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Marktforschung: 31 Jobs in Heißen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marktforschung

Senior Manager*in (w/m/d) Corporate Development

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten bei der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Erheben und Analysieren komplexer Markt- und Branchenanalysen, Erkennen sich verändernder Einflüsse/Trends und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen und Beraten der Geschäftsführung bei der Umsetzungsentscheidung von Initiativen sowie technischen Großprojekten und Programmen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Austausch von Best-Practice-Methoden und Erfahrungen innerhalb des Corporate Development Teams Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit einer akademischen Zweitqualifikation Mindestens sieben Jahre relevante Berufserfahrung, Erfahrungen innerhalb der IT-/TK-Branche Praxisbewährte Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Konzepte zielgruppenspezifisch nachvollziehbar zu erläutern Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, agile, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zu technischen Themen Sicher im Umgang mit strategierelevanten Analysemethoden Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level C1)
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Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Research Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Kontext Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top Branchengehalt! Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Research Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im Lebensmitteleinzelhandel Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Retail Branche sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) wirst Du in unserem UX Team arbeiten. Dieses besteht aus Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Digital Marketing Analyst (m/w/x)

Do. 15.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben Lust, die Media Strategie von ALDI SÜD datenbasiert und innovativ mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine der spannendsten Herausforderungen in der digitalen Transformation des Lebensmitteleinzelhandels. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Anfertigung von Management-Reports über alle digitalen Kanäle (Social (inkl. Social Listening), Programmatic, Display, Search) hinweg  Automatisierung von operativen Kampagnen- und Kanalreports Entwicklung & Umsetzung von Trackingkonzepten für Website, App sowie Digital2Store Datenbasierte Beratung bei Media- & Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Mithilfe bei der Entwicklung einer Data Strategie Abstimmung unserer Analytics Initiativen mit anderen Data & Business Intelligence Initiativen im Konzern Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Projektteam, Vertretern des Business und der IT und externen Unternehmensberatern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen, relevanten Fachrichtung bei statistischer Schwerpunktsetzung Fundierte Erfahrung in der Aussteuerung mindestens eines digitalen Performance Kanals (Paid Social, SEA, SEO, Programmatic oder Display) Know-How in der Entwicklung und Umsetzung von Trackingkonzepten mit Webanalyse Software wie Adobe Analytics, Piwik, Google Analytics und Tag Management Lösungen wie Adobe Launch, Piwik Launch, Tealium oder Google Tag Manager Erste Erfahrung im Zugriff auf Daten mithilfe gängiger APIs (z.B. Facebook Marketing API, Adobe Analytics Reporting API) Kenntnisse von Visualisierungssoftware wie Tableau, Data Studio oder Power BI und Konnektoren wie SuperMetrics Erfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise im datenbasierten Zusammenhang Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Corporate Entrepreneur - Incubator (d/f/m)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You would like to work in an entrepreneurial and agile manner and in a global corporation? No problem! Become a part of our Incubator Team We are looking for a Corporate Entrepreneur who will build and manage new digital brands. You can expect an exciting environment and many opportunities to develop, to make a difference and to be responsible for your own business. JOB ID: 21013860Drive relevant market, consumer and trend research, analyze market drivers and best practices Develop a breakthrough innovation pipeline for the Incubator incl. new categories and channels Lead Henkel’s global Digital Business Platform and eCRM set-up from business side Ideate, validate, develop, launch, scale and manage new, relevant and scalable brands and business models in an agile and entrepreneurial environment Own and lead the end-to-end process inclusive brand and business strategy, brand equity, concept and design portfolio, product formulas and packaging, as well as go-to-market strategy and implementation Own and lead your own (D2C) businesses Oversee (digital) communication campaigns and platforms, craft digital assets and content Initiate and organize internal and external Incubator and project communication Continue to strengthen the Incubator set-up by e.g. enlarging its ecosystem Bachelor or Master degree in Economics, (Digital-) Marketing or Management-related study At least 5 years of (Digital-) Marketing or eCommerce experience in a FMCG or luxury goods company (ideally multinational), start-up or direct-to-consumer company Proven brand and/or business builder with out of the box thinking and strong concept development skills Direct-to-consumer business experience or/and Customer Life Cycle Management highly appreciated Entrepreneurial spirit, full ownership and strong leadership skills Passionate and energetic to change the game and push boundaries Adaptable and highly flexible – also in times of set-backs Creative, consumer- and trend-driven with a high affinity for the beauty industry Strong communication, presentation (oral and written) and analytical skills Fluent in English and German
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Customer Intelligence Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.  Als Customer Intelligence Specialist (m/w/d) agierst du als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen in unserem Unternehmen wie z.B. Vertrieb und Auftragsmanagement. Das Auswerten von Daten und der professionelle, direkte Kundenkontakt zählen zu deinen Stärken? Zudem kannst du dir vorstellen mit 3 CI Spezialisten zusammen zu arbeiten bei denen Teamwork großgeschrieben wird? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erstellung von Verbrauchsstatistiken/ Reportings für Endkunden incl. Kundenkontakt Erstellung von Verbrauchsstatistiken/ Reportings als Basis zur Rechnungsstellung & Prüfung interner Systeme auf Korrektheit Erstellung von internen Sales Forecasts für den Vertrieb Regelmäßige Prüfung weiterer Automatisierungslösungen Konstante Optimierung von Prozessen und Abläufen, Teilnahme an Projekten wie z.B. zur Implementierung von SalesForce, Erarbeitung von Reportings im Rahmen von Produktneueinführungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen gepaart mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Sehr gute Excel sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stressresistenz und die Fähigkeit, sich neuen Strukturen schnell anzupassen Kenntnisse in BusinessObjects oder Tableau von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Junior Manager International Category Management Price & Promotion (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Mitwirkung bei der Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategien & Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Durchführung von Analysen und Erstellung strategischer Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Ansprechpartner bezüglich aller analytischer Fragestellungen zu der Category Management Taktik Price und Promotion bei ALDI Nord Kommunikation von Konzepten, Tools und Analyse sowie Hilfestellung bei deren Weiterentwicklung Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Erfahrung im Category Management Erste Kenntnisse in der Category Mangement Taktik Price und Promotion wünschenswert Sicherer Umgang mit Zahlen und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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