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Marktforschung: 49 Jobs in Golzheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Customer Management

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Analyst Customer Insights & Analytics -E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Durchführung von Detailanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der E2E Customer Journey sowie zur Unterstützung der Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Unterstützung bei der Definition der zukünftigen Tracking- sowie Datenstrategie für den ALDI Onlineshop Umsetzung von Projekten im Bereich Analytics und Customer Data sowie Verantwortung für die Definition von User Stories und deren erfolgreicher Steuerung auf Basis agiler Praktiken Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT im Bereich Customer Insights und Analytics Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld mit dem Fokus auf die Bereiche Customer Insights und/oder Analytics Erfahrungen im Bereich Web-/Behavior Analytics, mit Tools wie zum Beispiel Adobe Analytics, Google Analytics oder Hotjar Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Business Analyst Online Sales (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Pricing Analyst Aftermarket EMEA (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren¬herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperations¬partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Pricing Team suchen wir Sie für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf ab sofort als Pricing Analyst Aftermarket EMEA (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von temporären Preisaktionen (Promotions) gemäß der entsprechenden Promo-Richtlinien für die europäischen Vertriebsregionen Sie wickeln Preisänderungsanträgen aus den Regionen gemäß aktueller Richtlinien ab und stellen sicher, dass alle relevanten Anfragen regelkonform und rechtzeitig bearbeitet werden Sie analysieren verschiedene Pricing Szenarien und erstellen Empfehlungen an das Management  Sie übernehmen die Unterstützung der Down- und Uploads im SAP System Sie arbeiten mit lokalen Pricing Partnern und General Managern der Vertriebsregionen zusammen und haben Kontakt zu Category Management, Finance, IT und Customer Service Sie unterstützen bei der Erstellung von Pricing Reports in Tableau und Herleitung von Handlungsempfehlungen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich Pricing sammeln, idealerweise haben Sie auch Erfahrungen im Automotive Aftermarket oder einem ähnlichen industriellen Umfeld  Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sorgfältigkeit mit Sie haben hervorragende Excel Kenntnisse  VBA und Tableau Kenntnisse sind von Vorteil, genau wie erste Erfahrungen mit einer Pricing Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise gute Deutschkenntnisse sollten Sie mitbringen Zu Ihren Stärken gehört eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Sie bringen Engagement und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und Sie arbeiten effizient mit Kollegen verschiedener Nationalitäten zusammen #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.#WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert.#WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung.#WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit.#CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten.#UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
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(Junior) Business Development / (w/m/d) Sales Excellence

Fr. 13.05.2022
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  (Junior) Business Development / (w/m/d) Sales Excellence Unser Ziel ist nichts Geringeres als neue Maßstäbe im Segment High Tech Logistik zu definieren. Als wichtiger Part gestaltest Du dafür unsere Go-to-Market Strategie maßgeblich mit - immer mit den Kundenbedürfnissen, Marktentwicklungen und Trends im Blick. Dabei beweist Du ein gutes Gespür für Innovationen und trägst zur Weiterentwicklung unserer Produktportfolios bei. Wir freuen uns auf ideenreiche Teamplayer, die das Ziel verfolgen, uns weiterhin stark am Markt zu platzieren. Du analysierst und identifizierst Branchentreiber und Trends, leitest Handlungsempfehlungen ab und trägst zur Entwicklung von Vertriebsstrategien für den Bereich High Tech Logistik bei. Wir sind uns sicher: Die eigenverantwortliche Erarbeitung von Marktrecherchen und Mitbewerberanalysen liegt bei Dir in besten Händen. Darüber hinaus bist Du zuständig für die selbstständige Bearbeitung von Tendern inklusive der Erstellung von individuellen Konzepten für unsere Kunden - vom Angebot bis hin zur Implementierung. Deine ausgeprägte Zahlenaffinität kannst Du beim Erstellen von Preiskalkulationen und -vergleichen, sowie KPI-Reports und Dashboards zur Messung der Vertriebsperformance unter Beweis stellen. Nicht zuletzt arbeitest Du in Vertriebsprojekten mit und kommunizierst als Schnittstelle auf unterschiedlichen Ebenen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft o.ä. oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung - erste praktische Erfahrung im Vertrieb, speziell im Bereich Logistik, wären hilfreich. Zusätzlich punktest Du mit einer exzellenten analytischen Vorgehensweise und der Fähigkeit, auch komplexe Aufgaben schnell sowie eigenständig lösen zu können. Im Umgang mit MS Office (insbes. Excel, PowerPoint und gerne Power BI) macht Dir niemand so leicht etwas vor. Neben Deinem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil begeisterst Du uns durch Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse. Abgerundet wird Dein Profil durch Deine Kommunikationsstärke und Dein Engagement, unbeschwert an Menschen heranzutreten. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Market Research and Insights Manager (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von MakrotrendsAbleitung von konkreten HandlungsempfehlungenZusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzenAls Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungierenWeiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie EuropeEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer ProdukteErstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungensmart? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung. Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten sammeln und haben fundierte Kenntnisse über qualitative Forschungsmethoden.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie möchten etwas bewegen und verfügen über ausgezeichnete analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten. Sie bringen Reisebereitschaft für unsere in- sowie ausländischen Standorte mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Wir sind UM! UM (https://umww.de/) begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für Kunden wie American Express, Johnson & Johnson, Mattel, Spotify, SharkNinja und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission   Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.   Ob erste Erfahrung oder bereits Profi in den Bereichen Research und/oder Visualisierung– wir suchen dich für unser Team in Frankfurt a.M., Hamburg oder Düsseldorf!   Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender) Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit, Standort Frankfurt a.M./Hamburg/Düsseldorf Du bist für die Entwicklung quantitativer Forschungsansätze für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Konsumenten-, Medien- und Werbewirkungsforschung zuständig Die Durchführung von Forschungsprojekten vom Design des Fragebogens, über die Koordination von externen Forschungsinstituten bis zur Datenanalyse und der sowohl internen als auch externen Ergebnispräsentation liegen in deinem Aufgabenbereich Die gesammelten Insights bereitest du grafisch z.B. in Dashboards oder Kartografien auf Deine analytische Expertise fließt in die Entwicklung von Ableitungen und Handlungsempfehlungen unserer Kundenberater:innen und Mediaplaner:innen mit ein Darüber hinaus kannst du weitere Aufgaben übernehmen, z.B. die Datenanalyse mittels geeigneter statistischer Verfahren oder die Weiterentwicklung unserer analytischen Methoden Dein Studium mit Schwerpunkt empirische Forschung, Psychologie, Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit MS Excel Im Idealfall konntest du bereits Erfahrung in der Konsumenten-, Medien- oder Werbewirkungsforschung sammeln Darüber hinaus hast du Erfahrung im Umgang mit Techniken/Tools zur Datenvisualisierung (z.B. MS PowerPoint und Tableau, Qlikview oder Power BI) Sowohl verbal als auch schriftlich kommunizierst du in deutscher oder englischer Sprache sehr gut – und das nicht nur bei uns, sondern auch vor dem Kunden Dein Interesse an Medien, Werbung und Technologie zeichnen dich aus Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und FlexWork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 12.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.Als MI Analyst im Market Intelligence Team innerhalb der thyssenkrupp Management Consulting arbeitest du mit uns daran, markt- und wettbewerbsanalytische Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how zu kombinieren, um anspruchsvolle, strategische Lösungen für unsere Geschäfte zu entwickeln. So trägst du unmittelbar zur Transformation von thyssenkrupp bei. Steig ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer internen Unternehmensberatung und lerne, deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Projekten zu entwickeln! An diesen Aufgaben wächst du Als vollwertiges Teammitglied unterstützt du uns bei Projekten rund um Market-, Competitor oder Customer Intelligence Du arbeitest aktiv an Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Businessmodellen, Benchmarkings, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics mit Deine Analysen und Ergebnisse fließen direkt in Entscheidungs- und Diskussionsvorlagen für das Management der thyssenkrupp Geschäfte ein Danach suchen wir Du stehst am Ende deines Bachelors oder im Master eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs. Dabei sind deine Leistungen überdurchschnittlich gut Idealerweise hast du bereits erste relevante Praxiserfahrungen im Konzern- oder Beratungsumfeld gesammelt Aufgrund deiner hohen analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Themenfelder schnell durchdringen und aus großen Datenmengen das Wesentliche filtern Neben analytischer und konzeptionellen Fähigkeiten bringst du Organisationsgeschick, Zeitmanagement mit und es fällt dir leicht, Aufgaben zu priorisieren Du hast Lust, dich in einem internationalen Team die Welt der internen Unternehmensberatung eines Industriekonzerns weiter zu entwickeln Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag Eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Frau Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei deiner Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.  Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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