Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 3 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marktforschung

Customer Experience Manager (m/w/d) - Communications

Mo. 19.04.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Verantwortung und Steuerung von kundenzentrischen Projekten, von der Konzeption bis zum Launch, sowie die entsprechende Weiterentwicklung inkl. Controlling des Projektbudgets Erstellung und Management von Projekt- und Produkt-Roadmaps Etablierung, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung von Customer Journeys der Marken SEAT & CUPRA sowie den relevanten User Journeys Stetige Analyse des Customer Lifecycles und Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Etablierung einer kundenzentrischen Denkweise in der gesamten Organisation SEAT D Vorbereitung und Durchführung von Workshops für die Ideation neuer Use Cases Erstellung und Validierung von Business Cases für neue Use Cases Product Ownership für die Salesforce Marketing Cloud als eine der zentralen Plattformen für den Bereich Customer Experience Beratung der Fachbereiche über die Möglichkeiten in der Salesforce Marketing Cloud, unter Berücksichtigung möglicher Schnittmengen zu den Salesforce Core Services Entwicklung von abteilungsübergreifenden Customer Journeys zur Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit & fachliche Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Methoden des Design Thinkings Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Fokus auf Automotive wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Vertrautheit mit CX-Trends und Interesse bzw. Begeisterung für das Thema Analytisches Verständnis sowie strategisches und innovatives Denken und Handeln Digitale Affinität und sehr gutes Prozessverständnis Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Sicherer Umgang mit JIRA/Confluence von Vorteil Sehr gutes Verständnis für die technische Umsetzbarkeit von E-Mail Marketing Use Cases, idealerweise mittels Salesforce bzw. der Salesforce Marketing Cloud Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
Zum Stellenangebot

Fachreferent Commercial Model (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 1. Mai 2021 suchen wir Dich als Fachreferent Commercial Model für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Preis-, Produkt- und Wettbewerbspolitik der DB Cargo AG Die regelmäßigen Reportings zur übergreifenden Preisentwicklung werden von Dir erstellt Du wirkst bei der Weiterentwicklung der Produkt- und Preispolitik des Geschäftsfelds mit Die Produktentwicklung für den Schienengüterverkehr gestaltest Du mit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Leistungsangebots der DB Cargo AG Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind Deine guten Kenntnisse im Pricing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Deine Kommunikationsfähigkeiten sind sehr gut Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Sales Analyst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Walluf
Das Importhaus Wilms ist Deutschlands erfolgreichster Vermarkter und Distributor im Premiumlebensmittel- und Feinkostbereich. Wir sind Teil der Zertus-Gruppe, die mit weltweit 2.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produziert und vermarktet, so unter anderem eigene Marken wie BioZentrale oder Dextro Energy. Seit 60 Jahren nah am Markt setzen wir bei Wilms täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen. Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leiden­schaftlichen und topengagierten Mitarbeiter*innen in vielen Kategorien nicht nur regelmäßige Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen. Du hast Lust darauf, als Datenversteher:in spannende internationale Marken am deutschen Markt zu begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Walluf einen Sales Analyst (m/w/d). Du bist der strategische Business Partner für die Wilms-Abteilungen, die Zertus-Units und die externen Marken. Du analysierst Businesszahlen aus Nielsen-Datenbanken (Handel / Haushalt), internen BI / SAP und Kundendaten (z.B. Rewe Cockpit) und identifizierst dabei zusätzliche Vertriebspotenziale. Du koordinierst das Datenmanagement mit den relevanten Abteilungen CM / CI / TM / PM. Du analysierst Warengruppen und -kategorien sowie Marktdaten (IRI, Nielsen, Extranet) und gleichst diese mit den internen distributiven KPIs ab. Du bist für die Marketing- und Vertriebs-Units bei Wilms, die Zertus-Gruppe und die Markenpartner der direkte Ansprechpartner in Sachen Datenanalysen. Du übernimmst die Budgetverantwortung und bist für den Datenbezug (z.B. Nielsen) zuständig. Du hast circa fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du kennst dich in der Datenanalyse (Fokus Nielsen) und im FMCG- / Retail-Bereich bestens aus. Du bist kommunikativ stark und überzeugst durch Argumente und Leidenschaft – und sprichst dazu auch noch verhandlungssicheres Englisch. Teamarbeit heißt für dich, miteinander zu wachsen und voneinander zu lernen. Ein tolles Team von erfahrenen Kolleg:innen, die gemein­sam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Große Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Entwicklungs­potenzial innerhalb des Unternehmens und der ZERTUS-Unternehmensgruppe. Eine hohe Professionalität und große Expertise in der Vermarktung und Distribution von Marken. Wir sind mit unseren Marken in vielen Kategorien führend. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen inter­nationalen Marken und spannenden Projekten. Wir lieben unsere Stärken und arbeiten an unseren Schwächen – die Website ist eine davon, daran arbeiten wir. Wir pflegen einen persönlichen Umgang mit unseren Mit­arbeiter:innen und Partnern. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Weiterbildungs­möglichkeiten – mehr dazu gern im persönlichen Ge­spräch. Ach ja, und wir haben einen tollen Blick auf die Weinberge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal