Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 4 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Agentur 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Projektmanager/ Panelmanager Online Marktforschung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Sie suchen nach einem spannenden Job in der Marktforschung? Werden Sie jetzt Teil unseres Online-Teams! Als „Projektmanager/ Panelmanager Online Marktforschung (w/m/d)“ helfen Sie unseren KundInnen u.a. dabei, Produkte erfolgreich zu vermarkten, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Stimmungen in der Bevölkerung zu messen und die Wirksamkeit von Werbekampagnen zu analysieren. OmniQuest ist seit nunmehr 25 Jahren ein wichtiger Player für quantitative Marktforschungslösungen mit eigenen Ressourcen in den Bereichen CAWI, CATI sowie F2F. Wir verstehen uns als modernes und innovatives Institut mit derzeit 35 MitarbeiterInnen und Niederlassungen in Bonn und Köln. Bei uns bekommen Sie die Chance, unsere Onlineaktivitäten mitzugestalten, weiterzuentwickeln und unsere eigene Community „OmniPanel“ stetig auszubauen. Ihr Wunsch nach fachlicher Weiterbildung und Erweiterung ihres kreativen Horizonts ist explizit gewünscht und wird aktiv von uns gefördert. Leitung von Online-Projekten, dabei Kundenberatung im Hinblick auf Stichprobe, Methodik, Timing und Durchführbarkeit Budgetierung, d.h. Kostenkalkulation, Angebotserstellung und Kostenmonitoring Eigenständiges Aufsetzen & Steuerung von Projekten während der kompletten Erhebungsphase Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kundenpotenziale Support & Weiterentwicklung unseres eigenen Online Access Panels „OmniPanel“ Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealer Weise im Bereich BWL/VWL, Soziologie, Psychologie oder ähnlicher Ausbildung Kenntnisse in den Methoden der empirischen Forschung sind von Vorteil Begeisterung an neuen Internet-Technologien und ihrer laufenden Entwicklung Offenes, kommunikatives und überzeugendes Auftreten Berufserfahrung in der quantitativen und/oder qualitativen Online-Marktforschung, idealer Weise in der Betreuung eines Online Access Panels wünschenswert Selbstständiges, zielorientiertes Handeln, Flexibilität Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Angenehme Teamatmosphäre: Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse steigern Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit Modernes Office: Zentral und verkehrsgünstig in Bonn gelegen, mit viel Platz für Kreativität, Austausch mit KollegInnen, Leseecken und Kicker-Tisch. Getränke und Obst inklusive. Stabile Remoteverbindung: Satte Bandbreite erlaubt flexible Arbeit auch von zuhause aus.
Zum Stellenangebot

Market Intelligence Officer or Manager (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Market Intelligence Officer/ Manager, who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope To provide value added data analysis to aid market strategy building and decision making, to identify and translate market opportunities into actionable recommendations to achieve market target, to improve market transformation efficiency and to optimize market development and marketing activities. Market Intelligence Officer or Manager (m/f/d) To manage the market intelligence (MI) work of the programme by producing MI materials to use for market development, and by coordinating MI work with other relevant teams at FSC. To produce FSC market performance report and conduct global market survey. To monitor trends and developments of key value chains and FSC’s performance against key metrics. To create and update comprehensive industry report, including market share, growth projections and trends, and market forces and analyze key countries’ market development status. To collect unfulfilled market data needs and collaborate with Technology and Information Unit to improve data collection. To support value chain development by performing market data analysis and generating clear and user-friendly reports and dashboards. To research complementary data (e.g., from publicly available sources) to integrate the project’s needs as required, liaise with internal/external stakeholders, and advise VCD team on potential improvements in the area of market data analysis and performance monitoring. To develop and maintain relationships with internal and external key stakeholders to identify emerging needs and market challenges. To uncover unmet market needs. To evaluate marketing activities and provide recommendation. Additional Tasks as agreed with the Value Chain Development Programme Manager. Education and Training: University degree in a relevant field or equivalent (e.g. Business Administration, Economics, Forest Product, math, engineering, statistics). Working Experience, Style and Skills: Strong analytical skills including experience in data analysis for market intelligence. Demonstrated strength in problem solving and capable of driving insight to action. At least 3 years of market intelligence, analytics, statistics and/or reporting experience. Experience of predictive analytics is a plus. Open-minded and communicative personality with a high degree of market orientation. Proven professional abilities in managing complex projects in a multi-cultural environment. Basic knowledge of forest products’ markets. Collaborative working style and team building skills. Communication Skills: Very good verbal and written communication skills. Computer Skills: High level of competence with Microsoft Office suite (in particular, advanced Microsoft Excel and PowerPoint skills). Tableau/Power BI Prior experience with R, Python, or other related programming languages is preferred Languages Fluency in English (spoken and written) Spanish is a plus. Location: Bonn, Germany Working Hours: Full-time (40 hours per week) Starting Date: As soon as possible Duration of Employment: 2 years contract (extension possible, subject to satisfactory performance) What we offer You will be working for an organization with colleagues from more than 35 countries from all over the world. Depending on your experience and qualifications you would be hired as Officer or Manager. In line with this, the salary will range be the following: for the Officer position between 37,700€ to 45,000 € and for the Manager position between 45,000€ to 61,400€. You can drink as much organic fair-trade coffee or tea as you like for free. You can even choose between real milk or its plant-based counterparts. Once COVID-19 allows this again we will revive our annual summer BBQ and X-Mas party. You may also benefit from our Kindergarten support of up to 300 € and of our monthly contribution of 40 € to the job ticket. You can work remotely at least once per week and we also provide flexible working hours, 30 days of vacation, a day off on Rose Monday, and half a day each on Christmas and New Year’s Eve.
Zum Stellenangebot

Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Pricing Manager (m/w/d) Standort Rengsdorf Als zentraler und geschätzter Ansprechpartner für Pricing-relevante Themen, die Sie gemeinsam mit einem cross-funktionalen Pricing-Team erörtern: Marktpreise, Preisbildung, Analyse & Auswertung von Preisinformationen mit Blick auf Markt und Wettbewerb – Sie kennen die Bausteine für eine erfolgreiche Pricing-Strategie. Für die Themen Preisfindung, -steuerung oder -durchsetzung entwickeln und implementieren Sie passgenaue Methoden und Instrumente. Dass Sie Ihr Know-how auch in Trainings vermitteln können, unterstreicht Ihre fachliche und persönliche Kompetenz. Auch unser Marketing verlässt sich auf Ihren klugen Input, wenn es um die Entwicklung von Preispositionierungen für Produkt- und Kundensegmente geht. Noch etwas: Unsere Preispolitik ist uns wichtig und vor allem, dass sie konsequent eingehalten wird. Dafür überwachen Sie systematisch die lokalen Preiswasserfälle. Dokumentation & Kommunikation komplettieren Ihre Aufgabenpalette. Das heißt, Sie erstellen regelmäßig Preis-Reportings, die Sie an den entsprechenden Führungskreis überzeugend kommunizieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im Bereich Pricing Affinität für Vertriebsthemen Erfahrung im Bereich von Medizinprodukten und/oder von Verbrauchsgütern (Commodities) Ausgeprägtes Zahlenverständnis mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie zielorientiertem Denken Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – sowohl auf Deutsch als auch auf verhandlungssicherem Englisch Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Forschungsprojekte zu mittelstandsrelevanten Fragestellungen

Di. 20.07.2021
Bonn
Das IfM Bonn wurde im Jahr 1957 (Stiftungsurkunde) auf Initiative Ludwig Erhards von der Bundesrepublik Deutschland und vom Land Nordrhein-Westfalen als Stiftung des privaten Rechts gegründet. Am 1. April 1958 nahm es seine Arbeit auf. Aufgabe des IfM Bonn ist es, die Lage, Entwicklung und Probleme des Mittelstands zu erforschen, die Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und mit seinen Arbeiten zur Erfüllung der Aufgaben der Ressorts seiner Stifter beizutragen. Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und aus Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Das IfM Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre.Der Aufgabenschwerpunkt besteht in der Mitarbeit an empirisch ausgerichteten Forschungsprojekten zu mittelstandsrelevanten Fragestellungen einschließlich der mittelstandsrelevanten Politikberatung. einen hervorragenden wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss (Master oder Diplom), ggf. eine Promotion, ein ausgeprägtes Interesse an der theoretischen und empirischen Bearbeitung wirtschaftswissenschaftlicher Fragestellungen, eine ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Forschungsteam, ein breites Themenfeld und vielfältige Kontakte im Rahmen unserer nationalen und internationalen Netzwerke und Kooperationsprojekte.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: