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Marktforschung: 8 Jobs in Düsseldorf

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Anstellungsart
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Marktforschung

Market Research Manager PH (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Market Research Manager PH (m/f/d) Responsible for on-going market research in the therapeutic area General Medicine using secondary data (i.e. IQVIA audits, official statistics, decision resources, etc.) to provide a source of benchmarking analyses, trend analysis in therapeutic areas and market/competitor intelligence Care for the design and conduction of local primary research studies - including definition of best methodology and agency selection - in response to specific issues or opportunities Responsible for developing complex multivariate market forecasting models including analysis of existing market trends, future events, demographic/epidemiological developments Preparation of strategic analysis of the market potential of existing and pipeline products and licensing opportunities incl. business cases (e.g. for official development decision points) Analysis of the current market or long-range projection of trends and identification of chances and risks and gives strategic recommendations Providing meaningful market reports and supports the Business Unit in the development of sales metrics or brand performance analysis Active participation in setting up and conducting by Global Customer and Business Insights initiated primary market research studies and responsibility for local approval workflow of the used materials University degree (Master) or other advanced degree in fields such as Life Sciences, Economics, Statistics, Public Health or equivalent Several years of working experience in a relevant field Thorough knowledge of audits, questionnaire design (to elicit qualitative and quantitative feedback without introducing bias) and data analysis (descriptive/inductive) including technical approaches such as conjoint, perceptual mapping and factor analysis Sound knowledge of relevant products, therapeutic markets, marketing activities and objectives Strong analytical skills as well as strong interpersonal and communication skills (both verbally and in writing) Driven by the principle of doing what is right for the business Fluent in German and English, written and spoken The position will be filled at Bayer Vital GmbH.Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.
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Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy / Consulting - ab 1.7.2020

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Organizational & Sales Excellence-Team arbeitest du an spannenden Projekten mit, lernst an der Seite von Spezialisten und kannst dich persönlich sowie fachlich, weiterentwickeln. Das Team ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer gesamten Organisation verantwortlich und agiert auf dem Kontinentaleuropäischen Markt mit einem Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich, Frankreich sowie BENELUX. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du erstellst bei uns Recherchen sowie Marktanalysen im Bereich digitale Geschäftsmodelle oder HR / Recruiting Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Übernahme von ersten, eigenständigen Projekten Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint, um unsere Kunden und Mitarbeiter noch erfolgreicher zu machen Unterstützung der StepStone Gesellschaften bei der Umsetzung von Initiativen Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Studienfach Erste praktische Erfahrungen in Form einer Werkstudententätigkeit oder eines Praktikums Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge einfach erklären und darstellen zu können sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kommunikation Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint Hervorragende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Mitarbeiter*in im Bereich Evaluationen und Befragungen

Di. 19.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen ab sofort eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in im Bereich Evaluationen und Befragungen (m/w/d) Kennziffer 28-2020, Vergütung TV-L E 9 Eine hohe Qualität der Lehre ist Teil des Selbstverständnisses der Hochschule Ruhr West. Der Bereich Studiengangsqualitätsmanagement beschäftigt sich mit der Einrichtung, Weiterentwicklung und Akkreditierung von Studiengängen, Evaluationen und Befragungen sowie der Koordination dualer Studiengänge. Daher wird eine Persönlichkeit gesucht, die Freude an der Auswertung und Analyse von Daten im Bereich Studium und Lehre hat. Besonderen Wert legen wir neben der fachlichen Eignung auf eine ausgeprägte Serviceorientierung. Ihre Aufgaben: Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf der Aufbereitung und Analyse von Befragungsergebnissen, vor allem aus den Bereichen Bildungsinitiative RuhrFutur und Absolvent*innenbefragung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Umsetzung von Befragungen innerhalb der Bildungsinitiative RuhrFutur. Sie organisieren die Absolvent*innenbefragung und beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der hochschulinternen Nutzung der Ergebnisse. Die Unterstützung bei der Durchführung von alternativen Evaluationsverfahren, z. B. TAP-Verfahren (in Zusammenarbeit mit der Hochschuldidaktik) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel und SPSS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich empirischer Sozialforschung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überdurchschnittliches Organisationstalent und kommunikative Fähigkeiten Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Projektmanager Marktforschung Pharma m/w/x

