consuming huge volumes of text-based content. Do you want to be part of this exciting journey, transforming the world of Intelligence through AI?  Für unser Büro in Essen suchen wir ab sofort engagierte Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Research Services auf Stundenbasis.       Selektion und Aufbereitung von recherchierten Nachrichten aus der deutschen und internationalen Presse. Schreiben von kundenspezifischen Zusammenfassungen in englischer Sprache zu unterschiedlichen Themenbereichen Ggf. Arbeit mit einer der M-Brain Intelligence-Plattformen, z.B. Erstellen von Dashboards Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten in englischer Sprache Mitarbeit an PowerPoint-Präsentationen Sie studieren an einer (Fach-) Hochschule Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie haben ein Faible für eine gute schriftliche Ausdrucksweise. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse Niederländisch. Kenntnisse in weiteren europäischen Sprachen sind von Vorteil.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wird vorausgesetzt. Ein gutes technisches Grundverständnis, z.B. Basiskenntnisse in HTML sind von Vorteil.  Unsere Erwartungen: Sorgfältiges Arbeiten Initiative Neugierde Teamfähigkeit Motivation und Begeisterung Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise     Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, bei der Sie Einblicke in die Abläufe eines weltweit tätigen Unternehmens in einer dynamischen und schnell wachsenden Branche erhalten. Der Umgang mit diversen Recherche-Tools und Methoden sowie Online Datenbanken, ggf. das Aufsetzen automatisierter Suchen. Bedingt durch Corona arbeiten wir überwiegend im Home-Office. Die Kommunikation findet über Online-Meeting-Plattformen statt. Gelegentliche Treffen in  unserem geräumigen Büro in Essen- Rüttenscheid sind möglich - aber nicht zwingend erforderlich. Das gilt auch für die Zeit nach Corona. Die Anzahl der Arbeitsstunden und Wochentage können nach Absprache individuell (bis max. 20 Std./Woche) vereinbart werden.  
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Pricing Analyst Aftermarket EMEA (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren¬herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperations¬partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Pricing Team suchen wir Sie für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf ab sofort als Pricing Analyst Aftermarket EMEA (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von temporären Preisaktionen (Promotions) gemäß der entsprechenden Promo-Richtlinien für die europäischen Vertriebsregionen Sie wickeln Preisänderungsanträgen aus den Regionen gemäß aktueller Richtlinien ab und stellen sicher, dass alle relevanten Anfragen regelkonform und rechtzeitig bearbeitet werden Sie analysieren verschiedene Pricing Szenarien und erstellen Empfehlungen an das Management  Sie übernehmen die Unterstützung der Down- und Uploads im SAP System Sie arbeiten mit lokalen Pricing Partnern und General Managern der Vertriebsregionen zusammen und haben Kontakt zu Category Management, Finance, IT und Customer Service Sie unterstützen bei der Erstellung von Pricing Reports in Tableau und Herleitung von Handlungsempfehlungen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich Pricing sammeln, idealerweise haben Sie auch Erfahrungen im Automotive Aftermarket oder einem ähnlichen industriellen Umfeld  Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sorgfältigkeit mit Sie haben hervorragende Excel Kenntnisse  VBA und Tableau Kenntnisse sind von Vorteil, genau wie erste Erfahrungen mit einer Pricing Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise gute Deutschkenntnisse sollten Sie mitbringen Zu Ihren Stärken gehört eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Sie bringen Engagement und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und Sie arbeiten effizient mit Kollegen verschiedener Nationalitäten zusammen #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.#WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert.#WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung.#WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit.#CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten.#UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
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Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 12.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.Als MI Analyst im Market Intelligence Team innerhalb der thyssenkrupp Management Consulting arbeitest du mit uns daran, markt- und wettbewerbsanalytische Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how zu kombinieren, um anspruchsvolle, strategische Lösungen für unsere Geschäfte zu entwickeln. So trägst du unmittelbar zur Transformation von thyssenkrupp bei. Steig ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer internen Unternehmensberatung und lerne, deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Projekten zu entwickeln! An diesen Aufgaben wächst du Als vollwertiges Teammitglied unterstützt du uns bei Projekten rund um Market-, Competitor oder Customer Intelligence Du arbeitest aktiv an Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Businessmodellen, Benchmarkings, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics mit Deine Analysen und Ergebnisse fließen direkt in Entscheidungs- und Diskussionsvorlagen für das Management der thyssenkrupp Geschäfte ein Danach suchen wir Du stehst am Ende deines Bachelors oder im Master eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs. Dabei sind deine Leistungen überdurchschnittlich gut Idealerweise hast du bereits erste relevante Praxiserfahrungen im Konzern- oder Beratungsumfeld gesammelt Aufgrund deiner hohen analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Themenfelder schnell durchdringen und aus großen Datenmengen das Wesentliche filtern Neben analytischer und konzeptionellen Fähigkeiten bringst du Organisationsgeschick, Zeitmanagement mit und es fällt dir leicht, Aufgaben zu priorisieren Du hast Lust, dich in einem internationalen Team die Welt der internen Unternehmensberatung eines Industriekonzerns weiter zu entwickeln Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag Eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Frau Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei deiner Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.  Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest die Zukunft von Studyflix im Bereich Unternehmens- und Produktentwicklung aktiv mitgestalten? Dann passt du perfekt in den Bereich Business Development bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns beim Evaluieren neuer Wachstumsmöglichkeiten Du hilfst uns, Daten zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du beteiligst dich aktiv an regelmäßigen Strategiemeetings Du machst gerade ein Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du gehst gerne mit Zahlen und Daten um und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse gesammelt Du verfügst über sehr gute analytische Skills Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert herunterzubrechen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause aus absolvieren. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme, mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits. Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung.
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