Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 39 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Telekommunikation 4
  • Werbung 4
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
Marktforschung

Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und China und bieten unseren Klienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in den Tätigkeitsfeldern Personalberatung, Interim Management, Consulting und Business Development an. Insbesondere im Rahmen der Personalberatung unterstützen wir seit unserer Gründung im Jahr 2012 sowohl mittelständische als auch international agierende Großunternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte. Dabei greifen wir auf das weitreichende Netzwerk, die Expertise und das Branchen-Know-how unserer Partner zurück. Zusammen mit einem leistungsfähigen wie erfahrenen Research Team und dem richtigen Fingerspitzengefühl spüren wir die passenden Experten auf, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Klienten zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Mitdenken & mitwirken – als Teil des Teams ab dem ersten Tag Spannende Beratungsmandate begleiten in Bereichen wie: Markt- und Machbarkeitsstudien, Digitale Transformation von Unternehmen, Grundstücksanalysen, Immobilien-Projektentwicklungen u.v.m. Erstellung von Präsentationen, Sales-& Marketingsupport Ein Studium, optimalerweise Wirtschaft mit Schnittstellen zu Digitalisierung, IT, Technik oder Bau/Immobilien Wir setzen unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken, Eigeninitiative, sowie Kreativität voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen und die Arbeit in einem hoch motivierten Team bereiten Dir Freude Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie einen guten Umgang mit MS-Office Freude am Umgang mit Menschen und sprachliche Gewandtheit Bei uns lernst du die echte Berufspraxis kennen und sammelst Erfahrungen im Projektgeschäft Du feierst mit uns Erfolge und kannst Provisionen verdienen, mit der Option auf eine Festanstellung Ein individuelles Onboarding und klare Entwicklungsmöglichkeiten Dynamische und innovative Teams mit flachen Hierarchien Kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents und eine Erfolgsbeteiligung runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Web Analytics Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Bei Amadeus FiRe arbeitest Du bei einem der führenden Personaldienstleistungsunternehmen Deutschlands. Mit über 20 Standorten bundesweit sowie konzerneigenen Tochtergesellschaften im Segment der Fort- und Weiterbildung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Zur Analyse und zur Optimierung des Nutzerverhaltens auf unseren Webseiten sowie zur Weiterentwicklung unseres Marketing-Reportingsystems suchen wir Dich als kompetenten und innovativen Web Analytics Specialist (m/w/d). Du arbeitest in einem motivierten Marketing-Team in der Amadeus FiRe Konzernzentrale in Frankfurt am Main bzw. remote an spannenden Internet-Kampagnen und lieferst wichtige Insights zum Kampagnenerfolg. Du analysierst mit gängigen Tools wie Google Analytics, Hotjar und eTracker unsere digitalen Marketingkanäle, erstellst Dashboards und Reportings in Tools wie Power-BI oder Data Studio und leitest Verbesserungsmaßnahmen aus den gewonnenen Daten ab. Wir freuen uns, Dich zukünftig in unserem Team als Web Analytics Specialist (m/w/d) zu begrüßen. Web Analytics Specialist (m/w/d). Web Analytics Specialist (m/w/d). Du analysierst Besucherströme und Reichweite unserer Online-Auftritte und leitest Handlungsempfehlungen ab Du monitorst das Nutzerverhalten über Heatmaps und Session-Recordings Du analysierst unsere Aktivitäten auf externen Portalen und Jobbörsen Du visualisierst Daten und erstellst Dashboards und Reportings für unsere digitalen Marketingkanäle Du reicherst Nutzerdaten um interne Daten aus CRM/ERP Systemen an Du konzipierst, erstellst und pflegst unsere Analytics- und Reportinglandschaft Du definierst Tracking Konzepte und bist der Experte für Tag Management, Analytics und Reporting Du generierst wertvolle Insights durch Verknüpfen von Daten aus internen und externen Quellen Du stimmst Dich mit den verschiedenen Marketingbereichen, der IT, externen Dienstleistern und Agenturen ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Informatikschwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Data Analyst im Bereich Web-Analytics Sehr gute Kenntnisse in Data Analytics und Web Analyse Tools wie Google Analytics, Power BI, eTracker, GTM, Data Studio, Google Search Console, Hotjar oder in vergleichbaren Tools Kenntnisse in Tracking-Implementierung und Tag Management Erfahrung mit CMS Systemen wie Typo3 und Datenbankprogrammierung mit SQL sind von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Hohe technische Affinität im Bereich der digitalen Marketing-Technologien Kommunikative Kompetenz, Überzeugungskraft, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team und am Austausch mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Attraktive Vergütung Angenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. mobilem Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles Arbeitsumfeld Kostenlose Getränke Zuschuss zum Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Attraktive Firmenevents und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab  Frankfurt | Full-time| non-permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.   Challenges that let you grow: Taking responsibility in projects in joining typical topics  Product recommendation for the clients and prediction of flows on the client franchise Natural language processing Gathering and extracting the data in terms of the relevance of the problem in a usable format Classification of the various market participants behavior Determining the relative value between different assets Extraction of relevant information in social media sources Improvement of the market concerning the frequency state   Skills that convince: Master student Knowledge in working with data and interested in dealing with associating problems Deep knowledge in coding skills and machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn) Structured working style and affinity for details Ability to create innovative solutions and to work with pressure Fluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Regular feedback to support your individual professional development   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  
Zum Stellenangebot

