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Marktforschung: 30 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • It & Internet 4
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Research Analyst (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. Research Analyst/Analystin wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Market Analyst (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Ziegert EverEstate ist das etwas andere Immobilienunternehmen. In unserem internationalen Team finden sich nicht nur gestandene Immobilienprofis, sondern auch Digital Natives, kreative Web-Entwickler und echte Verkaufstalente. Was uns vereint, ist unsere Mission: Mit maximalem Kundenfokus und digitaler Innovation wollen wir den Immobilienkauf ins 21. Jahrhundert holen und den Markt nachhaltig verändern. Als Teil unseres Teams kannst auch Du den Status Quo hinterfragen und Deinen Teil zu unserer zukunftsorientierten Strategie beitragen. Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Standort- und Marktanalysen, Zielgruppen-, Konkurrenz- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Einwertung von Objekten Als Teil unseres Akquise -Teams übernehmen Sie Marktbeobachtungen hinsichtlich aktueller Trends und Entwicklungspotentiale und erstellen hieraus professionelle Marktbriefings Neben der Datenbankpflege sowie der systematischen Aufbereitung von Marktdaten zählt die Unterstützung bei der Veröffentlichung von Reports zu Ihren Tätigkeiten Sie nehmen aktiv am operativen Tagesgeschäft teil und meistern gemeinsam mit dem Team alltäglich Herausforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geographie, Stadtsoziologie, Stadtplanung BWL, VWL oder Immobilienwirtschaft und konnten bereits erste Berufserfahrungen im Research sammeln Neben einer hohen Affinität für Daten und Ihrer Leidenschaft für die Recherche zeichnet Sie eine analytische Herangehensweise sowie Präzision und Geduld aus Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel- und PowerPoint-Kenntnisse) setzen wir voraus Erste Erfahrungen mit GIS und SPSS sind ein Plus Ein starker Teamspirit sowie abteilungsübergreifendes Denken runden Ihr Profil ab Wir haben bei Ziegert EverEstate ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Einen Arbeitsplatz, an dem Sie sich selbst verwirklichen und eigene Ideen mit einbringen können Flexible Arbeitszeiten Bereitstellung von frischem Obst und Getränken sowie ein umfangreiches Corporate Benefits Programm
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Potsdam
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Store-Anything GmbH das Anzeigenmanagement. Mit deiner Bewerbung zeigst du dich einverstanden, dass wir deine Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben deinen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Store-Anything löst die Platznot in deutschen Städten. Für den nächsten Umzug, als sicheres Lager für Maschinen und Akten oder als Raum für Hobbies – Selfstorage ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen überhaupt. Store-Anything ist vorne mit dabei und befindet sich durch die Unterstützung namhafter Investoren und Support aus der Crowd auf dem Weg zum Marktführer. Für den bundesweiten Rollout des Geschäftsmodells sucht Store-Anything zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Marketing Manager (m/f/x), um in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung das Wachstum voranzubringen. Du genießt einen großen strategischen Gestaltungsspielraum und baust dein eigenes Department auf, das Kunden für unsere Standorte gewinnt. Durch deine Marketing-Insights trägst du außerdem zur Identifikation neuer Standorte bei und bist somit entscheidend in unsere Expansion involviert. Der Einsatzort: Potsdam Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Kundenbasis und das korrespondierenden Nutzerverhalten Du planst und verbesserst unsere Daten-/KPI-basierte Marketingstrategie Du machst aus Marketing-Insights Kriterien für neue Standorte im Zuge unserer Expansion Du entwirfst ein Echtzeit-Tracking System, durch das Kampagnen perfekt konzipiert und getimed werden können Du schärfst unsere Corporate Identity und stärkst unsere Marke Du entwickelst Standard Operating Procedures um saisonalen Nachfrageeinflüssen zu begegnen Du etablierst zuverlässige Marketing Reporting- und Vorhersagestrukturen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (oder vergleichbar) Du hast eine Leidenschaft dafür, Strukturen selbst aufzubauen Du bist fokussiert auf skalierbare Prozesse und Strategien, die unsere Expansion ermöglichen Du hast eine echte Hands-On Mentalität Du kannst eigenständig arbeiten und verstehst Marketing als das Zugpferd des Wachstums Du möchtest kontinuierlich lernen und dein eigenes Team aufbauen 3+ Jahre Marketingerfahrung in einer Online Marketing-Rolle in einem B2C Start-Up / Marketing-Agentur (oder vergleichbar) Erfahrung mit den üblichen SEM Tools, sowie drag-and-drop Automatisierung Deutsch auf Muttersprachlerniveau, Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Erfahrung mit Airtable, Knowledge Bases (bspw. Confluence) und grundlegende Coding-Fähigkeiten sind ein Plus Raum zur Entfaltung eigener Ideen und ein vielfältiges Aufgabenspektrum Umgang mit verschiedensten, spannenden Kundengruppen (B2C und B2B) Selbstbestimmtes Arbeiten und die Möglichkeit, ein junges Unternehmen mitzugestalten Volle Integration in ein Kickass-Team, ein starkes Arbeitsumfeld und ein kompetitives Gehalt Softdrinks, Obst und regelmäßige Team-Events, BVG Ticket (ABC)
