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Marktforschung: 12 Jobs in Hamburg-Mitte

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 4
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Marktforschung

Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Team sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt Du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen oder Herren Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams und dem Online Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Du hast die Möglichkeit bei der Erstellung neuen Contents im Rahmen unserer Kampagnenshootings aktiv mitzuarbeiten, indem du bei dessen Organisation sowie der Artikelauswahl unterstützt Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Petra.Bollmeier@otto.de (Vermarktung Damen) aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab Dezember 2020 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, remote Onboarding, Unterstützung bei der Zusammenarbeit auf Distanz und eine*n festen Ansprechpartner*in direkt in den Teams. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
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Manager Pricing - Automotive (d/m/w)

Di. 11.08.2020
Hamburg
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung In unserem Pricing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns ab Q4 2020 in unserem neuen Team auf dich! Zahlen und Fakten - Mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und eigens entwickelten Bewertungstools ermittelst du die bestmöglichen Marktpreise für unseren europaweiten Fahrzeugankauf Engagement und analytisches Geschick sind gefragt - Zusammen mit unserem Expertenteam beobachtest du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Mit deiner Arbeit hast du direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens Du bringst deine eigenen Ideen ein und hilfst dabei unsere Analysetools weiter zu verbessern   Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit absoluter Spezialist in diesem Bereich zu werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Exzellentes analytisches Verständnis, Eigeninitiative und eine überdurchschnittlich ausgeprägte Auffassungsgabe Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet dir Freude Erfahrung rund um das Thema Automobil ist ein Plus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 85 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen in Deutschland anerkannten Unicorns mit einer Marktbewertung von über 2,9 Milliarden Euro Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Analytics & Insights Manager HER2 (m/w/d)

So. 09.08.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Pneumologie und Immunologie. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir definieren Arbeiten neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stets unsere Unternehmenswerte im Blick: Wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. Wollen sie mit uns wachsen? Wir freuen uns auf Sie!Die Oncology Business Unit sucht einenAnalytics & Insights Manager HER2 (m/w/d)Direkte Berichtslinie an den Head of Marketing and Sales HER2. Initiierung und Durchführung von Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung von zukünftigen LaunchesUmfassendes Verständnis über die Entwicklung der Wettbewerbssituation in den zu betreuenden IndikationenEntwicklung von Produkt/Brand spezifischen Forecasts, sowie Herleitung der den zugrundeliegenden Annahmen unter enger Einbindung des cross-funktionalen TeamsEnger Austausch mit globalen Ansprechpartnern im Rahmen der Validierung der Forecast-Annahmen und des lokalen MarktverständnissesKontinuierliche Analyse der Performance und der relevanten KPIs von Produkten/Substanzen in den zu betreuenden IndikationenIdentifizierung von notwendigem Informationsbedarf durch enge Einbindung in das cross-funktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis und Ableitung von geeigneten MarktforschungsstudienPlanung, Initiierung und Leitung von primären und sekundären Marktforschungsstudien (Ad-Hoc und für Brand Building) zur Generierung von relevanten Insights unter enger Einbindung der cross-funktionalen TeammitgliederEnge Zusammenarbeit mit externen Markforschungspartnern sowie Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen marktforschungsrelevanten FragenVerantwortung für Ausarbeitung und das Monitoring der Produk-/Indikationsspezifischen KPIsProaktiver Input im Rahmen der Entwicklung der strategischen ProduktpläneErstellung von Szenarien und Erarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenProaktive Kommunikation und regelmäßige Präsentation relevanter Insights sowie produktspezifischen Forecast-AnnahmenMitarbeit in nationalen und internationalen ProjektenSelbständige Projektarbeit Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichKenntnis der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandMindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld idealerweise im Bereich Onkologie oder Specialty CareFundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung, z.B. durch eine vorherige Tätigkeit im MarktforschungsumfeldHohe Eigenmotivation sich stetig weiterzubilden und in komplexe, wissenschaftliche Sachverhalte einzuarbeitenSehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen StorylineSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitGute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint),Fließend Englisch in Wort und Schrift Ein wachsendes UnternehmenEine Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Chair of Marketing and Innovation