(Senior) Research Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (Schwerpunkt quantitative Forschung) Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) zur Unterstützung des Sales-Teams Beratung der internen Ansprechpartner:innen bei allen Fragestellung bezüglich der Marktforschung Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Entwicklung innovativer Studienkonzepte Gremienarbeit in den relevanten Verbänden und Interessensgruppen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Betriebs- oder Institutsmarktforscher:in Du besitzt ein ausgeprägtes Methodenwissen im Bereich der quantitativen Forschung und fundierte Kenntnisse im Bereich der qualitativen Forschung Du führst Projekte eigenständig durch und stellst durch deine Eigeninitiative den Erfolg sicher Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzen einen hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine hohe Kundenorientierung und bist ein Kommunikationstalent Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New Business Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Project Manager Media Monitoring (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du sitzt in einem OnSite-Büro in Frankfurt am Main bei einem unserer Großkunden und bist unser Gesicht beim Kunden Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen betreust Du den Kunden im engen, persönlichen und eigenverantwortlichen Austausch hinsichtlich aller Medienbeobachtungsthemen inkl. Social Media Du unterstützt den Kunden im Umgang mit der hauseigenen Media Monitoring Plattform Du betreust neben dem Tagesgeschäft auch andere Kundenaufträge und Projekte wie z. B. die Durchführung von Sonderrecherchen, das Versenden von Tickermeldungen sowie die Pflege der Nutzerdatenbank und anderer interner Verteiler Dazu gehört das Auswerten der Medien von Mo. – Fr. in der Zeit von 06:00 – 14:30 Uhr bzw. von 11:00 – 19:30 Uhr (Wechselschicht) und die Bearbeitung von Anfragen der Pressesprecher Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Unternehmenszentrale in Köln zusammen Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Media Monitoring / Social Media Monitoring gesammelt Alternativ freuen wir uns über Deine Kenntnisse in den Bereichen Lektorat, Marketingassistenz, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder Mediendienstleistung Die Medienlandschaft ist Dir nicht fremd und Du besitzt wirtschafts- und unternehmenspolitisches Wissen Du arbeitest höchst organisiert, strukturiert und sehr zuverlässig Du bist sprachlich versiert, hast ein sicheres Auftreten und möchtest Kunden- und Projektverantwortung übernehmen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest sehr sicher mit MS Office und kannst dich schnell in neue Systeme und Datenbanken einarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home-Office (anteilig), Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
Zum Stellenangebot

Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Manager (w/m/d) Customer Management

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Business Analyst Online Sales (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Working Student - Distribution Management (f/m/d) #standwithukraine

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/Role Are you passionate about finance and sales topics and like to gain insights into all aspects of the asset management business? Then our working student position is an excellent opportunity to put your knowledge and personality into practice. We offer the chance to develop your proficiencies and experiences in an exciting and ambitious environment. Within our Distribution Management team, you will work on Distribution Strategy and Sales Management tasks on a global reach, based in Frankfurt am Main. Key Responsibilities As a working student you will support our day-to-day business and will have project-related work, thereby you gain an understanding of the industry and our business as well as develop interpersonal and technical know-how: Assist our Distribution Management Team in the preparation and analysis of sales performance information from different data sources, including our Client Relationship Management (CRM) platform Conduct market analysis in regards to asset classes, client segments and regions Define and measure the success global product campaigns and support regional go-to-market strategies Support the development of distribution partnerships and associated market analyses Key Requirements/ Skills/ Experience Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working and learning in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Additionally you should embrace strategic thinking and a structured approach to problem solving You have sophisticated computer literacy in MS-Office (esp. Powerpoint and Excel) and also strong analytical skills A reliable, detailed and service-oriented working attitude as well as strong interpersonal skills An outstanding command of German and English, written and spoken About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: