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marktforschung: 18 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Praktikant / Werkstudent Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Merchandise Planner (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir einen MERCHANDISE PLANNER (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team und haben Spaß daran sich mit einzubringen? Gestalten und fördern Sie die Merchandising-Aktivitäten des eCom-Partnerprogramms und arbeiten Sie mit dem lokalen eCom-Vertriebs- und HQ-Team in Amsterdam an der allgemeinen Sortimentsstrategie. Der Schwerpunkt liegt auf erstklassigen Verkaufsanalysen, um eine kontinuierliche Auffüllung der Kernsortimente (NOS) sowie ein datengesteuertes Sortiment während der Saison zu gewährleisten. Förderung analytischer Einblicke in die sich schnell verändernden eCom-Geschäftsmodelle und Gewährleistung datengesteuerter Entscheidungen für das eCom-Management Team Sicherstellung eines Standardberichtswesens für unsere Marken, um den Verkauf und zukünftige Entscheidungen zu fördern Verwaltung und Implementierung von Nachbestellungsprozessen während der Saison Ständiger Austausch mit unseren eCom-Kunden und verschiedenen internen Schnittstellen zur Ermittlung von Bestandsoptimierungen über die verschiedenen Vertriebskanäle hinweg Analyse der Verkaufsdaten und Identifizierung von marktspezifischen Trends Identifizierung von Slow-/Bestsellern Optimierung des Produktlebenszyklus während der gesamten Saison Überwachung und Analyse der Auswirkungen von Marketingkampagnen Abgeschlossenes, wirtschaftliches Bachelor-Studium mit relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientiertes Handeln und präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten angezeigten Video.
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(Senior) UX Researcher (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als UX Researcher  (m/w/d) bist Du Teil unseres UX Teams, das aus UX Designern, UI Designern, Researchern und Front-End-Entwicklern besteht. Durch die Unterstützung unserer agilen Produktabteilung bist Du am gesamten Produktentwicklungszyklus beteiligt. Zur Identifikation von Nutzerbedürfnissen, Nutzerpräferenzen und Nutzerproblemen machst du alles von Usability Tests (mit Prototypen oder live Webseiten), Surveys, Nutzerinterviews, bis hin zu Desk Research.  Du analysierst die Forschungsergebnisse und präsentierst diese an Stakeholder innerhalb von Stepstone. Identifizierung von Forschungsfragen in Zusammenarbeit mit dem Produktteam; je nach Fragestellung wählst du dafür die passende Forschungsmethode aus Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen Studien (Aufsetzen von Screenern, Skripten, Durchführung von Interviews und Fokusgruppen, Usability Tests, …). Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von quantitativen Studien (Erstellung von Surveys, Usability Tests, Card Sorting Studien, …) Regelmäßige Wettbewerbsanalysen Ggf. Zusammenarbeit mit Research Agenturen und die Steuerung der damit verbundenen Projekte Zusammen mit unseren Product Ownern, UX Designern und UI Designern arbeitest du in einem kundenorientierten Produkt-Design-Prozess Quantitative und qualitative Auswertung von KPIs. Erstellung von Forschungsberichten und Verbreitung von User Insights im ganzen Unternehmen Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Research Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Soziologie, Anthropologie oder ähnlichem Du begeisterst dich für User Research und agiles Arbeiten Umfangreiche Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden (z.B. in der Durchführung von Interviews) Erfahrung mit quantitativen Forschungsmethoden (z.B. im Erstellen von Surveys) ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind ein Plus Erfahrung mit Tools wie z.B. UserZoom, RapidUsertests, Hotjar, SurveyMonkey oder ähnlichem ist von Vorteil Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und bist immer auf dem Laufenden über die neusten Trends Die Zusammenarbeit mit Product Ownern macht dir Freude, du nimmst Herausforderungen gerne an, und wirkst aktiv an der Vision von StepStone mit Statistik-Kenntnisse sind ein Plus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Business Analyst (w/m/d) Vertriebssteuerung

