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Marktforschung: 50 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

UX Researcher (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. UX Researcher (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als UX Researcher (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du planst und führst eigenständig Research Studien durch (z.B. Usability Labs, Tiefeninterviews, Card Sortings und Experten-Analysen, Personas und Customer Journey Maps) und erstellst hierfür Prototypen, Testszenarien und Fragebögen. Du verantwortest außerdem die Kommunikation der Research Ergebnisse an das x-funktionale Projektteam. Und Du übernimmst die Koordination extern durchgeführter Studien und die Steuerung von Agenturen. So erarbeitest Du in Zusammenarbeit mit UX Kolleg:innen Empfehlungen zu Usability und User Experience Optimierungen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als UX Researcher (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast professionelle Kenntnisse und Erfahrung im zielgerichteten Einsatz von marktüblicher Research- und Analyse Software. Du bist flexibel, belastbar sowie teamfähig und verfügst über starke analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Du hast fundierte praktische Erfahrung in der Durchführung qualitativer und quantitativer Research Studien in einem performance-getriebenen Umfeld sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von interaktiven Clickdummies und sonstigen Testmaterialien. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Factors, Medienwissenschaften, Psychologie und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich User Research oder Marktforschung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) Marktinformation

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*nSachbearbeiter*in (w/m/d) Marktinformation Statistische und geographische Auswertungen sowie Analysen zur Unterstützung für betriebliche, vertriebliche und Marketing-EntscheidungenInitiierung, Koordination, Weiterentwicklung und Auswertung von Marktforschungsstudien und VerkehrserhebungenPflege, Bereitstellung und Integration von Markt- und GeodatenDurchführung von Nachfrage-MonitoringVerantwortung für elektronische Fahrplanauskunft (EFA)Vertretung der Rheinbahn in VRR-Gremien und ArbeitskreisenUnterstützung bei der Angebotsplanung über das Verkehrsmodell (VISUM)Erfolgreich abgeschlossenes StudiumErfahrungen und Kenntnisse in gängigen Erhebungs- und Auswertungssoftwares wünschenswertAusgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit großen DatenmengenGute Kenntnisse im Datenmanagement und StatistikAusgeprägtes DienstleistungsverständnisFähigkeit zu analytischem, ergebnisorientiertem und konzeptionellem Denken und HandelnSelbstständigkeit und EigenverantwortungKommunikations- und KonfliktfähigkeitZuverlässigkeit und BelastbarkeitFlexible und teamorientierte ArbeitsweiseUnbefristeter ArbeitsvertragAnspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche TätigkeitFlexible Arbeitszeiten, HomeofficeAnspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und LeistungsprämieAnspruch auf BetriebsrenteGehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten ÜberstundenTariflicher Urlaub von 30 TagenFirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Senior UX Researcher/Marktforscher (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Unterstütze unser Team an unseren Standorten in Berlin oder Bielefeld oder aus Düsseldorf.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit:   Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du übernimmst den Aufbau, die Entwicklung, die Betreuung und die Optimierung eines Net Promotor Systems (NPS) Du verantwortest das Management von anspruchsvollen quantitativen und qualitativen Projekten im Bereich der Marktforschung & Customer Experience Research Du bist zuständig für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung, Durchführung und Auswertung von Nutzerstudien (z.B. Personas, Customer Journey Mapping) Du unterstützt den User Centered Design Process Du entwickelst Strategien und Methoden zu Online UX Research Du bildest die Schnittstelle zwischen Analytics, Web Development, UX Management und anderen Abteilungen Du betreust externe Dienstleister   Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast schon mehrjährige Berufserfahrung im (Online-)Marktforschungsbereich/UX Research Du zeichnest Dich durch ein schnelles Verständnis für Kundenanforderungen und Umsetzung dieser in lösungsorientierte Research-Projekte aus Du bist im Design Thinking und Co-Creation erfahren Sehr gute kommunikative und emphatische Fähigkeiten, sowie hohe Kundenorientierung und starke Präsentations-Skills zeichnen Dich aus Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, gewonnenes Wissen schnell und verständlich in die Teams zu tragen, zählen zu Deinen Stärken     Du hast ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles  Denkvermögen Du besitzt ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien und -Mechanismen, sowie Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online-Marketing sind wünschenswert
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d) in Düsseldorf, Berlin or London. You will be working within our UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: English: ability and experience in moderating user interviews. German desireable; all other languages are a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Handel Deutschland