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Praktikant / Werkstudent Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projekte durchführen – Du arbeitest aktiv an Commercial Due Diligence (CDD) Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Daten analysieren – Zudem unterstützt du das Team bei der Erhebung von Primär- und Sekundärinformationen und führst eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durch.Präsentationen kreieren – Das Erstellen von Kundenpräsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Netzwerk aufbauen – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise konntest du durch Praktika erste praktische Erfahrungen in den Themen Strategieberatung, Private Equity, Transaktionsberatung, Commercial Due Diligence oder einem ähnlichen Bereich sammeln.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du ab sofort für eine Dauer von mindestens 4 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Market Research

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: befristeter Vertrag (12 Monate) selbstständige Recherche von nationalen und internationalen Ausschreibungen der Privatwirtschaft und des öffentlichen Sektors (Bund, Länder/Kommunen), u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Identitätsmanagement, sichere Infrastruktur selbstständige Vorqualifizierung von relevanten Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Relevanz für die Bundesdruckerei: inhaltliche Prüfung, Abgleich mit dem Portfolio, vertriebsgerechte Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen, Weiterleitung an die Fachabteilungen Abstimmung mit externen Dienstleistern zur Ausschreibungsrecherche/Vergabeplattformen kontinuierliche Verbesserung der unternehmensinternen Prozesse und Tools zum effektiven Ausschreibungsmanagement Unterstützung der Abteilung Business Development bei weiteren Tätigkeiten, u.a. bei der Evaluierung neuer Geschäftspotenziale eingeschriebener Student (m/w/d) in Verwaltungs-, Sozial- oder Politikwissenschaften, MINT-Studiengängen oder Wirtschaftswissenschaften Interesse an IT-Systemen, digitalen Technologien und Sicherheitslösungen (Hardware/Software) sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Internet- und Datenbankrecherchen) ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Freude an einer Recherchetätigkeit im Rahmen eines längerfristig orientierten Beschäftigungsverhältnisses flexible Zeiteinteilung und mobile Arbeitsmöglichkeit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Wissenschaftlicher Berater sozio-digitale Innovationen Gesundheit (d/m/w)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Wissenschaftlicher Berater sozio-digitale Innovationen Gesundheit (d/m/w)Bereich: Demografie, Cluster und ZukunftsforschungStandort: BerlinKennziffer: 148074Mitarbeit in Projekten zu Gesundheit / Pflege, Arbeit 4.0, Digitale Souveränität mit den inhaltlichen Schwerpunkten interaktive Technologien, Assistenzsysteme, Software und Medizintechnik in Gesundheits­anwendungenMitgestaltung einer zielgruppen- und themenspezifischen Innovations- und Forschungsförderung im Rahmen von ProjektträgerschaftenAnalyse von Trends in Forschung, Technologie und Anwendung zur Ableitung von HandlungsempfehlungenAufbereitung, Analyse, Vertextung und Visualisierung von Daten für innovations­politische BeratungFachliche Prüfung und Begleitung interdisziplinärer Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Themenbereich Mensch-Technik-InteraktionEntwicklung von Formaten für eine wirkungsvolle Umsetzung von Forschungsförderung und partizipativen ForschungsansätzenAkquise von Förderungen für neue Projekte oder StudienAufbereitung von Themen für Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft und Kommunikation von Erkenntnissen auf Konferenzen und in WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) in Medizin- / Pflege- / Wirtschafts­informatik, Gesundheits­management, Public Health oder einem vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit interdisziplinärem AnsatzIdealerweise Promotion zu einem Thema an der Schnittstelle von Pflege- und Gesundheits­anwendungen, Pflege- und Gesundheits­forschung, digitalen Technologien, Informationstechnik und Künstlicher IntelligenzBerufserfahrung im Wissenschafts- oder Beratungskontext ist wünschenswertTiefes Verständnis im Bereich digitaler Wandel und gesellschaftliche Wirkung, auch über Ihr unmittelbares Themengebiet hinausIdealerweise Vorhandensein von Netzwerken und Community-KenntnissenAusgeprägtes Know-how in der Auswertung, Darstellung und Vermittlung von Informationen und komplexen Sachverhalten unter Anwendung geeigneter IT- und Design-ToolsDienstleistungsorientierte Arbeitsweise bei der Durchführung von Projekten sowie zielgruppen­gerechte Kommunikation mit Auftraggeber:innen und Zuwendungs­empfänger:innenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Bezahltes Pflichtpraktikum - Social Media Marketing / Content (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Du brennst für Online Marketing in allen seinen Disziplinen? Performance Kampagnen lassen dein Herz höherschlagen? Du lebst mit Leidenschaft den digitalen Sales Funnel und kennst wie