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Marktforschung: 42 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an.  Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistiken Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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(Senior) Market Research Manager Ad Hoc (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Das Unternehmen DECODE unterstützt international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis zur Umsetzung. Seit 2007 unterstützt die DECODE Marketingberatung Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Training, Konsumentenforschung sowie künstliche Intelligenz. Das Market Research Team ist in Hamburg ansässig und zählt zurzeit 6 Mitarbeiter. Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten als Bestandteil von Beratungsprojekten Eigenständige Projektdurchführung Entsprechende Aufgabenstellungen: Angebotserstellung Projektplanung Konzeption des Test-Designs und Abstimmung mit internen/externen Kunden Koordination und Führung der Dienstleister Unterstützung der Berater bei der Angebotserstellung sowie bei der Datenauswertung und -aufbereitung Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise wünschenswert aber nicht zwingend: Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z.B. MS Planner, MS Project, Taskworld, Atlassian) Programmiersprachen VBA, Python, HTML  kleines Team, flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich wissenschaftliches Umfeld Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt
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Junior Partnership Manager (m/f/d) - Strategic Data Partnerships

Do. 29.07.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Management of existing partnerships with global data providers Regular partner communication and relationship management to ensure that data is delivered on time Performance analysis and production of partner reports Ensure that the conditions of the partnership contract are met Act as a central point of contact between internal and external stakeholders Documentation and interface management Involvement in internal process optimization projects Completed university degree 1 to 2 years’ experience in partnership management, account management or related field Exceptional English written and verbal communication skills Fluency in German or other languages is an advantage Excellent organizational skills Proactive and self-motivated People-oriented with an ability to work well with external stakeholders In our Strategic Data Partnerships Department, we make sure our researchers are provided with current and trending data to maintain the relevancy of our statistics portal and topic pages for our various language platforms. Each day, while focusing on partnerships and sourcing, our Data Partnerships team ensures the value of publishing data on our platform continues to grow and expand: https://www.statista.com/. We offer numerous benefits, among them: personal and professional development, attractive office location at the heart of the city, international and intercultural team, individual-focused transfer of know-how, extensive training program, team events, access to HVV Proficard and free sweets, fruits and beverages.
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Praktikant_in im Social Media Bereich und Marketing (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind die Hamburg Distilling Company und unser KNUT HANSEN DRY GIN ist aus der Spirituosenszene nicht mehr wegzudenken. Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, haben alle eine „Macher“-Mentalität und lieben es, Dinge anzupacken! Als Praktikant_in im Social Media Bereich und Marketing (m/w/d) ab September 2021 hast du die Möglichkeit mit Deinen kreativen Ideen zu überzeugen. Dafür erstellst Du Content, fotografierst und schreibst Texte. Nebenbei unterstützt Du tatkräftig die Marketing-Abteilung beim Erstellen von kleineren Grafiken, in der Projektplanung und bei der Recherche. Du übernimmst eigene Projekte und Aufgaben. Recherche von Themen und Inhalten Schreiben und eigenständiges Aufbereiten von kurzen Texten Erstellung des Contents für alle relevanten Social-Media-Kanäle Betreuung und Optimierung aller Social-Media-Kanäle im Daily Business Du arbeitest an kreativen Ideen, Kooperationen und Kampagnen (Laufendes) Studium mit dem Schwerpunkt im Kommunikations-/Medienbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Social-Media und/oder im Marketing Idealerweise erste grafische Erfahrungen mit Canva, Adobe Photoshop und InDesign oder vergleichbaren Programmen Hohe Kreativität und Motivation Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Textsicherheit, sowie gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse 6 Monate Zeit Kostenlose Getränke Frischer Kaffee Feedbackkultur Vergütung Projektverantwortung Ein tolles Team Flache Hierarchien Ein Praktikumsplatz in der coolsten Stadt Deutschlands
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Praktikum im Consumer Marketing / Oral Care ab Oktober 2021

Do. 29.07.2021
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Ab Oktober 2021 bieten wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Hamburg die Chance für ein sechsmonatiges Praktikum. Praktikum im Consumer Marketing / Oral Care ab Oktober 2021 Als Teil eines schnell agierenden Teams gewinnen Sie spannende Einblick in die moderne Markenführung: Unterstützung des Consumer Marketing im Tagesgeschäft und Einsatz als Schnittstelle zwischen dem internationalen und dem loaklen Marketing sowie Sales und Finance Mitarbeit an der Entwicklung bis zur Umsetzung unserer Marketingmaßnahmen, z. B. digitalen Kampagnen, Influencer-Kooperationen, Produkteinführungen oder Promotions Bearbeitung von Markt- / Umsatzanalysen, internationalen Anfragen und Erstellung von Präsentationen Entwicklung und Überwachung von KPIs für das Team Laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Marketing im Konsumgüterumfeld sammeln Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten aus und begeistern sich für die Auswertung von Daten Sie überzeugen durch Ihre hohe Kommunikations- und Team-Fähigkeit sowie cross-funktionales Denken und Stärke in der Prioritätensetzung Leichte Handhabung von Excel, PowerPoint und anderen gängigen Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Praktikum im Consumer Marketing / Personal Care ab September 2021

