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Marktforschung: 4 Jobs in Deusen

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Marktforschung

Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Marktmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Verbindungs- und Befestigungssysteme (VBS)

Fr. 23.07.2021
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unseren Standort in Menden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marktmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Verbindungs- und Befestigungssysteme (VBS) Durchführung von Markt- und Wettbewerbs-Analysen für aktuelle und zukünftige Produkte sowie die Bewertung erkannter Markttrends und -anforderungen Laufende Überprüfung des Produktportfolios: Initiieren und Koordinieren von Maßnahmen zur Verbesserung, Modifikation und / oder Elimination von Produkten Bewertung von Technologieentwicklungen hinsichtlich deren Nutzbarkeit und Wirtschaftlichkeit Netzwerkaufbau und –pflege zu relevanten Kunden- und Zielgruppen entsprechender Branchen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Lastenheften Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie z.B. Forschung und Entwicklung und dem produktionsorientierten Produktmanagement Teilnahme an Messen, Kongressen oder Symposien hinsichtlich Neuentwicklungen und Innovationen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit gutem elektrotechnischen Verständnis oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit fundierten Branchenkenntnissen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement in der metall- oder kunststoffverarbeitenden Branche oder der Elektroindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Analytische Kompetenz und Umsetzungsstärke Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Kooperations- und Koordinationsstärke Hohe Reisebereitschaft Sie sind eine zuverlässige, extrovertierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Marktentwicklungen zu erkennen und in Produktideen zu transformieren? Dann passen wir gut zusammen!
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Marketing Data Analyst + Technology Specialist (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hagen (Westfalen)
Scafom-rux ist ein innovativer Hersteller von Gerüst-, Traggerüst- und Schalungslösungen mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und Standorten in 15 Ländern auf 4 Kontinenten. Mit einer breiten Produktpalette, einem unermüdlichen Erfindergeist und langjähriger Erfahrung bietet Scafom-rux Gerüsttechnik von höchster Qualität und mit maximalen Sicherheitsstandards. Exzellenter Kundenservice, eine starke lokale Präsenz, professionelle Schulungen und technischer Experten-Support machen Scafom-rux zu einem zuverlässigen Partner für Industriekunden sowie für Gerüstbauer in Bau-, Infrastruktur- und Traggerüstprojekten. Die Kombination aus intelligenten Details, effektiven Lösungen und engagierten Mitarbeitern zeichnen Scafom-rux als einen weltweit führenden Hersteller von Premium-Gerüstsystemen aus. Für unser globales Marketing Team am Standort Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Marketing Data Analyst + Technology Specialist (m/w/d)Als Marketing Data Analyst + Technology Specialist bei Scafom-rux übernimmst Du von Anfang an viele anspruchsvolle Aufgaben. Du bekommst die Verantwortung für den Aufbau von Datenmodellen für Analysen, Reports, Dashboards sowie für die Auswertung der Informationen für unsere Vertriebs- und Marketing-Teams weltweit. In enger Abstimmung mit unserer IT wirst Du zudem der Vorreiter für die Einführung und Nutzung neuer Technologien und Systeme für die Messbarkeit und Steuerung unserer Marketing- und Vertriebsprozesse. Deine wichtigsten Aufgaben in der Übersicht: Systematische Erfassung von Daten und Informationen für Preis-Modellierung, Wettbewerbsanalyse sowie für die Messbarkeit unserer Marketing-Performance und für Analysen unserer Absatz- und Vertriebskennzahlen Aufbau eines systematischen Ansatzes für ständiges Monitoring und regelmäßiges Auswerten aller Daten und Informationen – z. B. zum Aufspüren größerer Preisdifferenzen im internationalen Vergleich bzw. im Vergleich zum Wettbewerb Einführung neuer Technologien zum besseren Tracking, besserer Personalisierung und eines besseren Targetings unserer Zielgruppen im Rahmen unserer Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten Regelmäßige Beratung und Unterstützung aller Teams weltweit durch Daten-Analyse und Data Mining mit Hilfe der eingeführten Marketing-Technologien Erstellung von Markt- und Potenzialanalysen sowie Recherchen für bestimmte Regionen, Länder, Branchen oder Kundengruppen Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Services und Kundenbeziehungen Egal ob frisch von der Uni, aus der Ausbildung, oder schon mit ein paar Jahren Berufserfahrung: Daten, Zahlen und Analysen sind Deine Welt. Tools wie Excel beherrschst Du im Schlaf; idealerweise kennst Du aber auch andere Programme für die Zusammenstellung und Auswertung von Daten, z. B. BI-Tools wie Microsoft Power BI oder Bissantz DeltaMaster. Du bist organisiert und kannst systematisch auf ein Ziel hinarbeiten. Große Mengen an teils unstrukturierten Daten schrecken Dich nicht ab, sondern fordern Dich heraus. Du bist hartnäckig und hast ein Auge für Details. Datenmodellierung ist kein Fremdwort für Dich und Du kannst Dir unter Begriffen wie „Datenwürfel“ zumindest etwas vorstellen. Du verlierst nicht so leicht den Überblick und bist in der Lage, aus Daten sinnstiftende Erkenntnisse zu gewinnen und daraus Empfehlungen oder Aktionen abzuleiten. Gleichzeitig kannst Du Deine Analysen und Auswertungen gut verpacken und verständlich präsentieren. Du hast eine Affinität für neue Technologien, bist offen für Entwicklungen und kannst Dich schnell in unbekannte Sachverhalte sowie neue Tools einarbeiten. Zudem bist Du serviceorientiert und hast Freude daran, anderen mit Deinem Knowhow und Deiner Expertise zu helfen. Eine anspruchsvolle Vergütung mit vielen Extras Eigenverantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und offene Türen Ein internationales Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Die Chance, etwas ganz Großes aufzubauen Ein sympathisches, hilfsbereites Team Geregelte Arbeitszeiten Hilfsbereite und familiäre Arbeitsatmosphäre
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