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Chair of Marketing and Innovation ist gemäß § 28 Abs. 1 Hamburgisches Hochschulgesetz (HmbHG) ab dem 01.10.2020 eine Stelle als  WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN BZW. WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER (M/W/D) AM CHAIR OF MARKETING AND INNOVATION  – EGR. 13 TV-L – befristet auf der Grundlage von § 2 Wissenschaftszeitvertragsgesetz für die Dauer von zunächst drei Jahren zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit entspricht 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 39 Stunden. Weiterhin besteht die Möglichkeit zu einer Aufstockung der Arbeitszeit auf 75 % zum 01.01.2021. Zu den Aufgaben einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin bzw. eines wissenschaftlichen Mitarbeiters gehören wissenschaftliche Dienstleistungen vorrangig in der Forschung und der Lehre. Es besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung, insbesondere zur Anfertigung einer Dissertation; hierfür steht mindestens ein Drittel der jeweiligen Arbeitszeit zur Verfügung.  Aufgabengebiet:  Ihre Tätigkeiten in Forschung und Lehre (2 LVS, 3 LVS bei einer 75%igen wöchentlichen Arbeitszeit) fokussieren sich auf Schnittstellen von Innovations- und Marketingforschung. Mittels experimenteller Entscheidungsforschung analysieren Sie Konsumenten- und auch Managementverhalten. Hierzu haben wir Software zur Messung von Wahlentscheidungen (DCE), impliziten Kognitionen (Forschungsplattform AYB) und des Textmining (R/Python) entwickelt, die wir zusammen mit Ihnen weiterentwickeln und aktiv mit internationalen Partnern einsetzen wollen. Auch werden Sie – entsprechend Ihres persönlichen Profils – neben etablierter multivariater Statistik neue Methoden z. B. der Prozessdatenanalyse, des Textmining oder auch der KI einsetzen. Abschluss eines den Aufgaben entsprechenden Hochschulstudiums. Dies sind Studien der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftspsychologie. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an neuartigen wissenschaftlichen Fragestellungen und verfügen über inhaltliche Kenntnisse in mindestens einem unserer Forschungsbereiche. Darüber hinaus verfügen Sie über methodische Kompetenzen in empirischer Forschung und haben im Studium bereits erste Forschungserfahrungen gesammelt. Fundierte Englischkenntnisse setzen wir für die Arbeit in unserem internationalen Team voraus.  Über Ihre fachlichen Qualifikation hinaus sind Sie eine engagierte und eigenständige Persönlichkeit und konnten dies, z. B. in Projekten, erfolgreich unter Beweis stellen. Sie besitzen eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und teilen unsere Leidenschaft für Marketing & Innovation in Forschung und Lehre. Sie lieben die Herausforderung, haben an sich selbst den Anspruch, Spitzenleistungen zu erbringen, und streben eine methodisch fundierte empirische Forschung mit internationalen Veröffentlichungen an. Als Teil unseres internationalen Teams übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben in Innovations- und Marketingforschung und -lehre. Sie arbeiten eigenständig und im Team an internationalen Projekten. Sie sind aktiv in Konzeption, Betreuung und Durchführung von Lehrveranstaltungen eingebunden. Ein obligatorisches Forschungsstudium, welches während der Arbeitszeit stattfindet, bereitet Sie methodisch wie inhaltlich auf Ihre Dissertation vor.  Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Stellenkategorie der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.  Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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Junior Analyst Research & Analysis - Fokus Frankreich (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kundenprojekten und Durchführung von Analyseaufgaben Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien für Auftragskunden und Medienpartner (Fokus: Frankreich) Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Erstellen von Marktberechnungsmodellen und -prognosen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgezeichnete Französischkenntnisse in Wort und Schrift (bevorzugt: Muttersprachler) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. JavaScript, R, HTML) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Internship New Consumer Application Fields and Innovations

Fr. 07.08.2020
Hamburg
It all started with a self-adhesive tape. As an independent company, we now developself-adhesive solutions for industrial, trade, office and home applications. We assist ourend consumers in their creative everyday activities and help them to ease everyday life. In the automotive, paper, printing and electronic segments, we cooperate closely with our customers in the development of manufacturing processes and finished products. As one of the world’s market leaders, our intention is to continue growing in the future. And how do you see your future?   Anstellungsart: limited to max. 6 months Arbeitszeit: Full-time Overview We - the “New Applications” team at tesa Consumer & Craftsmen - lay the foundations for tesa’s future consumer solutions (B2C) – discovering high-potential new fields, generating creative ideas, designing convincing concepts and ultimately converting flat theory into tangible business.  We need you to support us on this path! Your internship starts as soon as possible and lasts for a period of at least 5 - 6 months. Bring in your momentum, creativity and experience and help shape the future of the tesa B2C business. We look forward to receiving your application.  Your Tasks  Support the identification of new fields and ideas from  Market pull through design thinking workshops, crowd sourcing, market trend monitoring, market & consumer research, etc.  Technology push through hackathons, open innovation challenges, technology trend monitoring, start-up screening, etc. Support the detailing of innovative ideas, especially creating visions, defining value propositions, identifying solution principles, creating proto-/pretotypes, designing business models, etc. Collect important information for the qualification of new ideas and concepts with a focus on desirability (insight, need gap, likability, …), viability (market size, business potential, cost, …) and feasibility (risks, technology readiness, investment need, …)  Help us to bring our way of working to the next level by testing and implementing new tools, methods, processes, templates, … High interest in developing, understanding and progressing new consumer centered product, service and business model innovations in the B2C business  Eager to learn and apply methods of innovation management and new business design (e.g. user experience design, design thinking, storytelling, consumer journey, lean start-up, value proposition, prototyping, sketching, …) Studies / background in at least one of the crucial innovation skill sets: consumer DESIRABILITY (marketing, market research, brand management, business psychology, …) business VIABILITY (business administration, entrepreneurship, business development, innovation management, business model design, …) Solution FEASIBILITY (design, science, engineering, model making, …) Committed, communicative, independent, creative, high self-motivation  User-oriented, solution-oriented and pragmatic way of working  Experience in dealing with common software solutions in the office environment  Very good English skills, ideally advanced level German Existing enrollment certificate mandatory or in the GAP between Bachelor and Master studies Attractive remuneration Flexible working (flexitime / sabbatical) Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention Options)
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Market Solution Manager - Melken (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Glinde, Kreis Stormarn
Wir sind ein deutsches Tochterunternehmen des weltweit tätigen Konzerns Tetra Laval. DeLaval ist in mehr als 115 Ländern vertreten und liefert weltweit die Hälfte aller Melkausrüstungen. Innovative Techniklösungen und die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden bilden die Grundlage der stetig positiven Entwicklung von DeLaval.Der Market Solution Manager unterstützt die Abteilung Melken in marketing- und produkttechnischer Hinsicht. Der Market Solution Manager verantwortet seinen Produktbereich und unterstützt die Vertriebskanäle. Zudem beobachtet er die verschiedenen Märkte hinsichtlich Trends und Wettbewerb. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Erstellung von Marktanalysen und Einschätzung zukünftiger Markt­entwicklungen. Gemeinsame Erarbeitung von Marketingmaterialien und Verkaufs­kam­pagnen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und dem Vertrieb Vorbereitung und Durchführung von Schulung für die Vetriebskanäle Unterstützung des Vertriebs unserer Systeme und Produkte sowohl intern als auch vor Ort Mitarbeit und Verfolgung von Produkt- und Markttests Bearbeitung des gesamten Produkt-Lebenszyklus von Produktidee bis zur Bereinigung des Sortimentes Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Produktbereichen und Kollegen in den europäischen Marktgesellschaften Teilnahme an Fachtagungen und Aufbau/Pflege eines aktiven Informations­netzwerkes zu den wichtigen Akteuren im Markt Lokale Administration der betriebseigenen Spezifikationssoftware Als Market Solution Manager Melken kümmern Sie sich um alles im Unternehmen, was den Erfolg Ihres Produktbereiches fördert. Sie fühlen sich als „Unternehmer“ und setzen sich entsprechend ein! Studium der Agrarwissenschaften, Nutztierwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung Fundiertes Wissen im Bereich Milchproduktion, Milchgewinnung und Herdenmanagement Affinität zur Technik in der Milchviehhaltung Teamorientiertes, strukturiertes sowie analytisches und selbstständiges Arbeiten Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Gute Microsoft Office Kenntnisse (Kenntnisse in Datenbankverwaltung sind von Vorteil) Gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen (Führerschein Klasse B), auch ins Ausland Systemorientierte Denkweise Eine unbefristete Anstellung in einer verantwortungsvollen und vielseitigen Position in einem internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einer attraktiven Bezahlung und sozialen Sonderleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche Altersvorsorge). Die Position wird in Glinde (bei Hamburg) platziert und Sie werden in Ihrem Verantwortungsbereich für den Markt Zentraleuropa (Deutschland und Österreich) verantwortlich sein.