niemand sonst die neuesten Trends der Branche? Dann bist du in unserer Agentur genau richtig. Gern ab sofort. Als cormes GmbH betreiben wir eine eigene Unit, die sich mit der gesamten Wertschöpfungskette des eCommerce beschäftigt. Vom Sourcing, Logistik und der Etablierung neuer Sales Channels bis zur Vermarktung der eigenen Produkte gehören alle Aufgaben zu dem Verantwortungsbereich. Zentraler Bestandteil ist auch das Kreieren neuer Marken, die sich langfristig am Markt etablieren. Du beobachtest den Markt, identifizierst und bewertest Trends im Social Media Umfeld Du analysierst und bewertest Social Media Trends und Nutzerverhalten Du konzipierst innovative Social Media Kampagnen sowie Kooperationsmodelle und unterstützt uns bei der Umsetzung Du unterstützt das Online-Marketing Team im Tagesgeschäft Du sicherst die Qualität des Online-Auftritts durch Reporting- und Controlling-Tools Die redaktionelle Pflege (Bild-, Text- und Multimedia-Inhalte) der Social Media-Kanäle gehört zu deinen täglichen To Do's Du hast ausgezeichnete Spanischkenntnisse (in Wort und Schrift) auf C2 Niveau sowie gute englische Sprachkenntnisse (für Schulungen und interne Kommunikation in einem internationalen Team) Portugiesischkenntnisse sind ein Plus Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) und hast ein starkes Gefühl für die neuesten Social Media Trends Du hast erste Erfahrungen mit Adobe Premiere Pro Du hast eine starke Online-Affinität und es fällt dir leicht die neusten Entwicklungstrends zu analysieren Stilsicherheit und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen bei exzellenter deutscher Rechtschreibung und Grammatik zeichnen dich aus Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit gehören für dich zu einem guten Arbeitsumfeld Ein spannendes Praktikum mit viel Platz für deine Ideen und den Gestaltungsspielraum, diese auch umzusetzen Homeoffice und Team-Events, die zum Erlebnis werden Die Chance, wichtige Erfahrungen in einem wachsenden Medien-Universum zu sammeln Eine steile Lernkurve mit einem intensiven Training, bei dem wir dich die ganze Zeit aktiv betreuen Ein Hammer Team mit Power, das dich inspiriert, unterstützt und sich jetzt schon auf dich freut! Ein Praktikum mitten in Berlins wachsendem Startup-Zentrum Kreuzberg Eine Atmosphäre, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, Risiken einzugehen - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind dabei Standard
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Trainee (M/W/D) im Bereich Brand & Media Experience Research

Fr. 18.06.2021
Berlin
eye square ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut mit Fokus auf psychologischen Methoden. Wir sind seit 20 Jahren einer der Innovationsführer in der impliziten Forschung. Unsere Methoden geben ein tiefgehendes qualitatives und quantitatives Verständnis von dem, was Menschen erleben und was sie antreibt. Diesen Ansatz nennen wir Experience Research. Als ein interdisziplinäres Team widmen wir uns mit Begeisterung, Neugierde und klarer Handlungsorientierung diesem Auftrag. Implizite Methoden sind dabei ein zentraler Schlüssel, um User Experience ganzheitlich zu begreifen. Wir ergänzen damit den klassischen Kanon der Marktforschung und bereichern ihn um das, was Menschen schwer in Worte fassen können. Zu unseren Kunden zählen sowohl Start Ups als auch Big Player aus den Bereichen eCommerce, Finance und Insurance, Energie, Automotive und Healthcare. Für unser Office in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Trainee (M/W/D) in dem Bereich Brand & Media Experience Research Unterstützung bei der Studienkonzeption und Programmierung von Fragebögen. Realisierung von hauptsächlich quantitativen, aber auch qualitativen Studien. Durchführung von qualitativen Interviews, auch in anderen deutschen Städten als Berlin. Analyse von Daten sowie deren Interpretation und Visualisierung in Ergebnispräsentationen. Entwicklung von Erkenntnissen und Empfehlungen für unsere Kunden. Betreuung von nationalen und internationalen Kunden. Du hast… … einen guten oder sehr guten Studienabschluss in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Kommunikation. … Freude an der Analyse großer Datensätze und Deine Methoden- und Statistikkenntnisse zeichnen Dich aus. … eine Leidenschaft für MS PowerPoint und Excel und verfügst über profunde SPSS Kenntnisse. … Spaß an der Durchführung von Interviews. … Empathie und Geschick beim Umgang mit anderen Menschen. … sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. … Interesse für Neuro-Forschung, Werbung, Marken, digitale Trends und User Experience. … Spaß an einer flexiblen und anspruchsvollen Arbeit in einem engagierten Team. Wir bieten Dir ein 6-monatiges Trainee-Programm in Vollzeit mit sehr guten Übernahmechancen. Als Trainee startest Du direkt in die Projektarbeit und unterstützt unserer Projektleiter in allen Phasen einer Studie: von der Planung und Durchführung bis zur Präsentation der Ergebnisse beim Kunden. Wir übertragen Dir zunehmend mehr Verantwortung – so kannst Du das Gelernte in eigenen Projekten umsetzen und Dich als Projektverantwortlicher beweisen. Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und interdisziplinären Team. Unser Ziel ist es, Dich nach Ende des Trainee-Programms in eine Festanstellung als Research Consultant mit guten Aufstiegschancen zu übernehmen.
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf
Haus­feld ist eine inter­na­tio­nale Rechts­an­walts­kanz­lei, die sich beson­ders im Bereich des Kar­tell­rechts mit inno­va­ti­ven Lösun­gen welt­weit einen Namen gemacht hat. Als eine der füh­ren­den Pro­zess­führungs­kanz­leien lösen wir die kom­ple­xes­ten Strei­tig­kei­ten für große Kon­zerne und eröff­nen auch kleine­ren Unter­neh­men Wege zur Durch­set­zung ihrer Ansprü­che. Unser dyna­mi­sches Team ent­wi­ckelt krea­tive Lösun­gen, auch unter Ein­satz moderns­ter Legal Tech.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet in Berlin oder Düsseldorf einen / eine: Business Development Manager (m/w/d)Erstellung von Präsentationen und MarketingmaterialienZusammenarbeit mit externen AgenturenPflege und Aktualisierung der Homepage sowie der Social-Media-KanäleInternationale Zusammenarbeit mit den SchwesterkanzleienMarktbeobachtungErstellung und Pflege der MandantendatenbankPlanung und Organisation mandatsbezogener VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit marketingrelevanter FachrichtungHervorragende Power Point KenntnisseEin Blick für das Detail und grafische AufbereitungSehr gute EnglischkenntnisseErste BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAttraktive Vergütung30 Tage UrlaubInteressante und fachübergreifende AufgabenZusammenarbeit mit einem sehr freundlichen, innovativen und internationalen TeamHomeoffice-MöglichkeitFirmenevents und weitere BenefitsWeiterbildungsmöglichkeiten
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Working Student Product Marketing V&S (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Sony ist ein weltweit agierender Elektronikkonzern mit mehr als 125.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten. Als Vertriebstochter des japanischen Elektronik-Konzerns ist die Sony Deutschland GmbH verantwortlich für die deutschlandweiten Marketing und Vertriebsaktivitäten im Consumer- und Businessbereich. Unser äußerst umfangreiches Produktsortiment kombiniert innovative Technologien mit eleganten und zeitlosen Designs. Kundennah betreut Sony Händler unterschiedlichster Ausprägung wie zum Beispiel Einkaufskooperationen, Unterhaltungselektronik- Fachmärkte, Kauf- und Warenhäuser sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten und Großkunden in direkter Zusammenarbeit mit spezialisierten Händlern.Are you currently studying and looking for a student role in business management? Do you have great analytical- and excellent Microsoft Excel skills? Are you interested in Consumer Electronics? If your answer is yes, submit your application in English as soon as possible! About the role: The Working Student will support the Audio Product Marketing Team with delivery of reports and analyses. You will: • Support in different areas such as data management, coordination with other departments and business correspondence. • Maintain marketing and sales related data • Analyse market & competition • Prepare weekly and monthly reports • Communicate with internal peers like MarCom, PR, Controlling, Brand Activation & Supply Chain • Arrange meetings with internal colleagues and customers • Take care of product registration into the system with supply chain and sales support team • Manage sampleYou have: • Excellent knowledge and skills of MS-Office Excel incl. Pivot tables and Power Point • Enrolled student in the area of Business Administration, Economics or Marketing • Excellent verbal and written skills of English and German • Work experience in Product Marketing, Business Planning or in a similar role • Team player and analytical mind-set with strong customer orientation • Capability and flexibility to adapt yourself into fast moving business circumstances • Technical interest in products from Consumer ElectronicsSony offers you: • Working student role for 20 h/week and up to 38,5h during your semester holidays • Payment of 13,50 €/h gross • Interesting practical experience and knowledge about a multicultural organization in the Consumer Electronics industry • Great work place in the heart of Berlin at the famous Sony Center
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