Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 11 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 1
Marktforschung

Praktikum im Bereich Customer Services and Parts Team Key-Account-Management & Vertriebssteuerung ab Oktober 2020

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236501Der Geschäftsbereich Global Service & Parts (GSP) bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes. Unsere Abteilung steuert den Vertrieb unseres Mercedes-Benz PKW-Servicenetzes auf globaler Ebene. Im unserem Team steuern wir die europäischen Märkte inklusive unseres Kernmarkts Deutschland. Darüber hinaus steuern wir das globale Key-Account-Management After-Sales mit Schwerpunkt der Zusammenarbeit auf Flotten- und Leasinggesellschaften. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt zudem im Projektmanagement. Wir arbeiten an der erfolgreichen Zukunft unseres After-Sales-Geschäfts und haben Initiativen angestoßen, um auch in Zukunft die besten Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können. Diese Initiativen gilt es auszugestalten und erfolgreich in die Umsetzung zu bringen. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Tätigkeitsfeld. Im Rahmen Ihres Praktikums arbeiten Sie als vollwertiges Teammitglied und übernehmen aktiv Verantwortung. Wir möchten, dass Sie Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten bestmöglich einsetzen. Zusätzlich möchten wir Sie fachlich und persönlich weiterentwickeln und unseren Beitrag für Ihre positive Zukunft bringen. Ihre Aufgaben umfassen: Ganzheitliche Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells Steuerung und Abstimmung mit Dienstleistern zur Generierung relevanter Wettbewerbsdaten für die Umsetzung in Projekten Erstellung von Wettbewerberprofilen, Analysen zu zukünftigen Entwicklungen Verantwortung eines monatlichen Newsletters zur Information relevanter Stakeholder Abstimmung mit anderen Fachbereichen zu wettbewerbsrelevanten Themen (Produktmanagement, Strategie, Technik, Vertriebssteuerung und weitere Bereiche) Vor - & Nachbereitung monatlicher Managementmeetings mit Märkten und Regionen, sowie Unterstützung bei der Durchführung Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen zur Schaffung von Transparenz der Regionen- und Marktperformance mit Hilfe After-Sales steuerungsrelevanter Kennzahlen Mitarbeit bei der Ableitung einer potenzialbasierten operativen Planung für die Märkte und Regionen Mitarbeit bei Key Account Management Aufgaben bezüglich Produktmanagement Aufgaben sowie bei Visualisierung / Dokumentation und Projektplanung Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, International Business, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Fähigkeiten in konzeptionellem Arbeiten Sonstiges: Marketing Kenntnisse sind wünschenswert, Affinität der Automobilbranche und interkulturelle Erfahrung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikant (Praxissemester) im Marketing & Brand Management (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflichtpraktikant (Praxissemester) im Marketing & Brand Management (m/w/d) Unterstützung der Brand Manager im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten Eigenständige und detaillierte Analyse und Aufbereitung von Wettbewerbs- und Marktdaten Eigenverantwortliche Übernahme von Marketing Projekten, wie zum Beispiel: Digital-Kampagnen, Überarbeitung der Internetauftritte, eCommerce Aktivitäten bei Amazon und im Apotheken-Versandhandel Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Digital-, Media- und Werbeagenturen Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (mind. 4 Studiensemester) mit dem Schwerpunkt Marketing, International Business oder vergleichbar Erste Praxiserfahrung im Marketing ist von Vorteil Offenheit und Neugier gegenüber neuen Themen und Aufgaben Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Sales Operations S-Klasse ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235515Wir im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Zudem stellen wir die Produkt- und Preisstammdaten termin- und marktgerecht zur Verfügung. Innerhalb der Abteilung werden in den Baureihen-Teams die Kapazitäten für die Produkte der S- und E-Klasse geplant und gesteuert. Hierzu werden z.B. Verbauquoten für Sonderausstattungen prognostiziert, Neuanläufe vertriebsseitig betreut, Kapazitäten (Werke, Lieferanten) abgestimmt und aufkommende Engpässe in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Logistik betreut. Unser Ziel ist es, dass jedes Fahrzeug in der marktkonformen Konfiguration zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung steht. Dabei lassen wir uns von den Bedarfen der Märkte und den übergeordneten Vertriebszielen leiten. Dadurch tragen wir entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden ihre Fahrzeuge wunschgemäß bekommen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Prognoseumfeld insbesondere bei der Planung von Sonderausstattungsquoten im Lifecycle und Anlauf Bereichsübergreifende Abstimmung mit Märkten, Regionen und Werken zu Verbauquoten von Sonderausstattungen Mitarbeit bei Lösungsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung von prognostizierten Verbauquoten Controlling von Verbauqouten: Sicherstellung von Baubarkeit und Konsistenz der Sonderaustattungsplanung und Abgleich von prognostizierten Werten mit Ist-Daten Internationale Kommunikation mit unseren Hauptmärkten zur Abstimmung der Angebotslogik Abstimmung mit Schnittstellen, wie Produktmanagement, Entwicklung und Logistik Mitarbeit bei der Anlaufplanung für neue Fahrzeugklassen Bereichsübergreifende Abstimmung mit Märkten, Regionen und Werken zu KundenauftragsänderungenStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketingmanagement ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235623Du interessierst dich für Mobilität und Technik? Du bist engagiert und möchtest Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln? Dann solltest du dich bei uns bewerben! Wir bieten dir einen Einblick in die Arbeit des Marketingmanagements am Standort Stuttgart mit abwechslungsreichen Aufgaben. Unterstütze uns bei der Erarbeitung eines Marketing Mix, um für Mercedes-Benz Vans weiteres Wachstum in neuen Regionen und Fahrzeugsegmenten zu generieren. Das Team Marketingmanagment der Baureihe 1 bei Mercedes-Benz Vans bündelt das Marketing- und Produktmanagement für den Citan. Es definiert die Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Dabei ist es Ansprechpartner*in innerhalb der Vertriebs- und Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Deine Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Marktanalysen Mitarbeit bei der Abstimmung mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Strategische Planung, Preisbildung und Presse Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen bspw. in den Bereichen After-Sales, Entwicklung und Controlling Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Management-Reportings Mitwirkung bei Projektreportings, Gremienmanagement und im TagesgeschäftStudiengang: Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Marketing oder Technik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Fremdsprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Sonstiges: Produktaffinität, Marketing Kenntnisse von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Herr May aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176 30922566 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Wettbewerber-Analyse Powertrain ab September 2020

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235732In der Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Kernaufgabe des Teams ist die CO2-Prognose/Verbrauchsberechnung und die Analyse aller Pkw-Powertrain-Umfänge inkl. Hybride und Wettbewerber. Die Schwerpunkte der ausgeschriebenen Stelle liegen vor allem bei der operativen Planung, Begleitung und Auswertung von Fahrzeugmessungen auf Rollenprüfständen, aber auch Prozess- und Methodenentwicklung in diesem Umfeld. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Begleitung und Auswertung von Fahrzeugmessungen (Mercedes-Benz- und Wettbewerbsfahrzeuge) auf verschiedenen Rollenprüfständen, ggf. Prüfgelände hinsichtlich Schadstoffemissionen und Betriebsstrategien der Powertrainapplikation Mitarbeit bei der Prozess-, Methoden- und Toolentwicklung zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung bei internen Abläufen und Werkzeugen Marktrecherchen zu verschiedenen Themen im Umfeld der WLTP-Gesetzgebung, Emissionszertifizierung, Wettbewerbsfahrzeugen und technischen Innovationen im Hybrid und E-Fahrzeug-UmfeldStudiengang: Technischer/naturwissenschaftlicher Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Grundkenntnisse in MATLAB und MDA wünschenswert, Kenntnisse in CANoe, INCA und DTS Monaco sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein Sonstiges: Führerschein Klasse B sowie Affinität und Vorkenntnisse zu Kraftfahrzeugen, hybridischen Antrieben und innovativen Antriebskonzepten sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung Sonderschutz ab März 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235720Mercedes-Benz Guard ist ein erfolgreicher Unternehmensteil der Mercedes-Benz AG und verantwortlich für den Vertrieb, das Produkt-Management, den Service und das Marketing von