Mo. 18.05.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Marktforschung Pharma m/w/x. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von lokalen Primärforschungsstudien inklusive Definition der besten Methodik und Auswahl der Agentur im Therapiegebiet Onkologie Im Zuge dessen unterstützen Sie die Business Units bei der Entwicklung von Vertriebskennzahlen und Markenleistungsanalysen Sie reagieren auf spezifische Marketing-/Managementprobleme oder -möglichkeiten und wirken bei Prognoseprozessen und der strategischen Planung sowie Umsetzung von Annahmen und Marktkenntnissen mit Die laufende Marktforschung unter Verwendung von Sekundärdaten sowie die strategische Analyse des Marktpotenzials bestehender Produkte sowie Newcomern fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Die Identifizierung von Chancen und Risiken, die Abgabe strategischer Empfehlungen sowie die Unterstützung globaler Primary Market Research Studien runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine mindestens gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrungen mit relevanten Produkten, Marketingaktivitäten und -zielen im Therapiegebiet Onkologie sowie Erfahrung in Audits, Fragebogendesigns und Datenanalyse Hohe Fähigkeit, Probleme zu lösen und komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu vereinfachen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus Sicheres Auftreten auf allen Ebenen, eine Hands-On Mentalität sowie starke analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Mitarbeiter (m/d/w) Income - befristet für 1 Jahr

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team. Durchführung des Marktdatenscreening von Erträgen und Fälligkeiten. Validierung der Termindaten sowie Qualitätssicherung der Daten aus den Vorsystemen. Anstoß der Income Prozesse (Anschreiben, Verbuchung, Abrechnung) sowie Eingabe und Überwachung der Marktinstruktionen. Qualitätssicherung und ggf. Anpassung der steuerlichen Daten. Mitarbeit in Projekten, insbesonders im derzeitigen Großprojekt zur IT-Migration. Sie haben eine Bankausbildung, gerne erweitert um ein Studium (BWL, VWL). Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Income mit. Sie haben gute DV Kenntnisse und kennen sich idealerweise im Umfeld der Anwendungen von Clearstream Banking aus. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Sorgfalt und Engagement mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Gesundheitsmärkte und -politik /ab September 2020 zu besetzen

Sa. 16.05.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! In Ihrer Funktion als studentische Aushilfe unterstützen Sie an max. 20h/Woche den Bereich Gesundheitsmärkte und -politik. Sie leisten vor allem allgemeine Unterstützungsarbeit in dem gesamten Bereich. Dabei werden Sie in das operative Tagesgeschäft sowie in aktuelle Projekte eingebunden. Insbesondere gehört die Recherche und Analyse von gesundheitswirtschaftlichen Marktdaten sowie von aktuellen Trends im Gesundheitsmarkt zu Ihren Aufgaben. Weiterhin erarbeiten Sie selbstständig wichtige Informationsquellen und Publiktationen des Bereichs. Sie sind derzeit immatrikulierter Student (m/w) im Bereich der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Gesundheitswesen oder bei Banken sammeln. Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für empirische & wissenschaftliche Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalyse im Bereich der Holzproduktion

Mo. 11.05.2020
Tönisvorst
Neue Herausforderungen erfordern neue Wege. Gehen Sie Ihren Weg mit WeGrow, Europas marktführenden Produzenten von Kiriholz! Wir entwickeln und realisieren umweltfreundliche Kiri-Anbauprojekte für eine nachhaltige Holzproduktion mit Schwerpunkten in Spanien und Südeuropa. Unsere Hauptmotivation ist das Gleichgewicht zwischen Ökonomie und Ökologie auf unseren Plantagen. Unser einzigartiger Ansatz umfasst die Produktion von Kiribaum-Jungpflanzen (Paulownia) in unserem Labor und Gewächshäusern. Im Mittelpunkt für das natürliche Gedeihen der Bäume stehen eine sorgfältige Standortauswahl sowie die professionelle Planung und Bewirtschaftung der Plantagen. Für unser weiteres, nachhaltiges Wachstum sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, die diese Leidenschaft mit uns teilen.Du entwickelst Hand in Hand, zusammen mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und der Geschäftsführung eine umfangreiche Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalyse für den europäischen Markteintritt einer neuen Holzart. Eine Holzart mit faszinierenden und zukunftsweisenden Eigenschaften, vom schnellst wachsendem Baum der Welt. Nach der Recherche entwickeln wir gemeinsam ein Scoring-Modell um Branchen, Produkte, Zielgruppen, Deckungsbeiträge, Eintrittsbarrieren und viele weitere Kriterien miteinander vergleichen und bewerten zu können. Dieses Modell dient später als Grundlage, fundierte Entscheidungen treffen und eine ganzheitliche Markteintrittsstrategie entwickeln zu können. Du bist immatrikulierter Studierender im Bereich Betriebs-, Volkswirtschaftslehre / Statistik / Markt- und Medienforschung / Medien- und Kommunikationsmanagement / Marketing Research / Holzwirtschaft / Agrarwissenschaften (m/w/d) Du verfügst über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Mit diesem Profil kannst Du uns unterstützen: Interesse an Marktforschung Zahlenaffinität, insbesondere in Bezug auf statistische Daten Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Ein freundliches und offenes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgabenflexibilität Modernes und internationales Arbeitsumfeld sowie ein spannender Tätigkeitsbereich Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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