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Marktforschung: 17 Jobs in Frillendorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Werkstudententätigkeit arbeiten Sie in einem agilen, interdisziplinären Team mit dem Schwerpunkt Analyse und strategische Beratung für den Bereich Marke und Marketing aktiv mit. Insbesondere unterstützen Sie hier bei der technischen Umsetzung von Online-Befragungen (Programmieren, Testen), bei der Pflege eines daran angelehnten Berichtswesens (zum Beispiel Dashboards) sowie beim User-Management. Darüber hinaus beobachten Sie die Aktivitäten des Wettbewerbs, erfassen systematisch das Wissen und unterstützen in diesem Zuge beim Aufbau des internen Wissensmanagements. In diesem Zusammenhang pflegen und kontrollieren Sie Daten, die aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden, und erstellen darauf aufbauend bei Bedarf Berichte in PowerPoint. Sie absolvieren zum Beispiel ein Studium mit der Ausrichtung Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitswissenschaften und haben idealerweise einen analytischen Schwerpunkt gewählt. Gesundheits- und Versorgungsthemen und deren (digitale) Vermarktung aus der Perspektive einer Krankenkasse interessieren Sie und Sie möchten einen tiefgreifenden Einblick in datengetriebene Entscheidungsprozesse eines großen Unternehmens bekommen. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Umsetzung und Auswertung von (Online-)Befragungen mit. Der Umgang mit den üblichen Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word) ist Ihnen bestens vertraut. Zusätzlich zeichnet Sie eine ausgeprägte Affinität für Zahlen, Daten, Fakten und eine gewissenhafte Arbeitshaltung aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Thought Leadership Editor (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Voerde (Niederrhein)
Flender mit seinem Hauptsitz in Bocholt,  Deutschland, ist ein führender internationaler Hersteller von mechanischen und elektrischen Antriebssystemen, der seit mehr als 120 Jahren für Antriebskomponenten von höchster Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit steht. Flender bietet ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen, Generatoren und dazugehörigen Services mit dem Fokus auf Schlüsselindustrien wie der Windenergie, Zement, Rohstoffverarbeitung, Öl und Gas, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser, Marine, Krane und Fördertechnik. Flender Produkte und Services vereinen den letzten Stand der Technik mit extrem hoher Qualität und stellen seit Jahrzehnten eine optimale Kraftübertragung sicher. Flender beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.flender.com.  Spannende Aufgaben erwarten Sie: Umsetzung einer nachhaltigen Thought-Leadership-Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit dem Media Manager Recherche und Aufbereitung aufschlussreicher, inspirierender und zielgruppenspezifischer Beiträge Erstellung von Artikeln, Video- und Audioinhalten sowie Visualisierung von Fakten in Abstimmung mit dem Media Manager aktive Verbreitung der Inhalte auf unseren Kommunikationsplattformen Aufbau von Erfolgs-, Genehmigungs- und Redaktionsprozessen sowie KPIs zur Erfolgsbestimmung   Darin sind Sie stark: erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Media oder Kommunikation relevante Berufserfahrung wünschenswert ausgeprägtes Interesse an unseren technischen Lösungen gepaart mit Kreativität und Kommunikationstalent Passion für das geschriebene Wort als auch für die Auswahl von passenden Medien Freude daran Sachverhalte zu strukturieren und zu erklären Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
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Marktforscher*in

Mi. 25.05.2022
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiter*innen erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Organisation, Durchführung und Bewertung von Primärerhebungen Aufbau und kontinuierliche Pflege eines KPI-Dashboards zwecks Analyse von Trends und Ableitung von Handlungsstrategien Durchführung und Bewertung von Sekundärmarktforschung Unterstützung unseres internen Qualitätsmanagements Mitarbeit in Arbeitskreisen der KMR (Kooperation Metropole Ruhr) und innerhalb des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)-Teilnahme an Marketingveranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing, insbesondere in der Marktforschung Vertiefte Kenntnisse zu Quellenerschließung, Recherche und Beurteilung von erhobenen Daten Erfahrung in der Erstellung von Statistiken, Reports und Analysen (insbesondere Excel) Erfahrung im Bereich Projektsteuerung Ein starker persönlicher Auftritt und überzeugende Kommunikation Sie passen zu uns, wenn Sie auch in sehr lebhaften Phasen gelassen bleiben, engagiert im Teamarbeiten und selbstständig sind Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Performance Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Du auch? Du unterstützt bei crossfunktionalen Projekten und bist zentraler Ansprechpartner für analytische Fragestellungen Du führst eigenständig Ad-hoc-Analysen durch und leitest entsprechende Optimierungsvorschläge und Handlungsempfehlungen ab Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du analysierst Branding Maßnahmen (TV, DOOH, digitales Bewegtbild) auf Performance Kanälen Du entwickelst Data Driven Marketing Maßnahmen Du informierst dich über Trends und Entwicklungen im Bereich (Web-)Analytics und bildest dich stetig weiter Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich „Analytics“ oder vergleichbaren Bereichen gesammelt Du brennst für Online-Marketing, Zahlen und Daten Anwendungen in Google Analytics, Mapp, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links Dir fällt es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative Lösungen zu transformieren Deine sehr gute Kommunikationsstärke zeichnet dich aus Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Category Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Unser Unternehmen: Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: Unser Bereich Concepts hat die Aufgabe, durch gezieltes Marketing, innovativen Produktentwicklungen oder durch bestmögliche Einkaufspreise unsere Marken mit spannenden Produkten auszustatten, nach denen unsere Kunden insgeheim suchen. Das kreative Herz unseres Unternehmens ist somit maßgeblich für die Ausrichtung unser Marken verantwortlich. Du hast die aktuellen Entwicklungen im Food Service im Blick und führst eigenständig Sortiments-, Preis- und Wettbewerbsanalysen durch Du erarbeitest Konzepte, wie auch Warengruppenstrategien und setzt diese im zugewiesenen Verantwortungsbereich um Du wirkst bei strategischen Wachstumsprojekten mit Du erstellst Planogramme und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du hilfst und erstellst, datenbasierte, strategische Entscheidungsgrundlagen CM relevante Änderungen im Sortiment hältst du in unserem Stammdatentool fest Du hast ein BA Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Food Bereich Die Grundsätze des GS1 sind dir ein Begriff Idealerweise hast du ein Grundverständnis von und eine hohe Affinität zu Food Darüber hinaus verfügst du über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und gehst stets strategisch und strukturiert bei deiner Arbeit vor Die Arbeit im Team liegt dir und du erledigst die dir zugeteilten Aufgaben eigenständig und bringst dich proaktiv ein Ein kommunikationsstarkes Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus Du bringst fundierte Computerkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office (Excel, Powerpoint) mit Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten, für eine bessere Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Performance Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten Performance Marketing Manager SEA zur Bereicherung unseres Teams Professionelle Wundversorgung/digitales Marketing. In Ihrer Rolle betreuen Sie strategisch und operativ unsere SEA-Kampagnen für die Webseite draco.de. Sie sind für die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Tracking von Kampagnen und neuer SEA-Strategien verantwortlich. Sie entwickeln unser Keyword-Portfolio weiter, erarbeiten attraktive Anzeigentexte und erstellen Landingpages. Zu Ihren Aufgaben gehören Markt- und Trendanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen in- und externen Partnern. Sie verfolgen mit Begeisterung Trends im Performance Marketing und identifizieren Chancen, um unsere Maßnahmen besser personalisieren und automatisieren zu können. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing sowie mehrjährige Berufserfahrung im SEA-Bereich. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denken und Freude an Zahlen. Ein sehr versierter Umgang mit Google Ad Manager, Google Analytics, Typo3. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Pragmatismus sowie durch eine zielstrebige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus. Idealerweise haben Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich Healthcare. Falls nicht, überzeugen Sie uns davon, warum Sie dennoch sehr gut zu uns passen und diese Herausforderung annehmen möchten. Projektfokus, statt „Projekthopping“ im Agenturgeschäft. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen. Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Einen Arbeitsalltag mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Angebotskommunikation Print Magazin

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins und der wöchentlichen Anzeigen Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Kenntnisse zu Print-Prozessen/-Produktion von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Affinität zum Handel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Gebietsleiter Expansion (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter Expansion (m/w/d) Initiierung und Bearbeitung von Standortangeboten Erstellung von Standort- und Marktanalysen Optimierung von bestehenden Standorten (Flächen und Verträge) sowie gegebenenfalls deren Nachvermarktung Weiterentwicklung und Fortschreibung bestehender Netzanalysen Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Aufbau und Pflege tragfähiger Kontakte zu sämtlichen Beteiligten im Immobiliengeschäft, insbesondere zu Eigentümern, Maklern und Projektentwicklern sowie zu Politik, Verwaltung und Trägern öffentlicher Belange Definition, Identifikation und Eigenakquisition geeigneter Grundstücke Beurteilung und Erstellung von Nutzungs-, Bebauungs-, Vertrags-, und Vermarktungskonzeptionen Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister Projektcontrolling (Kosten, Qualität, Termine) Erarbeitung und Vorstellung der Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Architektur, Geografie oder Städteplanung oder vergleichbar Unternehmerische Denkweise mit Erfahrung in der Expansion Eloquenter, sicherer Umgang mit Vermietern, Grundstückseigentümern, politischen Entscheidungsträgern und Behörden Gute Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Verhandlungssicherheit Gute Marktkenntnisse sowie ein gut ausgebautes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sorgfältiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
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Trainee Marktforschung und Analyse (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Trainee Marktforschung und Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von Hospitationen die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Insbesondere unterstützen Sie das Team der Marktforschung bei der Durchführung von qualitativen und quantitativen Projekten. Unter anderem entwerfen und programmieren Sie Fragebögen, analysieren die quantitativen Daten und erstellen anschauliche und aussagekräftige Ergebnispräsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Fachbereiche. Im Kontext von Co-Creation-Projekten für unterschiedliche Fachbereiche agieren Sie außerdem als Moderatorin beziehungsweise Moderator für die BARMER-eigene Community. Darüber hinaus haben Sie bei uns die Gelegenheit, erste Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen, unter anderem aus den Bereichen Marken- und Werbeforschung, Kundenzufriedenheit sowie Customer/User Experience und Desktopresearch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (zum Beispiel Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL) und haben Interesse am Zukunftsthema Gesundheit. Zusätzlich bringen Sie gute Kenntnisse in Marktforschungsmethoden und/oder Methoden empirischer Sozialforschung und Statistik mit und konnten bestenfalls bereits erste Praxiserfahrung in der Markt- beziehungsweise empirischen Sozialforschung sammeln. Außerdem haben Sie Interesse, Ihre Kenntnisse an innovativen und agilen Marktforschungsmethoden weiter auszubauen. Durch Ihr gutes Gespür für Daten und Ihre sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Komplexität zu reduzieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Der Umgang mit den gängigen PC- und MS-Office-Anwendungen, insbesondere SPSS, Excel & PowerPoint, ist Ihnen ebenfalls umfänglich vertraut. Ein sicherer und überzeugender Kommunikationsstil rundet Ihr Profil als engagierter Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Werkstudent mit niederländischen Sprachkenntnissen

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
M-Brain is Global Leader in Competitive & Market Intelligence Solutions, one of today’s hottest and fastest growing industries in the age of information. We revolutionise information gathering, production and consumption through the use of world class AI based SaaS services and tools. We have recently made significant investments into our SaaS solutions to ensure we continue to supply the very best in competitive and market intelligence technologies and services to our clients. M-Brain’s newest venture is our AI-powered content abstraction technology which provides a transformative solution for companies producing, curating and utilizing/consuming huge volumes of text-based content. Do you want to be part of this exciting journey, transforming the world of Intelligence through AI?  Für unser Büro in Essen suchen wir ab sofort engagierte Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Research Services auf Stundenbasis.       Selektion und Aufbereitung von recherchierten Nachrichten aus der deutschen und internationalen Presse. Schreiben von kundenspezifischen Zusammenfassungen in englischer Sprache zu unterschiedlichen Themenbereichen Ggf. Arbeit mit einer der M-Brain Intelligence-Plattformen, z.B. Erstellen von Dashboards Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten in englischer Sprache Mitarbeit an PowerPoint-Präsentationen Sie studieren an einer (Fach-) Hochschule Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie haben ein Faible für eine gute schriftliche Ausdrucksweise. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse Niederländisch. Kenntnisse in weiteren europäischen Sprachen sind von Vorteil.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wird vorausgesetzt. Ein gutes technisches Grundverständnis, z.B. Basiskenntnisse in HTML sind von Vorteil.  Unsere Erwartungen: Sorgfältiges Arbeiten Initiative Neugierde Teamfähigkeit Motivation und Begeisterung Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise     Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, bei der Sie Einblicke in die Abläufe eines weltweit tätigen Unternehmens in einer dynamischen und schnell wachsenden Branche erhalten. Der Umgang mit diversen Recherche-Tools und Methoden sowie Online Datenbanken, ggf. das Aufsetzen automatisierter Suchen. Bedingt durch Corona arbeiten wir überwiegend im Home-Office. Die Kommunikation findet über Online-Meeting-Plattformen statt. Gelegentliche Treffen in  unserem geräumigen Büro in Essen- Rüttenscheid sind möglich - aber nicht zwingend erforderlich. Das gilt auch für die Zeit nach Corona. Die Anzahl der Arbeitsstunden und Wochentage können nach Absprache individuell (bis max. 20 Std./Woche) vereinbart werden.  
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