Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 10 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Data & Analytics Business Partner (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche (insb. Sales, Marketing und Category Management) hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, oder A | B Maßnahmen-Testing) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytic und Market Intelligence Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analyticsabteilung von ALDI SÜD Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Aufbau bzw. Weiterentwicklung eines breiten Methodenwissens entlang verschiedener Stränge im Bereich Data & Analytics Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Research Manager - Market Intelligence (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Identifikation und Überführung von Fragestellungen aus den internen Fachbereichen in Analysen und Reports Analyse von Marktforschungsdaten (z.B. Nielsen und GfK) sowie deren Aufbereitung in aussagekräftige Präsentationen Koordination der Projekte mit Anbietern von externen Marktdaten auf internationaler Ebene Konzeption und Weiterentwicklung von standardisierten Marktdatenreports Ausbau und Implementierung der Analyseangebote, Methoden und Marktdatenanbieter Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen Research & Analytics und Stammdaten/ Business Intelligence Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence, idealerweise auf Handels-, Industrie- oder Institutsseite Tiefes Verständnis und langjährige Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Hervorragende analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Marketing Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Controller (m/w/d) in Vollzeit Befristung zunächst auf 2 Jahre mit Aussicht auf eine Festanstellung. Erstellung von Reportings (Marketingausgaben und Planung) Analyse und Optimierung der Budgetallokation Analyse und Präsentation der Marktdaten Sammlung der Marketingkennzahlen über (Digitale Ads Google und Social Media, Newsletter Aktion & Reports, Google Analytics, Listening Tool PR & Social Media) Planung, Steuerung und Optimierung von Marketing und Vertriebsaktionen anhand von KPI's (BTB & BTC) Information, Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing, Unternehmenscontrolling und Einkauf Verknüpfung der gesammelten Daten und Erstellung von monatlichen Reports für verschiedene Bereiche Ein abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing sind wünschenswert Eine hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen technischen Systemen wie Sage 100, MKT Listening Tools, Businessmanager, Google Data Studio sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsgeschick Eine offene und moderne Unternehmenskultur Fahrtkostenzuschuss Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee, Wasser sowie Obst
Zum Stellenangebot

Marktmanager (m/w/d) Freie Vertriebe "Betriebliches Vermögen"

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Marktmanager (m/w/d) Freie Vertriebe "Betriebliches Vermögen" Teammitglied im Chapter Marktmanagement Freie Vertriebe, sowie Tätigkeit im Squad „Betriebliches Vermögen - Breitengeschäft“ & „Betriebliches Vermögen – Multirisk Lösungen“ Analyse des Wettbewerbs und der zielgruppenabhängigen Angebote Im Squad die Verantwortung für die Vermarktung des wettbewerbsfähigen Produkt- und Serviceportfolios für die Freien Vertriebe sowie die laufende Verkaufsförderung, Vertriebskommunikation und -unterstützung Sicherstellung einer vermittlerorientierten und wettbewerbsfähigen Produkt- und Lösungsentwicklung sowie deren Vermarktung Laufende Beobachtung der Markpositionierung und - entwicklung von Produkten und Services sowie Einbringung diesbezüglicher Erkenntnisse in den Entwicklungsprozess Schnittstellenmanagement zwischen den Spartenressorts und dem Vertriebsressort Content-Lieferung für alle offline- und online Touchpoints Unterstützung bei der BSW/PDC-Entwicklung, insbesondere in Bezug auf die Anforderungen der Freien Vertriebe Qualitätssicherung von produktbezogenen Sales-Lösungen und Konzepten Mitarbeit an strategischen Konzepten Hohe Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Kreativität in der Lösungsfindung sowie Mut in der Lösungsumsetzung Starker Veränderungswille und hohe Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Freude im Team zu arbeiten Ein Herz für den Vertrieb und die Ausrichtung des Handelns an den Bedürfnissen des Vertriebes Gute Kenntnisse der Vertriebsstrukturen der Freien Vertriebe Strukturiertes Arbeiten Erfahrungen und Kenntnisse in der Vertriebsunterstützung/Verkaufsförderung Erfahrungen und tiefere Fachkenntnisse der Produktpalette Komposit, insbesondere den Gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Moderne Technik Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Trainee mit Schwerpunkt „Marketinganalyse“ (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Trainee mit Schwerpunkt „Marketinganalyse“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Sie lernen die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche im Rahmen von Hospitationen kennen und legen den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Dabei unterstützen Sie Ihr Team insbesondere bei der Wirkungs- bzw. Erfolgsmessung von (Online-)Marketingmaßnahmen sowie bei der Erstellung regelmäßiger Performance Reviews und ad hoc-Auswertungen. In diesem Kontext beschäftigen Sie sich u. a. mit der kontinuierlichen Analyse der Performance von Aktivitäten in den Bereichen SEA, SEO, Affiliate, Retargeting, Display, Social Ads und Preissuchmaschinen anhand relevanter KPIs. Durch Aufbereitung, Konsolidierung und Analyse relevanter Kennzahlen forcieren Sie die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Webseite. Eigenständig erstellen Sie datenbankbasierte Dashboards zur Visualisierung von Kennzahlen. Sie übernehmen Recherchen im Zuge aktuell auftretender Fragestellungen und unterstützen bei der Umsetzung von Studienprojekten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft/-informatik mit dem Schwerpunkt Online-Marketing. Ein ausgeprägtes Verständnis für Online-Marketingkennzahlen ist bei Ihnen vorhanden. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Performance-/ Online-Marketing und in der Konzeption sowie Implementierung datengetriebener Kampagnen können Sie vorweisen. Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes Verständnis der (technischen) Zusammenhänge und Abläufe des Internets. Ihr sehr gutes Gespür für Daten und Ihre Fähigkeit, Sachverhalte in ihrer Komplexität zu erfassen und zu komprimieren, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten, zeichnen Sie aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Manager International Category Management Assortment (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategien und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischen sowie strategischen Fragestellungen zu der Category Management Taktik Assortment bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Selbständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Assortment Ausarbeitung strategischer Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse in der Category Management Taktik Assortment Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Stark augeprägte Kommunikationsfährigkeit sowie sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Category Management Analyst (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Category Management Analyst prägst du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen ALDI Nord-Kunden: Deine Analysen sind die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen unserer Category Manager Du beantwortest aktuelle Business-Fragen zu Sortiment, Preis, Aktion und Platzierung durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner- und Marktdaten Deine abgeleiteten Empfehlungen visualisierst und präsentierst du deinen internen Kunden Du entwickelst und betreust Reports und Tools in Themenbereichen wie allgemeiner Geschäftsentwicklung, Warengruppen-/ Artikelperformance und Promotion Du entwickelst Schulungen für unsere Category Manager und führst diese ggf. auch durch Du koordinierst Workshops zur strategischen Sortimentsentwicklung Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter mit Schwerpunkten im Category Management, Shopper Marketing oder bei einer Unternehmensberatung Du bist ein talentierter Allrounder und Problemlöser und hast Spaß an der Arbeit mit Daten, Produkten und Menschen Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Du bist versiert im Umgang mit MS Excel und beherrschst z. B. Power Pivot Idealerweise verfügst du über Kenntnisse zu Datenbankstrukturen und zur Modellierung von Datenmodellen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung und Priorisierung neuer Chancen und Vertriebskanäle für Connected ProdukteFührende Rolle bei der Erstellung von Angeboten an den Vertrieb, inklusive entsprechender Kalkulationen und Aufbereitung der ProduktinformationenSicherstellung, dass Angebote inklusive Musterstellung zeitgerecht zur Verfügung stehenPflege einer Anfragen/Angebotsliste und aktive Nachverfolgung der AngeboteGanzjährige/saisonale, strategische Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleEntwicklung von Wachstums- und Incentive Programmen zur Erschließung neuer KanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Verwaltung von Produktmustern für unsere VertriebskanäleEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieErstellung, Analyse und Kontrolle von internen ReportingsBestandskontrolle und proaktive Abvermarktung der BestandswareTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleCross-Function und Interface zu Motorola und Lenovo Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Preiskalkulation, Marktanalyse und Auftragsabwicklung – idealerweise im internationalen UmfeldTechnisches Interesse und erste Produktkenntnisse im Bereich Tablet, Smartphone und Connected Devices wünschenswertSicherer Umgang mit Microsoft Office ProgrammenKenntnisse in SAP wünschenswertKreatives Denken, selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe Belastbarkeit und Flexibilität, strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutsch und englisch Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal