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Marktforschung: 34 Jobs in Hanau

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Research Manager (m/w/d) Medienforschung in Vollzeit (37,5 Std) oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
ein führendes Forschungsunternehmen aus der Medienbranche und erstellen seit über 60 Jahren die Werbewährung für Deutschland anhand der größten und umfangreichsten Mediennutzungsstudien! Die Media-Micro-Census GmbH (MMC) ist eine hundertprozentige Tochter der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma). Im immer schneller werdenden Puls der Zeit befasst sich die agma und die MMC maßgeblich mit der Erforschung des Mediennutzungsverhaltens der Bevölkerung. Unsere Forschung umfasst das gesamte Spektrum der digitalen und analogen Medienwelt von Printmedien, Radio/Audio, Out of Home, Internet und Kino. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Research Manager (m/w/d) Medienforschung in Vollzeit (37,5 Std) oder Teilzeit Koordination anspruchsvoller, vielseitiger Medienforschungsprojekte zur Mediennutzung in Deutschland Methodische Betreuung unserer Studien, von der Ausschreibung bis zur Präsentation und Veröffentlichung der Ergebnisse Regelmäßiger Austausch mit namhaften Vertretern aus der Medienbranche und Agenturen im Rahmen von Gremien Kontinuierliche Weiterentwicklung der Medienstudien und Forschungsmethoden Koordination und fachliche Steuerung externer Marktforschungsdienstleister Abgeschlossenes Studium (Sozial-, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Interesse an empirischen Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik und sicherer Umgang mit MS Office und Excel Erfahrung im Umgang mit der Software SPSS/R ist von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denkvermögen und ein gutes Gefühl für Zahlen Spaß an der Arbeit im Team Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Angebot Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage Fahrtkostenzuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Umfangreiche soziale Zusatzleistungen (z.B. Sodexo Gutscheine, JobRad, Gesundheitsleistungen) Vermögenswirksame Leistungen Feelgood-Atmosphäre & Team-Events
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Praktikant/ Intern (m/w/d) International Sales & Marketing Distribution Partner Management

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Our leading position on the mass market is the result of innovation, entrepreneurship and the commitment of all our employees. An exciting product portfolio, a clear strategy orientation and an agile and dynamic culture are the key to our long-term growth and success. With its brands tetesept, t: by tetesept and Merz Spezial, Merz Consumer Care GmbH is one of the leading providers of innovative health, wellbeing and beauty products in German-speaking countries. The products are sold in drugstores and supermarkets as well as online. What do you do in the Distribution Partner Team ? The  Distribution Partner Team has a strong international orientation as it manages Distributor partners for Merz Consumer Care in various countries inside and outside of Europe.  Be part of our international and dynamic team where you will have the opportunity to run own projects after a short adjustment period and support the Distribution Partner Team in their daily business. Gain first hand insight in international business operations. Actively support in daily sales operations with distributors Run and analyze sales reports from distribution partners e.g. on In-Market Sales, Forecasts, etc. Run own research projects focusing on competitive environment and new market expansions Support implementation of Business Partner Compliance Tool Reinforce portfolio analysis, incl. market research to optimize the current international assortment Support to develop Marketing toolbox for distribution partners Coordinate and manage distributor requests internally within Merz Consumer Care Prepare & edit commercial and marketing presentations (in- & external) You are min. in your 3rd term of your business administration/ economic studies, ideally with international orientation. First working experience ideally in the field of FMCG sales or marketing Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Strong analytical and conceptual skills Team oriented and open minded Multicultural mindset Excellent skills in MS Office in particular Excel Excellent Skills in verbal and written English and German (B2 and higher) Flexible Working hours (37,5 hours) attractive salary with 1.773 € per month Lunch for 1€ Jobticket an internal student network an open and international working environment
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Praktikant* Capital Markets - Transaction Services