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Junior Market Intelligence Manager (f/m/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. As high-tech specialist within the Olympus Corporation, Olympus Surgical Technologies Europe is the development and manufacturing center for endoscopy, bipolar high-frequency surgery, systems integration and reprocessing. With a total workforce of 1,700 employees in Hamburg and further locations in Teltow (Berlin), Prerov (Czech Republic) and Cardiff (Wales), the company stands for outstanding performance in medical diagnostic and therapy and offers the full range of most modern endoscopy applications from single products to procedure-oriented systems solutions. Apply now! Support conducting primary market research and work with the global market intelligence team Analyze primary and secondary data and translate the data into meaningful insights Develop market models (i.e., market size/share/growth estimation, procedure volume, segment analysis, new technology impact analysis, etc.) based on primary and secondary market data and sales data Regularly monitor, garner and support compiling and publishing intelligence deliverables (i.e., competitor profile/financials, specialty factbooks, etc.) Collaborate with internal stakeholders to build and strengthen market understanding Support strategy development and opportunity assessment in the Strategic Business Planning (SBP) Bachelor's degree in Marketing, Business Economics, Statistics or equivalent Several years of professional experience in the areas of market intelligence including primary and secondary market research and ideally competitive intelligence Ideally some experience in working for the medical device industry Good understanding of market research methodologies (qualitative and quantitative) Preferably good knowledge of secondary data sources (syndicated, publicly available, etc.) Basic business mathematical knowledge; experience with statistical tools advantageous Good communication and presentation skills in German, English and ideally Chinese Independent working style, reliability and strong sense of responsibility Occupational pension Canteen (discounted) Discounted public transportation Flexible working time (Flex@Work, sabbatical)
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Praktikant im Bereich Marketing Atemwege (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Seit 40 Jahren erweitert AstraZeneca die Grenzen der Wissenschaft. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern die Wissenschaftler von AstraZeneca die Bekämpfung von Krankheiten und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung des Gesundheitszustandes von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen (chronic obstructive pulmonary disease, COPD).Für den Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt idealerweise für 6 Monate Sie alsPraktikant im Bereich Marketing Atemwege (m/w/d). Administrative Unterstützung der Abteilung im TagesgeschäftUnterstützung des Marketing-Teams bei Produkt-, Markt- und Kundenanalysen für das ProduktportfolioUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen über verschiedene Kanäle in Zusammenarbeit mit den Brand ManagernZusammenarbeit mit anderen Abteilungen (wie beispielsweise mit Sales, Medizin, …) und mit externen Dienstleistern/AgenturenÜbernahme von Teilprojekten * Student/in (B.A./M.A.) der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, oder eines naturwissenschaftlichen Studienganges * Ausgeprägtes Interesse an der Pharmaindustrie * Idealerweise erste Erfahrungen in einem Unternehmen oder einer Agentur * Begeisterung für Marketing-Themen * Kreativität und ein gutes Gespür für Kommunikation * Gute analytische Fähigkeiten und Fähigkeit sich schnell in komplexe und neue Themengebiete einzuarbeiten * Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office * Engagement, Selbständigkeit und Eigenverantwortung * Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist * Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift* ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum * Eigenverantwortliches Arbeiten * ein attraktives Praktikumsentgelt * ggf. die Option der Erstellung einer Masterarbeit in unserem HauseEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Junior Analyst Research Intelligence (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.Aufgaben Analyse von Daten aus einer Vielzahl von Quellen und Tools Erstellen von Marktberechnungsmodellen und -prognosen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von internen Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ansprechpartner für Ad-hoc Auswertungen Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Datenanalyse oder Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Kenntnisse von Programmiersprachen/Datenbankverwaltungssystemen (Python, MySQL) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Kommunikationsstark Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Neugierde auf neue Themen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenständigkeit, Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Verantwortung Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Dynamisches, internationales Team mit sehr kooperativer Atmosphäre Teamorientierter Know-how-Transfer Attraktive und leicht erreichbare Lage in der Hamburger Neustadt HVV Profi Card Team events, die sich gut in das Team und  integrieren lassen Kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten
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