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Business Analyst (w/m/d) Vertriebssteuerung (Selbständige) Analyse und Bewertung relevanter Marketing- und Vertriebskennzahlen Ableitung von vertriebsspezifischen Empfehlungen zur Vertriebs- & Kampagnensteuerung Erstellung aussagekräftiger Reportings als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung und das Verkaufsteam Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Vertriebskampagnen und Handlungsempfehlungen Durchführung von Monatsabschlussanalysen und vertrieblichen ad-hoc-Analysen Fachliche und organisatorische Schnittstelle zwischen Vertrieb und agilen Entwicklungsteams bei der Einführung/Weiterentwicklung eines neuen ERP-Systems Bereichsinternes und bereichsübergreifendes Projektmanagement (z. B. Konzeptentwicklung, Steuerung und Controlling von Portfolioanpassungen) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und/oder Controlling Idealerweise (erste) Berufserfahrungen im Bereich Kampagnensteuerung, Vertriebscontrolling und Kundenselektion Erfahrungen im Projektmanagement Innovatives und analytisches Denkvermögen gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Tableau-Kenntnisse, Erfahrungen mit CRM-Systemen und Kampagnenmanagementtools (bspw. Salesforce) Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Hohe Digital- und Systemaffinität Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (w/m/d) Real Estate Research / Analytics & Development

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
METRO PROPERTIES ist das Immobilienunternehmen der METRO AG, einem führenden internationalen Spezialisten im Großhandel und Lebensmitteleinzelhandel mit weltweit mehr als 150.000 Mitarbeitern und Aktivitäten in 35 Ländern. METRO PROPERTIES verbindet umfassende Groß- und Einzelhandelskompetenz, hochentwickelte Immobilienexpertise und Implementierungsfähigkeit. METRO PROPERTIES ist ein Partner für Investitionen sowie für die Entwicklung und Unterstützung moderner Großhandels-, Einzelhandels- und Mischnutzungskonzepte. Sowohl national als auch international verfolgt METRO PROPERTIES ein aktives und wertsteigerndes Immobilienmanagement. Investoren, Mietpartner und Kunden erhalten weltweit kompetente Betreuung. Neben der Zentrale in Deutschland ist das Unternehmen mit Standorten in Polen und der Türkei präsent. In anderen Ländern wird das Unternehmen von regionalen Managements und vom METRO Team vertreten. Die Tätigkeit ist zunächst auf 6 Monate bei einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 20 Stunden begrenzt. Prinzipiell besteht die Möglichkeit einer Verlängerung. Nach Absprache ist die Tätigkeit auch im Rahmen eines Praktikums mit Projektverantwortlichkeit zu absolvieren. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Standort-, Markt-, Wettbewerbs- und Immobilienanalysen für unsere europäischen Standorte Eigenständige Recherche von immobilienbezogenen Marktdaten mit dem Schwerpunkt Handelsimmobilien und Analyse von makroökonomischen Rahmendaten Mitwirkung bei der Identifikation von Projektentwicklungspotenzialen Dateneingabe und Datenanalyse/-auswertung, Anfertigung von Präsentationen Ihr Profil: Abgeschlossene Zwischenprüfung / Bachelor im Rahmen des Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Geographie oder Immobilienwirtschaft mit erster Praxiserfahrung Eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Datenbankaffinität und gute Kenntnisse/sichere Anwendung der MS-Office Produkte, insbesondere Excel (Makros, Dashboards) Souveränes Auftreten sowie professionelle Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse / Kenntnisse weiterer Sprachen wünschenswert Wir bieten Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Handels- und Immobilienkonzern mit der Möglichkeit Ihr Praxiswissen weiter auszubauen. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Betreuung durch ein engagiertes Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.   Die METRO PROPERTIES ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische Verantwortung der TV-Mediaplanung. Als Trainee gehörst Du zu unserem Spezialistenteam, das in einem immer komplexer werdenden TV-Markt für die Entwicklung und Planung von zielgruppenspezifischen klassischen TV-Kampagnen und Online Bewegtbild zuständig ist. Neben der Strategieentwicklung und TV-Detailplanung koordinierst du die operative Umsetzung sowie das Controlling und Reporting der TV-Kampagnen Als Vorbereitung auf diese herausfordernde Aufgabe bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaberatung sowie des Medieneinkaufs aus  Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens. Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Mit viel Engagement, hoher Kommunikationsfähigkeit und deinen frischen kreativen Ideen bringst du dich in unserem Team ein Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Des Weiteren verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten verlierst du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Praktikant in der Marktforschung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Mannheim, München, Düsseldorf
