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Marktforschung: 29 Jobs in Gräfelfing

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Marktforschung

Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Referent Marktforschung Consumer Experience Journey (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Marktforschung Consumer Experience Journey (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Touchpoint- sowie Go-to-Market-Forschung über die gesamte Consumer Experience Journey mit Endkonsumenten Integrierte Studien/Analyse: D2C Erlebnisse, analoge und digitale Touchpoints, App-Experience, Pricing, UX & Usability, NPS, Social Media Listening Eigenständige Bedarfsanalyse, Planung, Durchführung und Auswertung (inter-)nationaler qualitativer und quantitativer Ad hoc-Marktforschungsprojekte Analysieren, interpretieren, aufbereiten der Ergebnisse und Verantwortung für eine effiziente Implementierung inkl. umfassender Umsetzungsberatung Regionale CEJ Trendforschung/-Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Marktforschungsinstitut mit Konzernbetreuung/Beratung Anwendung aller qual/quant Methoden sowie tiefenpsychologischer Analysen Interdiszipliäres und crossfunktionales Denken; Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Innovationsgeist und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme individual  attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Junior Consultant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 03.03.2021
München
iCONSULT steht für Marktforschung und Marketingberatung auf höchstem Niveau. Von München arbeiten wir weltweit für anspruchsvolle Kunden, vor allem im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mit detaillierten Empfehlungen gehen wir weit über das konventionelle Leistungsspektrum hinaus und verhelfen unseren Kunden zu mehr Erfolg im Markt. Sie sollen unsere Consultants zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Consultant (m/w/d) unterstützen. die Durchführung von nationalen und internationalen Projekten vom Angebot bis zur Ergebnispräsentation, qualitative und quantitative Marktforschung mit allen gängigen Methoden, Studien mit den bewährten iCONSULT® Tools zu Positionierungen und Botschaften, zur Markenanalyse und Markenerfolgskontrolle, zu Produkt- und Marketingkonzepten, zur Kommunikation und zum Werbeerfolg, die Weiterentwicklung der Methoden und unserer Tools. ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung sekundär), erste Erfahrungen in der Marktforschung (vorzugsweise in einem Institut im Bereich Pharma/Healthcare), Erfahrung in der Projektdurchführung, sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office), möglichst Statistik- und SPSS-Kenntnisse, perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, möglichst eine weitere Fremdsprache, hohe Eigenmotivation, Präzision, analytisches Denken, Interesse an anspruchsvollen, praxisorientierten Consulting-Aufgaben, Kundenorientierung, Verständnis für Marketing/Vertrieb, Interesse am Präsentieren, Reisebereitschaft, teamorientierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit. eine flache Hierarchie in einem unkomplizierten, motivierten Team, interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung, eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und übliche Sozialleistungen, ein stilvolles Büro mit moderner Technik, eine zentrale Lage in München mit bester Verkehrsanbindung.
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Customer Insights Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Iphofen, München
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Das Familien­unter­nehmen Knauf ist Hersteller und Vertreiber von Produkten sowie Systemen unter­schiedlicher Marken für die Bereiche Trocken­bau, Boden, Putz und Fassade. Die hohe Rentabilität des Unter­nehmens mit hohem Wachstums­potenzial zeichnet sich ebenfalls durch die krisensichere Branche aus. Unsere starke Marke mit inter­nationalem Footprint und regionalem Bezug bietet Ihnen hohe Eigen­ständig­keit, Eigeninitiative und Themenvielfalt. Wir wachsen außergewöhnlich und bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeits­platz in einer spannenden, abwechslungs­reichen und viel­seitigen Branche, in der wir jeden Tag gemeinsam neue Wege gehen. Dabei zählen wir auf unser Team, das Verantwortung übernimmt, stolz auf sein Unternehmen ist und in dem jeder seinen eigenen Beitrag zum Erfolg leistet. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) oder wahlweise auch in München haben wir ab sofort folgende interessante Position zu besetzen: Customer Insights Manager (m/w/d) Analytics Sie unterstützen die Knauf-BUs bei der Steigerung ihrer Reichweite sowie bei Engagement, Kauf, Befürwortung und Verständnis komplexer und wettbewerbs­intensiver Markt­umgebungen Sie messen, reporten und teilen die wichtigen KPIs für das Markt- und Kunden­umfeld in der gesamten Organisation Sie erbringen Analyse­dienst­leistungen durch das Sammeln, Verfolgen, Auswerten und Analysieren von Daten sowie das Generieren fakten­basierter Erkenntnisse Sie sind ein aktives Mitglied in einer Vielzahl von Projekten und Themen, wie z.B. Analytics-Implementierung, Daten­bank­integration, Marketing-Attribution, qualitative Daten etc. Sie evaluieren, richten ein und überwachen das Analytics-Toolsets und stellen die Konsistenz der Datenqualität sicher Advisory Sie arbeiten mit Stakeholdern weltweit zusammen, unter­stützen bei der Definition von Zielen, wählen geeignete KPIs aus, überwachen die Performance und leiten Markttrends und Chancen ab Sie versorgen die Stakeholder mit umsetzbaren Empfehlungen und definierten Handlungs­aufforderungen, die auf den gesammelten Erkenntnissen basieren; Sie übersetzen die gesammelten Erkenntnisse in ansprechende, umsetzbare und leicht verständliche Präsentationen Sie implementieren und nutzen daten­getriebene Entscheidungs­prozesse im Einklang mit einer fakten­basierten Entscheidungs­kultur Reporting Sie implementieren neue Reporting-Strukturen und unterstützen bestehende Strukturen Sie entwickeln Best-Practice-Anleitungen und stellen diese den Märkten im Verantwortungsbereich und anderen Knauf-Stakeholdern zur Verfügung, um die Nutzung der Analysefunktionen zu maximieren Als Customer Insights Manager (m/w/d) bei Knauf liefern Sie den Stakeholdern hoch­moderne Analyse­dienste, die es ihnen ermöglichen, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Basierend auf unterschiedlichen Datenquellen generieren Sie Erkenntnisse, die Knauf helfen, den Markt und das Kunden­umfeld besser zu verstehen, die Reichweite zu erhöhen, Chancen und Fürsprache zu steigern und letztendlich den Umsatz zu erhöhen. Sie sind Teil eines Teams, das die kommerzielle Strategie von Knauf entwickelt und die faktische Grundlage für die Bewertung der Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb, die zukünftige Customer Experience und die Wettbewerbs­position liefert. Sie verfügen über einen Universitäts­abschluss im Bereich Wirtschaft oder Vergleichbares Sie haben circa fünf Jahre Erfahrung in Customer Analytics, Business Intelligence bzw. einem verwandten Bereich, und/oder Berufs­erfahrung im Bereich Market-/ Customer Insights oder der Markt­forschung Fortgeschrittene Erfahrung mit Marketing und Vertrieb in einer Markenumgebung ist wünschenswert Sie bringen idealerweise erste grundlegende Erfahrung in der Führung eines Teams mit Sie verfügen über eine starke Kommunikations­fähigkeit, die es erlaubt, komplexe Themen vor Stake­holdern auf verschiedenen Organisationsebenen sowohl persönlich als auch remote zu präsentieren; Ihre ausgeprägte Präsentations­fähigkeit und Fähigkeit zum Storytelling unterstützen Sie dabei Ihr lösungsorientiertes Denken verbindet Kunden­orientierung mit Geschäftssinn, wenn es um die Modellierung von Geschäfts­fällen oder die Gestaltung von Self-Service-Berichten geht Sie haben gute Kenntnisse in BI-Prinzipien, Data Analytics, Data Warehousing, Datenmodellierung, State-of-the-Art-Statistik und Frontend-Reporting-Tools / Dashboards Sie bringen fortgeschrittene Erfahrung in markt- und kunden­bezogenen Daten­quellen (extern und intern) und -disziplinen (E-Commerce, SAP BW/4HANA, Salesforce.com, Tableau, IHS, Oxford Economics usw.) mit Ihre fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit Analytik- und Statistik-Tools (z.B. Excel, Tableau, SPSS Statistics, R) überzeugt Sie verfügen über nachgewiesene Fähig­keiten im Projekt­management einschließlich der Fähigkeit, Projekte zu leiten oder an mehreren Projekten gleich­zeitig zu arbeiten Ihre Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind fließend, sowohl mündlich als auch schriftlich Sie sind humorvoll, lieben die Arbeit mit den Kollegen und begeistern die Menschen in Ihrem Umfeld jeden Tag aufs Neue? Sie wollen Abwechslung im Alltag, wertschätzende Kommuni­kation und innovative Produkte, die nachhaltig sind und überzeugen? All das möchten Sie mit Ihrem Privatleben in Einklang bringen? Perfekt!
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Marketing, Consumer Journey

Mi. 03.03.2021
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Werkstudent (m/w/d) Corporate Marketing, Consumer Journey BSH Hausgeräte GmbH | München | Teilzeit | Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Datenerfassung und -auswertung mit Hilfe von SPSS und Excel sowie die ansprechende Ergebnisaufbereitung in PowerPoint Durchführung statistischer Analysen aus großen und komplexen Datenmengen und die Ableitung von projektrelevanten Implikationen Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung einer Wissensmanagement-Plattform Unterstützung der Kollegen des Research-Teams bei Marktforschungs-Projekten Durchführung von digitalen Trainings zu verschiedenen Standard-Befragungsinstrumenten vor einem internationalen Publikum In einem fortgeschrittenen Masterstudiengang im Bereich Psychologie, Soziologie, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang 1 bis 2 nachweisbare Praktika (Marketing / Marktforschung) Hervorragende Kenntnisse in SPSS, Microsoft Excel und PowerPoint; Kenntnisse in PowerBI vorteilhaft, ausgeprägtes Zahlengefühl Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten,  Freude an Teamarbeit, Selbständigkeit, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team internationales Arbeitsumfeld attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Unternehmensstandort München mit großem Freizeitangebot
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Manager (m/w/d) Business Development / Pursuit

Di. 02.03.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Audit Capture Team begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen zu maximieren. Daneben beschäftigen wir uns mit der strukturierten Marktbearbeitung und unterstützen die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz. Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung als Pursuit Manager / Business Developer für unseren Audit & Assurance Bereich. Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von passenden Angebotsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Angebotsteam sowie Sicherstellung der Umsetzung innerhalb des gesamten Pursuit Prozesses Erarbeitung gemeinsamer Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Übernahme des Schnittstellenmanagements zu unseren Partnern und Direktoren sowie Aufbau und Pflege des Netzwerkes innerhalb von Deloitte Coaching des Teams entlang des gesamten Prozesses, Moderation bei internen Konflikten und Erarbeitung von Lösungen in enger Abstimmung mit dem Proposal Partner und dem Leadership Team von Audit & Assurance Entwicklung von attraktiven kommerziellen Modellen sowie Überwachung der Deliverables und Due Dates Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise mit nationalen oder globalen Service Providern Erfahrung bei der Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management Ebenen Kommunikations- und führungsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Consulting im Bereich Marketing & Vertrieb (m/w/d).

Mo. 01.03.2021
München
Mücke Roth & Company ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung im Herzen von München. Seit 2003 unterstützen wir Unternehmen, Wachstumspotenziale durch die Digitalisierung zu erschließen. Wir schaffen die Basis für strategische Entscheidungen in Zeiten steigender Komplexität. In über 500 Projekten konnten wir das Kerngeschäft unserer Kunden stärken und neue, digitale Geschäftsfelder für sie erschließen. Wir betätigen uns als aktiver Start-up Investor und beschäftigen fünfzig Mitarbeiter. Du hegst eine Leidenschaft für Digitalisierung und bist auf der Suche nach einer spannenden Werkstudententätigkeit? Du möchtest aktiver Teil eines agilen und multidisziplinären Teams sein, das Unternehmen unterstützt, Wachstumspotenziale durch Digitalisierung zu erschließen? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und willst dabei richtig durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns wirst Du von Anfang an in spannende Projekte eingebunden, hast die Möglichkeit verschiedene Bereiche kennen zu lernen und Dir ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Dabei bieten wir Dir einen Arbeitsplatz, an dem Du Du selbst sein, viel Neues lernen, bisherige Kenntnisse weiterentwickeln und zudem eine Menge Spaß in einem Team mit flachen Hierarchien haben kannst. Recherche und Analysen Projektarbeit bei MRC Mitarbeit bei internen Projekten zur Weiterentwicklung von MRC Aufbau eigener Kompetenzen über Projekte, Experten, Research, Weiterbildung Erstellen von Projektunterlagen und Präsentationen Ausgezeichnete Studienergebnisse Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Affinität zum Thema Digitalisierung und zu Technologietrends Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Beratung oder Industrie Analytische und strukturierte Denkweise Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, geprägt von hoher Eigenmotivation Aufgeschlossene Persönlichkeit, soziale Kompetenz und Humor Hohe Projektverantwortlichkeit in agilen und multidisziplinären Teams mit einer sehr guten Vernetzung zu Spezialisten und Experten Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Offenes Ohr für eigene Ideen und die Einladung, das Unternehmen MRC aktiv mitzugestalten Lockerer, humorvoller Umgang mit sympathischen Kollegen und regelmäßige Teamevents
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Research Associate / Consultant im Executive Search (m/w/d) in internationaler Personalberatung

So. 28.02.2021
München
Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur.Wir gehören zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa. Research Associate / Consultant im Executive Search (m/w/d)in internationaler Top-Personalberatung am Standort München Auf der Suche nach einem anspruchsvollen Wieder­einstieg oder Wechsel? Oder frisch von der Uni und mit der Ambition, auf Top-Level zu arbeiten?Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Teams und der Weiterentwicklung unserer Teamkolleg*innen suchen wir Research-Talente mit ebensolchem Entwicklungspotenzial.Gehören Sie dazu? Dann finden Sie bei uns optimale Voraussetzungen und ... Anspruchsvolle Projekte, die Ihr ganzes Können fordern, denn wir besetzen ausschließlich Top-Management-Positionen auf Vorstands- und Board-Level für nationale und internationale Klienten Klassische Research-Aufgaben wie Marktanalysen, Definition von Zielmärkten und Zielunternehmen Identifikation geeigneter Kandidat*innen, Aufbau und Pflege von Kandidatenkontakten Je nach Erfahrung übernehmen Sie direkt oder nach einer Einarbeitung die Erstansprache und führen Vorab-Interviews Enge inhaltliche Einbindung im gesamten Projektverlauf (von Kick-Off bis Abschluss) Die Welt unserer Kunden dreht sich stetig weiter. Das heißt für Sie, kontinuierlich Neues zu lernen. Eine individuelle, an Ihren Vorkenntnissen aus­ge­richtete Einarbeitung und Weiterbildungs­mög­lich­keiten entlang eines konkreten Entwicklungspfades Ein dynamisches Umfeld, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und in dem mit sehr viel Teamgeist für gemeinsame Erfolge gearbeitet wird Eine attraktive, zentrale Office-Location in der Münchener Innenstadt Eine Firmenkultur, in welcher sich Leistung auszahlt Unbefristetes Anstellungsverhältnis, ggf. auch 80 % in Teilzeit; nach der Einarbeitung ist auch eine Mischung aus Präsenz und Home-Office denkbar Abgeschlossenes Hochschulstudium Wenn Sie bereits Erfahrung in der Analyse komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge, Unternehmensstrukturen und Organisationsformen mitbringen, umso besser Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz, auch für Positionen in sehr komplexen Unternehmensumfeldern den „Perfect Match“ zu finden Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch verhandlungssicher, da wir in der Mehrheit unserer Mandate mit nicht deutschsprachigen Kandidat*innen und Auftraggebern zu tun haben und das Projekt komplett in Englisch gemanagt wird Dazu empathisch, verbindlich und ein überzeugter Teamplayer? Perfekt!
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(Junior-) Researcher (m/w/d) im Bereich Executive Search für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Egon Zehnder ist eine der weltweit führenden Beratungen für Executive Search und strategisches Talentmanagement. Unser Fokus liegt auf der Evaluierung und Entwicklung von Managementpotenzialen bis hin zur Nachfolgeplanung und der Suche von Top-Führungskräften. Darüber hinaus unterstützen wir Klienten bei der Neuordnung von Führungsstrukturen und bei der Optimierung von Aufsichtsgremien. Unsere Beraterinnen und Berater stützen sich bei der Suche nach der individuellen Lösung für unsere Klienten auf die Expertise des Egon Zehnder Research Teams und deshalb brauchen wir Dich!Research bei Egon Zehnder bedeutet, von Beginn an in alle Phasen der Projekte eingebunden zu sein. Du arbeitest eigenständig und in unterschiedlich zusammengesetzten Teams an komplexen nationalen und internationalen Suchmandaten.Erarbeitung von Suchstrategien durch Erfassung und Bewertung von Zielunternehmen und -branchenSystematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen BeraternDokumentation des Projektfortschritts für den KlientenProjektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und WettbewerbsinformationenAnalyse und Aufbereitung von Organisationsstrukturen von UnternehmenKontinuierliches Knowledge-ManagementStudienabschluss einer renommierten Universität oder FachhochschuleIdealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung; einschlägige Praktika sind von VorteilInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte organisatorische KompetenzEine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenLust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffenFlexibilität im Denken und Handeln, Neugierde, Kreativität und ZielstrebigkeitEine kooperative und kollegiale Arbeitsweise sowie EinsatzbereitschaftVielfältige Einblicke in die Industriewelt sowie spannende nationale und internationale MandateEin dynamisches, diverses und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen TürenEin umfangreiches Onboarding sowie interessante Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen NetzwerkEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, interessante Nebenleistungen sowie moderne Büros
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Research Specialist Automotive (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
500 erfolgreiche Beratungsprojekte in der Automobil-Industrie. Über 50 Strategieberater mit durchschnittlich 15 Jahren Auto-Erfahrung. 3 aktuelle „Best of Consulting“ Awards, 4 Auszeichnungen als „Beste Berater“ und zum 3. Mal in Folge zwei erste Plätze bei den „Hidden Champion“. Einmalig in Teamwork, Chancen und Arbeitsatmosphäre. Willkommen bei Berylls Strategy Advisors. Wir suchen für unser Team eine/n Research Specialist Automotive (m/w/d) Berylls Strategy Advisors ist eine auf die Automobilindustrie spezialisierte Top-Managementberatung mit Büros in München, Berlin, Detroit, Seoul, Shanghai, London und Zürich. Gemeinsam mit Automobilherstellern, Automobilzulieferern, Mobilitätsdienstleistern, Ausrüstern sowie Investoren arbeiten die Strategieberater und das zugehörige Expertennetzwerk an Antworten zu den zentralen Herausforderungen der Automobilindustrie. Im Fokus stehen dabei besonders Innovations- und Wachstumsstrategien, Begleitung von Mergers & Acquisitions, Organisationsentwicklung und Transformation, sowie Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zusätzlich arbeiten Experten bei Berylls Digital Ventures gemeinsam mit den Kunden an maßgeschneiderten Lösungen, um die Geschäftsmodelle von OEMs, Zulieferern und Entwicklungsdienstleistern zu digitalisieren und zu transformieren. Berylls‘ Beratungsteams zeichnen sich durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Gemeinsam mit seinen spezialisierten Kooperationspartnern verfügt Berylls über tiefes technologisches Know-how, breites Marktverständnis und leistungsfähige Netzwerke zur Entwicklung umsetzungsstarker Lösungen. Ihr Aufgabenfokus sind Trends und Entwicklungen in der Automobilindustrie (Hersteller und Zulieferer sowie Finanzinvestoren) mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Connectivity, Mobilitätsservices, Autonomes Fahren und Elektromobilität, sowie in den klassischen Feldern des Fahrzeugbaus (Module, Komponenten etc.). Sie unterstützen unsere Klienten und die Beraterteams darin, relevante Informationen zur Lösung strategischer Herausforderungen zu sammeln, zusammenzufassen, zu analysieren und darzustellen. Sie sind inhaltlicher Sparringspartner, um bei der Priorisierung der Rechercheaktivitäten im Sinne von Effektivität und Effizienz zu helfen. Sie identifizieren Daten, Informationen bzw. Analysen, die die Projektarbeit unserer Beraterteams optimal unterstützen. Sie sind verantwortlich dafür, Wissen zu kodifizieren und die kontinuierliche Verbesserung unserer Wissensprozesse und -infrastruktur voranzutreiben. Insofern sind Sie über Market Intelligence hinaus ein Kernbestandteil des Berylls Intellectual Capital-Teams. Neben der inhaltlichen Arbeit ist Ihre Aufgabe, das vorhandene Team unserer Research-Specialists weiter zu professionalisieren, auszubauen und zu führen. Zudem optimieren Sie die Methoden und den Einsatz digitaler Tools im Research und im Knowledge Management permanent weiter. Abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder Professional Services. Sie begeistern sich für die zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie und sind in der Lage, sich in kurzer Zeit Detailwissen zu strategischen Themen anzueignen. Sehr gute Problemlösungs-, analytische und quantitative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowohl intern ggü. Beratern als auch ggü. unseren Kunden. Sehr gute Kenntnisse in den üblichen MS-Office Anwendungen sowie ein sicherer Umgang mit den branchenüblichen Datenbanken und sonstigen Informationsquellen. Die Fähigkeit, in einem schnellen und dynamischen Umfeld zu arbeiten und die intrinsische Motivation, durch tiefgehende Market Intelligence zu unserem Anspruch des „Vordenkers der Automobilindustrie“ beizutragen. „Intellektuelle Neugier“ und Freude bei der Suche, Auswahl und Implementierung neuer Research/Knowledge-Management-Methoden und -Tools Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit an den „Hottest Topics“ der Automobil- / Mobilitätsindustrie Die Möglichkeit aus dem Bereich Research in die klassische Beratung zu wechseln Maximale persönliche Entfaltungsmöglichkeiten (Kunden, Themen, IC, …) Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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