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Marktforschung: 38 Jobs in Hilden

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Anstellungsart
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Marktforschung

Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d) Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Großhandel, Großverbrauchermarkt und Gastronomie sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Ziel ist die Einbindung der Kernzielgruppeninteressen in die Verhandlungsprozesse, unterstützt werden Sie hierbei insbesondere von allen Kollegen im Einkauf und Vertrieb.Sie… fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant bzw. intern zwischen unserem Vertrieb und unserem Einkauf sind die Kontaktperson für die Einkäufer unseres Partners REWE im Bereich Großverbraucher unterstützen unser Einkaufsteam, indem Sie die Interessen der Kunden vertreten führen oder unterstützen Einkaufsverhandlungen mit Fokus auf die Kernzielgruppen Gastronomie und Großverbraucher beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten Sie… verfügen über umfassende Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie oder des Großhandels gehen kundenorientiert und strukturiert vor und wenden dabei Ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit an besitzen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick haben ein charismatisches und selbstsicheres Auftreten bringen die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen mit Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in flacher Hierarchie Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Herausragende Benefits und Sozialleistungen
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mo. 12.04.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. April 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Consumer & Advertising Researcher (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONSUMER & ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Consumer & Advertising Researcher betreust du Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du verantwortest die Durchführung von Werbewirkungsstudien angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Die Forschungsprojekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Datenanalyse strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg*innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich empirischen Forschungsmethoden Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und idealerweise mit der Befragungssoftware Questback Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen Hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) M&A, Strategieentwicklung und Projekte

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir für 10-15 h/ Woche zum nächstmöglichen Termin für voraussichtlich ein Jahr eine qualifizierteStudentische Hilfskraft (w/m/d) M&A, Strategieentwicklung und Projekte zur Unterstützung unseres Bereiches Strategy, M&A & Projects. Unterstützung bei umfangreichen globalen Markt- und Wettbewerberanalysen Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen im Bereich Strategieentwicklung Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Internetrecherchen Unterstützung bei der Anwendung gängiger Strategie-Tools (Branchenstrukturanalysen, SWOT-Normstrategien etc.) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Excel Wirtschaftswissenschaftliche Basiskenntnisse; Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Strategie und/oder M&A sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsaufgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem international tätigen innovativen Familienunternehmen Langfristig orientierte nachhaltige Unternehmensstrategie Tarifbindung IGBCE Hochmotiviertes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Weiterbildungsprogramme und individuelle Förderungsmöglichkeiten
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Mitarbeit Statistik und Umfrageforschung

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit Statistik und Umfrageforschung (EG 8 TVöD) für das Amt für Statistik und Wahlen Die Abteilung Statistik und Stadtforschung im Amt für Statistik und Wahlen ist die zentrale Informationsquelle der Landeshauptstadt Düsseldorf für planungsrelevante Daten und Informationen. Sie erstellt verlässliche und aktuelle Statistiken, die als Grundlage für Planungsprozesse und zu Informationszwecken, den politischen Gremien, der Verwaltung und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von kommunalen Umfragen Erfassung und Codierung von Befragungsergebnissen, Erstellung von statistischen Auswertungen sowie deren tabellarische und grafische Darstellung Mitarbeit in statistischen Themenbereichen des Sachgebietes. abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Berufserfahrung in der Umfrageforschung und mit Projektarbeit Teamfähigkeit, Service- und Verantwortungsbewusstsein sowie Arbeitsbereitschaft gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägtes Zahlenverständnis sicherer Umgang mit MS Office und SPSS, Erfahrung in der Arbeit mit Teleform und MAXQDa wäre wünschenswert. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Digital Sales Process Coordinator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Kaarst
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Sales Company Germany - Austria - Switzerland ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb der PHEMEA. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Kaarst einen Digital Sales Process Coordinator (w/m/d) Im neugeschaffenen Digital Sales Team der Sales Company DACH gestalten Sie gemeinsam mit dem Team einen innovativen Verkaufsprozess. Durch die Bereitstellung von neuesten digitalen Tools, Prozessen sowie aktuellen Markttrends unterstützen Sie das Team bei der Steigerung von Umsätzen, Bruttomargen und Marktanteilen. Federführende Weiterentwicklung von digitalen Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen und -prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Marktpräsenz Erkennen von Markttrends und -entwicklungen im Bereich des digitalen Verkaufs sowie Erstellung von Marktanalysen Digitale Einbindung des weltweiten Parker-Netzwerks, z.B. Produktionsstandorte, EMEA Sales Companies und Technologiecentern Koordination von digitalen Verkaufsprozessen mit anderen globalen Parker-Standorten Nutzung von statistischen Datenanalysen, Data-Mining und Datenvisualisierung zur Verbesserung der Sales-Performance Einbringen neuer Blickwinkel und Ideen in die Sales-Teams Multiplikator und Promoter der neuen digitalen Verkaufstools, Prozesse und Methoden Projektmanagement, z.B. Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Videoinhalten zu Trainings- und Weiterbildungszwecken sowie zur digitalen Verkaufsförderung Interesse und Spaß an der Weiterentwicklung und Implementierung von digitalen Sales-Prozessen, Marktrecherchen und -Trends Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder (IT-)technisches Studium Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs oder in der Optimierung von (digitalen) Vertriebsprozessen von Vorteil Dienstleistungs- und Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit Tools wie z.B. Oracle Engagement Cloud von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Marketing Analyst (Mensch*)

Fr. 09.04.2021
Köln
dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Datenanalyse und Erstellung von Reportings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Analyst (Mensch*). Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest Handlungsempfehlungen für die Marketing-Leitung ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Kunden- Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität heißt schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt die Marketing-Leitung bei Bedarf mit kurzfristigen ad-hoc Analysen. Du wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien mit. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-How aus dem (Online-)Marketing-Umfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, dass du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Werkstudent (m/w/d) Analyse und Reporting - Retail Media

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um. Du unterstützt uns bei der Analyse uns Auswertung unserer Marketing-Kampagnen. Du erstellst und pflegst Dashboards zur Bewertung unserer Marketing- und Media Maßnahmen in verschiedenen Tools. Du konsolidierst verschiedene Datenquellen, um alle wesentlichen Informationen auf einen Blick bereitstellen zu können. Du stimmst dich mit verschiedenen Ansprechpartnern (u.a. Partner Manager und Kampagnen Manager) ab, um zentrale Insights und Informationen einzuholen und bereitzustellen. Du erstellst qualitativ hochwertige und informative PowerPoint Präsentationen für unsere externen Partner. Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing. Du hast vorzugsweise schon erste Berührungspunkte mit Marketing- und Media Kampagnen gehabt und hast erste Erfahrung in der Bewertung von Kampagnen über die gängigen KPIs sammeln können. Du bringst gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, mit. Du bist teamorientiert, kommunikationsstark und sehr zahlenaffin. Du hast Lust dich in einem dynamischen Umfeld aktiv einzubringen und bringst dafür eine „Hands On Mentalität“ mit. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Junior Research Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach doch mal Sinn als  Junior Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 12-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt durch deine fachliche Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Rogator bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Customer Insights Expert (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frechen
Swiss Sense wächst schnell und wir investieren viel Zeit in die Kundenforschung, um immer besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Derzeit wird die Kundenforschung für den deutschen und österreichischen Markt durch das globale Team aus den Niederlanden betreut. Da wir in Deutschland stark wachsen, bieten wir dir als Experte für den deutschen Markt die Möglichkeit, diese Aufgaben für Deutschland erfolgreich zu gestalten. Als Customer Insights Researcher (m/w/d) bist du die Daten- und Wissensbasis innerhalb der Abteilung und sorgst dafür, dass der Category Manager seine Entscheidungen auf Basis der richtigen Erkenntnisse treffen kann. Anhand von numerischen Analysen und qualitativer oder quantitativer Marktforschung, die du selbständig aufstellen, durchführen oder durch Externe durchführen lässt, sorgst du dafür, dass die gezogenen Schlussfolgerungen in konkreten Aktivitäten und/oder Initiativen weiterverfolgt werden. Eine unglaublich anspruchsvolle Aufgabe für einen erfahrenen Custumer Insights Experten (m/w/d). In unserem Büro in Frechen arbeitest du eng mit unserem Category Manager für den deutschen Markt zusammen und hast wöchentliche Meetings mit dem globalen Team aus den Niederlanden. Ergreife deine Chance, um in diese neue Rolle und bei einer internationalen, schnell wachsenden Organisation einzusteigen! Management und Durchführung aller Phasen der Marktforschung: der Vorschlag, das Design von Fragebögen, die Analyse, das Schreiben von Berichten und die Präsentation Ein Experte für Consumer Insights mit einer pragmatischen Übersetzung in die kommerzielle Organisation Du bist die Stimme des Kunden im Team Du setzt dich für den Kunden ein und sorgst dafür, dass der Kunde in jede Entscheidung einbezogen wird Signalfunktion bei Produkteinführungen zur aktiven Überwachung der Verkaufszahlen Verantwortlich für die Analyse und das Erarbeiten von konkreten Verbesserungsvorschlägen im Hinblick auf die Steigerung des Customer Life Time Value Beantwortung verschiedener betriebswirtschaftlicher Fragen zum Kaufverhalten auf Basis statistischer Erkenntnisse Durchführung von quantitativen Analysen für strategische und Ad-hoc-Fragen. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Marktforschung mit Kundenfokus Eine service- und kundenorientierte Einstellung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Du arbeitest gern eigenständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Eine unabhängige, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Stressresistenz und die Fähigkeit in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittliche AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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