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Marktforschung: 28 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

Customer Strategy Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Customer Strategy Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Customer Strategy Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst die Beziehung zwischen uns und unseren Kund:innen und entwickelst daraus eigenständige Konzepte zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Außerdem steuerst Du crossfunktionale Projekte mit dem Ziel, die Situation der Kund:innen besser zu verstehen und Root Causes für Beeinträchtigungen der Kundenzufriedenheit zu finden. Mit internationalen Tools und unter Verwendung von Kundendaten misst Du ständig den Puls der Kund:innen. Dazu analysierst Du regelmäßig Marktdaten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Die Vorbereitung und Vorstellung der jeweiligen Entscheidungsvorlagen zur Einführung von Maßnahmen in den relevanten Management-Gremien zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verantwortest außerdem die Sicherstellung des langfristigen wirtschaftlichen Erfolges der betreuten Maßnahmen. Dabei arbeitest Du mit diversen Schnittstellen zusammen und leitest Junior Marketing Manager:innen an. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Customer Strategy Analyst (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing inkl. Marktanalyse. Du bist teamfähig und verfügst sowohl über analytisches und strategisches Denken als auch einen strukturierten Umgang mit Zahlen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Kundendaten und Kundendatenbanken und sprichst SQL Du hast Erfahrungen im Projektmanagement und bist sicher im Präsentieren von Entscheidungsträgern, ggf. auch auf Englisch. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Vertriebsberater (m/w/d), (352/21), Düsseldorf

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Vertrieb und Nachhaltigkeit? Das geht sehr wohl zusammen. Verkaufen Sie doch mal mit reinem Klimagewissen. Und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Vertriebsberater (m/w/d), (352/21), Düsseldorf Konzeptentwicklung zur Kundenansprache, Neukundengewinnung, Vertragsabschlüsse, kontinuierliche Kundenbetreuung (B2B) Analyse der Marktsituation und des Wettbewerbs, Potentialerschließung, aktive Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs Erwerb umfassender Kenntnisse zu Services und Kunden in der Wohnungswirtschaft/Energiedienstleistung Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Angebote Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und vorweisbare Erfolge im Vertrieb, alternativ: den Willen und den Biss im Vertrieb aktiv tätig zu sein und Ihre vertrieblichen Fähigkeiten zu beweisen Fundierte Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft, gute CMR-Kenntnisse Serviceorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Spaß am aktiven Vertrieb, Flexibilität und Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement im Partner Vertrieb

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell Werkstudent (m/w/d) Partner Sales in Düsseldorf. Als Teil des Channel Managements für den Partner Sales bist Du an der Identifikation und Erschließung neuer Vertriebspotenziale beteiligt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du wirkst an der strategischen Ausrichtung des gesamten Partnervertriebs mit, indem Du Dich an der Ableitung langfristiger Initiativen für den Geschäftsbereich beteiligst In diesem Rahmen unterstützt Du die aktuell laufenden strategischen Projekte zum Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten versetzt Du Dich in die Rolle unserer Kunden und prognostizierst zentrale Bedürfnisse Potenzielle Kooperationspartner werden durch Deine Recherchen identifiziert Du nutzt unter anderem Deine kreative Seite, um Dich an der Einführung neuer Pricing- und Produktinnovationen zu beteiligen Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in an einer staatlich anerkannten Hochschule Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Strategie, Vertrieb, Marketing oder Management  Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Verfügbarkeit 15 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung
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(Junior) Projektleiter Marktforschung / Research Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden stark wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, wollen wir unser Team weiter verstärken und suchen mehrere (Junior) PROJEKTLEITER MARKTFORSCHUNG/ RESEARCH CONSULTANT (m/w/d) Du führst gemeinsam im Team Marktforschungs-Projekte durch – von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Analyse Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantworten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik. Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und sich auch komplexer Fragestellungen anzunehmen Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung  Gerne bringst Du auch noch etwas Besonderes mit – z.B. Internationalität, Digitalkompetenz, Interesse an einer spezifischen Branche oder Methode. Sehr gute Englisch-Kenntnisse Festanstellung in Düsseldorf Angemessenes Basisgehalt plus Beteiligung an attraktivem Bonussystem Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten – Flache Hierarchien Möglichkeiten für Home-Office Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte Getränke Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier Arbeiten in einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs im weißen Gehryhaus im Medienhafen
