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Marktforschung: 56 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Marketing & Pr 5
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  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marktforschung

Praktikant (w/m/d)* Immobilien Research

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 15.000 Menschen an über 900 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Immobilien Research Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort. Du unterstützt das Research-Team tatkräftig bei der Erstellung von Marktberichten und diversen Analysen Die Vorbereitung von Research-Inhalten für den Online-Auftritt unserer Homepages liegt in deiner Verantwortung Du recherchierst nach aktuellen Trends und Daten zu verschiedenen immobilienwirtschaftlichen Themen Du greifst dem Team bei aktuellen Projekten unter die Arme und bringst gerne eigene Ideen zur Weiterentwicklung von Research-Produkten und dem Online-Auftritt mit ein Es macht dir Spaß, vertieft an einer eigenen Studie zu arbeiten, in der du ein Teilsegment genauer unter die Lupe nimmst  Du befindest dich im Studium der Geographie, Stadtplanung, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Data Science oder einer verwandten Fachrichtung Deine eigenständige, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise zeichnet dich besonders aus: sowohl zahlenbasiert von der Analyse und dem Plausibilitätscheck bis hin zur Präsentation Ein hohes Interesse an komplexen Inhalten, dem (deutschen) Immobilienmarkt sowie ökonomischen Verflechtungen und aktuellen Entwicklungen sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Excel & Powerpoint oder der Google G-Suite Spannende Einblicke - Unser Team aus 10 Köpfen bietet dir spannende Einblicke in die Welt der Immobilienmärkte, begleiten dich in deinem Alltag und lassen dir Freiraum, damit du eigenverantwortlich arbeiten und dich entfalten kannst. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel nach Absprache mit deinem Team Young Talents Netzwerk - Bei uns kannst du über den Tellerrand schauen - engagiere dich in unserem Netzwerk und tausche dich mit anderen Studierenden regelmäßig bei Veranstaltungen aus Standorte - Unser Headquarter befindet sich in der modernen Hamburger HafenCity - den Blick auf die Elbphilharmonie gibt es dabei on top Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln FAIRgütung & Benefits: Für uns ist ein faires Gehalt für deinen Einsatz selbstverständlich! On top erhältst du eine vollumfängliche IT-Ausstattung, einen Zuschuss zu deinen Internetkosten, Sonderkonditionen bei Top Brands, leckeres vergünstigtes Mittagessen in der benachbarten Kantine und vieles mehr
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Advertising Researcher (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg, Köln
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. G+J i│MS ist die internationale Vermarktungseinheit für die großen Medien und Marken von Gruner + Jahr wie STERN, BRIGITTE, GALA, GEO, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, CAPITAL oder 11 FREUNDE und für zahlreiche Mandanten im Ausland. Mit Verkaufsbüros in 7 europäischen Ländern sowie 20 Handelsvertreter deckt G+J i│MS alle wichtigen Märkte weltweit ab. Bei Gruner + Jahr geht es uns darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg oder Köln Du betreust eigenverantwortlich Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance und berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Du zählst die Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien, zu deinen Aufgaben Du übernimmst im Rahmen der Studien die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Forschungsergebnisse bei Kund:innen und Agenturen Du führst die Research-Projekte mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch (inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen) Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem analytischen Schwerpunkt und bringst erste Erfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du hast umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden, praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback und verfügst du über sehr gute SPSS-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings)   Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, darüber hinaus zeichnet dich eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise aus Du bist innovativ, kommunikationsstark und eigeninitiativ, hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten und übernimmst gerne Verantwortung Work-Life-Balance? Kein Problem! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Austausch? Können wir! Wir leben offene Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander - und das sagen wir hier nicht nur, sondern es sagen auch unsere Mitarbeiter:innen selbst auf Kununu Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Ausgleich? Leben wir! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten. Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen. Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert. Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem. Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften. Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache. Als Praktikant:in stehst du in Berlin und Frankfurt ab September, in Düsseldorf ab Oktober und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung. An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Working Student (m/f/x) Digital Marketing Excellence

Do. 18.08.2022
Norderstedt
  Contract type: limited to max. 2 years Working time: Part-time - max. 18 hrs / week • You support in the conception and implementation of digital marketing activities • Together with our digital team you are responsible for maintaining and developing the internal SharePoint site • You produce content to enhance the user experience on our internal SharePoint site • You support in designing digital communication material and content • You participate in the creation and implementation of webinars for lead generation • You analyze digital trends to support the strategic steering of our international marketing activities • You communicate and cooperate with external agencies to create excellent results • You collaborate with our affiliates worldwide to coordinate complex topics and strengthen your intercultural experience • You are currently studying - ideally with a marketing, content, or digital focus • You have an eye for design and a sense for creative content • You know how to structure and write articles to ensure an excellent experience for readers • You show high commitment and the ability to work independently • You are a proactive communicator and a team player who encourages cooperation with other functions such as Sales, MarComm, R&D • You enjoy working in a complex/dynamic B2B marketing environment and have an interest in the global automotive industry • You speak and write German and English fluently • You have solution-oriented and pragmatic way of workingAt tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. An internship or working student position at tesa is rewarding in many ways. In your own projects, you will take on responsibility and work on exciting tasks with attractive remuneration, flexible working hours, and a modern working environment. In our company restaurant, you can choose from five different menus every day. For your way to work, you will receive a discounted ticket on the Hamburg public transport system. In addition, our in-house tesa sport club with a wide range of fitness and sports courses is open to you in your free time. By the way: If you do particularly well in your internship or student traineeship, you have the chance to receive support from our tesa talents retention program. This opens up further development prospects for you within the company. "What I particularly like at tesa is the young and dynamic working environment with intercultural diversity, which enriches the exchange not only on a professional level, but also on a cultural level. You can have fun not only during working hours, but also outside of them, because there are many opportunities and offers to exchange ideas with the approximately 100 other interns and working students at tesa - whether it's a barbecue evening, a drink on the Elbe beach, or a sporting event, for example."
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POS-Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Würzburg, Wiesbaden, Mainz, Hamburg, Hannover, Kiel
Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit ca. 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie z.B. Sonos. Wir sind in den Bereichen Sales Force, Promotion und Retail tätig. Uns zeichnet Teamplay, Spaß an der Arbeit und offene Kommunikation aus. Für unser Sonos-Team suchen wir neue Kolleg*innen (m/w/d) im Bereich „Merchandising & Training“ – wir nennen es „POS-Specialists“ (m/w/d). Das Team besteht deutschlandweit aus 4 Kollegen und in der „Region Mitte“ von Trier bis Erfurt (Basis Frankfurt & Umgebung -Würzburg, Wiesbaden, Mainz) sowie der „Region Nord-Nordost“ von Bremen bis Berlin (Basis Hamburg & Umgebung- Hannover, Kiel) brauchen wir DEINE Unterstützung. Du bist in Deiner Region für den Point of Sale (POS) im Channel Media Markt / Saturn und im Fachhandel verantwortlich. Darüber hinaus trainierst Du Mitarbeiter des Handels und sorgst so für einen optimalen Markenauftritt von Sonos. Regelmäßige Kontrolle, Optimierung und Pflege des „Point of Sale“ (inkl. Instandhaltungsthemen) Umsetzung von Marketingstrategien am „Point of Sale“ zur Erhöhung von Umsatz und Kundenzufriedenheit Selbstständige Umsetzung von Produkttrainings im Handel Erstellung von Reports und Wettbewerbsanalysen Aktive Durchführung von punktuellen Sales-Promotions und Betreuung von Events Attraktives Festgehalt Erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Flexibles Arbeiten – Dein Homeoffice ist Deine Tourbasis Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Firmenhandy, Laptop – was Du für unterwegs so brauchst Professionelles Produkt- und Vertriebs-Training 360°-Betreuung und Support durch unser Office-Team Produktrabatte & Produktmuster Erfahrungen im Bereich Merchandising und idealerweise erste Trainingserfahrung. Du bist flexibel & neue Situationen sind für Dich Anreiz und Herausforderung. Auch in stressigen Zeiten bewahrst Du einen kühlen Kopf und behältst Deine Struktur. Du bist ein Macher und gehst mit Power voran und findest selbständig Lösungen. Gültiger Führerschein Klasse B & aktive Reisebereitschaft sind ein Muss. Gute Englischkenntnisse & sicherer Umgang mit gängiger MS-Office Software sind selbstverständlich.
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Research & Insights Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Hamburg or Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Our location? In Hamburg Hoheluft!  For you that means we're easy to reach - whether by train or bike. By the way: We sponsor 50% of your job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably (after one year of employment).​ Fancy a coffee? Our coffee is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  ​ Are you into fitness? Great! You can keep fit in our small fitness room for your sporting activities. ​ Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Research & Insights Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Research & Insights Manager (m/w/d) in Hamburg oder Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit den globalen Brand Experience und Brand Strategy Teams an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Nutzen von vorhandenem und Schaffen von neuem Wissen, um wertvolle Insights zu den Marken, Wettbewerbern und Kandidaten der StepStone-Gruppe zu gewinnen Als proaktiver Business Partner agieren, um die Entwicklung einer erfolgreichen Brand Experience mit datenbasierten Insights voranzutreiben Entwickeln, Implementieren und Evaluieren von quantitativen sowie qualitativen Marktforschungsstudien Analyse und Interpretation von umfangreichen Daten auf Basis der Befragungsergebnisse und Vorbereitung dieser für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen - z.B. Presse, Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement Briefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen Organisation des gesammelten Wissens und Aufbau von einem Insights Hub Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o.Ä. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (auf Unternehmensseite oder bei einem Institut) Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und insbesondere quantitativen Marktforschungsmethoden sowie statistischen Verfahren Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marktforschungsprojekten Ausgezeichnete analytische und methodische Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Analysetools sowie Controlling- und Marketing-Kennzahlen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Erfahrung in der Moderation von Workshops und in agilen, innovativen Forschungsansätzen sind ein Plus Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch Unser Standort? In Hamburg Hoheluft! Wir sind gut erreichbar - ob mit dem Fahrrad oder der Bahn. Übrigens: Das Jobticket wird 50 % von uns gesponsert.​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).   ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ein kleiner Fitnessraum steht Dir für Deine sportlichen Aktivitäten zur Verfügung​ Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung.  ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen.  ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen.  ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen.  ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.  ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern.  ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Junior Researcher Vietnam (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Vietnam Creating online statistical content covering the leading industries on the Vietnamese market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English) Good written and spoken Vietnamese skills General knowledge of Vietnam and the Vietnamese market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Junior Researcher Thailand (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries, with a particular country focus on Thailand Creating online statistical content covering the leading industries on the Thai market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keep the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English  Good written and spoken Thai skills General knowledge of Thailand and the Thai market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Junior Researcher India (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
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