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Marktforschung: 12 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 9
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Marktforschung

Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Junior Marketing Controller (m/w/d) (in TZ oder Werkstudent)

Do. 11.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Eigenständige Betreuung sowie stetige Weiterentwicklung und Automatisierung der Standard-Reports und Dashboards für den Bereich Marketing und CRM Erstellung von Reports samt Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Performance Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit bei Projekt- und Sonderanalysen Inhaltliche Verknüpfung von Tracking-Daten und weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter KPI sowie zur Ableitung Handlungsempfehlung zur Performance-Optimierung Studium (mind. 4 Semester) in einem analytisch geprägten Studiengang, bspw. Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrung im Controlling oder verwandten Bereichen von Vorteil Sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen Fähigkeit, Prozesse und Analysen leicht zu erfassen und klar zu kommunizieren Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Junior Media Sales Professional (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Recklinghausen, Haltern am See, Bochum, Witten
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkten Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Senior Customer Insights Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Customer Insights Manager (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: Essen Verantwortung der Planung, Konzeption und Durchführung von Marktforschungsthemen zur Analyse des Marktes und der Kundenbedürfnisse Eigene quantitative und qualitative Studien konzipieren, durchführen und auswerten Eigenständig die Auswahl von Marktforschungsinstituten durchführen und diese steuern Studien auch inhaltlich begleiten und analysieren Durch Kundenbefragungen und der Analyse von Daten das Verhalten, die Einstellungen und Motive der Kunden im gesamten Kundenlebenszyklus analysieren, Kundenerwartungen identifizieren, bewerten und Empfehlungen zur konkreten Umsetzung geben Haben Erfahrung bei Konzeption und Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen, Markenanalysen sowie der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen zusammen mit dem Vertrieb Neue Ideen und Konzepte mit Kunden testen und deren Wirkungen und Potentiale ermitteln Erfolgreicher Hochschul-/Fachhochschulabschluss (oder vergleichbar) in den Bereichen Psychologie, Soziologie oder vergleichbaren Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in betrieblicher Marktforschung oder im Marktforschungsinstitut mit ausgewiesener eigener Beratungskompetenz- Arbeiten bisher in internationalen FMCG- oder Telekommunikationsunternehmen oder verwandter Branchen Erfahrung in der Moderation von Workshops und im Projektmanagement Herausragende Kommunikationsfähigkeit und sicherer Präsentationsstil vor unterschiedlichen Zielgruppen inkl. Topmanagement Ausgeprägte analytische und methodische Kompetenz zur Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Customer Insights Sicherer Umgang mit Methoden der qualitativen Marktforschung und tiefenpsychologischer Verfahren sowie agiler Marktforschungsmethoden Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Eigeninitiative und selbstständiges Handeln Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Manager International Customer Experience Strategy (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Let us move beyond the slogan of customer-centricity: You will lead projects which drive the customer centricity transformation across all international ALDI countries: identify gaps, develop improvements, and simultaneously spread the culture of being obsessed with our customers Improve customer journeys on international scale: Guided by our Brand ID and driven by a deep, data-driven understanding of who our customers are and what they desire, help our countries design the ideal experience that will generate business value; apply state of the art tools to map customer journeys, create prototypes for concepts, and translate them into testable MVPs Develop the ALDI CX Maturity Framework: Understand the CX maturity of ALDI internationally by benchmarking the strategic and operational CX state with our knowledge about top performing organisations, providing our colleagues with the insights that deliver real impact to their organization Support internationally: Help our countries deliver excellent customer experience and operational performance by designing and executing initiatives that support key customer metrics (CLV, NPS, CSAT, ...), take responsibility for interventions, lead interactions with key stakeholders and presentations of results to (senior) management Empower and enable: Conceptualize, deliver and assess trainings/workshops to provide a diverse cross-functional group with the knowledge they need to develop customer-centric offers and empower them to become CX experts Relevant academic background in e.g. economics, psychology, design, media, innovation At least 3 years of work experience in a (CX) Consultancy, in Innovation or Program Management, Behavioral Psychology, or as Customer Insights specialist Optionally, knowledge of wireframe tools (e.g. Wireframe.cc and InVision), journey mapping tools (e.g. UXPressia, Smaply) and design software (e.g. Adobe Illustrator and Photoshop) Show the kindness, wit & grit necessary to drive a customer-centric transformation English: at least C1 level Flexibility (approx. 30% travel) Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
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Werkstudent Research & Knowledge Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | Befristet | Teilzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Werkstudent Research & Knowledge Management. Was du bei uns vorantreibst Du unterstützt unsere Projektteams bei der Generierung von Wissen und arbeitest aktiv an den Projekten mit Zur Recherche, Analyse und der Aufbereitung von Daten arbeitest du mit professionellen Research Tools und hältst unsere Wissensdatenbank auf dem neusten Stand Du unterstützt unseren Research Manager beim Wissensmanagement Die Konzeption, Erstellung und Pflege der ECON Intranet Plattform gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich Bei deiner Arbeit nutzt du neue Software Tools wie Tableau oder Power BI Was du mitbringst Studium mit mindestens zwei erfolgreich absolvierten Fachsemestern Erste praktische Erfahrung mit MS Sharepoint von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise Großes Organisationstalent und Koordinationsvermögen Sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Was wir bieten: Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, das die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du unsere internationale „ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der du die Dinge mit Leidenschaft, großem Gestaltungsspielraum und Spaß vorantreiben und verändern kannst. Wir unterstützen dich bei einer ausgeglichen Work-Life-Balance. Hybrides Arbeiten sowie Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Das wird u.a. durch eine agile und flexible Arbeitsweise gefördert. Darüber hinaus erwarten dich ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich jetzt online über unser Berwerbungsportal mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Ansprechpartner für Fragen ist Stefanie Bäumler (energize-your-career-econ@eon.com / +49 201 184 3837).
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Werkstudent Customer Insights & Excellence – Schwerpunkt Assortment & Brand Management (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Direkte Mitarbeit an bereichsübergreifenden Sortimentsoptimierungsprojekten und -workshops. Unterstützung bei der Erstellung von Kunden-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen auf Basis interner, externer Kennzahlen und spannenden Kundenstudien. Identifizieren von Potentialen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen sowie Visualisierung der Ergebnisse in PowerPoint. Unterstützung bei der Umsetzung der Marken- und Portfolio-Strategien in Zusammenarbeit mit dem Brand Management Eigenständige Durchführung & Koordination von Mustereinkäufen und Markterhebungen bei Aldi Nord und im Wettbewerbsumfeld (Auto wird zur Verfügung gestellt) im Raum Essen. Aufbau der Artikelmuster zwecks Wettbewerbsvergleich in unserem Musterraum an der Firmenzentrale. Aktive Unterstützung bei spannenden Sonderprojekten rund um Sortimente. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Standards & Prozesse. Du bist eingeschriebener Student in einem Bachelor- oder Masterstudiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein freundliches und kollegiales Auftreten mit Flexibilität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, einen sicheren Umgang mit Zahlen sowie eine ganzheitliche strategische Denkweise Du hast eine innovative und kreative Arbeitsweise, ein Gespür für Trends & Ästhetik Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint runden dein Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Research Manager – Market Research (*)

Di. 02.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Senior Research Manager – Market Research (*) Dein möglicher Beitrag in Kürze: Auf Basis der rechtlichen und gesellschaftlichen Anforderungen werden bei ista sowohl neue Produkte und Services als auch neue Kundengruppen erschlossen. Hierbei trägst du durch unterschiedliche Forschungsmethoden dazu bei, ein Verständnis für die neuen Kundengruppen aufzubauen und dieses Verständnis im gesamten Unternehmen zu etablieren. Dabei kannst du unterschiedliche Formate und Veranstaltungen wählen, um den Kolleg:innen die generierten Insights zu vermitteln. Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zu unseren Kunden Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du beobachtest die Wettbewerbsentwicklung und analysierst Trendthemen in der Immobilien- und Energiebranche Du unterstützt mit den gewonnenen Forschungserkenntnissen bei der Weiterentwicklung der Produkte und Services von ista Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf deine guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit deinen Kolleg:innen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design-, Marketing- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst mindestens über 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung und über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Statistik-Software (z. B. R Studio, Python oder SPSS) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Microsoft Office, Qlik oder ähnlichen Tools) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Mitgestaltung von Tag eins an: unsere agile Arbeitsweise führt dazu, dass du entlang der gesamten Customer Journey Iterationsschleifen mit dem Kunden durchläufst. Durch dein gewonnenes tiefes Verständnis zu den Produkten, den Kunden und dem Markt hast du die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Produkte, Services und Prozesse mitzugestalten Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Business Analyst - Market Intelligence (m/w/divers) - in Teilzeit (19,25 Wochenstunden)

Di. 02.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst - Market Intelligence (m/w/divers) - in Teilzeit (19,25 Wochenstunden) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erstellen markt-, wettbewerbs- und branchenbezogene Analysen/Prognosen sowie Präsentationen für den Vorstand Sie führen Marktrecherchen zu unterschiedlichen Themen durch und können diese in den aktuellen Kontext einordnen Die Koordination und Mitarbeit bei strategischen Planungsgesprächen gemeinsam mit dem Bereichsvorstand gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die globalen Gesellschaften sowie die Zentralabteilungen bei marktrelevanten Themen/Projekten Sie sind für die Durchführung und Koordination von Online-Befragungen für die globalen Gesellschaften der Business Area Materials Services verantwortlich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben erste Erfahrung im Bereich der Markt- und Wettbewerbsanalysen gesammelt Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie bringen sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und fundierte MS-Office Kenntnisse - insbesondere in Excel und Powerpoint - mit Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & Recruiting Tel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Außerdem finden Sie bei uns: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, tageweise mobiles Arbeiten) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über den Button "Jetzt bewerben" . Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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