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Marktforschung: 35 Jobs in Fechenheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und China und bieten unseren Klienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in den Tätigkeitsfeldern Personalberatung, Interim Management, Consulting und Business Development an. Insbesondere im Rahmen der Personalberatung unterstützen wir seit unserer Gründung im Jahr 2012 sowohl mittelständische als auch international agierende Großunternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte. Dabei greifen wir auf das weitreichende Netzwerk, die Expertise und das Branchen-Know-how unserer Partner zurück. Zusammen mit einem leistungsfähigen wie erfahrenen Research Team und dem richtigen Fingerspitzengefühl spüren wir die passenden Experten auf, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Klienten zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Mitdenken & mitwirken – als Teil des Teams ab dem ersten Tag Spannende Beratungsmandate begleiten in Bereichen wie: Markt- und Machbarkeitsstudien, Digitale Transformation von Unternehmen, Grundstücksanalysen, Immobilien-Projektentwicklungen u.v.m. Erstellung von Präsentationen, Sales-& Marketingsupport Ein Studium, optimalerweise Wirtschaft mit Schnittstellen zu Digitalisierung, IT, Technik oder Bau/Immobilien Wir setzen unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken, Eigeninitiative, sowie Kreativität voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen und die Arbeit in einem hoch motivierten Team bereiten Dir Freude Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie einen guten Umgang mit MS-Office Freude am Umgang mit Menschen und sprachliche Gewandtheit Bei uns lernst du die echte Berufspraxis kennen und sammelst Erfahrungen im Projektgeschäft Du feierst mit uns Erfolge und kannst Provisionen verdienen, mit der Option auf eine Festanstellung Ein individuelles Onboarding und klare Entwicklungsmöglichkeiten Dynamische und innovative Teams mit flachen Hierarchien Kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents und eine Erfolgsbeteiligung runden unser Angebot ab
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Senior Strategic Market Analyst*in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Senior Strategic Market Analyst*in (m/w/d), R-100987 Das strategische Monitoring von Aktivitäten am Markt liegt in deiner Hand – Identifikation, Interpretation und die Aufbereitung von Daten und Fakten sind dein tägliches Business Mit strategischem Weitblick leitest du Handlungsempfehlungen aus den gewonnen Markterkenntnissen ab Eigenständige Leitung und Ergebnisverantwortung von Researchprojekten: Du trägst die Verantwortung für Projektbudget, Prozesse und Steuerung von Dienstleistern Zusätzlich bist du involviert in unterschiedliche Serviceentwicklungsprojekte und unterstützt hier mit deinen Marktrecherchen „Last but not least“ bist du gut vernetzt im Markt und holst dir neue Impulse gerne auch auf Messen und anderen Veranstaltungen Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Beschaffung, Aufbereitung und Darstellung von Daten, am besten in den Branchen Energie oder Immobilienwirtschaft Methodenkompetenzen der qualitativen und quantitativen Marktforschung, dazu gehört auch Interviewführung und Projektmanagement Empathische Kommunikation und großen Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen sowie die Fähigkeit andere für Ideen zu begeistern Flexible, aufgeschlossene Persönlichkeit, die in jeder Situation und auf jeder Ebene den richtigen Ton trifft und neben aller Professionalität auch mal mit den Kolleg*innen lachen kann Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.Unser Team: Wir sind ein großes, gemischtes Team mit viel Motivation und Innovationsfreude, das Hand in Hand arbeitet – über alle Hierarchieebenen hinweg. Im Umgang miteinander sind wir sehr offen und ehrlich, wir können uns loben aber auch respektvoll kritisieren – Rückschläge arbeiten wir gemeinsam auf und ziehen unsere positiven Erkenntnisse daraus. Unsere gemeinsamen Ziele treiben uns an zu Höchstleistungen – trotzdem haben wir immer ein Ohr füreinander und stehen gerne (fachlich wie auch persönlich) als Sparringspartner für Kollegen zur Verfügung. Mit viel Empathie bilden wir Brücken auch zu anderen Bereichen und überzeugen die Menschen für unsere Projekte und Ideen – und können natürlich auch miteinander lachen. Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Werkstudent/in Marktforschung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam Suntory, seit zwei Jahrhunderten in Familienführung, ist das weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit weltweit bekannten Marken. "Unleash your Spirit" und werde Teil unseres Marketing Teams! Am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n  Werkstudent/in Marktforschung (m/w/d). In dieser Rolle wirst du Teil eines großartigen Teams, welches du in allen Belangen des Tagesgeschäfts unterstützt und dadurch einen Einblick in ein weltweit agierendes, dynamisches Unternehmen bekommst. Die Werkstudentenstelle bietet dir einen guten Überblick über Marktforschungsinstrumente und -methoden mit einem Schwerpunkt auf die Panelforschung und ermöglicht es dir, ein starkes Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen. Du unterstützt unserer Market Research Team u.a. bei: der Erstellung, Aktualisierung, Weiterentwicklung von Reports auf Basis von Handelspaneldaten Abfrage, Analyse und Auswertung von Handelspanel- und Haushaltspaneldaten mithilfe von Marktanalysetools für diverse unternehmensinterne Empfänger, z. B. Brand Management, Key Account Management, Geschäftsführung der Erstellung von Analysen zur Entwicklung von Märkten, Marken und Wettbewerbern Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit Marketing und Sales eigenverantwortliche Entwicklung von dynamischen Reportings Berichterstellung zu den Markt-, Kategorien- und Produktentwicklungen Unterstützung bei Marktforschungsprojekten Wir suchen dich: Eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs  Passende Studienschwerpunkte oder durch Praktika erworbene Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung- und/oder Brandmanagement von Vorteil  Vertiefte MS Office-Kenntnisse (insb. Excel); Nielsen Answers-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlenaffinität und analytische Herangehensweise Schnelle Auffassungsgabe, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Engagement und Flexibilität Ausgeprägter Teamgeist Du hast Freude daran, dich in einem internationalen Umfeld auf Wachstumskurs zu bewegen? Du suchst ein Aufgabengebiet, in das du dein ganzes Potenzial einbringen kannst und das dich positiv fordert? Du gehörst zu den Besten deines Fachs, arbeitest zielorientiert und bist ein Team Player? Du hast die Möglichkeit, in einem aufregenden, dynamischen Umfeld zu arbeiten und uns dabei zu unterstützen, das am schnellsten wachsende Premium-Spirituosenunternehmen in Deutschland zu werden.
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Research Manager (m/w/d) Medienforschung in Vollzeit (37,5 Std) oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
ein führendes Forschungsunternehmen aus der Medienbranche und erstellen seit über 60 Jahren die Werbewährung für Deutschland anhand der größten und umfangreichsten Mediennutzungsstudien! Die Media-Micro-Census GmbH (MMC) ist eine hundertprozentige Tochter der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma). Im immer schneller werdenden Puls der Zeit befasst sich die agma und die MMC maßgeblich mit der Erforschung des Mediennutzungsverhaltens der Bevölkerung. Unsere Forschung umfasst das gesamte Spektrum der digitalen und analogen Medienwelt von Printmedien, Radio/Audio, Out of Home, Internet und Kino. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Research Manager (m/w/d) Medienforschung in Vollzeit (37,5 Std) oder Teilzeit Koordination anspruchsvoller, vielseitiger Medienforschungsprojekte zur Mediennutzung in Deutschland Methodische Betreuung unserer Studien, von der Ausschreibung bis zur Präsentation und Veröffentlichung der Ergebnisse Regelmäßiger Austausch mit namhaften Vertretern aus der Medienbranche und Agenturen im Rahmen von Gremien Kontinuierliche Weiterentwicklung der Medienstudien und Forschungsmethoden Koordination und fachliche Steuerung externer Marktforschungsdienstleister Abgeschlossenes Studium (Sozial-, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Interesse an empirischen Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik und sicherer Umgang mit MS Office und Excel Erfahrung im Umgang mit der Software SPSS/R ist von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denkvermögen und ein gutes Gefühl für Zahlen Spaß an der Arbeit im Team Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Angebot Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage Fahrtkostenzuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Umfangreiche soziale Zusatzleistungen (z.B. Sodexo Gutscheine, JobRad, Gesundheitsleistungen) Vermögenswirksame Leistungen Feelgood-Atmosphäre & Team-Events
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Manager (m/w/d) Sales Excellence

Do. 11.08.2022
Obertshausen
MIT IHNEN erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. WILLKOMMEN bei KARL MAYER Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Sales Excellence Mitarbeiten bei der Optimierung der weltweiten Vertriebsorganisation und beim Aufbau eines globalen Key-Account-Managements Recherchieren und Analysieren im Bereich Vertriebsforschung, speziell im Hinblick auf die Veränderung des Kaufverhaltens der Kunden Erarbeiten von Strategien für den internationalen Vertrieb Ausarbeiten von Schulungskonzepten in Zusammenarbeit mit Partnern für Vertriebsschulungen, insbesondere zu Verhandlungsstrategien Evaluieren und ggf. Unterstützen bei der Implementierung eines CRM-Systems Auswählen und Definieren der Vertriebskanäle und weiterer Vertriebstools Mitarbeiten bei Marketing-Konzepten zur Kommunikation mit Kunden, insbesondere in Social-Media-Kanälen Mitentwickeln von Argumentationen für USPs Abgeschlossenes Studium im Sales Management oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und Mitarbeitende zu schulen Gutes Englisch, möglichst ergänzt um weitere Fremdsprachen Internationale Reisebereitschaft (ca. 30 %) Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Consumer Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Als Consumer Intelligence Manager bist Du mitverantwortlich für alle maßgeschneiderten Marktforschungsprojekte zur Gewinnung von produkt- und konzeptbezogenen Consumer Insights auf globaler Ebene. Beratung und Betreuung von Marktforschungsprojekten im Auftrag unserer weltweiten Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie internen Entwicklungsabteilungen und Business Units Herausarbeitung von länder- und zielgruppenspezifischem Optimierungspotential in Bezug auf die sensorische Produktperformance und Konzeptevaluierung Identifizierung von Treibern als auch Barrieren, die einen direkten Einfluss auf das Verbraucherverhalten und die Beurteilung der Produkte im Konkurrenzumfeld haben Planung, Realisierung und Auswertung von sensorischen Produkttests und Online-Studien in Kooperation mit unseren weltweiten externen Partnerinstituten Auswertung der Rohdaten mittels geeigneter statistischer Analyseverfahren und anschließender Zusammenfassung der Ergebnisse in aussagekräftigen Berichten inklusive handlungsorientierter Ergebnispräsentation beim Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften, Food Science oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich Consumer Insights für FMCG gepaart mit einem soliden Verständnis von unterschiedlichen Methoden der quantitativen und vorzugsweise auch der qualitativen Verbraucherforschung. Praktische Erfahrungen sind von Vorteil , z.B. als Werkstudent oder Praktikant in einem Marktforschungsinstitut oder entsprechender Fachabteilung im Unternehmen Kundenorientierung, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und Ergebnisse in verwertbare Empfehlungen für verschiedene Interessengruppen zu überführen Sehr gutes mathematisch-statistisches Verständnis sowie analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen Sichere Anwendung statistischer Auswertungsverfahren unter Zuhilfenahme entsprechender Softwaretools (wie z.B. XLSTAT, R) Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitsbedingungen in Bezug auf die Kernarbeitszeit und die Arbeit von zu Hause aus. Sprich uns gerne darauf an, wie diese Flexibilität für dich aussehen könnte. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das sich auf einem stetigen Wachstumskurs befindet und in dem Innovationen gelebt werden Unter dem Motto „The Team always wins“ erwarten dich flache Hierarchien, leistungsstarke Teams mit junger Altersstruktur und kurze Entscheidungswege Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Attraktive Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder IT-Geräte sowie viele weitere Unternehmensleistungen Wir bieten dir ein begeisterndes, funktionsübergreifendes, und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem du direkt an Produkten von Morgen mitarbeitest und deine Kompetenz wertgeschätzt wird.
