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Marktforschung: 60 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 17
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Verkauf und Handel 6
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  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Market & Product Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Trittau
MPA Pharma ist ein international tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen Re- und Parallelimport von EU-Arzneimitteln und dem Handel mit qualitativ hochwertigen Arzneimitteln und Medizinprodukten. Unser Hauptfirmensitz befindet sich in Trittau. Hier arbeiten ca. 140 unserer insgesamt rund 540 Kollegen/-innen.­ Für unseren Standort in Trittau bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Market & Product Analyst (m/w/d) Du analysierst, beobachtest und prognostizierst EU-weite Märkte (Absatz- und Beschaffungsmärkte oder neue Geschäftsfelder) Du recherchierst zu Ländern, Produkten, Lieferanten und Wettbewerbern Du identifizierst potenzielle Produktneuaufnahmen und neue Beschaffungsquellen Du hast Prozessverantwortung & überwachst Termine für Produktneuaufnahmen Du verantwortest die Bereitstellung, Strukturierung, Analyse und Aufbereitung von Informationen, sowie Kennzahlen und Ergebnissen mit BI-Systemen Du führst Ad hoc-Analysen und abteilungsübergreifende Projekte durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder pharmazeutische/kaufmännische Ausbildung Wünschenswert wäre, wenn Du erste Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft und/oder der pharmazeutischen Industrie hast Du besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast einen professionellen Umgang mit IT-Anwendungen (insbesondere BI) Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere (EU-) Sprachen sind von Vorteil Deine Persönlichkeit Du hast eine engagierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Du besitzt eine aufgeschlossene Persönlichkeit Du bist begeisterungsfähig, ambitioniert und flexibel Wir nutzen Microsoft Teams als Kommunikationstool und arbeiten in einem internationalen, modernen Team Du trägst ab Tag 1 Verantwortung Du bist Teil des Unternehmenswandels und kannst aktiv mitgestalten Du hast die Möglichkeit mobil zu arbeiten
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(Junior) Executive (w/m/d) - Observer

Do. 21.10.2021
Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.Der Bereich Ipsos Operations/Observer befasst sich mit Konzeption und Durchführung von Umfragen und der Erhebung von Daten und Informationen in jeglicher Form sowie deren Verarbeitung, Analyse und Aufbereitung, sowohl national als auch international. Die Unit Ipsos Observer konzentriert sich auf fünf spezifische Dienstleistungen: Omnibus, Sample Only, DIY, Syndicated Solutions und reine Ad-hoc-Daten-Projekte. Werde unser neues Ipsos Observer Teamglied! Aufgrund des starken Wachstums suchen wir für diesen Bereich nun dringend nach motivierten Projektleiter*innen, die Lust haben in einem harmonischen, aber leistungsorientierten Team gemeinsam weiter an unserem Erfolg zu arbeiten. Ideal wäre für uns unser Standort Hamburg. (Junior) Executive (w/m/d) - ObserverBei der Neupositionierung des Bereichs Observer vor allem im digitalen Bereich mitarbeiten und aktiv mitgestalten.Deine Aufgaben dabei sind vor allem: Beratung der Kunden bzgl. Projektdesign und -durchführung im nationalen wie internationalen Bereich sowie deren Umsetzung/Projektmanagement - Schwerpunkt Online/ DIY Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Dich positiv und kollegial im Team engagieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium Interesse und Spaß an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt Mindestens 1 Jahr Erfahrungen in der Marktforschung institutsseitig von klarem Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits) Ermäßigtes HVV-Ticket 
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Digital Analyst (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit mehr als 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir Dich als Digital Analyst (w/m/d) / Hamburg oder München; Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden)  Data aus Leidenschaft! Was für andere unübersichtlich und verwirrend ist, stellt für Dich noch keine Herausforderung dar. Egal ob Analytics Audit, Tracking Implementierung, Datenvisualisierung oder Attributionsanalyse: Du beherrschst sie alle! Du lieferst die beste Datenbasis für Kunden und Teammitglieder und dabei kommt der Spaß und die Teamarbeit bei Dir nie zu kurz. Du berätst und steuerst eigenverantwortlich Kunden und Projekte im Bereich der ganzheitlichen Datenanalyse. Du überzeugst mit deinen Analysen und Reportings im direkten Kundenkontakt und unterstützt dein Team bei der Auswertung von ganzheitlichen Marketingmaßnahmen. Du konzeptionierst und erstellst Reportings und Dashboards in gängigen Visualisierungstools wie z.B Google Data Studio. Du entwickelst zielgerichtete Trackingkonzepte über diverse Marketingkanäle. Du übernimmst das Setup und die Implementierung von Analytics-Tools und Tag-Management-Systemen. Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Digital Analytics sammeln. Du überzeugst durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du arbeitest lösungsorientiert und eigenständig. Du bringst eine große Selbstmotivation und eine hohe Lernbereitschaft für ein dynamisches Umfeld mit. Du hast ein gutes analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen. Du besitzt praktische Erfahrung im Umgang mit Web-Analytics-Tools (Google Analytics und Adobe Analytics) und Tag-Management-Systemen (z.B. Google Tag Manager). Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Sei immer mobil, ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm dir Zeit für dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu deinem regulären Urlaub unterstützen wir dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen du dich ehrenamtlich engagieren kannst. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung.
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Senior Marketing Analyst (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
View job here Senior Marketing Analyst (m/f/d) Full Time Hamburg, Deutschland With Professional Experience 9/20/21 Join us as a Senior Marketing Analyst (m/f/d) in our Performance Marketing Team on a shared journey that matters!Behind the scenes of our well-known vehicles, MOIA GmbH develops the technical products underlying MOIA. Our team of more than 200 employees develops an on-demand ridesharing service in the form of an end-to-end integrated product, from hub, fleet, and driver management to passenger and B2B solutions. At our offices in Berlin and Hamburg, international teams of developers, engineers, designers, and strategists work on a shared mission. As a tech company, more than half of our employees are developers. We pursue value-driven development based on our product values of comfort, reliability, safety, and privacy. The enthusiasm we have is obvious. We love our cities, we love living in them and we love staying in motion with it. Simultaneously, we aspire to be a leading  company in the fields of rethinking mobility and improving urban transportation by making it  more relaxed, more affordable and an entirely positive experience for everyone. MOIA gets things moving. On a shared journey – towards an easier, smarter, and more meaningful future.  About your teamAs the Marketing & Sales Team at MOIA we are passionate about bringing ideas to life, telling engaging stories and creating innovative and data-driven campaigns for our customers in order to realise our growth ambitions. We are a diversely skilled and dynamic team of marketing, brand, communication and sales managers as well as marketing analysts, whose mission it is to develop engaging marketing programs for our innovative and ever evolving mobility service.What you will do Data-driven evaluation of online marketing and CRM activities and derivation of recommendations for action for corresponding business activities within our team (e.g. based on customer behaviour and tracking data). You are responsible for the creation and further development of automated reports as well as manual in-depth reports, thus enabling data-driven decision-making processes. You support the development of control methods and tools in performance marketing and CRM. You prepare results based on analytical reports in a meaningful way. You work closely with our product development and business analyst teams and bring in requirements for infrastructure and data collection from an operational business perspective. You take responsibility for the further development of data models in relation to online and CRM marketing channels. What will help you to fulfill your role You are experienced in working with behavioral data, preferably from professional experience in marketing analytics or in a scientific position, e.g. in marketing or consumer research. You have practical knowledge in data processing and visualizing large amounts of data using e.g. Python or R. You are experienced in designing and analyzing A/B tests and familiar with predictive modeling. Preferably, you are familiar with performance marketing and mobile/app marketing (e.g. online channel attribution models, CRM-based analysis of customer segments) and already worked with online or mobile marketing tools Knowledge of the following tools is advantageous: Tableau, Adjust, Emarsys, Google Analytics, Google Data Studio, funnel.io You preferably have a degree in statistics, informatics, mathematics, psychology or a subject with similar analytical focus. You have a very good command of written and spoken English. Team spirit, initiative as well as a structured and independent way of working characterize your way of working and round off your profile. We encourage you to apply even if your profile does not meet all of the requirements for the role yet. We embrace individual growth at MOIA.Be who you are!We are actively working on creating a workplace that promotes and values diversity in age, gender identity, race, sexual orientation, physical or cognitive ability, and ethnicity. At MOIA we embrace a culture, where people feel accepted, respected, valued, appreciated, and included.  We offer unconscious bias training regularly for all our employees. We are working on making our hiring process as inclusive as possible, such as ensuring a diverse hiring panel. To reinforce an unbiased screening process, we kindly ask you not to include any photograph in your application.Our Benefits in a nutshell Competitive salary including bonus Flexible working hours & work arrangements  Employee Share Ownership Program  Public transport ticket (full coverage) & discount on MOIA rides Subsidisation of a fitness club membership or a Swapfiets/JobRad Continuous learning days, job rotation, trainings & workshops, conferences & language classes Mental health trainings and consultation & company doctor 30 days of vacation Relocation support Dog-friendly offices Get more insights on how we work on our blog or follow us on Twitter. Apply Online View more jobs Share this job Imprint | Privacy Policy Powered by softgarden
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Working Student (m/f/d) SSD Marketing Support & DQM

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As a Working Student (m/f/d), you will support the SSD (Scientific Solutions Division) EMEA Marketing Support & Commercial Excellence team with data quality management tasks You are responsible for time-dependent working packages based on SAP and CRM master data to harmonize and improve the master data quality for the SSD organization You regularly analyze the as-is situation of data quality management in the SSD organization You identify opportunities to increase efficiency and effectiveness in data quality management You also support the Central CRM Manager and Pricing Manager in PMO topics, e.g., tracking of tasks and documentation of activities Furthermore, you support the review of data quality management processes and update or develop SOPs You are a student (m/f/d) enrolled at a German university in the area of Marketing, Economics or Technical (engineering) or a similar field and are able to work from the office in Hamburg   You work confidently with MS Office tools, especially Excel You are an excellent communicator with a very good command of English, both written and spoken Your strengths include a commercial way of thinking and general interest in data quality management You have strong analytical skills and a sense for details 14 Euro per hour          Proportionate vacation entitlement          Interesting and diverse tasks in an international working environment          Excellent mentoring structure with regular feedback    
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Sales & Marketing Trainee (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
TINY Technologies GmbH ist ein junges Hamburger Biotech-Unternehmen. Wir forschen in Kooperation mit der Universität Hamburg an der nächsten Generation von Drug-Delivery-Systemen für den Nahrungsergänzungsmittel-, Kosmetik- und Pharmamarkt. Unser Ziel ist es mit hoch-bioverfügbaren Produkten einen neuen qualitativen Standard zu setzen. Mit der erfolgreichen Entwicklung mehrerer Prototypen, einer erfolgreichen Finanzierungsrunde und dem derzeitigen Aufbau unserer Produktionsanlage stehen wir kurz vor dem Markteintritt. Um unser Vertriebs- und Marketingteam aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als: Sales & Marketing Trainee (m/w/d) B2B Vertrieb innovativer Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und Pharmazeutika Betreuung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Optimierung des Vertriebsprozesses Optimierung der CRM Prozesse Du arbeitest gerne mit Menschen und bist sehr kommunikationsstark  Du hast ein gutes prozessuales Verständnis  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist hoch motiviert  Du hast Ambitionen dich in einer schnell wachsenden Firma zu einem Key Player zu entwickeln  Du besitzt Fähigkeit eigenständig zu arbeiten, aber trotzdem das Team in den Vordergrund zu stellen  Du gehst proaktiv mit Herausforderungen um und setzt dabei die höchste Priorität auf die Qualität deiner Arbeit Ein erfahrenes und dynamisches Team, bei dem gegenseitiger Austausch und Wissenstransfer zum Alltag gehört  Eine steile Lernkurve und zusätzliche Verantwortungsbereiche nach deinen Wünschen und Stärken  Zahlreiche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen  Eine Umgebung, in der du dich aktiv einbringen kannst und die du mitgestalten sollst  Ein Arbeitsumfeld, in dem “agil” nicht als Buzzword genutzt wird, sondern als Einstellung  Volle Integration in das Kernteam eines Scale-ups  Zusammenarbeit auf Augenhöhe  Ein leistungsbezogenes Gehalt und/oder eine Beteiligung an der Firma Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet
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Werkstudent Corporate Strategy (m//w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Werksstudent/-in bist Du von Anfang an in das Corporate Strategy Team des Beiersdorf Vorstands eingebunden. Du bist arbeitest selbstständig, und unterstützt uns aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von globalen Entscheidungsalternativen. Abhängig von aktuellen Projekten werden folgende Aufgaben auf Dich zukommen: Durchführung von Marktanalysen auf globaler Ebene Analyse von Wettbewerbern in relevanten Marktsegmenten Analyse von verschiedenen Geschäftsmodelle und Vermarktungswegen Im Bereich Competitive Intelligence, Mitarbeit in der Entwicklung geeigneter Systeme und Tools Unterstützung beim Aufbau von Rechenmodellen und Datenbanken zu unterschiedlichen Analysezwecken Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Business Updates für den Vorstand Hohes Maß an Motivation und Engagement; teamorientiert Internationales Mindset; eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Immatrikuliert während der gesamten Tätigkeitsdauer Praktikum absolviert bei einem führenden FMCG Player, einer Beratungsgesellschaft oder einer Investmentbank Hohe Marketing- & Vertriebs-Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, die es dir ermöglichen, komplexe Themen zusammen zu fassen und überzeugend zu präsentieren Gute Projektmanagementfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch sowie möglichst einer weiteren Fremdsprache Sehr sicherer Umgang mit MS Windows und Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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Junior Researcher Financial Services & Real Estate (m/f/d) Editorial Research Intelligence Department

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and content/editorial work - as detailed below:  Research and content management tasks:  Conducting data research using secondary data sources on global financial services, B2B services, and real estate markets with a regional focus on North America, Latin America, and Europe  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industries  Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the regional team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date   Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation   Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry, and landing pages Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English skills; some editorial experience in English (please send us cover letter in English);  Additional language skills in either Spanish, Portuguese, French or other European languages are a plus; Strong interest in financial sector topics, including past, current, and future trends Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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(Senior) Research Consultant (m/f/x) in the area of international media

Mo. 18.10.2021
München, Köln, Hamburg
Mediaplus is the "Innovation agency for brand individual media" and the largest independent media agency network in Germany. Mediaplus develops innovative and flexible media strategies that adapt quickly and effectively to all changes in the market, whilst simultaneously shaping the brands of our customers effectively. In the House of Communication, we work in an integrated manner with all the communication specialists that sit within the entire Serviceplan Group. (Senior) Research Consultant (m/f/x) in the area of international media Full Time München, Deutschland With Professional Experience 10/18/21 We are looking for a (Senior) Research Consultant (m/f/x) for Mediaplus International at our locations in Munich, Berlin, Hamburg or Cologne. Your Essential Duties and Responsibilities: Identification of customer needs and deviation of business development opportunities Strong focus on consulting: development of conceptional approaches in the area of ad impact, target audiences, media strategy and consumer insights. Deviation of insights and recommendations for actions. Development of new approaches and tools on an international level Working closely together with different teams in Munich and on a global level in research-, data- and tech-topics. Your Experience & Skills: Background in analytics (university degree: statistics, empirical social sciences, data science, applied data science, or a comparable degree) Expertise in one or more statistical programs, e.g., SPSS, R, and in multivariate analytical methods Ideally a proven track-record in an international network media agency International competence and excellent English skills Highly motivated and passionate about project- and process management Excellent communication- and presentation skills Our Benefits: Onboarding: Welcome round, digital onboarding day, newcomer coffee and newcomer round - we'll make sure your start is perfectContinuing Education: Your development is important to us. Whether through our internal campus training program, voluntary language courses or regular coaching - we keep you up to date! Flexibility: Flexible working hours, mobile office and job sharing models allow you to adapt your job to your life - and not the other way around. Fun: If you work, you also have to take a break. Whether it's partying or working out - with us, you'll have plenty of opportunities thanks to regular after-work events and agency-sponsored fitness programs. Accessibility: Our modern office right in the heart of Munich is easy to reach thanks to its perfect location. Internationality: As an internationally operating agency group, you have the opportunity to network and exchange ideas with colleagues from different disciplines all over the world.   Are you interested? Then we look forward to receiving your application documents, stating your earliest possible starting date and your salary expectations. Contact Person Kai Schlüter Senior Recruiter Apply now on karriere.serviceplan.com Apply online
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Project Manager (m/w/d) Market & Category Consulting

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Diese Stelle ist auf 1,5 Jahre befristet. Teilzeit 18 Std./WocheIn unserer Abteilung „Market & Category Consulting“ haben wir den Überblick über unsere Wettbewerber. Als interne Berater*innen stehen wir unseren Kolleg*innen nicht nur mit Rat und Tat sondern auch mit Zahlen, Daten und Fakten zur Seite, wenn um Marktpotenziale, Sortimentsstruktur und Preispolitik geht.   Deine Aufgabe Du bist für das klassische Projektmanagement von der Terminorganisation über die Moderation von Terminen bis hin zur Aufbereitung der Ergebnisunterlage zuständig. Dabei trägst Du aktiv zu einer strukturierten und zielorientierten Umsetzung der Projekte bei.   Dein Beitrag Du trägst maßgeblich dazu bei, dass Projekte und Fragestellungen zeitgerecht umgesetzt werden und für die Geschäftsführung und Bereichsleitung verabschiedungsfähige Konzepte entstehen.   Dein Umfeld Du arbeitest gemeinsam mit crossfunktionalen Teams z.B. aus den Bereichen Vertrieb, Werbung und IT.   Deine Freiheit Bei uns arbeitest Du in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem vom ersten Tag an Deine Ideen und Dein aktiver Beitrag gefragt sind. Das Ziel ist definiert, den Weg dahin bestimmst Du.    Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und in der Steuerung und Organisation von crossfunktionalen Teams, sowie in der Wettbewerbsanalyse.   Deine Skills Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Unternehmensabläufe, Projektmanagement Tools, Excel.   Deine Softskills Konzeptionsstark, strukturierte, selbstständige und strategisch orientierte Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten sowie zielgruppengerechte Kommunikation.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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