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 361861    Was wir zusammen vorhaben:Als Werkstudent der Marktforschung erhalten Sie tiefe Einblicke in das gesamte qualitative und quantitative Spektrum der Primär- und Sekundärforschung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping bis hin zu Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Sie verfolgen den gesamten Marktforschungsprozess von der Fragestellung über die Studienkonzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Außerdem lernen Sie das einzigartige REWE-Group eigene Kundenpanel, die Kundenstimme, kennen mit all seinen Möglichkeiten der Insightsgewinnung. Was Sie bei uns bewegen: Forschen für ein besseres Einkaufserlebnis: Sie wirken mit an Studien wie Kunden- und Mitarbeiterbefragungen sowie Mystery Shopping.  Innovationen in der Marktforschung machen Sie neugierig: Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Kundenstimme. Dabei unterstützen Sie bei der Durchführung von Studien in der Kundenstimme, bei der internen Vermarktung der Kundenstimme in der REWE-Group und bei der externen Vermarktung an Marktforschungsinstitute, Industrie und Agenturen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Übernahme von kleineren Teilprojekten sowie koordinativen Aufgaben. Sie fungieren als Schnittstellenfunktion zwischen internen Geschäftseinheiten und Dienstleistern.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Mitwirken bei der Aufbereitung von Daten und Ableitungen entsprechender Handlungsempfehlungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten aus, ebenso wie durch Ihre genaue und zuverlässige Arbeitsweise.  Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs  Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung in der quantitativen Marktforschung oder der empirischen Sozialforschung gesammelt.  Nach Ihrer gründlichen Einarbeitung zeigen Sie eine proaktive und selbständige Arbeitsweise. Darüber hinaus beherrschen Sie das MS-Office-Paket. Sie haben gute Kenntnisse in Excel und sind in der Lage, Daten in PowerPoint darzustellen.   Sie bringen mindestens ca. 16-20h / Woche Zeit mit und sind noch mindestens ein volles Jahr eingeschriebener Student.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschuss für die Kantine. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit).  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 361861) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Werkstudent (m/w/d) Wettbewerbsmonitoring

Fr. 30.07.2021
Köln
Du lernst alles über payment. Und noch viel mehr. Spaß an analytischer und konzeptioneller Arbeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eigenmotivation und die Bereitschaft über den eigenen Tellerrand zu schauen Praktische Erfahrungen in der Wettbewerbsanalyse wünschenswert Kenntnisse aus dem Payment-Markt von Vorteil Ein Herz für zeitgemäße aber auch Zukunftstechnologien Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (Google Workspace, Microsoft Office) Studienschwerpunkt auf MINT/Wirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst 15-20 Stunden Zeit pro Woche mit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Markt, Wettbewerb und Zielgruppen international analysieren Stärken und Schwächen der Wettbewerber und Kundennutzen herausarbeiten Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen erarbeiten Potentiale erkennen, strategische Fragestellungen beantworten und Handlungsempfehlungen ableiten Präsentationen, Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Fachbereiche miterstellen Trend und Innovationsradar erstellen und über Entwicklungen reporten Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Dein Jobticket im VRS Persönliche Mentor:innen, die dich unterstützen Betreuung deiner Abschlussarbeit Aussicht auf ein Traineeship nach deinem Studium   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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Praktikant (w/m/d) im Category Management

