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Marktforschung: 57 Jobs in Hausbruch

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marktforschung

Junior Researcher Japan (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Japan Creating online statistical content covering the leading industries on the Japanese market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English Good reading comprehension in Japanese (JLPT N2 level) General knowledge of Japan and the Japanese market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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(Senior) Commercial Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Über die Abteilung: Die Abteilung Commercial Aspects im Bereich B2P verantwortet das Pricing einiger Partner. Dabei geht es u.a. um jegliche kommerzielle Aspekte, die durch Dritte – zum Beispiel Gutachter, Gerichte, BNetzA oder EU Kommission – festgelegt werden könnten. Erstellung von Preis- und Wettbewerbsanalysen sowie Marktsimulationsmodellen Recherche und Auswertung von Marktdaten und Erstellung von Marktanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwicklung und Pflege von Kosten- und Simulationsmodellen zur Bestimmung der Leistungserbringung von Telefónica Eigenständige Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen zu Kostenentwicklungen sowie Umsatzplanungen sowie komplexe Sensitivitätsanalysen Berechnung und Erstellung von Business Cases Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse mit internen Schnittstellen, vor allem Finance (Accounting und Controlling) Unterstützung der Partner-Verhandlungen bei kommerziellen Fragestellungen Sicherstellung relevanter Reportings zur Steuerung der verantworteten Themen und Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Eigenständige Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen für das Top-Management  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, optimalerweise in der Telekommunikations-Branche oder der Beratung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Kosten- und Produktkalkulationen Hervorragende Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Organisationstalent mit sehr strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management Erste Erfahrung in Erarbeitung von Strategien und Konzepten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Junior Researcher:in Österreich/Schweiz (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Your Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Recherche von Marktdaten, Umfrageergebnissen und relevanten statistischen Fakten zu vielfältigen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen in Österreich und der Schweiz Sprachliche und redaktionelle Aufbereitung dieser Umfragen und statistischen Daten Einpflege von Daten und Texten über ein Content-Management-System (CMS) und Bereitstellung der Inhalte für ein breites (Fach-)Publikum via de.statista.com Verwaltung der entsprechenden Webseiteninhalte Analyse des Nutzerverhaltens, Anpassung der Inhalte und SEO-Optimierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eines verwandten Faches Umfassende Allgemeinbildung und ein hohes Interesse am aktuellen Geschehen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft insbesondere in Österreich und der Schweiz Perfekte Deutschkenntnisse (C2-Niveau), sicher in Rechtschreibung und Grammatik Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gutes Zahlen- und Statistikverständnis Qualitätsbewusst, äußerst hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sachlicher Schreibstil, Fähigkeit komplizierte Sachverhalte prägnant und adressatengerecht zu formulieren Möglichkeit, Dein Wissen über eine Branche zu vertiefen, die Deinen Interessen entspricht - und Experte zu werden Hohes Maß an Eigenständigkeit, Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Verantwortung Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Dynamisches, internationales Team mit sehr kooperativer Atmosphäre Teamorientierter Know-how-Transfer Attraktive und leicht erreichbare Lage in der Hamburger Neustadt HVV Profi Card Team events, die sich gut in das Team integrieren lassen Kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Werkstudent Sustainability Analytics (m/w/d) | Beiersdorf NIVEA, Eucerin, Hansaplast

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. Als Werksstudent/-in „Sustainability Analytics“ bist Du von Anfang an in das Corporate Sustainability Team von Beiersdorf eingebunden. Du arbeitest selbstständig und unterstützt das Sustainability Team „Innovation and Transformation“ aktiv bei der Umsetzung des Sustainability Digitalisierungs Programms. Abhängig von aktuellen Projekten werden folgende Aufgaben auf Dich zukommen: Betreuung und Weiterentwicklung von Sustainability Tracking-Tools Unterstützung beim Aufbau von Modellen und Datenbanken zu unterschiedlichen Analysezwecken Weiterentwicklung des Sustainability KPI Systems Entwicklung von Trainingsmaterial Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Updates für den Vorstand Cross-funktionale Zusammenarbeit mit R&D, Marketing, Supply Chain, Finance und IT Hohes Maß an Motivation und Engagement; proaktiv und lösungsorientiert Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Studium Finance oder Betriebswirtschaft von Vorteil, aber kein Muss Sehr sicherer Umgang mit MS Windows und Office (insbesondere PowerPoint und Excel), idealerweise Erfahrungen mit SAP BW und/oder MS Power BI Internationales Mindset; ausgeprägte Teamorientierung Bereits Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika und/oder Werkstudent:innen-Tätigkeit Englisch fließend in Wort und Schrift Immatrikuliert während der gesamten Tätigkeitsdauer MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Senior Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du in direkter Zusammenarbeit mit der Teamleitung Konditionierung und Marktbeobachtung maßgeblich an der Entwicklung der Preisstrategie auf Basis der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie mit. Durch Ableitung und Initiierung preisstrategischer Maßnahmen & Preisentscheidungen aus Markt- und Kundenanalysen, dem Aufbau und der Anpassung der Preisarchitektur inkl. Projektteilnahme und -koordination schaffst Du zudem eine Basis für den unternehmerischen Erfolg. Darüber hinaus unterstützt Du die Teamleitung bei der Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes Konditionierung und Marktbeobachtung und bringst ergänzende Ideen und Ansätze ein. Du entwickelst Konzepte für die übergeordnete Preisstrategie und Positionierung im Markt als Teil der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie Du konzeptionierst, initiierst und koordinierst zielgruppenspezifische Maßnahmen zum Aufbau der (omni-channel) Preisarchitektur für einzelne Produkte Du arbeitest an der Entwicklung einer integrierten Pricing Governance inkl. Prozessen und Richtlinien zur Durchführung von Preisanpassungen für sämtliche Produkte mit Du erstellst regelmäßige Wettbewerbs- und Kundenanalysen zur Identifikation und Initiierung von preisstrategischen Maßnahmen Du erstellst Analysen/Management Reports (z.B. zu Abschluss- und Bestandszahlen, Pricing und Prozessen zur Ermittlung von Preis-Elastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen) Du koordinierst die technische Umsetzung von Pricing-Prozessen und Pricing-Architektur Du teilst dein Wissen und bist verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau des internen Know-How zum Thema Pricing, einschließlich der Erstellung von Schulungsinhalten für Vertriebsmitarbeitende Du berätst die internen Stakeholder, insbesondere im Bereich Vertrieb in allen Belangen zum Thema Pricing Zur Gestaltung und Umsetzung von Preisparametern übernimmst Du die Teilnahme an Projekten bis hin zu deren Koordination Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Preis- und Marktanalyse, gerne in einem preissensiblen Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im B2B und B2C zu den Themen Pricing, Planung und Strategie sowie Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit und auch Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sind für Dich keine Fremdworte Auch unter Untersicherheit agierst du mutig und bist grundsätzlich entscheidungsfreudig Du bist verhandlungssicher und führst Diskussionen stets auf Augenhöhe und bist in der Lage im Spannungsfeld vertriebliche Anforderungen und Wachstumszielen auch unsere Ertragserfordernisse gut umzusetzen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Eigenmarken

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing Eigenmarken. Ver­ant­wort­li­che Or­ga­ni­sa­tion und Steu­er­ung von Ab­läu­fen und Prozessen bzw. Pro­jek­ten im Bereich Verpackungsabwicklung und Umsetzung Markt­beo­bach­tun­gen und Wett­be­werbs­ana­ly­sen (na­ti­o­nal und international) Auf­be­rei­tung von Sta­tis­ti­ken und Prä­sen­ta­tions­un­ter­la­gen Unterstützung im Ta­ges­ge­schäft Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Verpackungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest idealerweise bereits im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten erste Praxiserfahrungen im Marketing-Umfeld, Produktmanagement oder Verpackungsmanagement sammeln Genauigkeit, Sorgfalt, und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen großen Stärken Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch Eigeninitiative aus Du hast Interesse neue Dinge zu lernen und Dich in neue Sachverhalte einzudenken Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Office 365) Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Coordinator:in ADA (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n Junior Coordinator:in ADA (m/w/d)  Du agierst als Schnittstelle zwischen der Abteilung ADA und diversen internen Bereichen sowie externen Partnern:innen bei der Planung von Veröffentlichungen und Projekten Du unterstützt die Label Manager:innen ADA bei der Erstellung aller nötigen Unterlagen zur Veröffentlichung von Produkten Bei der Planung der Releases unterstützt Du das gesamte Team und behältst den Überblick über Termine und offene ToDo’s Du pflegst interne und externe Kommunikationstools Die Erstellung und Durchführung von Analysen und Recherchen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung von virtuellen und In-persona-Meetings und bist verantwortlich für die Erstellung von benötigten Meetingunterlagen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing/Musik/Medien oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen bzw. kannst eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen Musik ist deine große Leidenschaft Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du besitzt ein grundlegendes Know-How im Umgang mit den gängigen Streaming Services und Social Media Kanälen Egal ob Deutsch oder Englisch - beide Sprachen beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Deine Flexibilität und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Stressresistenz zeichnen Dich aus Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur - wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, über Rock, Pop und Dance, bis Klassik und Jazz Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu Das bieten wir Dir Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount, etc.
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Praktikum für Paid Social Campaigns (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Our company is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum für Paid Social Campaigns (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du planst, steuerst und lädst Social Media Ads hoch Du analysierst und wertest Performance-Daten der Social Media Ads aus (mit Excel und verschiedenen Performance Tools) Du unterstützt bei der Content-Pflege Du hilfst bei der Kampagnenplanung Du wirkst bei der Aufbereitung von Reportings für Kunden mit Du hast ein Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Statistik oder Ähnliches Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit im Online Marketing und/oder im analytischen Bereich sind von Vorteil Du hast großes Interesse an Social Media Advertising Du bringst Kreatives Denken und eine Affinität für digitalen Medien mit Du hast grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Online Marketing KPIs Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Spaß am Umgang mit Zahlen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Täglich frisches Obst & Kostenlose Getränke Sportkurse Exklusive Mitarbeiterrabatte Bezuchussung HVV ProfiTicket State-of-the-art Technologien Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Hunde erlaubt AY Academy
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