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Marktforschung: 59 Jobs in Hamburg-Mitte

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marktforschung

Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Senior Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du in direkter Zusammenarbeit mit der Teamleitung Konditionierung und Marktbeobachtung maßgeblich an der Entwicklung der Preisstrategie auf Basis der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie mit. Durch Ableitung und Initiierung preisstrategischer Maßnahmen & Preisentscheidungen aus Markt- und Kundenanalysen, dem Aufbau und der Anpassung der Preisarchitektur inkl. Projektteilnahme und -koordination schaffst Du zudem eine Basis für den unternehmerischen Erfolg. Darüber hinaus unterstützt Du die Teamleitung bei der Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes Konditionierung und Marktbeobachtung und bringst ergänzende Ideen und Ansätze ein. Du entwickelst Konzepte für die übergeordnete Preisstrategie und Positionierung im Markt als Teil der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie Du konzeptionierst, initiierst und koordinierst zielgruppenspezifische Maßnahmen zum Aufbau der (omni-channel) Preisarchitektur für einzelne Produkte Du arbeitest an der Entwicklung einer integrierten Pricing Governance inkl. Prozessen und Richtlinien zur Durchführung von Preisanpassungen für sämtliche Produkte mit Du erstellst regelmäßige Wettbewerbs- und Kundenanalysen zur Identifikation und Initiierung von preisstrategischen Maßnahmen Du erstellst Analysen/Management Reports (z.B. zu Abschluss- und Bestandszahlen, Pricing und Prozessen zur Ermittlung von Preis-Elastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen) Du koordinierst die technische Umsetzung von Pricing-Prozessen und Pricing-Architektur Du teilst dein Wissen und bist verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau des internen Know-How zum Thema Pricing, einschließlich der Erstellung von Schulungsinhalten für Vertriebsmitarbeitende Du berätst die internen Stakeholder, insbesondere im Bereich Vertrieb in allen Belangen zum Thema Pricing Zur Gestaltung und Umsetzung von Preisparametern übernimmst Du die Teilnahme an Projekten bis hin zu deren Koordination Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Preis- und Marktanalyse, gerne in einem preissensiblen Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im B2B und B2C zu den Themen Pricing, Planung und Strategie sowie Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit und auch Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sind für Dich keine Fremdworte Auch unter Untersicherheit agierst du mutig und bist grundsätzlich entscheidungsfreudig Du bist verhandlungssicher und führst Diskussionen stets auf Augenhöhe und bist in der Lage im Spannungsfeld vertriebliche Anforderungen und Wachstumszielen auch unsere Ertragserfordernisse gut umzusetzen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Eigenmarken

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing Eigenmarken. Ver­ant­wort­li­che Or­ga­ni­sa­tion und Steu­er­ung von Ab­läu­fen und Prozessen bzw. Pro­jek­ten im Bereich Verpackungsabwicklung und Umsetzung Markt­beo­bach­tun­gen und Wett­be­werbs­ana­ly­sen (na­ti­o­nal und international) Auf­be­rei­tung von Sta­tis­ti­ken und Prä­sen­ta­tions­un­ter­la­gen Unterstützung im Ta­ges­ge­schäft Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Verpackungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest idealerweise bereits im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten erste Praxiserfahrungen im Marketing-Umfeld, Produktmanagement oder Verpackungsmanagement sammeln Genauigkeit, Sorgfalt, und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen großen Stärken Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch Eigeninitiative aus Du hast Interesse neue Dinge zu lernen und Dich in neue Sachverhalte einzudenken Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Office 365) Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Werkstudent Sustainability Analytics (m/w/d) | Beiersdorf NIVEA, Eucerin, Hansaplast

