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Marktforschung: 59 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Kultur & Sport 3
  • Freizeit 3
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  • Telekommunikation 3
  • Touristik 3
  • Verlage) 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Demand Planner - Sales (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Vertrieb am Standort Köln ab sofort in Vollzeit unbefristet eine/-n Demand Planner - Sales (m/w/d) Verantwortung für die Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Bedarfsprognose (Verkaufszahlen, Aktionen, Ein- / Auslistungen) inklusive Kommunikation von Risiken und Möglichkeiten an die Organisation Analyse von prognoserelevanten Daten, wie Marktentwicklungen, Branchentrends, Saisonalitäten, Produktlebenszyklus, die zur Verifizierung und Anpassung der Bedarfsprognose notwendig sind Koordination und Kommunikation, sowie Steuerung von (De-) Launches, ungeplanter Bedarfe und geplanten Aktionen Schnittstellenfunktion bereichsübergreifender Informationsprozesse zwischen Sales, Logistik, Produktionsplanung und Marketing Anwendung und Weiterentwicklung der systemischen Prozesse zur Absatz- und Bedarfs-Grobplanung Ausarbeitung von Präsentationen für regelmäßige Forecasts und Planungsmeetings Überwachung der Daten für Restpostenvermarktung und Promotions Mitarbeit in internen Projekten und Arbeitsgruppen zur Optimierung der Supply Chain Sie können ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen und bringen mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren, vertriebsnahen Funktion mit Sie sind fit in der SAP-Anwendung und haben idealerweise Erfahrung mit dem Planungssystem IBP Sie arbeiten eigenverantwortlich, proaktiv und ergebnisorientiert Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus und Sie überzeugen durch ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und Flexibilität Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine eigenständige Arbeitsweise sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung Unterstützen Sie uns: Enge Schnittstellenfunktion zu den Bereichsverantwortlichen Projektsteuerung für die Weiterentwicklung von Vertriebsformaten mit folgenden Inhalten: Kundensegmentierung, Bildung von Fokusgruppen zur kundenzentrischen Ausrichtung von Vertriebsformaten  unter Berücksichtigung des bestehenden Storeportfolio Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen und Ableitung von Potenzialen für Metro Deutschland einschließlich der Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder, wie die Geschäftsführung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (z.B. Vorstands-/ Gremienpräsentationen) Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Handel oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Handel Erfahrung im Projektmanagement Freude am selbständigen Arbeiten und die Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen sowie eigenständig zu lösen Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität Verbindliches und professionelles Auftreten gegenüber den Stakeholdern Interesse an der FMCG-Branche sowie innovativen Geschäftsmodellen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment   METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung Unterstützen Sie uns: Enge Schnittstellenfunktion zu den Bereichsverantwortlichen Projektsteuerung für die Weiterentwicklung von Vertriebsformaten mit folgenden Inhalten: Kundensegmentierung, Bildung von Fokusgruppen zur kundenzentrischen Ausrichtung von Vertriebsformaten  unter Berücksichtigung des bestehenden Storeportfolio Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen und Ableitung von Potenzialen für Metro Deutschland einschließlich der Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder, wie die Geschäftsführung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (z.B. Vorstands-/ Gremienpräsentationen) Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Handel oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Handel Erfahrung im Projektmanagement Freude am selbständigen Arbeiten und die Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen sowie eigenständig zu lösen Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität Verbindliches und professionelles Auftreten gegenüber den Stakeholdern Interesse an der FMCG-Branche sowie innovativen Geschäftsmodellen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment  
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Volkswirt für den Bereich Kommunal- und Standortpolitik (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Wir sind mit über 34.000 Betrieben eine der größten Handwerkskammern in Deutschland. Flächenmäßig decken wir die Gebiete der IHK Köln und der IHK Bonn/Rhein-Sieg ab. Wir bieten nicht nur in Corona-Zeiten unseren Mitgliedsunternehmen durch unsere umfangreichen Dienstleistungen wichtige Unterstützung. Mit unseren großen Bildungszentren in Köln-Ossendorf ermöglichen wir vielen Auszubildenden und Meisterschülern eine erfolgreiche berufliche Karriere. Der schön am Rhein, aber gleichzeitig auch zentral am Heumarkt gelegene Sitz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir verstärken kurzfristig unsere Abteilung Kommunal- und Standortpolitik – dafür suchen wir Sie! Wir sind mit über 34.000 Mitgliedsbetrieben eine der größten Handwerkskammern in Deutschland. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen, indem wir die aktuellen wirtschaftspolitisch relevanten Entwicklungen auf kommunaler, regionaler und Landesebene aus Sicht des Handwerks analysieren.Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die Analyse und Prognose der konjunkturellen Entwicklung in unserem Kammerbezirk. Neben der Konjunkturumfrage führen Sie Struktur-, Gewerbeflächen- und Verkehrsumfragen durch und werten diese aus. Sie kommentieren kommunale Haushaltspläne und entwickeln Stellungnahmen, Positionspapiere und Leitfäden zu standort- und wirtschaftspolitischen Themen inklusive kommunaler Abgaben. Sie vertreten die Handwerksinteressen in wirtschaftspolitischen Gremien auf kommunaler, Landes- und Bundesebene. Bachelor- oder Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkt VWL, Philosophie, Politik und Ökonomik (PPÖ) oder vergleichbarer Abschluss mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse und nachweisbare Erfahrung in Statistik Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Powerpoint Gute Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierte, sorgfältige Arbeitsweise Spaß an vielfältigen Betriebskontakten, am Arbeiten im Team und in Netzwerken auf Landes- und Kommunalebene Bezahlung nach TV-L Vergünstigtes Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles Arbeiten Verschiedene Sportkurse Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Market Growth Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Market Growth Manager (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and report into our Market Manager. You will support them overseeing and growing application development for the Continental Europe market. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support our Market Manager in key projects in our core markets Take responsibility and develop our emerging markets and (brand) verticals Steering marketing activities according to business goals and ensure cross channel target achievement Transform data insights into action to develop the market Align your actions and recommendations with a variety of stakeholders across different departments (Marketing, Analytics, Product, Brand Experience etc.) Create transparency about recent market developments and long-term trends by providing comprehensive and insightful reporting Develop, plan, and execute customized campaigns along the marketing funnel for individual customers or StepStone internal needs Collaborate closely with your colleagues from the Online Marketing team as well as other departments such as Media, Brand, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in a role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: PowerPoint, Excel, Power BI or similar data visualization tools Tools that are a plus: Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders, you are open minded and like to communicate and collaborate with different international teams and stakeholders You are inspired by... data insights and how they are contributing to the success of the business You are... a very good communicator, structured and know how to bring a message/business proposal across multiple stakeholders Language skills: You are fluent in English and German Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Market Insights Analyst (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Market Insights Analyst (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and will support them growing applications for the Continental Europe market. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our marketing activities Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Collaborate closely with your colleagues from the Marketing & Product analytics team as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... data driven story telling. You are the one connecting the dots to paint the full picture! Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Projektleiter Qualitative Marktforschung / Research Consultant Qualitativ (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden stark wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, wollen wir unser Team weiter verstärken und suchen mehrere PROJEKTLEITER QUALITATIVE MARKTFORSCHUNG / RESEARCH CONSULTANT QUALITATIV (m/w/d) Du führst gemeinsam im Team Marktforschungs-Projekte durch – von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Reporting Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantworten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und auch komplexe Fragestellungen zu bearbeiten Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich qualitativer Marktforschung Interview- und Gesprächstechniken sind Dir vertraut und Du hast bereits Erfahrungen in Tiefeninterviews und der Moderation von Fokusgruppen sowie der Erstellung von Leitfäden und Screenern Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung  Gerne bringst Du auch noch etwas Besonderes mit – z.B. Internationalität, Digitalkompetenz, Interesse an einer spezifischen Branche oder Methode Perfekte Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Festanstellung in Düsseldorf Angemessenes Basisgehalt plus Beteiligung an attraktivem Bonussystem Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten und flache Hierarchien Möglichkeiten für Home-Office Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier Arbeiten in einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs im weißen Gehryhaus im Medienhafen
