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Marktforschung: 41 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
Marktforschung

Insights Manager

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
PRS IN VIVO hilft Marketern, die Shopper- und Customer-Experience zu analysieren, verstehen und zu verbessern. Wir sind eine innovative Marktforschungsagentur und bieten Insights & Beratung basierend auf verhaltenswissenschaftlichen Methoden & Erkenntnissen für Insights und Beratung bietet, um die Entscheidungen der Konsumenten genau zu verstehen, vorherzusagen und zu beeinflussen. Wir helfen unseren Kunden, durch die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams, unserem ständigen Streben nach erstklassigem Fachwissen und unseren bewährten und innovativen Lösungen erfolgreich zu sein Alle unsere Studien sind Ad-hoc-Natur und der Arbeitsumfang umfasst die Durchführung von Forschungsprojekten in Märkten auf der ganzen Welt. Wir sind stolz darauf, verschiedene Methodenansätze zur Beantwortung von Kundenfragen anzubieten und uns niemals auf einzelne Methoden zu beschränken.Für wen eignet sich die Position? Diese Rolle eignet sich am besten für jemanden mit ausgeprägtem Fachwissen in primären Marktforschungsmethoden, der seine Karriere in der Marktforschung und Beratung vorantreiben möchte. Sie brauchen eine Leidenschaft für Zahlen, eine starke Arbeitsmoral, angetrieben von hoher Selbstmotivation, den Wunsch, zu lernen und die Offenheit eigene Kompetenzen auszubauen.   Verantwortlichkeiten Sie berichten an den Director / Senior Insights Manager und nutzen Ihr Wissen und Ihre analytischen Fähigkeiten, um unsere Kunden bei einer besseren Entscheidungsfindung zu unterstützen, indem Sie:   Kundenbetreuung und Koordination der projektbeteiligten Parteien übernehmen. Projekte eigenständig in der Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Abteilungen verantworten. Eigenständige Fragebogen erstellen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden (und bei Bedarf interner Unterstützung). Abschließend die Qualität des Fragebogens bei Freigabe durch das Projektmanagement prüfen. Unsere Kunden bei der Erstellung von Stimulus- und Feldmaterialien beraten und unterstützen. mit anderen Teammitgliedern für Analyseplanung, Datenanforderungen und Berichtsentwurf zusammenarbeiten. an der Berichterstattung, Durchführung von Analysen und Story-Telling für den Kunden mitarbeiten. die erforderlichen statistischen Analyse und Erläuterung der erzielten Ergebnisse definieren. Ergebnisse präsentieren. an Angeboten mitarbeiten. Bewusstseins für Trends in den relevanten Sektoren / Marktbereichen, Wettbewerbsaktivitäten und Aufbau guter Beziehungen zu Kunden demonstrieren. Sie Teil des Teams bei gruppenübergreifenden Projekten sind. nach hohen Standards, kollaborativ und proaktiv zu neuen Ideen und Arbeitsweisen beitragen. offen für berufliche Weiterentwicklung (u.a. Be. Sci-Training) sind. Fähigkeiten und Erfahrung: Mindestens 3-4 Jahre praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung, idealerweise in der Verbraucher- oder Shopperforschung, um ein Forschungsprojekt von Anfang bis Ende zu koordinieren Erfahrung in einem Marktforschungsunternehmen, Beratungsunternehmen oder auf Kundenseite Starke quantitative Fähigkeiten (Erfahrung in qualitativer Forschung ist ein Plus) Verständnis von Methoden und Techniken, um Input für das Researchdesign zu liefern Verständnis von Kundenproblemen und -prozessen, um Input zu Kundendiskussionen, Forschungsdesign und -analyse, Brainstorming usw. zu liefern.   Zusätzliche Anforderungen Fließend Deutsch in Wort und Schrift. Fließend in Englisch (C1). Zusätzliche Sprachen (insbesondere Französisch) gelten als Plus Starke Präsentationsfähigkeiten und Komfort, um mit Kunden zu sprechen Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Muss in der Lage sein, interne und externe Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen Sehr detailorientiert und organisiert mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig in einer schnelllebigen Umgebung zu multitasken und zu jonglieren Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, aufmerksames Zuhören Kenntnisse in Microsoft Word, PowerPoint und Excel
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Manager Sales Analytics (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Dreieich