sondergeschützten Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz sowie den Mercedes-Maybach Pullman am Standort Stuttgart. Das darfst Du bei uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender sowie subventionierte Essensangebote Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und ein Team mit viel Herz und Leidenschaft Individuelle Betreuung durch das Team Deine Aufgaben: Projektmitwirkung im Vertrieb und Geschäftsentwicklung Sonderschutz Mitarbeit bei der Erstellung von managementrelevanten Präsentationen und Reports Aktualisierung der Plattform SharePoint Mitwirkung bei ad-hoc Anfragen und dem anfallenden Tagesgeschäft Vorbereitung von spezifischen Kundenanfragen samt Erstellung von Fahrzeug-Angeboten Durchführung von Marktbeobachtung/Wettbewerbsanalysen Studiengang: Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Auslandserfahrung sowie Ausbildung/Vorbildung im Gebraucht-/Neufahrzeugumfeld wünschenswert, idealerweise PKW-Führerschein von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit Autonomes Fahren - Technologiebewertung ab September 2020

Fr. 31.07.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236583Haben Sie Lust die autonome Zukunft des Automobils mitzugestalten? In unserem Bereich entwickeln wir die faszinierenden Innovationen rund um den Schwerpunkte automatisiertes Fahren. Unser Team Technologiebewertung hat den Auftrag, die Technologieszene in den Bereichen Assistenzsysteme und automatisiertes Fahren systematisch zu beobachten, sowie neue Technologien mit internen und externen Experten zur Markteinführung weiterzuentwickeln. Die Themenfelder reichen von Sensorik und integrierter Hardware über Funktionsentwicklung wie Bilderkennung bis zu Services im Kontext autonomes Fahren. Als Werkstudent*in erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie ermitteln und evaluieren technologische Trends und Innovationen, bewerten deren Potenzial und erarbeiten Handlungsbedarfe für Daimler - Hieraus ergeben sich spannende und kreative Herausforderungen Sie beobachten und kennen innovative Unternehmen, Start-Ups, die Wissenschaft und anwendungsorientierte Forschungsinstitute Sie bewerten Unternehmen und neue Technologien in Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten und erstellen die Technologie-Roadmap für autonomes Fahren Sie identifizieren und bewerten Lösungsalternativen für Systeme im Kontext Autonomes Fahren (Sensorik, Aktorik, Bussysteme, Software/Algorithmen, Künstliche Intelligenz, Embedded System, etc.)Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstige Kenntnisse: Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen wie autonome Systeme, Kybernetik, Robotik, künstliche Intelligenz, Deep Learning, Pattern Recognition, Datenanalyse, Embedded System, integrierter Schaltkreise oder System Design sind von VorteilDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Market Research / Wettbewerbsbeobachtung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Stuttgart
Wir versorgen rund 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas und Wasser sowie mit energienahen Dienstleistungen und Produkten. Ein wichtiges Ziel ist es, die Möglichkeiten der nachhaltigen neuen Energiewelt für die Menschen nutzbar zu machen – intelligent, sicher und einfach.Das Team der Geschäftsfeldentwicklung im Innovationsmanagement sucht einen Werkstudenten für das Thema Market Research und Wettbewerbsbeobachtung in den vier Geschäftsfeldern: Virtuelles Kraftwerk, Connected Home, Urbane Infrastruktur und Vernetzte Mobilität. Du bist für den Desk Research zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung in Abstimmung mit den vier Geschäftsfeldentwicklern verantwortlich Du identifizierst, beschaffst und wertest aktuelle und neue Studien zur Entwicklung von Markt und Wettbewerb aus Du übernimmst die Erstellung von Wettbewerberprofilen Du bewertest Trends und Analyse ihrer Auswirkungen auf Mengengerüste im Markt Du identifizierst neue Startups und neue Anwendungsfällen innovativer Technologien Du bist Masterstudent der Wirtschaftswissenschaften mit Freude an der intensiven analytischen Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten Du bringst die Fähigkeit mit, das Wesentliche von dem Unwesentlichen zu unterscheiden Du zeigst Bereitschaft, Dich in ein Themengebiet einzuarbeiten, Transparenz zu gewinnen und ein Gefühl für die Relationen in unterschiedlichen Märkten zu gewinnen Du hast Interesse, die gewonnen Erkenntnisse leicht verständlich darzustellen und mit dem Team und den internen Projekten/Bereichen zu teilen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken​​​​​​   Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich jetzt über Campusjäger!
