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Marktforschung: 4 Jobs in Haspe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marktforschung

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Expert Strategic Intelligence (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8 Das Corporate Development im Vorstandsbereich Strategy & Implementation der OBI Group Holding verantwortet im Auftrag des CEO und als Koordinator des Gesamtvorstands die Weiterentwicklung und Implementierung der Gruppenstrategie. Das Team treibt kontinuierlich die Transformation der OBI Gruppe voran und koordiniert dazu cross-funktionale strategische Kerninitiativen. Gleichzeitig entwickelt und betreut es Instrumente zur Planung und Steuerung der Strategie-Implementierung. Sie sind für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer systematischen Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich. Sie analysieren ausgewählte Unternehmen und erstellen sowie überarbeiten Wettbewerbsprofile. Sie beobachten den deutschen und den internationalen DIY-Markt und erkennen relevante Entwicklungen frühzeitig. Sie erstellen aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Meetings, Interviews und Vorträgen zuständig. 2 bis 6 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Research-Unternehmen, einem Marktforschungsinstitut, im Corporate Finance oder in einer vergleichbaren Funktion. Erfahrungen sowie ausgeprägtes Interesse, sich laufend in neue Märkte, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen einzuarbeiten, diese zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse der Retail-Branche zur Erstellung von Industrie- und Unternehmensanalysen sowie Grundkenntnisse in Finanzkennzahlen sind von Vorteil. Souveränes Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachkenntnisse. Direkte Kommunikation Die Unternehmensentwicklung ist ausschlaggebend für die Zukunft von OBI. Aus diesem Grund erarbeiten Sie gemeinsam im Team Konzepte und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung des Corporate Development. Kontakt zum Großen und Ganzen Die Arbeit im Corporate Development ist unternehmensübergreifend. Sie haben die Möglichkeit sich das Unternehmensgeschehen aus der Vogelperspektive anzuschauen und haben stets alles im Blick. So können Sie unmittelbar eingreifen und Veränderungen anstoßen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Medienberater / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Unna
Familiengeführt und unabhängig, fortschrittlich und innovativ: rubens ist seit 175 Jahren ein bedeutender Arbeitgeber in der Region. Flache Hierarchien zeichnen unsere Unternehmenskultur aus, die von Anerkennung und Wertschätzung füreinander sowie von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir bauen auf unsere Mitarbeiter – und die können selbstverständlich auf uns bauen. Kundennähe ist Ihnen wichtig: Sie beraten Neu- und Bestandskunden zum vielfältigen Portfolio vor Ort und in der Telefonakquise. Zu Ihren Aufgaben gehören die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Auch die mit dem Verkauf einhergehenden administrativen Tätigkeiten, wie die Auftragsbearbeitung vom Erstkontakt bis zur Veröffentlichung im Verlagssystem und die Pflege der Kundendaten, meistern Sie. Sie punkten mit Engagement, Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen. Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine große Service- und Dienstleistungsbereitschaft. Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität, um gemeinsam Ziele zu erreichen, runden Ihr Profil ab. Sie besitzen einen eigenen PKW und den Führerschein Klasse B. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben Sie erlangt. Ein moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Medienunternehmen wartet auf Sie. Wir leben Engagement und Eigeninitiative in einer offenen, kollegialen Unternehmenskultur.
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User Researcher (m/w/d) in der Digital Factory

Di. 08.09.2020
Dortmund
Wir, die SIGNAL IDUNA Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den Top-Service-Versicherungen in Deutschland. Nachdem die SIGNAL IDUNA Gruppe in den vergangenen zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, starten wir in diesem Jahr mit einer breiten agilen Aufstellung des Unternehmens. Ziel ist es, sich agil auszurichten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Die Digital Factory gehört zur Chief Digital Officer Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe und ist damit maßgeblich für den Erfolg der Transformation verantwortlich. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen User Researcher* in der Digital FactoryAls User Researcher* unterstützt du dein Produktteam dabei, Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise um dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören:  Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführung von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführung von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellung von branchenüblichen Research-Artefakten (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellung von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA "Firmenhonig"
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