Do. 29.07.2021
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Ab September 2021 bieten wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Hamburg die Chance für ein sechsmonatiges Praktikum. Praktikum im Consumer Marketing / Personal Care ab September 2021 Als Teil eines schnell agierenden Teams gewinnen Sie spannende Einblick in die moderne Markenführung: Unterstützung des Consumer Marketing im Tagesgeschäft und Einsatz als Schnittstelle zwischen Sales, Marketing und Finance Mitarbeit an der Entwicklung bis zur Umsetzung unserer Marketingmaßnahmen, z. B. bei Produkteinführungen oder Promotions Bearbeitung von Markt- / Umsatzanalysen, internationalen Anfragen und Erstellung von Präsentationen Entwicklung und Überwachung von KPIs für das Team Laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Marketing im Konsumgüterumfeld sammeln Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten aus und begeistern sich für die Auswertung von Daten Sie überzeugen durch Ihre hohe Kommunikations- und Team-Fähigkeit sowie cross-funktionales Denken und Stärke in der Prioritätensetzung Leichte Handhabung von Excel, PowerPoint und anderen gängigen Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Online Marketing Analyst (w/m/d) | Schwerpunkt Paid Search

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt und möchtest Dich gerne tiefer in die zugrundeliegende Datenwelt reinarbeiten und auf Reportings spezialisieren? Perfekt, genau Dich suchen wir! Als Online Marketing Analyst (w/m/d) – Schwerpunkt Paid Search arbeitest du mit Search Spezialisten für alle Themengebiete zusammen. Als Teil unseres Teams gestaltest du eine alle OTTO Produkte umfassende und zukunftsweisende Paid Search Strategie mit, welche maßgeblich verantwortlich für den Geschäftserfolg von OTTO und die erfolgreiche Weiterentwicklung zur Plattform ist.  Hierbei bringst du deine Ideen hinsichtlich Analyse, Reporting, Automatisierung der Prozesse, Tests neuer Google Produkte, Auswahl der nötigen Tools als auch hinsichtlich zukunftsweisender Technologien rings um Suche ein. Du arbeitest mit BI, Online Marketing Intelligence und unseren Experten für Google und Preis- & Produktsuchmaschinen eng zusammen. Werde Teil unseres Teams und sorge für das bestmögliche OTTO-Suchergebnis bei Google und Co.   Wir - ein sechszehnköpfiges Team - entwickeln, optimieren und sichern den Paid Search Auftritt von OTTO bei Google, Bing und aktuell ca. 20 Preis- und Produktsuchmaschinen. Wir sind ein motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit und einer freundschaftlichen Atmosphäre, in der regelmäßige Team-Events nicht fehlen dürfen. Du konzipierst, optimierst und entwickelst unsere Daten- und Reportinglandschaft weiter. Du setzt dich intensiv mit den Themen SQL, API, Analyse und Reporting auseinander und sorgst dafür, dass wir technologisch up-to-date sind. Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen unterschiedlicher Fachabteilungen zusammen.   Must-have: Erste Erfahrungen in der Erstellung von Reports mittels MS Power BI, Tableau oder Google Data Studio, Grundkenntnisse in relationalen Datenbank-Abfragesprachen (SQL), Grundkenntnisse in der konzeptionellen Datenmodellierung (z.B. Star- und Snowflake-Schema), Kunden-& Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Kollaborationsfähigkeit Nice-to-have: Erste Erfahrungen mit ETL-Tools (z.B. Talend), Kenntnisse im Bereich Google Cloud Technologien (z.B. Big Query), Erfahrungen mit Skript- & Programmiersprachen (z.B. Python, Java), Erfahrungen mit Google Text Ads, Google Shopping Ads und Google Analytics Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten, Desksharing, Personalrabatt, günstiges HVV-Ticket und Fitness-Lounge. Test-and-learn Mentalität, regelmäßige Retros, offene Feedback-Kultur Experten-Know-How und großen Gestaltungsspielraum in einem hochdynamischen Wachstumsbereich, auch was deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Weiterbildung in Form von internen/externen Seminaren, Besuche von Fachkonferenzen und Messen als Teilnehmer und Speaker. Ein persönliches iPhone. Und wir bieten noch mehr!
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Trainee Mediaberatung (m/w/d) zum 01.10.2021 am Standort Hamburg

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Als Trainee erhältst du bei uns ein 12-monatiges Training on the job und durchläufst dabei unter anderem die Bereiche der Kundenberatung und -strategie sowie unsere Digitalbereiche.Die letzten beiden Einsätze gestaltest du gemeinsam mit deinem Mentor, individuell auf deine Interessen und Fähigkeiten ausgerichtet – du bestimmst deine Spezialisierung!Unterstützt werden die verschiedenen Einsätze natürlich auch mit theoretischen Inputs, um dich weiterzubilden.Während deiner Einsätze in den Kunden- und Digitalbereichen, erstellst, betreust und analysierst du Kampagnen für deinen Produktbereich – natürlich im Rahmen einer stringenten Mediastrategie. Du bist von Anfang an Teil des Teams, nimmst an Meetings teil und schaust erfahrenen Experten über die Schulter.Du hast du ein hohes Zahlenverständnis – du analysierst, bereitest deine Ergebnisse auf und überzeugst so gemeinsam mit deinem Team den Kunden.Darüber hinaus beschäftigst du dich mit Trends, neuen Werbeformen und relevanten Consumer Insights sowie Strategien der digitalen (mobilen) Kommunikation und bist dadurch immer am Puls der Zeit!Du hast dein Studium in den Bereichen Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder ähnlichen Bereichen mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen.(Digitale) Medien sind Deine Welt: Du begeisterst dich für den Bereich Media und bringst erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Nebenjobs mit.Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bringst ein analytisches Verständnis und statistische Kenntnisse mit und beherrscht insbesondere Excel und PowerPoint des MS Office Pakets.Englisch ist für Dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du hast ein selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten und Freude am Netzwerken.Bei uns findest du neben spannenden, namenhaften Kunden eine flache Hierarchie und eine Duz-Kultur, durch die wir eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre geschaffen haben. Der Einsatz in verschiedenen Bereichen sowie die flexiblen Schulterblicke in diversen Fachunits ermöglichen es dir im Laufe des Traineejahres, einen guten Überblick über unsere gesamte Agentur zu gewinnen und so deine Spezialisierung - und damit den Job, der dir Spaß macht – zu finden:mit kreativen Kollegen, die so ticken wie du,für spannende Kunden, auf die wir stolz sindund als Teil einer der führenden Mediaagenturen Deutschlands im größten internationalen Agenturnetzwerk. Der Bewerbungszeitraum läuft ab sofort bis einschließlich dem 31.08.2021. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Manager (m/w/d) Market Intelligence

Di. 27.07.2021
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für unseren Holding-Bereich CDO (Strategy, Corporate Development, M&A und New Business) suchen wir für den Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit einen  Manager (m/w/d) Market Intelligence Aktive Unterstützung der Unternehmen der Otto Krahn Group bei der Strukturierung und Durchführung von globalen Market-Intelligence-Aktivitäten – z.B. durch Einführung von Best-Practice-Ansätzen und -Konzepten sowie der Nutzung von Automatisierungstechnologien Aufbau einer gruppenweit zugänglichen Wissensbasis für Marktinformationen – basierend auf den bestehenden und zukünftigen Aktivitäten der Unternehmen der Otto Krahn Group Etablierung eines gruppenweiten Austauschforums zur optimalen Allokation von Market-Intelligence-Ressourcen sowie Moderation gruppenweiter Meetings & Workshops Eigenständige Verantwortung für die Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten und Initiativen zu o.g. Fragestellungen Aktive Unterstützung des gruppenweiten Strategiezyklus sowie weiterer marktorientierter Initiativen durch eigene Recherche sowie Bewertung und Integration externer Marktzugänge, -studien und -analysen Aufbau eines industrieübergreifenden externen Marktnetzwerkes in Abstimmung mit den Unternehmen der Otto Krahn Group – inkl. Teilnahme an und Veranstaltung von Workshops, Messen und Konferenzen Bei Bedarf, aktive Mitarbeit in Themen der Bereiche Strategy, Corporate Development, M&A und New Business Abgeschlossenes,  wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. in einer Unternehmensberatung oder einer Stabsstelle in einem Industrieunternehmen Sie können neuartige Strukturen von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten Es bereitet Ihnen Freude, unterschiedliche Anforderungen und Ansprüche aufzunehmen, zu bewerten und darauf aufbauend ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln Sie besitzen Wissen über aktuelle Technologien und Tools zur automatisierten Erhebung und Konsolidierung von Marktinformationen Sie verfügen über strategisches Denken und eine strukturierte sowie  eigenständige Arbeitsweise Sie sind eine souveräne, kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit Sie arbeiten gern in Teams und besitzen eine gesunde Respektlosigkeit gegenüber Herausforderungen und neuen Fragestellungen Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicher, auch auf Englisch Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 36 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. 
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