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(Junior) Marktmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Der Verband öffentlicher Versicherer (VöV) e. V. ist ein moderner Dienstleistungspartner für Versicherungsunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Im VöV bündeln die öffentlichen Versicherer – als Gruppe die Nummer zwei auf dem deutschen Versicherungsmarkt – unternehmensübergreifend ihre Kräfte. Dabei ist der Verband mit seiner Expertise und seinen Services gefragt: etwa als Trend- und Marktanalyst, Forum für Know-how-Transfer, gemeinsame Entscheidungen oder Dialogführer mit der nationalen und europäischen Politik sowie anderen Verbänden und Organisationen. Wir suchen für den Einsatzort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Marktmanager Lebensversicherung (m/w/d)Marktbeobachtung zu allen relevanten Themen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge Aktive Gremienbetreuung (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) Erstellung von Positions- und Diskussions­papieren der öffentlichen Versicherer gegenüber Politik und Öffentlichkeit Erstellung von Trend-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen und darauf aufbauend die Ableitung der Bedeutung für die öffentlichen Versicherer Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder mathematischer Ausrichtung Mindestens zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung im Thema Lebensversicherung Spaß und Erfahrung in konzeptioneller Arbeit Sehr gute Kenntnisse in Office (Excel, PowerPoint, Word) Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Eine individuelle Karriereplanung, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen, damit Sie neben Ihren beruflichen Zielen auch Ihre privaten und familiären Pläne verwirklichen können Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Global Customer Experience unterstützt Du unser Team aktiv im Tagesgeschäft beispielsweise bei der Durchführung von internationalen Kundenstudien für die Gesellschaften der StepStone Gruppe. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Dein 6 monatiges Praktikum in unserem Expertenteam Global Customer Experience ist ab Mitte Februar 2022 möglich. Als aktives Mitglied eines hochprofessionellen Expertenteams begleitest du die internationalen Customer Experience Projekte im Tagesgeschäft Du hilfst dabei den Themenbereich Customer Experience innerhalb der StepStone Gruppe strategisch zu platzieren Du unterstützt bei der Entwicklung von Lösungskonzepten und findest die richtigen Antworten auf alle Herausforderungen, die in der internationalen StepStone Gruppe in Bezug auf das Thema Customer Experience aufkommen Du analysierst Kundenfeedback, bereitest Präsentationen vor und unterstütze bei der Erstellung von Reportings Du bearbeitest eigenständige Arbeitspakete und unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung des zentralen Customer Experience Programmes Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in an einer staatlich anerkannten Hochschule mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Projektmanagement oder vergleichbares Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in den Bereichen Strategie, Projektmanagement oder auch Customer Experience sind von Vorteil Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung sowie großes Interesse an einem projektbasierten Arbeiten Sehr gute Englisch- sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Marktforschungs- und Digitalisierungsprojekte

Mi. 19.01.2022
Köln
Das IFH Köln bietet Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Wir sind Partner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Märkte, Kunden und Wettbewerb im Handels- umfeld betrachten wir mit einem 360°-Blick, um für Unternehmen die beste Strategie ableiten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit DICH als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Marktforschungs- und Digitalisierungsprojekte Du arbeitest bei der Konzeption und Durchführung von Marktforschungs- und Kundenprojekten im B2C- und B2B-Umfeld mit. Dabei wirkst Du u. a. in den Themenfeldern Customer Centricity, strategisches Marketing, Customer-Journey- und Social-Media-Analysen sowie „Zukunftsstrategien im Handel“ mit. Du entwickelst Untersuchungs- und Studiendesigns und koordinierst außerdem die Feldarbeit. Gekonnt wertest Du Informationen aus und interpretierst Forschungsdaten. Deine Berichte überzeugen durch Kundenorientierung – Du überzeugst in der Ergebnispräsentation. Aus Deinen Ergebnissen leitest Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Beratung von Unternehmen ab. Last, but not least konzipierst Du Vorträge/Workshops und führst diese durch. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften, Marketing oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung, Handel oder Distribution Wünschenswert: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im unternehmerischen und/oder Handelsumfeld Praxisbewährtes Know-how in der empirischen Sozialforschung sowie SPSS- und MS-Office-Kenntnisse Wissbegierige und freundliche Persönlichkeit mit Handelsaffinität, Methodenwissen sowie Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen und der Präsentation von Forschungsergebnissen Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit einem dynamischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, offener Kommunikation und hohen Gestaltungsfreiräumen. Du erhältst die Möglichkeit, Dein Tätigkeitsfeld sukzessive zu erweitern und eigene Ideen einzubringen.
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