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Sie interessieren sich für Investment-Transaktionen? Sie haben eine analytische Denkweise und bringen überdurchschnittliches Engagement mit? Dann starten Sie zum 01.01.2023 als Praktikant* in unserer Zentrale in Frankfurt am Main und nutzen Sie diese Chance als Sprungbrett für Ihre Karriere. Unsere Business Line Capital Markets berät institutionelle Investoren, Privatanleger, Unternehmen, Projektentwickler und die öffentliche Hand bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien sowie für größere Wohnimmobilientransaktionen – sowohl auf Einzelobjekt – als auch auf Portfolioseite. Weiterhin unterstützen wir Immobilieninvestoren rund um alle Aspekte der Immobilienfinanzierung. Der Fachbereich Transaction Services begleitet bundesweit Immobilientransaktionen in enger Zusammenarbeit mit unseren spezialisierten Investmentteams und fokussiert sich darüber hinaus auf die strategische Weiterentwicklung der gesamten Business Line.   Mitwirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Cash-Flow Modellierungen  Mitwirken bei der Bearbeitung sämtlicher Phasen eines Transaktionsprozesses  Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben innerhalb eines Projektes Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Student* eines Bachelor/Master-Studiengangs mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich Interesse an weitergehenden immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Studenten Marktforschung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement und Mobilitätsforschung in Frankfurt am Main suchen wir zur kurzfristigen Unterstützung während der Semesterferien Studenten Marktforschung (m/w/d) Führen von telefonischen Interviews Online-gestützte Befragungen für unser Projekt zum Thema Mobilität Kein Verkauf oder Vertrieb, sondern reine Marktforschung   Eingeschriebener Student, der Spaß am Telefonieren hat Ein freundliches, selbstbewusstes und sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit dem PC und Bereitschaft zum Erlernen der notwendigen Software (CATI) Zeitliche Flexibilität im Zwei-Schicht-System von Mo-Fr 10-15 Uhr und 15-20 Uhr sowie Samstag von 10-14 Uhr und 14-18 Uhr Eine umfangreiche Schulung sowie Einarbeitung für die Projektunterstützung Versorgung mit Kaffee, Wasser und frischem Obst Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Erste Einblicke in das Berufsleben
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(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Praktikant im Bereich Shopper / Trade Marketing Maggi & Garden Gourmet (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich.  Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: November 2022  Stell dir vor, Du bist im Supermarkt und möchtest Grillsaucen kaufen. Wie orientierst Du dich, nach welchen Regalen hältst Du Ausschau und für welche Marke entscheidest Du dich letztlich? Genau diese Fragen stellen wir uns im Shopper Marketing. Du arbeitest als Kategorie übergreifende Schnittstelle strategisch mit Marketing, Vertrieb und Marktforschung zusammen (z.B. für MAGGI, Thomy oder Garden Gourmet). Dabei wirkst Du im Category Management mit und erstellst z. B. Potentialanalysen für unsere Kunden.  Du analysiert selbstständig Marktdaten des Handels.  Du unterstützt bei der Durchführung von Shopper Studien und Generierung von Insights.   Du bekommst Einblicke in den Bereich des Portfoliomanagements.      Du studierst aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing oder befindest dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen zählen zu Deinen Stärken.  Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich.  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. 
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(Senior) Data Analyst Marketing in Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von komplexen Analysen, Reportings und Dashboards und du sorgst mit deiner Erfahrung für zielführende Einblicke zum Nutzerverhalten Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Daten und gibst Optimierungsvorschläge hinsichtlich der Datenqualität oder planst A/B Testings, um die User Experience zu verbessern Vorantreiben des Themas umfassendes Datentracking auch kanalübergreifend auf Basis datenschutzrechtlicher Vorgaben und monitorst die EY.com Verantwortung für wertvolle Daten-Insights, indem du für die technisch und datenschutzrechtlich korrekte Implementierung sorgst und die Koordination der dafür relevanten Dienstleister und Kolleg:innen übernimmst Erstellung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Datenanalyse und Tracking Die Stelle ist in Teilzeit (ca.18 Stunden/Woche) zu vergeben. Abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem analytischen Schwerpunkt der Informatik-, BWL- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5+ Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und nachweisbare Erfahrung mit Tools wie z.B. dem Tagmanager und Datenauswertungs-Tools (Tableau, Google DataStudio, Microsoft PowerBI) Nachweisbare Erfahrung in der Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten Umfassende Erfahrungen in Adobe Analytics wären von großem Vorteil, alternativ wären Kenntnisse in vergleichbaren Analytic-Tools wünschenswert Eine Analytische