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Mitwirkung im Projektmanagement, z. B. durch Unterstützung bei der Definition und Bearbeitung von Arbeitspaketen oder der Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings Unterstützung im Prozessmanagement, z. B. durch Beschreibung, Modellierung und Optimierung von Prozessen Unterstützung bei Geo-Analysen und Erstellung von Gebietskarten Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen sowie finanzwirtschaftliche Analysen Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen im Rahmen der Projektarbeit, z. B. Durchführung von Wettbewerbs­analysen oder Internetrecherchen Erstellung von Management-Präsentationen Unterstützung des Teams im operativen Tages­geschäft Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbares Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement, Prozessmanagement und/oder Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Kreativität und Freude an der Präsentations­gestaltung für das Management Strukturierte Denk- und Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing Vans, Team Marktforschung/Kundenanalyse und Preisstrategie/ Wettbewerbspreisanalyse ab September 2020

Fr. 24.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236531Mercedes-Benz Vans ist innerhalb der Mercedes-Benz AG zuständig für die Großraumlimousine V-Klasse sowie die Transporterbaureihen Citan, Vito und Sprinter. In Ihrem Praktikum unterstützen Sie uns im Bereich Marketing in dem Aufgabengebiet Marktforschung und Preisstrategie weltweit. Ihre Aufgaben umfassen: Marktforschung & Kundenanalyse Administration und konzeptionelle Mitarbeit bei der Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien im Bereich Vertrieb Transporter Mitarbeit bei der Datenprüfung von Marktforschungsergebnissen Mitwirkungng bei Datenanalyse, Präsentationserstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der Untersuchungsbefunde Beschreibung der Kunden/Zielgruppen bezüglich Kundenanforderungen, Nutzungsprofilen, Kaufgründen, Psychographie, etc. Analyse von Kundendaten zur Gestaltung des Marketing-Mix Preisstrategie und Wettbewerbspreisanalyse Mitwirkung bei der Beauftragung und Durchführung von Marktforschungsstudien zur Ermittlung von Nachlässen am Point of Sale Mitarbeit bei der Planung, Steuerung, Koordination und Kommunikation von Mystery Shopping Aktivitäten weltweit Mitwirkung bei der Steuerung der weltweiten Preispositionierungen durch die Erstellung und Aktualisierung von Wettbewerbspreisanalysen Mitarbeit bei der Ableitung strategischer Produktpositionierungen in Neuproduktprojekten Weiterentwicklung der Pricing-Methodik und der dazugehörigen Tools Erstellen von Präsentationen und Management-ReportingsStudiengänge: BWL/VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder Kommunikationswissenschaften mit Vertiefung in Marketing, Marktforschung, Statistik Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Automobilaffinität und technisches Verständnis, praktische Erfahrung sind von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit SPSSDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zenrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Maxie Elisa Netzhammer, Tel. : +49 176 30973436, maxie_elisa.netzhammer@daimler.com   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal