Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 12 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Werbung 2
  • Freizeit 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
Marktforschung

Junior Project Manager (m/w/d) Marktforschung

Do. 21.01.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von quantitativen Studien und qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Dir erreichen, dass Du eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast bevorzugt bereits erste Kenntnisse in der Automobilbranche oder Interesse an Autos. Dein Teamgeist ist ausgeprägt? Dann komm in unser Team der SKOPOS group. Spannende Forschungsprojekte. Wir arbeiten mit namhaften Kunden aus Top-Unternehmen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische Entwicklung. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Kreative Lösungen oder neue Wege sind willkommen. Zuschüsse und Life-Balance: Zusätzlich zu einem leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse und einen Aufenthaltsraum mit Kicker, und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
Zum Stellenangebot

Praktikant Selekt Premium Gebrauchtwagen (m/w/d) für 6 Monate

Di. 19.01.2021
Köln
Nur mit Talent erreicht man Außergewöhnliches. Wir bei Volvo wollen die Anforderungen und Wünsche der Menschen verstehen und bauen entsprechend Automobile um ihre Bedürfnisse herum. Wir wollen das Leben der Menschen bereichern und gleichzeitig vereinfachen, ohne dass unsere Kunden auf den nötigen Komfort, Fahrspaß oder eine zukunftsweisende Sicherheitstechnologie verzichten müssen. Wir sind stolz auf unsere skandinavische Herkunft und machen diese konsequent in der Designsprache unserer Modelle erlebbar. Wir handeln zukunftsorientiert, anspruchsvoll, transparent und ehrlich. Sammeln Sie mit uns praktische Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft. Für die Abteilung Selekt Premium Gebrauchtwagen der Volvo Car Germany GmbH in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikant Selekt Premium Gebrauchtwagen (m/w/d) für 6 Monate. Unterstützung bei der strategischen Entwicklung des Volvo Gebrauchtwagenprogamms „SELEKT“ Selbständige Auswertung von Vermarktungsergebnissen im B2B Geschäft Marktanalysen/-beobachtungen hinsichtlich Gebrauchtwagenpreisentwicklung Gestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erstellung von Reports und Auswertungen für die Geschäftsführung Unterstützung beim Testen systemtechnischer Entwicklungen des Volvo Remarketingsystems Koordinierung der Dienstwagenbestellungen und -auslieferungen Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Automobilwirtschaft Hohe Affinität zum Automobil und Interesse an der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden Erste Erfahrungen im Automobilgeschäft (idealerweise im Gebrauchtwagengeschäft) wünschenswert Teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den üblichen MS Office Anwendungen
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Fr. 15.01.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. Mai 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Web Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Analyst (m/w/d). Entwicklung eines holistischen Analyse-Modells zur Messung und Optimierung über alle Kanäle hinweg (Websites, Social Media, Newsletter, Google Ads etc.) Entwicklung/Implementierung eines Tracking-/Tagging-Konzepts für unsere Websites Implementierung von Tags Anlage/Handling von Kampagnen-URLs Implementierung eines Dashboards zur Darstellung der wichtigsten KPIs Erstellung von Reportings Erarbeiten von Handlungsempfehlungen basierend auf gesammelten Daten Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Thema GDPR/DSGVO Erhebung und Implementierung von Benchmarks Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Strategie, Content, Data, BM, Insights, DEA, E-Commerce, Sales Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Medien oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing bzw. in einer analytischen Rolle (z. B. Web/Business Analytics, Business Intelligence oder CRM) Erfahrung im Umgang mit modernen Analysetools (Google Analytics 360, Google Tag Manager, Data Studio, Optimizely etc.) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Projektmanagement-Skills Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) Customer Insights

Do. 14.01.2021
Köln
Data Analyst (m/w/d) Customer Insights Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 197585    Was wir zusammen vorhaben: Als Teilbereich des strategischen Marketings von PENNY International ist der Bereich Customer Relationship Management Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Kundenbindung, Digitales & CRM. Mit der Definition der übergreifenden Strategie und internationalen Projekten treiben wir die erfolgreiche Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung weiter voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse.    Was Sie bei uns bewegen: Die Analyse von Daten sowie das Lösen komplexer Fragestellungen bereiten Ihnen Freude? Außerdem empfinden Sie eigenen Gestaltungsspielraum in Ihren Aufgaben als motivierend? Dann finden Sie bei PENNY International, wonach Sie suchen! Denn als Teil des CRM-Teams von PENNY International sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Weiterentwicklung des Themas Customer Insights in unseren PENNY Ländern. Den Kunden wirklich verstehen!: Forcierung der kundenzentrierten Denkweise durch laufende Analyse von Kundendaten. Spaß an großen Datenmengen: Operative Durchführung von Analysen und Reportings zum Einkaufs- und Kommunikationsverhaltens unserer Kunden sowie Etablierung von Kundensegmentierungen. Über die Landesgrenzen hinaus: Verantwortung internationaler Projekte sowie Beratung der PENNY International Länder bei der Entwicklung und Implementierung neuer Analysemethoden, Modelle und Reportings. Entwicklung von analytischen Scoring- und Vorhersagemodellen, um Entscheidungen hinsichtlich der direkten Kundenkommunikation und Angebote zu treffen sowie kontinuierlich zu optimieren. Teil der Entscheidung sein: Erstellung und Visualisierung von Analyseergebnissen und datenbasierten Entscheidungsgrundlagen im Bereich CRM. Aus vielem wird eins: Verknüpfung verschiedenster Datenquellen zu einer umfassenden Datenbasis sowie Ableitung technischer Anforderungen an Stammdaten- und BI-Systeme.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihr hohes Maß an Kundenorientierung. Ihre analytische Denk- sowie strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Außerdem Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit. Dass Sie offen für neue Themen sind und bestehende Prozesse gern herausfordern! Darüber hinaus, dass Sie verhandlungssichere Englischkenntnisse vorweisen können und bereit sind zu reisen (ca. 20%). Ihr abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Informatik, Wirtschaft, Mathematik. Ihre langjährige Berufserfahrung im Bereich CRM Analytics, Big Data Analytics, Data Science oder Business Intelligence – idealerweise im Handel oder der Konsumgüterindustrie. Ihre Fundierte Methodenkompetenz im Bereich Datenanalyse und Statistik sowie ihre Anwendungserfahrung mit marktüblichen Analytics-Tools (Kenntnisse von Predictive Analytics und Data Mining sind von Vorteil). Zwingend notwendig sind Ihre umfassenden Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. SQL, R etc.) sowie Ihre nachhaltige Projektmanagement-Erfahrung.  Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 197585) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Analyst (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Senior Marketing Analyst (m/w/x)   Schaffung und Ausbau von datengetriebenen CRM-Strukturen Initiierung und fachliche Steuerung von Projekten (z.B. Kampagnenmanagementtools, Affinitätsscores sowie den Aufbau von wertbasierten next best activity Modellen) Verantwortung für den Aufbau, die Umsetzung und die Steuerung von Customer Journeys in Form von Kampagnenprozessen Erarbeitung datengetriebener Modelle zur Berechnung von sämtlichen Marketing KPIs und Kommunikation dieser z.B. in Marketing-Reports Abstimmung mit internen Schnittstellen wie BI, Controlling, IT, Marketing, Produkt-Marketing, Sales und Customer Operations Enge Zusammenarbeit und Ideenumsetzung mit dem Database- und Marketing Team Studium der Informatik / Wirtschafsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BI oder CRM mit Fokus auf Datenmanagement bzw. Integration von datengetriebenen CRM-Tools, idealerweise Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche Mehrjährige Erfahrungen in der Führung von (Teil)Projekten und langjährige Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen Hohes Marketing- und Kampagnen-Verständnis, ausgeprägte SQL Kenntnisse und sicherer Umgang mit BI Datenbanken Erfahrung mit Datenmodellierung, Dataminig und der Entwicklung von Scores sowie sicherer Umgang mit einschlägigen Tools zur Datenvisualisierung (Qlik, Tableau, Jedox) Umsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgesprägter Lösungsorientierung
Zum Stellenangebot

Specialist Data & Analytics (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Oliver Schrott Kommunikation ist eine der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen. Unser Angebot orientiert sich an den Themen und Lebenswelten einer modernen, globalen, digital vernetzten Gesellschaft. Für erfolgreiche Kommunikation und Dialoge mit allen Stakeholdern. Auf allen Kanälen. Zur Verstärkung unseres Teams Data & Analytics suchen wir ab sofort an unserem Standort Köln einen Specialist Data & Analytics (w/m/d).// Entwicklung und Durchführung von Social Media (Krisen-) Monitorings und Reportings // Erstellung von quantitativen und qualitativen Medien- und Wettbewerbsanalysen // Recherche und Analyse von Medien- und Branchentrends // Datenbasierte Kommunikationsberatung// 1+ Jahre Praxiserfahrung im Bereich Medienbeobachtung und/oder Digital und Social Media Analytics, idealerweise im Umfeld einer Kommunikations- oder Mediaagentur oder eines Media Intelligence Anbieters // fundiertes Know-How in den Bereichen Digital und Social Media Monitoring und Reporting // ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Organisationstalent // selbständiges und strukturiertes Arbeiten, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke// ein kreatives, interdisziplinäres und internationales Umfeld // Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten // eine lebendige Atmosphäre, interessante Menschen, Marken und Themen // renommierte Kunden und anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marktforschung Handel Deutschland

Sa. 09.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marktforschung Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 207403    Was wir zusammen vorhaben:Die Abteilung Marktforschung versteht sich als interner Dienstleister für alle REWE Group-Vertriebslinien und die Zentrale. Sie deckt das gesamte Spektrum der Primär- und Sekundärmarktforschung von Kundenbefragungen, Marketingforschung, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ab. Verfolgen Sie den gesamten Marktforschungsprozess von der Problemdefinition über die Erhebungsplanung bis hin zur Erkenntnisableitung. Erhalten Sie dabei einen Einblick in vielfältige Marktforschungsmethoden auf Basis qualitativer sowie quantitativer Erhebungsdesigns.   Was Sie bewegen: Forschen für ein besseres Einkaufserlebnis: Mitwirken an diversen Studien wie beispielsweise Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen, Marketingforschung und Mystery Shopping. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Übernahme von kleineren Teilprojekten sowie koordinativen Aufgaben und fungieren Schnittstellenfunktion zwischen internen Geschäftseinheiten und Dienstleistern. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Mitwirken bei der Aufbereitung von Daten und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen. Sie sind mittendrin: Unterstützung der Qualitätssicherung der Primärdatenerhebung im Feld.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie äußerst zuverlässige Arbeitsweise aus, sind offen für ein häufig wechselndes Aufgabengebiet und wissen sich in diesem zurechtzufinden. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie o. Ä. und haben idealerweise bereits Veranstaltungen über empirische Sozialforschung oder Marktforschung besucht. Sie haben Interesse an marktforscherischen Fragestellungen sowie am sich ständig wandelnden Kunden im Markt. Erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung (z.B. im Rahmen von Praktika) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Darüber hinaus beherrschen Sie die Grundlagen des MS-Office-Pakets und sind idealerweise für sechs Monate verfügbar.   Was wir Ihnen bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 207403) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikum – Projektmanagement im Bereich Marktforschung

Fr. 08.01.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) – Projektmanagement im Bereich Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder Personalmanagement. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge mit Bezug zum Projektmanagement dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für die Themen Projektmanagement und Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
Zum Stellenangebot

Sales Data Analyst (m/w/d) in Vollzeit

Do. 07.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Data Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Regelmäßige Bereitstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bereitstellung von kundenspezifischen Analysen für Jahresgespräche (Distributions- und Promotionanalysen) und Identifizierung von Wachstumspotenzialen Leitung strategischer Sales-Projekte (z. B. Promotion-Strategien) Durchführung von Category-Management-Projekten Analyse von Shopper Insights und Bereitstellung dieser Erkenntnisse für das Sales Team Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten sowie anderen externen Partnern Budget-Management Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Datenanalyse mit Schwerpunkt Vertrieb (z. B. Verkaufsdatenanalyse, Category Management, Kundenentwicklung etc.) Kenntnisse in der Analyse von Paneldaten (Nielsen, GFK) und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen in der Datenanalyse und der Erstellung daraus resultierender Handlungsempfehlungen Kenntnis der deutschen Einzelhandelsstruktur Analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal