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Marktforschung: 15 Jobs in Fischlaken

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Marktforschung

Senior Research Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im LEH Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Analytische Unterstützung verschiedener Arbeitsgruppen im Unternehmen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Research Analyst (*)

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien selbstständig durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf Deine sehr guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung sowie sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Data Modeling Software (z. B. MATLAB, R Studio, Python) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Tableau, Mixpanel, Qlik) Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Unser Angebot Du schließt Dich einem erfolg­reichen Unter­nehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zu­schüsse für die Kantine, Mit­glied­schaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orien­tierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Einschlägige fundierte Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Inhouse UX Researcher (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Marketing – Konsumgüter

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
FrieslandCampina ist weit mehr als Milch, mehr als ein Dessert oder Drink, Joghurt oder ein Stück Käse. FrieslandCampina ist eine Genossenschaft mit über 18.000 Milch­bauern aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Wir sind eines der größten Molkerei­unternehmen der Welt.  Jeden Tag arbeiten wir hart daran, das Leben von Millionen von Menschen wirklich zu verändern. Für unsere Landwirte, unsere Mitarbeiter, unsere Verbraucher und die Unternehmen, mit denen wir zusammen­arbeiten. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing – KonsumgüterZeitraum: 25. Januar 2021 bzw. 22. Februar 2021 bis 31. August 2021 #InternshipThatMatters Entfalte Dein volles Potenzial in Deinem Praktikum bei FrieslandCampina! Mitwirkung an der Positionierung unserer beliebten Marken und Eigenmarken im Markt mit allem, was dazu gehört; je nach Position wird Dein Praktikum unterschiedliche Schwerpunkte haben Unterstützung der Brand & Product Manager (z.B. bei Produkt­einführungen, Relaunches, Werbungs- und Promo-Aktivitäten sowie Präsentationen) Enger Austausch mit verschiedenen internen Teams und externen Dienst­leistern (Agenturen etc.) Je nach Deinen Stärken und dem Fokus unserer Teams: Schwerpunkt in der Markt- und Wettbewerbs­analyse und/oder Kreation von Ideen zu Design, Verpackung und POS-Materialien Dein eigenes Projekt, das wir gemeinsam definieren Du bist bereit, im Team Tag für Tag das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du begeisterst Dich für Marketing in der Konsumgüter- bzw. Lebens­mittel­branche Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und Dich proaktiv einzubringen Du hast eine starke Motivation und weißt, was Du bei uns lernen möchtest Du bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebs­wirtschaftliches Studium mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg, beherrschst MS Office Tools genauso sicher wie die Konversation auf Englisch und hast einen Führer­schein der Klasse B Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander. Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open Office. Regelmäßigen Austausch mit der Geschäfts­leitung – und ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online) Learnings geben Dir vielfältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten. Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig. Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit.
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Praktikant Private Label (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Markt – und Wettbewerbsbeobachtungen  Storechecks und Artikelanalyse Onlinerecherche Unterstützung bei der Entwicklung zukunftsträchtiger Private Label Konzepte für den filialisierten Einzelhandel Artikelanlage und Pflege von Stammdaten Unterstützung bei Produktentwicklung und Weiterentwicklung bestehender Sortimente Studium der BWL oder Ähnliches mit Schwerpunkt Handel / Vertrieb / Marketing  Beauty Affinität Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache vorteilhaft Ideenreichtum Ausgeprägte analytische Fähigkeiten / gutes Zahlenverständnis Überzeugungskraft MS-Office Kenntnisse Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team    Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Business Development Advisor (m/f/d)

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
Ecolog ist ein stark wachsendes Unternehmen, das seinen Kunden weltweit eine breite Palette von Service- und Infrastrukturleistungen bietet. Zu den Kunden von Ecolog gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen und staatliche Institutionen. Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf einen/eine Business Development Advisor in Vollzeit (m/f/d) In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung der Ecolog Deutschland GmbH beim Business Development und bei der Durchführung von Sonderprojekten. Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Engagement und Ideen einzubringen und in einem internationalen Team einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens zu leisten. Sie wirken an der Entwicklung der Wachstums- und Vertriebsstrategie des Unternehmens mit. Sie übernehmen Projekte, die der Umsetzung dieser Strategie dienen und führen Marktrecherchen durch. Sie wirken am Vertrieb mit und unterstützen beim Ausbau unseres Netzwerks. Sie bereiten Kundentermine für die Geschäftsführung vor und nach. Sie steuern Dienstleister wie Berater und Agenturen. Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien. Sie übernehmen Sonderprojekte für die Geschäftsführung und wirken so an der Optimierung interner Abläufe ebenso mit wie an der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Du denkst und handelst unternehmerisch, bringst Projekte voran und suchst ständig nach Möglichkeiten, unsere (kommerzielle) Leistung zu verbessern. Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und (Vorbereitung von) direktem Kundenkontakt Sie haben ein Hochschulstudium der Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie oder BWL erfolgreich und zügig abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung gesammelt oder zumindest umfangreiche Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit staatlichen und politischen Institutionen zum Beispiel durch einschlägige Praktika ist von Vorteil. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Sie besitzen hervorragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Zeiten und unter Termindruck einen kühlen Kopf. Spannende Aufgaben und vielseitige Möglichkeiten der Weiterentwicklung Internationales Umfeld Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertrauensvoller, kollegialer Umgang und ein vielseitiges Team Marktgerechtes Gehaltspaket
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Werkstudent Data & Analytics (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent Data & Analytics (m/w/d) Mitarbeit beim Aufbau einer Dashboard Landschaft Koordination von Anforderungen aus den Fachbereichen Pflege und Überarbeitung von bereits bestehenden (Tableau-Reportings) Themenspezifische Recherchen und Analysen Unterstützung des Data & Analytics Teams im operativen Tagesgeschäft Übernahme von administrativen Tätigkeiten Studium an einer FH / Hochschule z.B. in den Bereichen Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und/oder Google Docs, speziell MS Excel Du konntest bereits erste Erfahrungen mit BI-Tools wie Tableau sammeln Datenbanken und Abfragen per SQL sind Dir nicht fremd Du hast Spaß daran, große Mengen an Daten zu strukturieren und für diverse Business Stakeholder sichtbar zu machen Du arbeitest mit großer Genauigkeit und Zuverlässigkeit und gehst Aufgaben gerne strukturiert an Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb Dich bei uns!
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