Denkweise, ein hoher Qualitätsanspruch und eine eigenständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Business Insights Analyst (m/w/d) Marktforschung + Kundenbetreuung im Bereich Consumer Health (OTC)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. (Senior) Business Insights Analyst (m/w/d)Marktforschung + Kundenbetreuung im Bereich Consumer Health (OTC)Standort: Frankfurt am Main Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden aus dem Bereich Consumer Health beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports, Analysen und Marktpräsentationen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, in der Sie unsere Produkt- und Servicepalette in der Tiefe kennenlernen. In dieser Rolle sind Sie als zentraler Ansprechpartner Ihrer Kunden für alle Service-Aspekte inkl. Case Management, Change Request Management und Beratung rund um die implementierten Lösungen verantwortlich. Hier sind Sie zum einen als starker Koordinator gefordert, der alle am Delivery-Prozess beteiligten internen Business-Partner – u.a. Key-Account-Management, Produktion, Entwicklung, Marketing und Data Management – sowie die Offshore-Kollegen einbindet. Das selbstständige Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Ihr Ziel ist es, einen optimalen Service zu gewährleisten, auftretende Probleme zeitnah im Sinne des Kunden zu lösen und unsere Serviceprozesse kontinuierlich zu optimieren. Ihre Qualitäten als Kundenmanager, Consultant, Präsentator und Trainer sind gefragt. Durch regelmäßige Service-Meetings und einen guten Austausch im Tagesgeschäft sind Sie stets darüber informiert, was Ihre Kunden „treibt“, wo Herausforderungen und neue Bedarfe liegen. Sie beraten zu möglichen Vorgehensweisen, spezifizieren gemeinsam mit den Kunden neue Anforderungen und koordinieren mit den Kollegen aus Technik und Vertrieb Projekte und Aufwandsschätzung. Abitur und Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation 2-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Customer Service Management, Datenanalyse oder Marktforschung in der Pharmabranche, idealerweise im Bereich OTC oder FMCG – aber auch als Absolvent sind Sie willkommen Ausgeprägte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte, analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Servicedenken, Kundenorientierung und souveränes Auftreten Kommunikationsstark – sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicher auch auf Englisch Fundierte Kenntnisse in den gängigen Präsentationstechniken Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS PowerPoint) Hervorragender Teamplayer und Networker, der es versteht, interne und externe Partner perfekt zu koordinieren Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
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Referent Research PR (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Offenbach am Main
Die Helaba Gesellschaft für Immobilienbewertung mbH (HIB) ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen mit Sitz in Frankfurt am Main. Weitere Standorte sind Erfurt, Düsseldorf und Offenbach. Als verlässlicher Partner für den Helaba-Konzern sowie die S-Finanzgruppe bieten wir unsere Dienstleistungen zu den Themen Immobilienbewertung und Immobilienresearch deutschlandweit sowie für Österreich und die Schweiz an. Professionelle Wertermittlungen und Marktanalysen mit Trendaussagen dienen als Entscheidungsgrundlage für vielfältige Prozesse und minimieren Risiken. Unsere Kooperationspartner und Mitgliedschaften sind beispielsweise HypZert GmbH, vdp Verband Deutscher Pfandbriefbanken, VIA VÖB-ImmobilienAnalyse, on-geo GmbH (LORA) sowie gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. Unser Leistungsangebot im Bereich Immobilienbewertung ist breit gefächert und reicht von unabhängigen Wertgutachten für alle Immobilienarten über Portfoliobewertungen sowie Beurteilungen von Projektentwicklungen mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bis zu Bautenstandsberichten. Für diese anspruchsvollen Tätigkeiten am Standort Offenbach suchen wir Sie als Referent Research PR (m/w/d) Fachliche Leitung Research / PR der HIB – Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Erstellung von Markt- und Standortanalysen mit Trendaussagen zur Schaffung von Markttransparenz für kreditmaterielle Entscheidungsprozesse und immobilienspezifische Beratungsleistungen Pflege und Optimierung der HIB-internen Research-Datenbank Fachliche Unterstützung bei der Organisation von gesellschaftsinternen Veranstaltungen Positionierung der Gesellschaft in der Öffentlichkeit (Internet, Flyer, Messeauftritte etc.) Fachbezogenes Hochschulstudium Mehrjährige Praxis im Bereich Immobilienresearch und PR Qualifiziertes Fachwissen im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation Sehr gute schriftliche und verbale Präsentationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Besonderheiten: Die Stelle ist teilzeitgeeignet Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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