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkereiunternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hochwertige und leckere Milchprodukte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) im Category Management Zeitraum: ab sofort bis 28. Februar 2022 Unterstützung des Teams Category and Channel Management im operativen Tagesgeschäft Vorbereitung von Kundenterminen durch Analysen, Erstellung von Präsentationen sowie kundenspezifischen Unterlagen Analyse von Kategorien, Marken und Märkten anhand von Kennzahlen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten (AC Nielsen, GfK, Kundendaten) und Shopper Insights sowie die Ableitung von Handelsempfehlungen Unterstützung des Teams bei der Identifikation von kanalspezifischen Sortiments-, Absatz- und Vermarktungspotenzialen Analyse des Wettbewerbs und Beobachtung von Trends im Lebensmitteleinzelhandel Mitarbeit bei internen, bereichsübergreifenden und cross-funktionalen Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, (Shopper-)Marketing sowie angrenzenden Abteilungen We are Owners, und Du? Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und Dich proaktiv einzubringen Du hast eine starke Eigenmotivation und weißt, was Du bei uns lernen möchtest Du bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zählen zu Deinen Stärken Kreativität und Organisationstalent zeichnen Dich aus Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg, beherrschst MS-Office-Tools genauso sicher wie die Konversation auf Deutsch und Englisch und hast einen Führerschein der Klasse B Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und Ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Praktikanten-Community: Tausche Dich mit unseren Praktikanten in regelmäßigen Praktikantenstammtischen aus Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratisgetränke (Kaffee, Wasser etc.)
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Commercial Excellence Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n Manager Market Analytics (m/w/d) Verbesserung und Erstellung von Berichten und Metriken (IQVIA, XPM, Galaxy, MIDAS) Integrierung von lokalen und Corporate KPIs und Metriken, die für Anwendungen und Erkenntnisse erforderlich sind Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern, um die Projektimplementierung und die Unterstützung für Berichterstellungs- / Visualisierungsthemen voranzutreiben Über- und Umsetzung von Ideen für neuraxpharm-Märkte, um analytische Erkenntnisse basierend auf den Marktanforderungen zu gewinnen Entwicklung produktiver Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern im Bereich Marketing, Commercial Operations, und IT Zusammenarbeit mit IT- und Datenanbietern, um die Implementierung und Weiterentwicklung der Analyseplattform sowie die Ausrichtung auf die Corporate Strategie sicherzustellen Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse wichtiger kommerzieller Datentypen (Patientenlängsdaten, Anspruchsdaten, Verkaufsdaten) wie Ex-Factory-Verkaufsdaten, In-Market-Verkaufsdaten, Großhändler, CRM-Daten, Sales Force Effectiveness-Daten, Werbeaktivitäten, Finanzdaten usw. Erfahrungen mit dem Sammeln, Integrieren, Berichten und Analysieren von Metriken für digitales Marketing Starke Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, funktionsübergreifende Schlüsselakteure zu beeinflussen Spaß daran, Strukturen zu definieren Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Market Analyst European Prompt Power (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Market Analytics Team in Düsseldorf we are looking for you! Analyse and forecast the European short-term power market channels on a regular as well as ad-hoc basis (e.g.day-ahead auctions, continuous intraday market, ancillary services) Support the administration and further development of the existing short-term power analysis models and tools (particularly DAST) and run daily morning routines incl. underlying data gathering and quality processes Prepare for and help mastering an ever-more data-driven market analysis environment and closely align Market Analytics' future aspirations with our internal stakeholders and peer analysts Confidently apply complex fundamental and econometric power market models and support the improvement and extension of the existing methodological framework as well as their degree of automation Proactively support operational trading and market channel optimization; be opinionated, create new business ideas to drive change and commercial success Review and assess external analyses (e.g. from consultants, think tanks, etc.) and help to refine Uniper's view on fundamental drivers, regulatory changes etc. Ensure effective relationships with peer analysts and stakeholders across multiple teams and locations by connecting them with research, materials, and people to guarantee optimal cooperation, information flow, and to support decision making Confidently present and communicate insights relating to short-term power to a wide range of stakeholders across all hierarchical levels within Uniper Excellent education in the field of Engineering, Economics, Business Administration, Mathematics or similar Relevant experience in the field of market analysis related to short-term European power markets required In-depth market knowledge on the relevant short-term market channels and their fundamental drivers and strong interest in energy trading desired At least some experience in operating and administrating fundamental and/or econometric market models desired Strong analytical and numerical skills Experience in working with databases and handling of large amounts of data required Programming skills (VBA, R, Python etc.) required Strong orientation on results and proactive attitude to support existing processes and drive new developments Superior communication, interpersonal and presentation skills to effectively work in an international and diverse environment; represent market analysis towards a range of stakeholders and ensure timely and transparent exchange within and beyond the Market Analytics team Ability to work independently as well as in a team and under time pressure, ability to be focused in changing environments and adapt to stakeholder requirements Fluent English (written and spoken) required, knowledge of additional languages a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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