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(Junior) Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Junior) Customer Experience Manager (m/w/d) in Düsseldorf für unser Customer Experience & Quality Management Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du analysierst die Erwartungen unserer Kunden und entwickelst daraus Konzepte zur Verbesserung der Customer Experience   Du gestaltest Customer Journeys und optimierst unser NPS Kunden-Feedbackprogramm   Erkenntnisse aus unserem CX-Programm präsentierst Du überzeugend ins Unternehmen  Du bindest die am Kundenerlebnis beteiligten Fachbereiche ein (Kundenbetreuung, Produktmanagement, Vertrieb) und moderierst abteilungsübergreifende Workshops  Aus den CX-Daten leitest Du konkrete Handlungsempfehlungen ab und begleitest die Umsetzung in anderen Fachabteilungen  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss (z.B. im Bereich Marketing) Erste Erfahrungen im CX-Bereich oder in der Marktforschung (z.B. Praktikum oder Werkstudent*in) bringst Du mit Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und überzeugungsstarkes Auftreten zeichnen Dich aus Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil (z.B. Excel, SPSS oder vergleichbare Software) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Mobiles Arbeiten: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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Junior Marketinganalyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Marketing Analytics-ProjektenDu sorgst als analytische & technische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Business Intelligence und Online Marketing für Aufbau, Definition und Pflege der Marketing KPIsDu baust gemeinsam mit Deinen Kollegen im Online Marketing Performance Marketing KPIs & Dashboards für unsere Teams in Tableau aufDu arbeitest eng mit den Data Engineers und Product Ownern im Business Intelligence Team zusammen, um das DWH Fundament für deine Initiativen zu gestaltenDu bearbeitest wichtige ad hoc-Anfragen von der Management - Ebene (für bspw. Investoren-Präsentationen)Du arbeitest auch eng mit dem Shop Management Team zusammen und entwickelst neue Tracking- und Analysekonzepte für die Verbesserung der Shop-PerformanceDu bringst ein abgeschlossenes Studium beispielsweise der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit einer analytischen Komponente mitDu hast bereits erste Erfahrungen mit SQL im Rahmen Deines Studiums oder eines Praktikums sammeln können und die Arbeit mit Google Spreadsheets und / oder MS Excel ist Dir nicht ganz fremdDu konntest idealerweise im Rahmen Deines Studiums oder in einem Praktikum bereits erste Erfahrungen mit Projektmanagement sammeln und / oder hast bereits eigenverantwortlich Projekte umgesetztDu schätzt Dich selbst als eine analytische Person ein, die gern mit Zahlen arbeitet, daraus Schlussfolgerungen ziehen und diese selbstsicher präsentieren kannDu bist extrem lösungsorientiert & behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Data Insights & Analytics Manager - Digital Communications (d/f/m)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21022359 Data-driven communication strategy: Conduct deep dive data insight and analysis reporting to enable communication strategy development supporting our company strategy & communication objectives Insights analysis and management: Utilize insights based on key data sets to identify opportunities to sharpen our communication planning and content marketing strategy KPI- based communication measurement: Develop & drive implementation of a clear performance measurement framework that measures outcomes and impact against communication targets and key messages Product ownership of strategic data analytics & listening platforms: Manage Sprinklr & Brandwatch platform usage for our global communication team – incl. budget planning, GDPR/technology asset ownership in close collaboration with our IT organization Lead social listening & management process implementation for ongoing communication, campaigns, issue and crisis management Strategic partner to drive communication success: Collaborate with our global Corporate Communications team and external partners to plan, optimize and measure communication initiatives Drive digital transformation within Corporate Communications through platform usage rollouts and upskilling initiatives – incl. hosting data trainings and enablement sessions for our global Corporate Communications team Master’s degree in Economics, Communications, Media/Market Research, or another relevant field Minimum 5 years of relevant work experience in a