Homburg & Partner ist eine führende strategische Unternehmensberatung für Fragen aus den Bereichen Strategie, Vertrieb und Pricing. Für unsere Kunden steigern wir je nach Zielsetzung messbar Marktorientierung, Umsätze, Marktanteile und Profitabilität. Durch unsere Branchenspezialisierung bringen wir fundiertes Wissen für Märkte und spezifische Geschäftsmodelle mit. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich national und international sowohl für Unternehmen aus dem Mittelstand als auch für Großkonzerne. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Analyse und der Strategieentwicklung bis zur Implementierung.  Zur Unterstützung unseres motivierten und dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir ab August 2020 eine/n Mitarbeiter/-in als Praktikant in der Marktforschung (m/w/d) Aktive Unterstützung unserer Projektteams in einer odermehreren unserer Branchen Erarbeitung und Aufbereitung von Marktrecherchen, Branchenstudien, Analysen und Auswertungen Beteiligung an der Konzeption von Berichten in PowerPoint und Finalisierung selbiger Student im mindestens vierten Hochschulsemester eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs an einer Universität oder Hochschule mit sehr guten Noten seit dem Abitur Erste Erfahrungen in der quantitativen Marktforschung Fließende Englischkenntnisse und ein professioneller Umgang mit MS Office und ggf. SPSS Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Es erwartet Sie ein dynamisches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie spannende Projekte mit nationalen und internationalen Kunden bearbeiten. Hochmotivierte Kollegen/innen und der damit verbundene Teamspirit einer expandierenden Spezialberatung zeichnen uns aus. Eine steile Lernkurve garantieren wir durch individuelles Mentoring und Coaching.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Chemieindustrie

Mi. 19.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben Durchführung von Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung und Implementierung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Durchführung von strategischen Kostenoptimierungsprogrammen sowie Geschäftsmodellentwicklung und Erstellung von Businessplänen (Organization & Cost Strategy) Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für die Chemieindustrie Akquise und Kundenpflege Studium der Chemie, Wirtschaftschemie oder Verfahrenstechnik Promotion von Vorteil Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Chemieindustrie oder in der Unternehmensberatung Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant/in Online-Vermarktung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
businessAD ist Deutschlands führender Online-Vermarkter von Business- und Finanzwebsites. Wir sind Teil der Ströer Digital Group, dem größten deutschen Online-Vermarkter. Unser Business ist es, Werbungtreibende mit Ihren Botschaften mit hochkarätigen Inhalten und meinungsbildenden Nutzergruppen zusammen zu bringen. Unsere Kunden sind Media- und Werbeagenturen.   Die durch uns vermarkteten Websites sind hochwertige Fachmedien, deren Redaktionen fundierte Inhalte bieten und somit über eine hohe Akzeptanz bei ihren Nutzern verfügen. Zum Portfolio zählen namhafte Verlage und Betreiber von Wirtschafts- und Finanzportalen. Diese sind innerhalb relevanter Channel zu attraktiven Werbeträgern gebündelt.   Unser Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Düsseldorf an den Standorten Hamburg und Frankfurt vertreten. 30 Mitarbeitern arbeiten in 4 Bereichen: Vertrieb, Marketing, Technik/Ad Management, Accounting.   