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. Als Werksstudent/-in „Sustainability Analytics“ bist Du von Anfang an in das Corporate Sustainability Team von Beiersdorf eingebunden. Du arbeitest selbstständig und unterstützt das Sustainability Team „Innovation and Transformation“ aktiv bei der Umsetzung des Sustainability Digitalisierungs Programms. Abhängig von aktuellen Projekten werden folgende Aufgaben auf Dich zukommen: Betreuung und Weiterentwicklung von Sustainability Tracking-Tools Unterstützung beim Aufbau von Modellen und Datenbanken zu unterschiedlichen Analysezwecken Weiterentwicklung des Sustainability KPI Systems Entwicklung von Trainingsmaterial Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Updates für den Vorstand Cross-funktionale Zusammenarbeit mit R&D, Marketing, Supply Chain, Finance und IT Hohes Maß an Motivation und Engagement; proaktiv und lösungsorientiert Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Studium Finance oder Betriebswirtschaft von Vorteil, aber kein Muss Sehr sicherer Umgang mit MS Windows und Office (insbesondere PowerPoint und Excel), idealerweise Erfahrungen mit SAP BW und/oder MS Power BI Internationales Mindset; ausgeprägte Teamorientierung Bereits Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika und/oder Werkstudent:innen-Tätigkeit Englisch fließend in Wort und Schrift Immatrikuliert während der gesamten Tätigkeitsdauer MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Coordinator:in ADA (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n Junior Coordinator:in ADA (m/w/d)  Du agierst als Schnittstelle zwischen der Abteilung ADA und diversen internen Bereichen sowie externen Partnern:innen bei der Planung von Veröffentlichungen und Projekten Du unterstützt die Label Manager:innen ADA bei der Erstellung aller nötigen Unterlagen zur Veröffentlichung von Produkten Bei der Planung der Releases unterstützt Du das gesamte Team und behältst den Überblick über Termine und offene ToDo’s Du pflegst interne und externe Kommunikationstools Die Erstellung und Durchführung von Analysen und Recherchen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung von virtuellen und In-persona-Meetings und bist verantwortlich für die Erstellung von benötigten Meetingunterlagen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing/Musik/Medien oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen bzw. kannst eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen Musik ist deine große Leidenschaft Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du besitzt ein grundlegendes Know-How im Umgang mit den gängigen Streaming Services und Social Media Kanälen Egal ob Deutsch oder Englisch - beide Sprachen beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Deine Flexibilität und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Stressresistenz zeichnen Dich aus Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur - wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, über Rock, Pop und Dance, bis Klassik und Jazz Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu Das bieten wir Dir Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount, etc.
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Praktikum für Paid Social Campaigns (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Our company is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum für Paid Social Campaigns (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du planst, steuerst und lädst Social Media Ads hoch Du analysierst und wertest Performance-Daten der Social Media Ads aus (mit Excel und verschiedenen Performance Tools) Du unterstützt bei der Content-Pflege Du hilfst bei der Kampagnenplanung Du wirkst bei der Aufbereitung von Reportings für Kunden mit Du hast ein Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Statistik oder Ähnliches Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit im Online Marketing und/oder im analytischen Bereich sind von Vorteil Du hast großes Interesse an Social Media Advertising Du bringst Kreatives Denken und eine Affinität für digitalen Medien mit Du hast grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Online Marketing KPIs Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Spaß am Umgang mit Zahlen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Täglich frisches Obst & Kostenlose Getränke Sportkurse Exklusive Mitarbeiterrabatte Bezuchussung HVV ProfiTicket State-of-the-art Technologien Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Hunde erlaubt AY Academy
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Online Marketplace Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                             Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n  Online Marketplace Manager (m/w/d) in  Hamburg. In unserem Marketplace Management Team steuerst Du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser cross-funktionalen Rolle arbeitest Du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in cross-funktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und berichtest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial/ Traffic/ Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad.  ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Lust auf Kaffee?  Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Pflichtpraktikum: Junior Market Research Analyst

Fr. 12.08.2022
Hamburg
About yStats.com Founded in 2005 and headquartered in Hamburg, Germany, yStats.com is one of the world's leading secondary market research companies. We are committed to providing the most up-to-date and objective data on Global B2C E-Commerce and Online Payment markets to sector-leading companies worldwide. Our multilingual staff researches, gathers, filters and translates information from thousands of reputable sources to synthesize accurate and timely reports in our areas of expertise, covering more than 100 countries and all global regions. Our market reports focus predominantly on online retail and payments, but also cover a broad range of related topics including M-Commerce, Cross-Border E-Commerce, E-Commerce Delivery, Online Gaming and many others. In addition to our wide selection of market reports, we also provide custom market research services. Given our numerous citations in leading media sources and journals worldwide, including Forbes and the Wall Street Journal, we are considered one of the most highly-reputed international secondary market research companies with an expertise in the areas of B2C E-Commerce and Online Payment.Essential Responsibilities Conduct online desk research on fast growing and global markets of B2C E-Commerce, Online Payment, M-commerce, online gaming, cross-border e-commerce, mobile payment, online payment fraud and related topics Analyze research findings, filter potential third-party sources published in multiple languages, evaluate source relevance for the market reports Compile research results into qualitative and quantitative PowerPoint charts in English for the market reports We are looking to add a Junior Market Research Analyst to our yStats.com team. As a junior market research analyst, you will be responsible for conducting desk research and compiling insightful, up-to-date market reports on the topics related to B2C E-Commerce and online payments for sector-leading companies worldwide.Desired Qualifications Current enrollment in a full-time degree program preferred; fulfilling a mandatory internship preferred;  Strong analytical skills, ability to process and synthesize qualitative and quantitative data with attention to detail Ability to identify key messages from large amounts of information and reproduce them in a non-repetitive, structured way Excellent English language skills, particularly written. Knowledge of further languages,especially Spanish, Chinese, and Russian is an advantage   Advanced knowledge of MS Office, particularly PowerPoint, Word, Excel, Outlook Strong educational achievement, Master studies or equivalent in a field requiring research skill development, color: such as economics, statistics, business, or related fields, are preferred. Minimum four semesters of Bachelor's degree completed required Prior secondary market research (desk research) experience is a plus Ability to work both in a team and independently Demonstrated interest in B2C e-commerce and online payment trends and global markets development Reliable, responsible, committed to producing quality work, motivation, high levels of accuracy, and flexible What You Can Expect at yStats.com At yStats.com, you'll be part of a strong, international team with flat hierarchies, where you'll be encouraged to bring your ideas to the table. We'll give you the freedom to do your best work, your unique value perspectives, and in return we expect you to share our passion for doing good work. We value the happiness of our employees, because happy employees are more driven, more successful, and more productive. yStats.com employees can expect the kind of environment that promotes professional growth on intellectual space with the opportunities needed to realize their full potential. Through a combination of learning on the job, working alongside colleagues of diverse backgrounds, and tackling projects that will push you to think, we will strive to develop you as a professional.   Values of yStats.com Our core values at yStats.com define all aspects of our business. From working closely with our clients to establishing long-lasting business relationships with partners, our core values guide our interactions in the corporate world, as well as our community. Commitment: Committing to high quality products, services, and actions for the benefit of clients, partners, colleagues, and the community Integrity: Acting honestly and in accordance with the standards of the company Leadership: Establishing a clear vision, which can be shared with others to guide ideas and actions Results: Achieving goals, celebrating successes, actively seeking feedback, and pushing one another to continuously improve Balance: An environment that promotes a healthy lifestyle atmosphere, because life is not just about work Flexibility: Ability to manage competing priorities and tasks and adapt easily to changes in workloads while maintaining a clear oversight of key goals and processes Accountability: Acknowledging and assuming responsibility for actions, products, and decisions Curiosity: Ability to pose difficult questions, critically analyze all aspects of the business, and continuously seek bigger, better, more
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Senior Analyst (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Kompetenzredaktion Medical & Health Experts produziert mit ihrem Expertenteam Medizin- und Gesundheitsseiten für Programmzeitschriften, Frauen- und Lifestyle-Magazine sowie die Premium-Yellows der gesamten Bauer Media Group. Parallel arbeiten wir gemeinsam mit starken Partnern wie der Serviceplan-Gruppe an journalistischen Produkten im digitalen und im Print-Bereich. Wir entwickeln moderne Narrative für crossmediales Storytelling. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team am Standort Hamburg.  Durchführung von qualitativen und quantitativen Performance-Analysen (u.a. Website- und Social Media-Analysen) sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für unsere Kundinnen und Kunden in Form von monatlichen, quartalsweisen oder jährlichen kanalübergeifenden Reports Aufsetzen und Monitoring von Social Listenings, Web-Monitorings und Wettbewerbsaktivitäten, u.v.m. Als Owner über unser Data-Tool Stack screenst Du kontinuierlich den Markt nach neuen Tools & Trends Entwicklung von Messmethoden und Modellen für Scorecards und KPIs Du hast Spaß daran, Daten Geschichten erzählen zu lassen und Du glaubst daran, dass datengestützte Arbeit einen echten Mehrwert liefert Du bist ein analytisches Brain und liebst Klarheit und Struktur in große Datenmengen zu bringen Du bist motiviert, sammelst gerne neue Impulse und bist immer wieder bereit, Dich auf neue Projekte, Tools und Möglichkeiten einzulassen Du konntest bereits Erfahrung im Umgang mit diversen Analysetools und Excel sammeln (z.B. Socialbakers / Emplify, Meltwater, Funnel.io, Talkwalker, Google Analytics, MS Power BI, Adverity, Facebook Business Manager und Werbekonten) Du hast Lust den Bereich „Social Analytics“ inhaltlich weiterzuentwickeln Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits  Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast 
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