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Marktforschung: 28 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktforschung

Praktikant Innovationen (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (w/m/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter (w/m/d) auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter (w/m/d) geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Praktikant Innovationen (w/m/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab November für die Dauer von 6 Monaten spannende Projekte rund um Ferrero-Innovationen, die auf dem deutschen Markt noch nicht eingeführt sind: Erfahren Sie, welche Schritte in der Innovationsforschung bis zur Produkteinführung notwendig sind, und gestalten Sie den zukünftigen Süßwarenmarkt aktiv mit! Kennenlernen der Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung sowie Mitwirkung bei der Durchführung, Auswertung und Aufbereitung von Analysen und Marktforschungsprojekten eigenverantwortliche Übernahme erster Projekte in Kooperation mit internen sowie externen Schnittstellen ein innovatives Arbeitsumfeld, spannende Aufgaben und die Chance, von den Besten ihres Fachs zu lernen attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine und umliegende Restaurants, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk ein fortgeschrittenes Bachelor-Studium sowie erste relevante Erfahrungen im Marketing durch z. B. Praktika die Neugier und Entschlossenheit, Dinge kennenzulernen, anzupacken und Verantwortung zu übernehmen die Lust, Ihre konzeptionelle Stärke und Ihr gutes Gespür für Marken zu entdecken und einzubringen gute analytische Fähigkeiten, mit denen es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen, und die Freude, auch tiefgehend in Analysen einzusteigen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel
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Marketing & Lead Analyst - FinTech (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln.Für unser Team im Herzen von Frankfurt suchen wir ab sofort einen Marketing & Lead Analysten (m/w/d), um unser Marketing zu professionalisieren und noch datengetriebener auszurichten.Mit Deiner Expertise für Daten im Marketing-Team bist Du für unsere KPIs zuständig: Du optimierst und trackst unsere Kennzahlenberichte entlang des gesamten Marketing- und Sales-Funnels.Du bist verantwortlich für das Customer Journey Mapping sowie die Analyse und strategische Einordnung unserer Zielgruppen, indem Du unsere quantitativen und qualitativen Lead Insights regelmäßig trackst und entsprechende Learnings ziehst.Du verantwortest außerdem die Analyse des Marktes und des Wettbewerbs.Aus Deinen gesammelten Analysen leitest Du Handlungsempfehlungen sowohl für das Marketing als auch für die Sales-Ansprache ab und teilst die Insights mit Deinen KollegenDu bist verantwortlich für das Thema Marketing Automation, kümmerst Dich um unser Lead Scoring und stimmst Dich dabei eng mit dem Growth Marketing Manager (m/w/d) sowie dem Sales-Team ab – schließlich ist es Deine oberste Priorität, unseren Leads eine konsistente und auf ihren Bedarf abgestimmte Customer Journey zu bieten.In diesem Zuge entwickelst Du auch neue Prozesse, Automationen und Workflows zur verbesserten Nutzung unseres CRM-Systems HubSpot innerhalb des Sales- und Marketing-Teams und sorgst für eine konstante Qualitätssicherung der Daten.Als essentielle Schnittstelle zum Sales-Team verantwortest Du auch die Generierung qualifizierter Outbound Leads und die dazugehörigen operativen Maßnahmen.Das bringst Du mit:Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften / Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich mit.Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich (Online-)Marketing / Vertrieb oder einer Strategieberatung mit.Du kennst Dich mit CRM-Systemen (idealerweise HubSpot) bestens aus und kannst Dich in IT-Prozesse reindenken, um Handlungsempfehlungen abzuleiten.Du hast bereits quantitative und qualitative Daten zu Marketingzwecken analysiert.Die Begriffe Customer Journey Tracking, Lead Scoring und Marketing Automation sind für Dich keine Fremdwörter.Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und verlierst auch bei komplexen Aufgaben nicht den Überblick.Du arbeitest absolut zuverlässig und überzeugst durch ein gutes Selbstmanagement.Du handelst proaktiv und gehst Dinge lösungsorientiert an.Du hast Erfahrung mit Tools im Bereich CRM (idealerweise HubSpot), Business Intelligence und kennst dich ausgezeichnet mit Excel aus.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere Fremdsprache.Du hast die Möglichkeit, in der spannendsten Zeit eines FinTechs miteinzusteigen und die gemeinsame Vision des Wachstums aktiv mitzugestaltenDu bekommst abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte. Dabei kannst Du Deine kreativen Ideen ausleben und umsetzenDu hast Lust, gelegentlich im Home-Office zu arbeiten? Bei uns bist Du flexibel und wirst mit einem modernen MacBook und modernster Software ausgerüstet.Unser Team-Fit liegt uns am Herzen, wir fördern dies durch zahlreiche Team-Events und Reisen.Statt der Tastatur mal einen Controller? Zeige uns Dein Talent beim Mario Kart!
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Praktikum im Customer Experience Management (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und wirkst bei strategischen Projekten sowie der Vorbereitung von Top Management-Gremien mit Schwerpunktmäßig bringst Du Dich im Projektmanagement, der inhaltlichen Gestaltung kundenrelevanter Themen und der Operationalisierung der Konzernstrategie „Starke Schiene" ein. Du arbeitest dabei in geschäftsfeldübergreifenden Teams und lernst den Bereich Customer Experience Management der DB Fernverkehr kennen Als vollwertiges Teammitglied bringst Du neue Ideen und Ansätze mit und setzt damit eigene Impulse Du unterstützt bei der Strukturierung und Aufbereitung neuer Themen und übernimmst hierbei selbstständig eigene Arbeitspakete Du erstellst managementgerechte Präsentationen, unterstützt die Vor- und Nachbereitung des Customer Experience & Innovation Boards (CXI Board) und hilfst bei der Organisation und Durchführung von Workshops und Events Du übernimmst Konzeption und Aufsatz von Formaten zur Kommunikation bzw. Vermittlung der Ergebnisse aus Top Management Gremien Du unterstützt bei der Orchestrierung von Themen und geschäftsfeldübergreifenden Projekten an der Kundenschnittstelle Dein Profil: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing, Management oder Unternehmensstrategie Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Projektmanagement, Managementberatung, Customer Experience Management, im Idealfall hast du bereits Praktika in diesen Themenfeldern absolviert Du bringst ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel, rundet Dein Profil ab Du hast Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit #EinTeamfürKunden Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
          Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions   Frankfurt/Main | Teilzeit | befristet     BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Die Abteilung Exchange Traded Solutions (ETS) steht für das Zertifikategeschäft von BNP Paribas. Dabei ist die Abteilung seit Jahren führend in Deutschland. ETS emittiert Anlage- und Hebelprodukte auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und Währungen primär für den Privatanleger. Dieser kauft die Produkte vorwiegend über Online Banken zu günstigen Gebühren. Während der Handel in Paris sitzt, erfolgt von Frankfurt aus der Vertrieb und die Vermarktung für Deutschland und Österreich.     Verantwortung übernehmen: Social Media Marketing und E-Mail Marketing Erstellung von Statistiken und Reportings Organisation und Koordination von Marketing-Events Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bearbeitung der täglichen Kommunikation an Kunden, Investoren und Interessenten sowie rechtzeitige Verteilung von zielgerichteten Werbemitteln Veröffentlichung von Werbemaßnahmen auf verschiedenen Finanzportalen sowie Bearbeitung und Änderung von Content-Management-Systemen   Fähigkeiten, die überzeugen: Vorzugsweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder ein verwandtes Studienfach Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit auch unter auch unter hoher Arbeitsbelastung nicht den Überblick zu verlieren Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Bereits Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Power Point und HTML Fließende Deutsch und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung    BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Customer Success & Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Verantwortung und Koordination des globalen Prospect Managements von der Generierung bis zur Validierung, Anreicherung und Konvertierung der Prospects Kontinuierliche Weiterentwicklung des Prospect Managements unter Berücksichtigung von Best Practices Koordination und Durchführung globaler Trainings Unterstützung des Sales durch die aktive Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und Generierung von Leads Umsetzung und Sicherstellung eines optimalen Informationsaustausches mit Board, Sales, Business Units (BU) und Marketing Darstellung der Erkenntnisse mit Hilfe von Dashboards zur Kontrolle der Prospect-Management-Aktivitäten Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im Kontext der Döhler Gruppe Entwicklung und Anwendung geeigneter Instrumente zur Bewertung und zum Monitoring von wichtigen Markt- und Wettbewerbsinformationen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, z.B. im Bereich Marketing, Marktforschung, Sales Support oder Business Development Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint & Excel) und Datenbanken mit großen Datenbeständen SAP C4C oder Salesforce-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ergebnisorientierte, analytische und strategische Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Firmendatenbanken Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Sales Service International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Sales Analyst (m/w/d).Administrative Betreuung des internationalen Preis- und RisikomanagementsPreisanalysen unter Berücksichtigung internationaler KundenbeziehungenBetreuung der internationalen Marktdatenbank IWSRErstellung von Managementreports und inter-nationalen Marktdatenanalysen zur Unterstützung strategischer EntscheidungenMonitoring von globalen Branchentrends sowie Erstellung von internationalen TrendreportsPlanung, Koordination und Durchführung von landesübergreifenden VertriebsprojektenEnge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Sales Service InternationalAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumAusgeprägte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit OLAP-Datenbanken von Vorteil (z.B. Jedox)Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von VorteilAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an EigeninitiativeErgebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenOrganisations-und Kommunikationsstärke sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Praktikant*in (m/w/d) im Marketing

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
„Es gibt nur sehr wenige Unternehmen, in denen man arbeiten kann und die realistische Möglichkeit hat, die Welt glücklicher zu machen und zeitgleich zukünftige Generationen zu inspirieren. Mattel ist eines dieser Unternehmen.“ Richard Dickson, President and COOFast jeder von uns ist in seinem Leben schon einmal mit Produkten von Mattel in Berührung gekommen: ob mit Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price® oder Gesellschaftsspielen wie UNO oder Scrabble. Seit der Gründung 1945 in einer Garagenwerkstatt in Südkalifornien in den USA gehört Mattel weltweit zu den wichtigsten Spielzeugherstellern. Weltweit sorgen ca. 32.000 Mitarbeiter in rund 40 Ländern dafür, dass sich Groß und Klein in über 150 Ländern an den Produkten von Mattel erfreuen können. Und genauso wie die Welt nie stillsteht, ist auch Mattel in ständiger Bewegung. Mattel motiviert seine Mitarbeiter dazu, mutig zu denken, neue und außergewöhnliche Ideen zu entwickeln, die für die nächste Generation eine Zukunft voller Inspiration gestalten.Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab Januar 2022 für 6 Monate eine*nPraktikant (m/w/d) im Marketing Barbie hat Dir schon früh gezeigt, dass Du alles sein kannst, wenn Du daran glaubst? Bist Du auf der Suche nach einem actionreichen und energiegeladenen Arbeitsalltag, bei dem Du die Strecke bis zum Feierabend immer wieder neu gestaltest – so wie bei unseren Hot Wheels Tracks? Dann bewirb Dich und werde ein Teil von Mattel. Wir bieten Dir die Gelegenheit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Marketing kennen zu lernen und eigenverantwortlich Projekte zu bearbeiten.Du leitest eigenständig und verantwortungsvoll Projekte (z. B. Promotions)Du unterstützt aktiv unsere Brand Management Teams bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln (TV, Print und Onlinewerbung) sowie bei Kampagnen im Bereich Social Media, Influencer-Marketing oder YouTubeDu führst Analysen mit Fokus auf Markt- und Konkurrenzanalysen durchDu arbeitest eng zusammen mit internen und externen Ansprechpartnern, Agenturen und internationalen Kollegen und AbteilungenDurch Deine Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst Du einen tiefen Einblick in unsere Marketing-AbteilungDu bist Student (m/w/d) der BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingIdealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossenDu bist eine kommunikationsstarke und offene Person mit guter Auffassungsgabe und bist analytisch starkDu hast eine selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseDu hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointEine freundliche und kollegiale Atmosphäre mit regelmäßigen After-Work-Get-togethersKaffee, Tee und Wasser werden kostenlos zur Verfügung gestellt70 % Fahrkartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Angebote für lokale FitnessstudiosEin überdurchschnittliches Gehalt, auch für PflichtpraktikantenAttraktiver Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
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Senior Consultant – Projektleitung (m/w/d) Real World Insights – Pharma- und Healtcare-Industrie

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Consultant – Projektleitung (m/w/d)Real World Insights – Pharma- und Healtcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharma- und Healthcare-Kunden in den Bereichen Brand Management, Business Intelligence/Analytics, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Daten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Bringen Sie Freude an der Leitung von Projekten sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die inhaltliche Leitung von Projekten, die sich mit Fragestellungen zum Versorgungsalltag von Patienten beschäftigen. Zur Beantwortung der kundenindividuellen Fragestellungen greift das Team v. a. auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IQVIA® Disease Analyzer und IQVIA® LRx zurück, wobei je nach Projekt weitere Primär- und Sekundärdaten hinzugezogen werden. Die Projektleitung umfasst sowohl die Projektkonzeption, die analytische Ausarbeitung und die inhaltliche Aufbereitung als auch die Interpretation der Ergebnisse und die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden. Ebenso liegt die Kundenkommunikation und die Vorbereitung von Ergebnisworkshops in Ihrem Verantwortungsbereich. Im Rahmen der Projektarbeit werden zum einen bewährte Analysemethoden eingesetzt, zum anderen entwickeln Sie auch selbst innovative Analyseansätze. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Pharma- / Healthcare-Umfeld Erfahrung in der Konzeption, Leitung und Umsetzung von Projekten; Erfahrung in der Datenanalyse ist ein Plus Freude an der Weiterentwicklung von Team-Mitgliedern im Tagesgeschäft Hohe Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Datenaffinität und sehr gute analytische Fähigkeiten, wobei gute Programmierkenntnisse (vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache) ein Plus sind Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des Global Automotive Leaders die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Wir suchen dich ab Januar 2022 und du bringst mindestens 3 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d), R-100106 Gestalte aktiv das Wachstum der Techem Gruppe mit! In dem neu geschaffenen Team "Pricing & Commercial Management" warten spannende Aufgaben auf Dich, die es Dir ermöglichen, sowohl Techem als auch Dich selbst weiterzuentwickeln. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau sämtlicher Reportings rund um unsere Produkte und Preise Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von ersten pragmatischen Analysen via Excel bis hin zu automatisierten Reports in Qlik Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du fundierte Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Pricing-Initiativen Du etablierst eine kontinuierliche Erfolgsmessung für die Pricing-Initiativen, um unseren Wachstumsbeitrag sichtbar zu machen "Last but not least" arbeitest du eng zusammen mit den Kollegen aus dem BI-Team, wenn es um die Aufbereitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Datenquellen geht Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Analyst oder in einer vergleichbar analytischen Position – gerne im Bereich Pricing oder mit der Motivation sich in dieses Thema einzuarbeiten Gerne geben wir aber auch Absolventen mit relevanten Praktika und guten Studienerfahrungen eine Chance Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus – ebenso wie solide SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem BI-Tool (Qlik, MS Power BI, Tableau, etc.) Analytisches Denken und die Liebe zum Detail zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bist bekannt für Dein agiles Mindset und Deine ausgeprägte "can-do"-Mentalität Mit Deiner offenen und kreativen Denkweise hast Du stets einen guten Blick für unausgeschöpfte Potentiale Persönlich verstehst Du dich als echter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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