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Marktforschung: 41 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
Marktforschung

Data Analyst Marktdaten (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Design und Entwicklung von digitalen Prozessen in unserer Marktdatenarchitektur Erstellen von SQL Queries, Analysen und Reports Durchführung der täglichen Qualitätssicherung unserer Marktdaten Datenrecherche und Analyse bei unseren Providern (Bloomberg, Refinitiv, IHS Markit, etc.) Ansprechpartner für Kollegen, Mandanten, Verwahrstellen und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit in verschiedenen Projekten mit Marktdatenbezug Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse über Finanzinstrumente (Renten, Aktien, Derivate, usw.), Idealerweise erste Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen Ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in einer statistischen Programmiersprache (z. B. R) sowie in SQL Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! 
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Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Corporate Development / Market Intelligence

Fr. 24.06.2022
München
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Eigenständige Durchführung detaillierter Markt-/Wettbewerbs- und Unternehmens-Analysen Unterstützung und konzeptionelle Mitarbeit an strategischen Projekten Unterstützung bei der Erstellung von Top-Management Unterlagen Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insb. MS Excel und MS PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Qualitätsorientierung Starttermin ab September 2022 oder je nach Absprache für bis zu 20 Std. wöchentlich Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Projektleitung Store Concepts - Großraum Berlin (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Ingolstadt, Donau, München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Expansions- und Optimierungsprojekte in der Region Nordostdeutschland Erstellung von Zeitablaufplänen sowie Budget-ÜberwachungBeauftragung und Steuerung von Lieferanten und HandwerkernUmsetzung aktueller POS-/Ladenbaukonzepte sowie der UnternehmensphilosophieErstellen von Wettbewerbs-, Trend- und SortimentsanalysenKoordination der am Projekt beteiligten Bereiche (z. B. Handwerker, Lieferanten, Baubereich, IT etc.)Beratung der Geschäftsführer, Industriepartnern rund um das Thema Vertrieb/POSSie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Handel (z.B. Handelsfachwirt)Sie können Berufserfahrung im Bereich Handel und Projektarbeit vorweisenSie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten mitSie arbeiten ergebnisorientiert und sind bereit, Verantwortung zu übernehmenSie haben eine Affinität zu technischen ProduktenSie bringen Flexibilität und sehr hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit mitSie verfügen über Wissen in den Bereichen Verkauf, Kasse, Büro, Service und LagerHaben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Praktikum Research - Banken & Versicherungen

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich für ein Praktikum Research - Banken & Versicherungen! Als Praktikant (m|w|d) ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen, indem du als Teil unseres Research-Teams bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen unterstützt. An der Schnittstelle zwischen Marktforschung und Beratung gewinnst du spannende Einblicke in die Consulting-Branche. Du übernimmst eigene Aufgabenpakete und arbeitest selbstständig mit Knowledge-Management-Tools und Datenbanken. Du strukturierst deine Datenauswertungen und Rechercheergebnisse und bereitest sie in Form von Präsentationen auf. Durch das Interpretieren und Analysieren von Daten hilfst du uns, aktuelle Entwicklungstrends im Finanzdienstleistungssektor zu identifizieren. In einem motivierten und kollegialen Team treibst du Veränderung voran und trägst mit deinem Können dazu bei, alte Formate zu sprengen! Erfolgreiches mathematisches, natur-, gesellschafts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business) ab dem fünften Bachelorsemester oder bereits im Master. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint. Du arbeitest zuverlässig und teamorientiert, begreifst schnell und hast Spaß daran in komplexe Problemstellungen einzutauchen. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen dir bei der Problemstrukturierung und Datenaufbereitung. Mit Neugierde, Engagement und Kreativität stellst du Gewohntes in Frage und unterstützt dein Team bei der Entwicklung neuer Ideen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Web Academy Online werden Informationen und Unterlagen bereitgestellt, um einen umfangreichen und Team-übergreifenden Wissensaustausch zu fördern. zeb.talents Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht bei uns! Über unser Talents-Programm bleiben wir mit besonders engagierten Praktikantinnen und Praktikanten weiterhin in engem Kontakt. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Obst & Getränke Fülle deinen Vitamin, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken.
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Junior Project Manager Marktforschung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München
Du liebst es, Produkte und Zielgruppen zu erforschen? Dann suchen wir genau Dich für unser Research Team in München - gerne ab sofort.  Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln, Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende mit viel Herzblut und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur.Als Teil unseres RESEARCH-Teams koordinierst und betreust Du die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden. Das bedeutet im Einzelnen: Du bist zuständig für die Konzeption von Studien und die Vorbereitung der Datenerhebung. Du übernimmst die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmenden. Du führst quantitative und qualitative Interviews durch. Du bereitest Daten auf, wertest diese aus und erstellst Ergebnisberichte. Du unterstützt mit Deiner Arbeit unsere Kunden dabei, neue Produkte und Dienstleistungen zu optimieren. Du hast die Möglichkeit das Team am Standort München mitzugestalten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach/Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch andere Studienrichtungen sind willkommen. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung in der Marktforschung mit (gerne auch im Rahmen einer Werkstudenten- oder Praktikantentätigkeit). Du bist sicher im Umgang mit MS Office sowie SPSS und hast Spaß daran Dich in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein zusätzliches Plus. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du handelst dienstleistungsorientiert und überzeugst mit Deinen guten kommunikativen Fähigkeiten. Du bist ein echter Teamworker.  Kultur bei SKOPOS. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe.  Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche (Halb-/Jahresgespräche, zyklische Einarbeitungsgespräche), systematische Entwicklungsmöglichkeiten, SKOPOS School. Unbefristete Festanstellung. Flexibles hybrides Arbeiten mit mobile Office möglich. Jobticket MVV. Zuschüsse, Life-Balance und Gesundheit. Zuschüsse zu Fitness-Studio, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge und noch einiges mehr. 
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Experience / Interaction / Service Designer (m/w/x)

Mi. 22.06.2022
München
Die AVANTGARDE Group ist mit ihrem Portfolio an spezialisierten Agenturen und eigenen Startups ein Multiplayer in der Experience Economy. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich AVANTGARDE zu einer global tätigen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeiter:innen an weltweit 12 Standorten entwickelt. Für unsere Unit Avantgarde SH/FT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen talentierten Experience / Interaction / Service Designer (m/w/x) für unser Münchner Büro. Wir suchen niemanden, der nur innerhalb vorgegebener Frameworks arbeitet, sondern jemanden, der in der Lage ist, übergreifende Erlebnisse aus einer systematischen Perspektive zu gestalten, um unsere Kunden bei der strategischen und angewandten Arbeit mit ihren Produkten, Services und Systemen zu unterstützen.  Du möchtest ein Avantgardian werden? Dann unterstütze unser Team in München als Experience / Interaction / Service Designer (m/w/x)Avantgarde SH/FT ist an der Schnittstelle von strategischer Beratung und Experience Design positioniert. Basierend auf vielfältigen Perspektiven, Empathie und Human-centric Design helfen wir unseren Kunden, ihre Herausforderungen zu verstehen, Möglichkeiten zu erkunden und ihre strategischen Ambitionen in umsetzbare und vernetzte Erlebnisse zu verwandeln, die von Bedeutung sind.  Als Experience / Interaction / Service Designer bei SH/FT, wirst Du bei der Formulierung von Zielen, geschäftlichen Anforderungen und der Identifikation möglicher Challenges unterstützen in komplexe Systeme eintauchen, diese verstehen und visualisieren, um eine Synthese zu ermöglichen qualitative Forschung konzeptionieren und durchführen, einschließlich ethnographischer Studien, Benchmarking und Wettbewerbsanalysen Human-centered-Design-Workshops konzipieren, moderieren und nachbereiten  Erkenntnisse auf der Grundlage von Forschungsergebnissen ableiten Chancen identifizieren und priorisieren in Zusammenarbeit mit anderen Designer:innen und Strateg:innen humanzentrierte Erlebniskonzepte und Prototypen kreieren  Erkenntnisse, Chancen und Konzepte in aussagekräftige Storylines umsetzen effektiv mit verschiedenen Zielgruppen kommunizieren, sei es schriftlich als auch durch Präsentationen Du hast einen Hochschulabschluss in einem relevanten Designbereich, z. B. Interaction Design, Service Design, Produktdesign, Design Research oder einer verwandten Disziplin Du verfügst nachweislich über mehr als 2 Jahre Erfahrung im Bereich Experience / Interaction / Service Design, (Bewerber mit weniger Erfahrung werden ermutigt, sich zu bewerben und können für eine Junior-Position berücksichtigt werden)  Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung im Bereich Observational Research und der Umsetzung von Erkenntnissen in umsetzbare Handlungsempfehlungen (Bewerber mit weniger Erfahrung werden ermutigt, sich zu bewerben, und können für eine Junior-Position in Betracht gezogen werden) Du beherrschst die Tools und Methoden des Human-centered Design Du bist ein Präsentations- und Storytelling Talent  Du bist neugierig, offen und hast die Fähigkeit, Deine Arbeit aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten Du verfügst über ein natürliches Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen und die sozialen, emotionalen und funktionalen Dimensionen in ihrem täglichen Leben  Du sprichst Englisch auf Business-Niveau (Deutsch nicht zwingend erforderlich) Ein Plus wäre, wenn Du Erfahrung mit der Planung, dem Scoping und der Durchführung von Projekten in einem Phase-Gate- und/oder agilen Umfeld hast Mit der AVA Academy bist Du immer up to date! Profitiere von regelmäßigen Talks, Workshops, Sprachkursen, individuellen Schulungen und Zugang zu LinkedIn Learning Bye, bye Langeweile – Wir bieten Dir flexible Modelle wie Homeoffice Option, individuelle Stundengestaltung, Job Rotation, globales Office Hopping und Sabbatical Mit dem Rad ins Grüne, schwitzen im Fitnessstudio oder eine ausgiebige Shoppingtour – Das Company Bike, eine vergünstigte Body & Soul Mitgliedschaft und zahlreiche Rabattaktionen machen‘s möglich Sei Teil unserer legendären Team-/ und Company Events. Hier geht es vor allem darum Inspirationen zu sammeln, Ideen auszutauschen und zu networken Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Buzz Word, deshalb sind wir Net Zero zertifiziert und verfolgen einen ökologischen Nachhaltigkeitsprozess für all unsere Projekte Und nicht zu vergessen: Bei uns verbringst Du Deine Coffee-/Lunch Breaks auf Münchens schönster Dachterrasse mit eigenem Barista und waschechten Schafen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Service Management

Mi. 22.06.2022
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON SE und beschäftigt weltweit mehr als 37 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Service Management Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Aufbereitung von Marktinformationen Unterstützung, Begleitung und Controlling von Verkaufsaktionen Vorbereitung von Präsentationen und Workshops sowie allgemeine Organisation Eigenständige Übernahme von Teilprojektaufgaben und Unterstützung bei diversen Projekten im Customer Service Management Weiterentwicklung von Service- und Vertriebsstandards im gesamten Customer Service Übernahme von ausgewählten fachlichen Aufgabenpaketen im Bereich Technik oder Teile Vertrieb Studium im Bereich Wirtschaft, Technik Strukturierte, gewissenhafte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Ausgeprägte Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie arbeiten lösungsorientiert und begegnen Herausforderungen mit Engagement. Sie suchen für die Dauer von sechs bis zwölf Monaten eine Werkstudententätigkeit, hierfür stehen Sie dem Unternehmen ca. 20 Stunden pro Woche zur Verfügung. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Praktikant/in Experience Design (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München
Bei der Audi Business Innovation GmbH (ABI) akzeptieren wir Unterschiede nicht nur – wir unterstützen sie, wir feiern sie und wir leben sie zum Wohle unserer Mitarbeiter, unserer Gemeinschaft und unserer Produkte. Die ABI ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein, und wir setzen uns dafür ein, ein integratives Umfeld für alle zu schaffen.Wir begrüßen Vielfalt, fördern aktiv die Inklusion und begrüßen Bewerbungen von jeder Person. Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit.  Die Praktikumsstelle ist in Vollzeit ab sofort für mindestens 6 Monate zu besetzen. Was dich auf deiner Mission erwartet Du unterstützt das Experience Design Team bei der nutzerzentrierten Konzeption neuer oder bestehender Produkte. Du führst selbständig Desk-Research zu Trends, Technologien und Marktpotentialen durch. In den Bereichen Research und Testing arbeitest Du bei der Erstellung von Hypothesen und Researchplänen mit und bist bei der Durchführung und Auswertung von Interviews dabei. Auf Grundlage von Insights erstellst Du gemeinsam mit dem Team Customer Journeys und entwickelst neue Produktstrategien. Du erstellst User Flows und lässt beim Erstellen von Prototypen Deiner kreativen Ader freien Lauf. Du unterstützt bei der Erstellung von Pixel-Perfect-Designs, die unsere Entwickler*innen implementieren. Du wirkst bei der Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Workshops mit. Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium in User Experience Design, Usability Engineering, Human Factors Engineering, Mensch-Maschine-Interaktion, Ergonomie, Medieninformatik, Kommunikations- und Mediengestaltung, Interaction Design oder in einem verwandten Studiengang Hervorragende Adobe Creative Suite und Sketch oder InVision Kenntnisse Kreativität, Leidenschaft für Details, Affinität zu digitalen Medien Spaß & Interesse an neuen Technologien, Innovationen und Software Selbständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise, „Hands-on-Mentalität“ und Teamorientierung Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Was wünschenswert wäre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Experience Design. Sicherer Umgang in Microsoft Office. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Remote Work Kennenlernen unserer agilen Arbeitsweise und der Kultur der ABI Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der AUDI AG und uns als jungem und agilen Tochterunternehmen Teilnahme an internen Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback
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Senior Web-Analyst (m/w/d) - Einsatzort München

Mo. 20.06.2022
München
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In München suchen wir Sie als: Senior Web-Analyst (m/w/d) - Einsatzort München Du verantwortest die Konzeption und Weiterentwicklung des Analytics-Setups für unsere digitalen Kanäle (Website, eCommerce, Newsletter, etc.) sowie die Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie. Du analysierst unsere digitalen Auftritte und sorgst damit für eine Steigerung des Traffics und eine kontinuierliche Verbesserung der Conversion. Du pflegst und entwickelst das Tracking im Tag Manager weiter. Du generierst Insights mittels Customer-Journey-, Traffic- und Funnel-Analysen zur Wirksamkeit sowie dem Erfolg unserer Inhalte, erkennst Optimierungspotenziale und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du identifizierst SEO-Potenziale auf Basis eigenständiger Analysen (Keyword-Potenzial-Analyse, Content-Audit, Wettbewerbsanalyse, usw.). Du konzeptionierst standardisierte Management Reports und unterstützt die Fachbereiche mit Ad-hoc-Analysen. Du arbeitest beim Ausbau der Analytics-Infrastruktur eng mit unseren Product Ownern und Entwicklern im agilen Umfeld zusammen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik. Du hast mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics, Web Analytics, Statistik, Data Science oder SEO etc. Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics (inkl. GA4), Google Tagmanager, Google Search Console und Google Optimize. Idealer Weise bringst du deine Erfahrung mit unterschiedlichen Analytics-Platformen, bspw. Adobe Analytics, mit ein. Du hast ein technisches Verständnis und Kenntnisse in der Webentwicklung (Javascript, HTML, CSS, etc.). Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Eintrittsdatum: ab sofort
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Projektkoordinator Sales & Marketing Automotive (m/w/d)

So. 19.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator Sales & Marketing Automotive (m/w/d)Ort: MünchenSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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