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Marktforschung: 11 Jobs in Garching bei München

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Werkstudent (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse

Do. 04.06.2020
Unterföhring
2020- 01-14 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse Du bist Teil der Abteilung Industry & Ad Market Analytics und unterstützt das Team bei der Erstellung detaillierter Branchen- und Kunden-Insights. Darüber hinaus beschäftigt sich die Abteilung mit der Entwicklung des nationalen wie internationalen Werbemarktes, beobachtet Consumer-Trends, leitet Umsatzpotenziale her und unterstützt damit die Verkaufsteams und das Management der SevenOne Media und anderer Bereiche innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE. Als Werkstudent in unserem Team bekommst du vielfältige Einblicke in zahlreiche Geschäftsbereiche und übernimmst wichtige Aufgaben. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und wirst schon nach kurzer Zeit ein vollwertiges Teammitglied sein und sowohl im Team arbeiten als auch selbstständig eigene Aufgabenbereiche betreuen. Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die Erstellung von Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen Du recherchierst im Internet, in der Fachpresse und in Datenbanken Dabei leitest du Trends, Umsatzpotenziale und Handlungsempfehlungen ab Schließlich erstellst du Präsentationen in Powerpoint und reportest intern über Entwicklungen im Werbemarkt Das bringst du mit Du bist Student der Wirtschafts-/Medienwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Du bringst starke analytische Fähigkeiten und einen souveränen Umgang mit Zahlen mit Dich zeichnet eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit fachbezogenen Daten (z.B. Markt-Media-Studien, Werbemarkt-, Consumer- oder Mediennutzungsdaten) Du hast eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein, Werbung Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Eintrittstermin: 01. September 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) Market Intelligence

Do. 04.06.2020
Unterföhring
2020- 01-22 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Market Intelligence Du bist Teil der Abteilung Market Intelligence. Diese verantwortet die Erstellung von detaillierten Branchen- und Unternehmensreports sowie Analysen zur Entwicklung des nationalen und internationalen Medien- und Werbemarktes. Außerdem unterstützt Market Intelligence mit der Konzeption wichtiger strategischer Fragestellungen den gesamten Konzern. In deinem Praktikum beschäftigst du dich schwerpunktmäßig mit den Themen Ad Analytics oder Market Insights. Das erwartet dich bei uns Du erstellst Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen und recherchierst im Internet, der Fachpresse und in Datenbanken Du verfolgst die Strategie und Entwicklung relevanter Medienunternehmen und analysierst Trends in der Medienlandschaft mit Blick auf mögliche Implikationen für den Konzern Du leitest Trends, Umsatzpotenziale, Handlungsempfehlungen ab Du bist eingebunden in die Organisation und Beantwortung strategischer Fragestellungen und hast die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und aktiv voranzutreiben Das bringst du mit Du bist Student oder Absolvent (Bachelorabschluss) der Wirtschafts-/, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, souveränen Umgang mit Zahlen sowie eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein und Werbung Dich zeichnen eine lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise aus Du arbeitest strukturiert, eigenständig und äußerst zuverlässig und zeigst dabei überdurchschnittlichen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit Du bringst Leidenschaft für Innovationen und die Medien- und Werbebranche mit Du hast sehr gute MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse und bist verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse Visualisierungs-, Tabellierungs- und Datenbanktools runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 1. Juli 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Market Intelligence Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development

Sa. 30.05.2020
Heidelberg, München
Für unseren Standort München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development Du bist motiviert, hast gute Ideen und suchst wertvolle Praxiserfahrung in den Bereichen Strategie und Business Development eines dynamischen eCommerce-Unternehmen?   Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in München suchen wir dich für ca. 15-20 Std./Woche (flexible Arbeitszeiten) als Werkstudenten (6 Monate). Das erwartet dich bei uns Du planst und führst eigenständig eine strategische As-Is Analyse für eines unserer Hauptgeschäftsbereiche inkl. Markt-Wettbewerbsanalyse durch Du leitest strategische Handlungsempfehlungen ab und unterstützt bei der Erstellung des dazu gehörigen Business Cases Mit Unterstützung erstellst du eigene Entscheidungsvorlagen auf der Investment- und M&A Beschlüsse auf C-Level und Shareholder Ebene gefasst werden Des Weiteren hilfst du uns bei der Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung in den weiteren neuen Geschäftsfeldern (z.B. Fin-Tech) Neben der Mitarbeit im Daily Business unterstützt du des Weiteren bei der Entwicklung neuer Geschäftsansätze sowie bei strategisch wichtigen Projekten Das bringst du mit Laufendes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikationen Idealerweise erste Praktika, vorzugsweise im Online-, Startup oder Unternehmensberatungs-Umfeld Der Umgang mit Internet-Anwendungen und MS-Office, vor allem Excel und Power Point, ist dein tägliches Handwerkszeug Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und zeichnest dich neben einer strukturierten Arbeitsweise auch in deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift aus Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit und Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Du überzeugst uns außerdem mit Zuverlässigkeit und Motivation Das bieten wir dir Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Überzeuge uns davon, dass du uns nach vorne bringst! Bitte sende deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Eintrittstermin über den Link unter "Jetzt bewerben" oder an jobs@verivox.com.   Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen - das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development Ansprechpartner/in: Johannes Gaa   Web-Profile:      
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Fachreferent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 29.05.2020
München
Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) ist seit über 100 Jahren starke Solidargemeinschaft. Auf diese Erfahrung vertrauen heute mehr als 1 Million Kunden und genießen das gute Gefühl, als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu stehen. Über 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Deshalb erzielt die SBK seit Jahren bei renommierten Auszeichnungsinstituten einen Spitzenplatz. Mehrfach ausgezeichnet wurden die sehr hohe Kundenzufriedenheit, die starken Leistungen sowie die SBK als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. * Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Fachreferenten (m/w/d) Qualitäts­management für unseren Standort München. Selbstständige Konzeption von quantitativen Studien der empirischen Marktforschung zur Ermittlung von Kunden­er­fah­rungen Eigenverantwortliche Auswertung sowie Bewertung von explizitem Kundenfeedback und Befragungsergebnissen sowie Maßnahmenableitungen Betreuung von Dienstleistern im Zusammenhang mit Kundenstudien Selbstständige Konzeption und Einführung eines automatisierten, nutzerorientierten Reportings zum Qualitäts­management Abgeschlossenes Hochschulstudium, wünschenswert im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts­informatik  Alternativ Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit erweiterter fachspezifischer Zusatz­quali­fikation (z. B. im Qualitätsmanagement oder F-Prüfung) Umfangreiche Kenntnisse in Methoden der empirischen Marktforschung Ausführliche Erfahrung in der Prozesssteuerung Umfassende IT-Kenntnisse Hohe Ergebnisorientierung Hohe Analysefähigkeit Ausgeprägte Initiative  Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Job-Sharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Partner Account Manager HPE (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Im Tandem mit unserem Alliance & Business Development Manager für Hewlett Packard Enterprise verantworten Sie die Beziehung zu unserem Hersteller HPE In dieser Funktion arbeiten Sie sowohl im Team als auch eigenverantwortlich Business- und Marketingpläne sowie Kampagnen aus und setzen diese um Sie erstellen Hersteller-, Wettbewerbs- und Marktanalysen Sie verantworten HPE Sales- und Marketing Budgets und daran geknüpfte Ergebnisse Als Schnittstelle zwischen Hersteller und CANCOM, beider Vertriebs- und Fachvertriebsorganisationen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des strategischen Geschäftsfeldes Hybrid IT und Aruba Networks innerhalb der CANCOM Group bei DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Finance/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld bei einem größeren Systemhaus, Distributor oder Hersteller, idealerweise mit HPE Erfahrung Affinität für Zahlen/Reporting und Marketing/Public Relations Verhandlungssicherheit und eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Research Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Sie suchen im internationalen Medienumfeld eine neue Herausforderung? Außerdem sind Sie begeistert von Filmen, Fernsehen und TV-Serien? Dann könnten wir Sie vielleicht schon bald als Mitglied unseres Sony Pictures Teams bei uns begrüßen! Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH (SPE) gehört zum SONY-Konzern und zählt auch in Deutschland zu den bedeutendsten Unternehmen der Entertainment Branche. Unser Geschäftsbereich Distribution & Networks ist sowohl weltweit im TV Lizenzhandel aktiv als auch auf den Vertrieb von Filmen und Serien auf Blu-ray, DVD und VoD spezialisiert. Im deutschsprachigen Raum betreibt Distribution & Networks den Action- & Entertainment Sender SONY AXN, den auf herausragende europäische Serien fokussierten SONY CHANNEL sowie den Anime-Sender ANIMAX. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Research Manager (m/w/d) Planung & Durchführung von Marktforschungsstudien zu Film, TV & Medienverhalten für New Release- und Library Produkte Auswerten von Verbrauchertrends in Hinblick auf Verkaufsdaten und TV-Abonnements Einsatz von Marktforschungsinstrumenten bei der Auswertung von Drittanbieter-Daten und Primärforschung zur Unterstützung des internationalen Produktionsgeschäfts Aufbau starker Geschäftsbeziehungen intern und mit externen Branchen, Drittanbietern und Kunden Globale Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und der internen Marktforschung Entwickeln und Präsentieren aktueller Branchentrends zur Geschäftsentwicklung und strategische Lösungsvorschläge Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb des Medienumfeldes Fundierte Erfahrung in der Aufbereitung von Marktforschungsdaten und professionelles Präsentieren auf allen internen Organisationsebenen sowie externen Veranstaltungen Ausgeprägtes Organisationstalent und verbindliche Arbeitsweise Sehr hohe Medienaffinität und exzellente Kenntnisse der Filme/Serien und des deutschsprachigen TV-Marktes Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Fundierte MS-Power Point- und Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrung in der Auswertung von Statistiken