Wir suchen ab dem 1. März 2020 bzw. ab dem 1.9.2020 einen Praktikant/in für ein idealerweise 6-monatiges studentisches Pflichtpraktikum. Du berichtest an den Marketing Director, der zugleich Mitglied der Geschäftsleitung ist.In der Position des Praktikant/in Online Vermarktung lernst du alle Bereiche eines Online-Vermarkters kennen und übernimmst schnell Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte. Deine Aufgaben im Detail Betreuung eines Portfolios von Partnermedien Umsetzung von neuen Werbeformen mit unseren Partnern Pflege und Entwicklung von Mediadaten Marktforschung zu bestimmten (B2B) Nutzergruppen Erstellung von Verkaufspräsentationen Beobachtung und Auswertung von Markttrends / Konkurrenz / neuen Werbeformen Kommunikationswissenschaftliche/s bzw. betriebswirtschaftliche/s Ausbildung oder Studium Online-Orientierung oder adäquate praxisorientierte Ausbildung / Praktika vorteilhaft Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Gutes Englisch von Vorteil Du hast Lust in einem kleinen Unternehmen Online-Vermarktung kennenzulernen und Dich aktiv einzubringen? Dann bist du bei uns richtig! Wir schätzen an Dir   Gewissenhaftes Arbeiten und hohe Eigenmotivation Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Selbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und Humor Gesunde Neugierde über die neuesten Entwicklungen im Online-Markt informiert zu bleiben Du erweiterst Dein Knowhow im Online-Produkt Management und wirkst mit Deinem Einsatz aktiv an der Erfolgsstory des Unternehmens mit. Darüber hinaus bieten wir in der Ströer Digital Group / Ströer SE weitere spannende Fortbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten. Vielleicht schließt du ja auch zeitnah Dein Studium ab und hast Interesse an einem Einstieg – wir freuen uns auf Dein Feedback.  
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Ausbildung zum Product & Market Analyst / Daten Analyst für Amazon Produkte (m/w/x)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Bei uns erwartet Dich eine dynamische Full Service Unternehmensberatung, die anderen Leuten dabei hilft, ihr eigenes Amazon Unternehmen aufzubauen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit viel Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: Von der Produktentwicklung, über Herstellerfindung und Import, bis hin zum Marketing! Möchtest Du miterleben wie der Aufbau eines e-Commerce Unternehmens vom Grundstein auf stattfindet? Brennst Du für einen Blick hinter die Kulissen und eine steile Lernkurve von Anfang an? Dann bist Du hier goldrichtig! Wir sind ein begeistertes, familiäres Team, das täglich mit einer großen Portion Tatendrang für seine Kunden Höchstleistungen erzielt. Unser Büro befindet sich im Raum Düsseldorf und momentan suchen wir genau Dich als unseren neuen Einkäufer! Keine Angst: Du musst kein Vorwissen mitbringen - von uns wirst du alles Nötige lernen. Es wäre jedoch von Vorteil, wenn Du analytisch bist und Dich generell für das Thema E-Commerce interessierst.   Du analysierst verschiedene Märkte, um dann die bestmöglichsten Nischen und Produkte zu identifizieren. Die Produkte können von simplen Alltagsgegenständen, bis hin zu komponentenreichen Objekten reichen. Du überlegst Dir USPs (Unique Selling Points) für die gefundenen Produkte und bespricht diese mit unserer Einkaufs- und Marketingabteilung. Du arbeitest sehr eng mit unserem Head of Research zusammen. Er ist einer der besten Amazon Produktanalysten in Deutschland und wird Dir eine exzellente Ausbildung geben. Nach der Ausbildung wirst Du ein großes Wissen im Bereich Amazon aufgebaut haben und eigenständig in der Lage sein Nischen und Produkte zu bewerten. Du kannst eigenständig neue Ideen und Lösungsvorschläge erarbeiten und umsetzen.   Du solltest Liebe zum Detail haben und analytisch denken können. Du solltest strukturiert sein und den Überblick über mehrere Projekte gleichzeitig behalten können. Du musst dich noch nicht im Bereich Produktanalyse auskennen, solltest aber eine Leidenschaft für das Thema E-Commerce, Amazon FBA und Research mitbringen. Mindestanforderung: Abitur Zuverlässigkeit, hohes Engagement und Wissbegierde. Du arbeitest in einem hochmotivierten und zielstrebigen Team mit smarten All-Star Persönlichkeiten. Sehr gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Tiefer Einblick in die Systeme hinter einem e-Commerce Unternehmensaufbau. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre. Du wirst garantiert deine Persönlichkeit weiterentwickeln, da bei uns jeder über sich hinauswächst. Regelmäßige Team Events, um Deine Erfolge zu feiern!
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