marketing/communication environment Experience of developing communication strategies from insights which are drawn from relevant data analysis, evaluation and organizational strategy Sound experience of content marketing platforms including social media management & listening platforms and their use to communication effectively Profound knowledge in data-based performance measurement, monitoring and analysis Very structured and well-organized working style Professional, empathic communication and presentation skills Experience to collaborate in a global team: setting and measuring performance and inspiring change Ability to work with internal and external stakeholders in partnerships and through specific projects, programs Profound project management skills Very good MS office skills Fluent English, German language skills are advantageous
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Senior CRO (Testing Specialist) (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft betreibt in einem dynamischen Umfeld unsere Online Shops und bietet unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Gesamtheitliche Verantwortung für das Thema Testing innerhalb des CRO-Teams Durchführung von Auswertung von Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Hypothesen zur Erreichung gesetzter KPIs und Überführung in Test Setups inkl. Segmentierungen Verantwortung für die Dokumentation der Testergebnisse, das Reporting und die Erarbeitung sowie Kommunikation von Handlungsempfehlungen an Teams und das Management Kontinuierliches Einholen von (User-)Feedback durch Verwendung gängiger CR Tools (Heatmaps, Session Recording, Testing Tools) Aufsetzen von (CR-)Reportings in Google Analytics und unserem Data Warehouse Mindestens vier Jahre Erfahrung in der Rolle als CRO Tester / Manager oder ähnlichen Rollen mit Erfolgen im Bereich der CR Optimierung insbesondere durch kontinuierliche Testings Expertise über eCom Business (KPIs), ein hohes Maß an Zielgruppenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Signifikante Praxiserfahrung verschiedener Testing-Methoden, insb. AB-Test, Rapid User Tests, User Feedback Days und weitere Methoden Erfahrung mit Google Marketing Platform (Google Analytics und Google Tag Manager 360), sowie A/B Testing- und Optimierungstools wie z.B. Optimizely, Kameleoon, Google Optimize oder Mouseflow Erfahrung in der Parallelisierung von Tests und Projekten sowie fokussierte Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Tests/Projekte Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung und Durchführung von Analysen im Bereich Brand- und Exklusivkollektionen und Social Media Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports/Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Business Cases Gestaltung und Weiterentwicklung von Kooperationsmodellen und Vertragsmechanismen Starke Schnittstelle zum Einkaufscontrolling und Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Online) Marketing Analyse oder Vertriebscontrolling sowie im E-Commerce Umfeld Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Der Bereich Business Development Projects & Rankings entwickelt im Auftrag der Redaktionen und in Zusammenarbeit mit Marktforschungspartnern exklusive Wettbewerbsanalysen und ist für die Vergabe von Siegel-Lizenzen der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche verantwortlich. Wir suchen für den Bereich Business Development & Rankings am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn) Als Project Manager Rankings & Business Development bist Du in Deinen Projekten für den Vertrieb und die Vermarktung von Qualitätssiegeln der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche sowie weiterer Kommunikationslösungen verantwortlich Dein Aufgabenbereich umfasst sowohl die operative Durchführung von Sales-Kampagnen als auch die Entwicklung neuer Rankings und Wettbewerbsanalysen Zudem betreust Du bestehende Partnerschaften mit Marktforschungsunternehmen im Projektmanagement und initiierst neue Kooperationen Du entwickelst Direktmailings, führst Vertriebsaktionen durch, erstellst Angebote, verhandelst Abschlüsse und bist Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Sektoren  Darüber hinaus steuerst Du externe Dienstleister und entwickelst zusammen mit verschiedenen Partnern und Schnittstellen Deine Projekte weiter Du setzt aktiv Impulse bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Erfahrung im Salesbereich (idealerweise im Medien- und/oder Finanzumfeld) sowie Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen Deine Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sind hierbei exzellent Du hast Freude im Umgang mit Kunden, verhandelst geschickt und schätzt den direkten telefonischen Kundenkontakt und führst Kundengespräche empathisch, kundenorientiert und zugleich souverän Du arbeitest genau, zielorientiert sowie selbstständig und besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und hast Freude an der Teamarbeit Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50% Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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