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Consumer Experience Journey Executive (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. CONSUMER EXPERIENCE JOURNEY EXECUTIVE (M/W/D) – ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst, bei PMI bekommst Du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und Deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up-Mentalität – mit der Freiheit, unsere digitale Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens. Bewirb Dich jetzt als Consumer Experience Journey Executive bei uns am Standort München-Gräfelfing! Verantwortung für die Aktualisierung und Weiterentwicklung der Consumer Journey Map inklusive aller Needs & Pain Points auf Basis aktuellster Consumer Researches und Feedbacks (z.B. über NPS) Unterstützung bei der Identifizierung von Commercial Fokus Areas und Consumer Experience Gaps, inklusive Definition möglicher Initiativen/ Projekte, um diese zu schließen Unterstützung und eigenständige Durchführung von Consumer Journey Deep Dive Trainings innerhalb der deutschen Organisation bis hin zur Planung und Realisierung einer E-Learning-Plattform für On-Demand Remote Learning Teilnahme an Sharing/Learning Meetings mit anderen Märkten und PMI sowie externen Schulungen und Konferenzen zur aktiven Entwicklung der Consumer Experience Journey bei PMG Zusammenarbeit mit PMI bei der Digitalisierung der aktuellen CEJ-Karte zur Verbesserung der Consumer Experience Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige praktische Erfahrungen; idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/ oder Sozialforschung 1-2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marktforschung, Strategie, Marketing und/oder Verkauf Kompetenz im Lesen und Interpretieren quantitativer und qualitativer Forschungsergebnisse sowie eine ausgeprägte Detailtreue Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Interesse an der Arbeit mit verschiedensten Abteilungen und Bereichen im Unternehmen Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Schulungen sind ein Plus Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, besonders PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Sicherheit im Formulieren von Texten in Deutsch und Englisch Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches und motiviertes Team im Bereich Digital Marketing, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Einen Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem außertariflichem Gehalt und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) Eine Reihe an verschiedenen Corporate Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents u.v.m. Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen sowie internationale Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie ein auf Dich abgestimmter Entwicklungsplan
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(Junior) Research Manager (m/w/d) bei Media Market Insights

So. 24.05.2020
München
Media Market Insights (MMI) ist die zentrale Burda Forschungsabteilung und berät die Profitcenter bei Forschungsfragen zu redaktionellen Angeboten, Vertrieb, Werbewirkung und Vermarktung, zu Mediennutzung und Medientrends. Je nach Fragestellung werden Studien bedarfsgerecht konzipiert und umgesetzt oder Marktdaten aus Konsumentenstudien (z. B. b4p, b4t) analysiert. Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) und qualitativer Marktanalysen aus internen und externen Quellen Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Erstellung von Reports mit Social Listening Tools Ihr Studium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Kommunikation o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Betriebs- oder Institutsmarktforscher (m/w/d) Sie agieren souverän mit Office-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint und besitzen ein gutes Zahlenverständnis, SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie bringen Erfahrung in der empirischen Forschung und Datenanalyse, insbesondere fundierte Kenntnisse in statistischen Methoden und ein ausgeprägtes Verständnis von Marktforschungsmethoden, mit Sehr verfügen über gute Englischkenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil von einer schnellen Auffassungsgabe, einer kooperativen Arbeitsweise, Konzeptionsstärke und Zielorientierung Ein international agierendes Großunternehmen, das fordert und fördert: unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei uns erwünscht Kurze Entscheidungswege in einem kommunikativen Team Ideenförderung, Verantwortung und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Softfacts wie 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine subventionierte Kantine oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements TAKE CARE; mit dieser Initiative stehen wir unseren Mitarbeitern in den Bereichen Gesundheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Life Balance und Organisationskultur zur Seite
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Junior Beteiligungsmanager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
Die Blue Cap AG ist eine kapitalmarktnotierte Industrieholding mit Sitz in München. Seit 2006 investieren wir in mittelständischen Nischenunternehmen in Sondersituationen mit einer Umsatzgröße zwischen 20 und 100 Mio. Euro. Die meist mehrheitlich gehaltenen Beteiligungsunternehmen werden selbständig entwickelt und operativ unterstützt. Die Blue Cap Gruppe beschäftigt derzeit über 1200 Mitarbeiter in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Spezialisten, die mit Ihrer breitgefächerten Expertise zum Wachstum der Unternehmensgruppe beitragen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Übernahme von Verantwortung zeichnen das Arbeitsklima bei der Blue Cap und ihren Tochtergesellschaften aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Beteiligungsmanager (m/w/d)Zusammen mit Vorstand und/oder Senior Beteiligungsmanager Unterstützung einzelner Beteiligungen bei Projekten, insbesondere bezüglich: Identifikation von Wertsteigerungspotentialen und -maßnahmen Business Development und Digitalisierung Gemeinsame Maßnahmenumsetzung in enger Kooperation mit dem jeweiligen Management Im Einzelnen: Erstellung von Markt- und Kundenpotenzialanalysen Analyse bestehender Vertriebswege, Produktgruppen und Vertriebsstrategien Identifizierung von Wachstumspotenzialen für einzelne Beteiligungen außerhalb des jeweiligen Kerngeschäftes und Unterstützung zur Herstellung der Marktreife Ausarbeitung/Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Produkten und Services in den Beteiligungen Ausarbeitung von konkreten Schritten für go-to-market mit neuen Produkten, bei neuen Kundengruppen, in neuen Vertriebskanälen etc Identifizierung von neuen Vertriebskanälen (offline und online) und Märkten für die Kernprodukte Einzelner Beteiligungen und Unterstützung bei der Umsetzung Systematische Identifizierung von Digitalisierungspotenzialen und -Notwendigkeiten und Unterstützung bei der Umsetzung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung Systematische, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Umsetzungserfahrung Abgeschlossenes Kaufmännisches oder naturwissenschaftlich/technisches Studium Midcap-Orientierung gepaart mit hohem Maß an Empathie/sozialer Kompetenz Bereitschaft zum Reisen (2-3 Tage/Woche) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsfreiraum in einem qualifizierten Team und erfolgsorientierten Umfeld.
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Praktikum Marktmanagement (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum Marktmanagement (m/w/d) Stellenprofil Im Marktmanagement der Allianz Deutschland verbinden sich Unternehmensstrategie und Marketing. Es bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und Vertrieb auf der einen und den verschiedenen Unternehmenseinheiten, wie unseren Produktgebern und der Betriebsorganisation auf der anderen Seite. Unser Ressort umfasst verschiedene Bereiche, die eng miteinander verzahnt sind und eine wichtige strategische Gestaltungs- und zentrale Schnittstellenfunktion einnehmen. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Kundenausrichtung, weswegen wir mit allen Bereichen zusammenarbeiten – vom Vorstand bis hin zu interdisziplinären Teams. In vielfältigen Projekten hast du die Chance, die Kommunikation und Interaktion mit unseren Kunden zu gestalten. Im Rahmen eines Praktikums im Marktmanagement bieten wir dir die Möglichkeit, dich in einem der unterschiedlichen Referate aktiv einzubringen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei sind folgende Bereiche möglich: Innovation: Entwicklung und Vertestung neuer digitaler Geschäftsmodelle, User Experience, Coaching und Workshops Kundeninteraktion & –daten: Gestaltung von Kundenprozessen, Digitale Kundenbindung und Services, Projektmanagement Marketing & Kommunikation: Social Media Marketing, Werbung, Sponsoring, Zielgruppenkommunikation Aufgaben Mitarbeit an konzernübergreifenden (Vorstands-)Projekten im Marktmanagement, wie beispielsweise der Entwicklung von Maßnahmen zur Kundeninteraktion oder zur zielgruppenspezifischen Kommunikation Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten sowie der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Analyse von Markttrends und Kundenverhalten, insbesondere in den Themenbereichen Lebenswelten des Kunden und Innovation Durchführung von Markt-/Wettbewerbsanalysen für die Vorstandsebene Mitwirkung an Strategie- sowie Innovationsprojekten und Workshops Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studierende aller Fachrichtungen an einer Fachhochschule oder Universität ab dem dritten Semester Idealerweise erste Praxiserfahrung (bspw. in vorherigen Praktika oder Vereinen) Eigenverantwortlichkeit, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook) Zusätzliche Informationen Deine Benefits: Hochmotiviertes und junges Team Anspruchsvolle Aufgaben in innovativen Projekten Einblicke in die Abläufe eines renommierten DAX-Unternehmens Durch Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung und weitere Benefits Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Für dein Praktikum solltest du mind. 6 Monate Zeit mitbringen. Interesse? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7136347-1/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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