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Marktforschung: 9 Jobs in Duisburg

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Marktforschung

Senior Research Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im LEH Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Analytische Unterstützung verschiedener Arbeitsgruppen im Unternehmen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Praktikant Research Analyst (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Aktive Mitarbeit in den Teams Research & Market Intelligence bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten Unterstützung bei der Analyse von Markt-/Befragungsdaten und der Datenaufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen und Marktberichten Unterstützung in der Zusammenarbeit mit externen Datenanbietern/Instituten sowie mit diversen internen Abteilungen (z.B. Marketing, Category Management) Präsentation von kleineren Projekten oder Analyseergebnissen innerhalb des Teams Studium der Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Erste Berufserfahrung in der Marktforschung von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hohes Maß an Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem jungen und interdisziplinären Team Ein attraktives Gehalt Dynamische Arbeitsumgebung Minutengenaue elektronische Zeiterfassung
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Global Market Research Consumer Insight Manager (d/f/m)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Consumers are at the center of everything we do at Laundry and Home Care. Understanding consumers unmet needs are essential for relevant and successful innovations. Now, we want to go one step further starting with global Megatrends, the driving forces for change in consumer’s behavior, and their corresponding trends as source for meaningful consumer insights. By selecting the strongest consumer insights for ideation, we will support building a strong innovation pipeline for the Laundry and Home Care business. For the new integrated Insightening process in Laundry and Home Care we are looking for the position of a GMR Consumer Insight Manager. JOB ID: 20003342Global responsibility for the Insightening Process in Laundry- and Home Care – from Mega Trends to ready-to-test concepts Independent steering of the complete process of idea development Covering all areas of consumer insights research: insight exploration and ideation, insight writing, insight validation Enabling long term trend detection by screening and evaluating new sources and tools for trends/ trend detection Independent initiation and analysis of Social Media Listening, ethnographic studies and/or qualitative studies based on trends Systematic training of the global organization on consumer insights Master’s degree in economics or Market Research or another relevant field Minimum 5 years of relevant work experience (Market Research Institute and/or Market Research in CPG industry) Profound knowledge in Consumer Insights Market Research Very structured and well-organized working style Professional, empathic communication and presentation skills up to Board level Profound project management skills Very good MS office knowledge Fluent English and German language skills, other languages are advantageous
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt Angebotskommunikation Magazin

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Kreatives Gespür für Design und Text Affinität zum Handel Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter (m/d/w) Income - befristet für 1 Jahr

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team. Durchführung des Marktdatenscreening von Erträgen und Fälligkeiten. Validierung der Termindaten sowie Qualitätssicherung der Daten aus den Vorsystemen. Anstoß der Income Prozesse (Anschreiben, Verbuchung, Abrechnung) sowie Eingabe und Überwachung der Marktinstruktionen. Qualitätssicherung und ggf. Anpassung der steuerlichen Daten. Mitarbeit in Projekten, insbesonders im derzeitigen Großprojekt zur IT-Migration. Sie haben eine Bankausbildung, gerne erweitert um ein Studium (BWL, VWL). Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Income mit. Sie haben gute DV Kenntnisse und kennen sich idealerweise im Umfeld der Anwendungen von Clearstream Banking aus. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Sorgfalt und Engagement mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy / Consulting - ab 1.7.2020

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Organizational & Sales Excellence-Team arbeitest du an spannenden Projekten mit, lernst an der Seite von Spezialisten und kannst dich persönlich sowie fachlich, weiterentwickeln. Das Team ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer gesamten Organisation verantwortlich und agiert auf dem Kontinentaleuropäischen Markt mit einem Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich, Frankreich sowie BENELUX. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du erstellst bei uns Recherchen sowie Marktanalysen im Bereich digitale Geschäftsmodelle oder HR / Recruiting Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Übernahme von ersten, eigenständigen Projekten Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint, um unsere Kunden und Mitarbeiter noch erfolgreicher zu machen Unterstützung der StepStone Gesellschaften bei der Umsetzung von Initiativen Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Studienfach Erste praktische Erfahrungen in Form einer Werkstudententätigkeit oder eines Praktikums Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge einfach erklären und darstellen zu können sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kommunikation Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint Hervorragende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Gesundheitsmärkte und -politik /ab September 2020 zu besetzen

Sa. 16.05.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! In Ihrer Funktion als studentische Aushilfe unterstützen Sie an max. 20h/Woche den Bereich Gesundheitsmärkte und -politik. Sie leisten vor allem allgemeine Unterstützungsarbeit in dem gesamten Bereich. Dabei werden Sie in das operative Tagesgeschäft sowie in aktuelle Projekte eingebunden. Insbesondere gehört die Recherche und Analyse von gesundheitswirtschaftlichen Marktdaten sowie von aktuellen Trends im Gesundheitsmarkt zu Ihren Aufgaben. Weiterhin erarbeiten Sie selbstständig wichtige Informationsquellen und Publiktationen des Bereichs. Sie sind derzeit immatrikulierter Student (m/w) im Bereich der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Gesundheitswesen oder bei Banken sammeln. Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für empirische & wissenschaftliche Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalyse im Bereich der Holzproduktion

Mo. 11.05.2020
Tönisvorst
Neue Herausforderungen erfordern neue Wege. Gehen Sie Ihren Weg mit WeGrow, Europas marktführenden Produzenten von Kiriholz! Wir entwickeln und realisieren umweltfreundliche Kiri-Anbauprojekte für eine nachhaltige Holzproduktion mit Schwerpunkten in Spanien und Südeuropa. Unsere Hauptmotivation ist das Gleichgewicht zwischen Ökonomie und Ökologie auf unseren Plantagen. Unser einzigartiger Ansatz umfasst die Produktion von Kiribaum-Jungpflanzen (Paulownia) in unserem Labor und Gewächshäusern. Im Mittelpunkt für das natürliche Gedeihen der Bäume stehen eine sorgfältige Standortauswahl sowie die professionelle Planung und Bewirtschaftung der Plantagen. Für unser weiteres, nachhaltiges Wachstum sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, die diese Leidenschaft mit uns teilen.Du entwickelst Hand in Hand, zusammen mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und der Geschäftsführung eine umfangreiche Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalyse für den europäischen Markteintritt einer neuen Holzart. Eine Holzart mit faszinierenden und zukunftsweisenden Eigenschaften, vom schnellst wachsendem Baum der Welt. Nach der Recherche entwickeln wir gemeinsam ein Scoring-Modell um Branchen, Produkte, Zielgruppen, Deckungsbeiträge, Eintrittsbarrieren und viele weitere Kriterien miteinander vergleichen und bewerten zu können. Dieses Modell dient später als Grundlage, fundierte Entscheidungen treffen und eine ganzheitliche Markteintrittsstrategie entwickeln zu können. Du bist immatrikulierter Studierender im Bereich Betriebs-, Volkswirtschaftslehre / Statistik / Markt- und Medienforschung / Medien- und Kommunikationsmanagement / Marketing Research / Holzwirtschaft / Agrarwissenschaften (m/w/d) Du verfügst über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Mit diesem Profil kannst Du uns unterstützen: Interesse an Marktforschung Zahlenaffinität, insbesondere in Bezug auf statistische Daten Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Ein freundliches und offenes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgabenflexibilität Modernes und internationales Arbeitsumfeld sowie ein spannender Tätigkeitsbereich Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation
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