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Praktikant* Capital Markets - Transaction Services

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Sie interessieren sich für Investment-Transaktionen? Sie haben eine analytische Denkweise und bringen überdurchschnittliches Engagement mit? Dann starten Sie zum 01.01.2023 als Praktikant* in unserer Zentrale in Frankfurt am Main und nutzen Sie diese Chance als Sprungbrett für Ihre Karriere. Unsere Business Line Capital Markets berät institutionelle Investoren, Privatanleger, Unternehmen, Projektentwickler und die öffentliche Hand bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien sowie für größere Wohnimmobilientransaktionen – sowohl auf Einzelobjekt – als auch auf Portfolioseite. Weiterhin unterstützen wir Immobilieninvestoren rund um alle Aspekte der Immobilienfinanzierung. Der Fachbereich Transaction Services begleitet bundesweit Immobilientransaktionen in enger Zusammenarbeit mit unseren spezialisierten Investmentteams und fokussiert sich darüber hinaus auf die strategische Weiterentwicklung der gesamten Business Line.   Mitwirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Cash-Flow Modellierungen  Mitwirken bei der Bearbeitung sämtlicher Phasen eines Transaktionsprozesses  Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben innerhalb eines Projektes Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Student* eines Bachelor/Master-Studiengangs mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich Interesse an weitergehenden immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Praktikant/ Intern (m/w/d) International Sales & Marketing Distribution Partner Management

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Our leading position on the mass market is the result of innovation, entrepreneurship and the commitment of all our employees. An exciting product portfolio, a clear strategy orientation and an agile and dynamic culture are the key to our long-term growth and success. With its brands tetesept, t: by tetesept and Merz Spezial, Merz Consumer Care GmbH is one of the leading providers of innovative health, wellbeing and beauty products in German-speaking countries. The products are sold in drugstores and supermarkets as well as online. What do you do in the Distribution Partner Team ? The  Distribution Partner Team has a strong international orientation as it manages Distributor partners for Merz Consumer Care in various countries inside and outside of Europe.  Be part of our international and dynamic team where you will have the opportunity to run own projects after a short adjustment period and support the Distribution Partner Team in their daily business. Gain first hand insight in international business operations. Actively support in daily sales operations with distributors Run and analyze sales reports from distribution partners e.g. on In-Market Sales, Forecasts, etc. Run own research projects focusing on competitive environment and new market expansions Support implementation of Business Partner Compliance Tool Reinforce portfolio analysis, incl. market research to optimize the current international assortment Support to develop Marketing toolbox for distribution partners Coordinate and manage distributor requests internally within Merz Consumer Care Prepare & edit commercial and marketing presentations (in- & external) You are min. in your 3rd term of your business administration/ economic studies, ideally with international orientation. First working experience ideally in the field of FMCG sales or marketing Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Strong analytical and conceptual skills Team oriented and open minded Multicultural mindset Excellent skills in MS Office in particular Excel Excellent Skills in verbal and written English and German (B2 and higher) Flexible Working hours (37,5 hours) attractive salary with 1.773 € per month Lunch for 1€ Jobticket an internal student network an open and international working environment
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Studenten Marktforschung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement und Mobilitätsforschung in Frankfurt am Main suchen wir zur kurzfristigen Unterstützung während der Semesterferien Studenten Marktforschung (m/w/d) Führen von telefonischen Interviews Online-gestützte Befragungen für unser Projekt zum Thema Mobilität Kein Verkauf oder Vertrieb, sondern reine Marktforschung   Eingeschriebener Student, der Spaß am Telefonieren hat Ein freundliches, selbstbewusstes und sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit dem PC und Bereitschaft zum Erlernen der notwendigen Software (CATI) Zeitliche Flexibilität im Zwei-Schicht-System von Mo-Fr 10-15 Uhr und 15-20 Uhr sowie Samstag von 10-14 Uhr und 14-18 Uhr Eine umfangreiche Schulung sowie Einarbeitung für die Projektunterstützung Versorgung mit Kaffee, Wasser und frischem Obst Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Erste Einblicke in das Berufsleben
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