Hahn Air is a German scheduled and executive charter airline. Since 1999 it offers indirect distribution services to other airlines and thus provides ticketing solutions to 100,000 travel agencies in 190 markets. With 20 years of experience, the company has established itself as the market leader.Today, Hahn Air’s partner network encompasses more than 350 partner airlines. Through its sister companies Hahn Air Systems and Hahn Air Technologies, it even provides indirect distribution services to airlines which are currently unavailable in the Global Distribution Systems.Every year millions of passengers travel between 4,000 locations using Hahn Air’s HR-169 tickets. At our head office in Dreieich, conveniently located just a few driving minutes from Frankfurt, you will be working with over 200 people from more than 35 different countries.    Hahn Air Lines GmbH, An der Trift 65, 63303 Dreieich, Tel.: +49-6103-7331-0 www.hahnair.com multi-cultural working environment with English as the company language flat hierarchies and short decision paths spacious workspaces with the latest technological equipment flexible working hours promoting a greater work-life balance a work culture of appreciation with regular corporate and team events free beverages and meal allowance Your job evaluation and analysis of airline and travel agency customer sales data analyses for inhouse sales teams and ad-hoc analyses of market capacities and demand profitability calculations of our partner contractors actively interact with other departments maintenance and development of reports and dashboards research and evaluation of software solutions in the analytics environment support in creating pricing and market strategies for Hahn Air university degree in data sciences, business administration and ideally tourism related background first experiences in the areas of data analysis and the aviation industry very good knowledge of Excel and strong analytical and information processing skills preferably knowledge of Tableau accurate, conscientious working style and willingness to learn good communication skills and creative and innovative attitude business fluent in English (written and spoken) 
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Insights Manager / Marktforscher (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Insights Manager / Marktforscher (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Market, Category & ShopperSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie betreuen die Planung, Konzeption und Durchführung von Markt-, Kategorie-, Potential- und Business-Analysen auf Basis gängiger Marktforschungsdaten und verknüpfen die Marktforschungsquellen miteinander.Sie sind im Kontakt mit rund 80 Biermarken – Mit Ihren Analysen gestalten Sie die Basis für portfolio- und markenstrategische Entscheidungen und helfen diese zu untermauern. Als Impulsgeber zeigen Sie uns und unseren Marken anhand der durchgeführten Analysen Wachstumspotentiale und Risiken auf und erarbeiten gemeinsam im Team Wachstumsszenarien.Sie sorgen für Klarheit und Struktur – Sie unterstützen das Key Account Management mit Handelsargumentationen, die Sie eigenständig aufbereiten und entwickeln.Sie handeln zuverlässig – Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung von Vertriebs-/Beratungskonzepten und Jahresgesprächsunterlagen.Sie blicken in die Zukunft – Sie prognostizieren anhand von Mengenszenarien die Absatzpotentiale für Neuprodukte und Wachstumsfelder.Sie denken digital – Sie treiben die Weiterentwicklung der internen Reportings sowie der digitalen Prozesse voran und haben Spaß Inhalte in Dashboards zu visualisieren.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche auf Seiten der Industrie, des Handels oder von Marktforschungsunternehmen.Ihr Know-How – Sie gehen spielerisch mit den MS Office-Tools um und beherrschen die gängigen Marktforschungstools Nielsen Answers, GfK SimIT und Drotax Price Observer. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit M365 und Visualisierungstools wie bspw. SAP Analytics Cloud oder Tableau gesammelt. Eine GS1 CM Zertifizierung ist von Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch hohe konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten aus. Außerdem bringen Sie die Leidenschaft mit, neue Themengebiete im Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und China und bieten unseren Klienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in den Tätigkeitsfeldern Personalberatung, Interim Management, Consulting und Business Development an. Insbesondere im Rahmen der Personalberatung unterstützen wir seit unserer Gründung im Jahr 2012 sowohl mittelständische als auch international agierende Großunternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte. Dabei greifen wir auf das weitreichende Netzwerk, die Expertise und das Branchen-Know-how unserer Partner zurück. Zusammen mit einem leistungsfähigen wie erfahrenen Research Team und dem richtigen Fingerspitzengefühl spüren wir die passenden Experten auf, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Klienten zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Mitdenken & mitwirken – als Teil des Teams ab dem ersten Tag Spannende Beratungsmandate begleiten in Bereichen wie: Markt- und Machbarkeitsstudien, Digitale Transformation von Unternehmen, Grundstücksanalysen, Immobilien-Projektentwicklungen u.v.m. Erstellung von Präsentationen, Sales-& Marketingsupport Ein Studium, optimalerweise Wirtschaft mit Schnittstellen zu Digitalisierung, IT, Technik oder Bau/Immobilien Wir setzen unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken, Eigeninitiative, sowie Kreativität voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen und die Arbeit in einem hoch motivierten Team bereiten Dir Freude Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie einen guten Umgang mit MS-Office Freude am Umgang mit Menschen und sprachliche Gewandtheit Bei uns lernst du die echte Berufspraxis kennen und sammelst Erfahrungen im Projektgeschäft Du feierst mit uns Erfolge und kannst Provisionen verdienen, mit der Option auf eine Festanstellung Ein individuelles Onboarding und klare Entwicklungsmöglichkeiten Dynamische und innovative Teams mit flachen Hierarchien Kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents und eine Erfolgsbeteiligung runden unser Angebot ab
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Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab  Frankfurt | Full-time| non-permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.   Challenges that let you grow: Taking responsibility in projects in joining typical topics Product recommendation for the clients and prediction of flows on the client franchiseNatural language processingGathering and extracting the data in terms of the relevance of the problem in a usable formatClassification of the various market participants behaviorDetermining the relative value between different assetsExtraction of relevant information in social media sourcesImprovement of the market concerning the frequency state   Skills that convince: Master studentKnowledge in working with data and interested in dealing with associating problemsDeep knowledge in coding skills and machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn)Structured working style and affinity for detailsAbility to create innovative solutions and to work with pressureFluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupRegular feedback to support your individual professional development   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab  Frankfurt | Full-time| non-permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.   Challenges that let you grow: Taking responsibility in projects in joining typical topics  Product recommendation for the clients and prediction of flows on the client franchise Natural language processing Gathering and extracting the data in terms of the relevance of the problem in a usable format Classification of the various market participants behavior Determining the relative value between different assets Extraction of relevant information in social media sources Improvement of the market concerning the frequency state   Skills that convince: Master student Knowledge in working with data and interested in dealing with associating problems Deep knowledge in coding skills and machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn) Structured working style and affinity for details Ability to create innovative solutions and to work with pressure Fluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Regular feedback to support your individual professional development   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  
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(Senior) Research Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (Schwerpunkt quantitative Forschung) Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) zur Unterstützung des Sales-Teams Beratung der internen Ansprechpartner:innen bei allen Fragestellung bezüglich der Marktforschung Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Entwicklung innovativer Studienkonzepte Gremienarbeit in den relevanten Verbänden und Interessensgruppen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Betriebs- oder Institutsmarktforscher:in Du besitzt ein ausgeprägtes Methodenwissen im Bereich der quantitativen Forschung und fundierte Kenntnisse im Bereich der qualitativen Forschung Du führst Projekte eigenständig durch und stellst durch deine Eigeninitiative den Erfolg sicher Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzen einen hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine hohe Kundenorientierung und bist ein Kommunikationstalent Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New Business Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Web Analytics Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Bei Amadeus FiRe arbeitest Du bei einem der führenden Personaldienstleistungsunternehmen Deutschlands. Mit über 20 Standorten bundesweit sowie konzerneigenen Tochtergesellschaften im Segment der Fort- und Weiterbildung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Zur Analyse und zur Optimierung des Nutzerverhaltens auf unseren Webseiten sowie zur Weiterentwicklung unseres Marketing-Reportingsystems suchen wir Dich als kompetenten und innovativen Web Analytics Specialist (m/w/d). Du arbeitest in einem motivierten Marketing-Team in der Amadeus FiRe Konzernzentrale in Frankfurt am Main bzw. remote an spannenden Internet-Kampagnen und lieferst wichtige Insights zum Kampagnenerfolg. Du analysierst mit gängigen Tools wie Google Analytics, Hotjar und eTracker unsere digitalen Marketingkanäle, erstellst Dashboards und Reportings in Tools wie Power-BI oder Data Studio und leitest Verbesserungsmaßnahmen aus den gewonnenen Daten ab. Wir freuen uns, Dich zukünftig in unserem Team als Web Analytics Specialist (m/w/d) zu begrüßen. Web Analytics Specialist (m/w/d). Web Analytics Specialist (m/w/d). Du analysierst Besucherströme und Reichweite unserer Online-Auftritte und leitest Handlungsempfehlungen ab Du monitorst das Nutzerverhalten über Heatmaps und Session-Recordings Du analysierst unsere Aktivitäten auf externen Portalen und Jobbörsen Du visualisierst Daten und erstellst Dashboards und Reportings für unsere digitalen Marketingkanäle Du reicherst Nutzerdaten um interne Daten aus CRM/ERP Systemen an Du konzipierst, erstellst und pflegst unsere Analytics- und Reportinglandschaft Du definierst Tracking Konzepte und bist der Experte für Tag Management, Analytics und Reporting Du generierst wertvolle Insights durch Verknüpfen von Daten aus internen und externen Quellen Du stimmst Dich mit den verschiedenen Marketingbereichen, der IT, externen Dienstleistern und Agenturen ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Informatikschwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Data Analyst im Bereich Web-Analytics Sehr gute Kenntnisse in Data Analytics und Web Analyse Tools wie Google Analytics, Power BI, eTracker, GTM, Data Studio, Google Search Console, Hotjar oder in vergleichbaren Tools Kenntnisse in Tracking-Implementierung und Tag Management Erfahrung mit CMS Systemen wie Typo3 und Datenbankprogrammierung mit SQL sind von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Hohe technische Affinität im Bereich der digitalen Marketing-Technologien Kommunikative Kompetenz, Überzeugungskraft, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team und am Austausch mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Attraktive Vergütung Angenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. mobilem Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles Arbeitsumfeld Kostenlose Getränke Zuschuss zum Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Attraktive Firmenevents und Veranstaltungen
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Project Manager Media Monitoring (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du sitzt in einem OnSite-Büro in Frankfurt am Main bei einem unserer Großkunden und bist unser Gesicht beim Kunden Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen betreust Du den Kunden im engen, persönlichen und eigenverantwortlichen Austausch hinsichtlich aller Medienbeobachtungsthemen inkl. Social Media Du unterstützt den Kunden im Umgang mit der hauseigenen Media Monitoring Plattform Du betreust neben dem Tagesgeschäft auch andere Kundenaufträge und Projekte wie z. B. die Durchführung von Sonderrecherchen, das Versenden von Tickermeldungen sowie die Pflege der Nutzerdatenbank und anderer interner Verteiler Dazu gehört das Auswerten der Medien von Mo. – Fr. in der Zeit von 06:00 – 14:30 Uhr bzw. von 11:00 – 19:30 Uhr (Wechselschicht) und die Bearbeitung von Anfragen der Pressesprecher Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Unternehmenszentrale in Köln zusammen Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Media Monitoring / Social Media Monitoring gesammelt Alternativ freuen wir uns über Deine Kenntnisse in den Bereichen Lektorat, Marketingassistenz, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder Mediendienstleistung Die Medienlandschaft ist Dir nicht fremd und Du besitzt wirtschafts- und unternehmenspolitisches Wissen Du arbeitest höchst organisiert, strukturiert und sehr zuverlässig Du bist sprachlich versiert, hast ein sicheres Auftreten und möchtest Kunden- und Projektverantwortung übernehmen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest sehr sicher mit MS Office und kannst dich schnell in neue Systeme und Datenbanken einarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home-Office (anteilig), Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst Online Sales (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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