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Marktforschung: 40 Jobs in Hockstein

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  • Mit Berufserfahrung 30
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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Marktforschung

International Key Account Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
International Key Account Manager (m/w/d) an den Standorten Forchheim (Oberfr.)/Düsseldorf gesucht Dragees, Pralinen, Bonbons und Schokolade - das ist die leckere und bunte Welt von Piasten und Treets – THE PEANUT COMPANY. Wir haben uns mit Leidenschaft der Aufgabe gewidmet, die genussvollen Momente im Leben noch verführerischer und abwechslungsreicher zu machen. Wir sind Bayerns größter Süßwarenhersteller und exportieren in über 50 Länder. Eigenständige Key Account Verantwortung unserer internationalen Kunden sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Exportgeschäftes Einführung eines neuen Markenkonzeptes in bestehenden Kanälen, sowie Erschließung neuer Märkte Planung, Durchführung und Kontrolle der Marken- und Eigenmarken-Strategien Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung 2-3 Jahre Erfahrung im Key Account Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung auf Basis unseres Wertekompasses.
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Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 170356  Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Marketing Manager:in das Value und Lifecycle Management der Mobile B2C Kundenbeziehung. Du tauchst ein in das Mobile Bestandskundenmanagement und unterstützt das Team bei allen Themen rund um Vertragsverlängerungen, Base Propositions und kommerzielle Entwicklung der Mobilfunk Bestandskund:innen. Du verantwortest als Marketing Manager:in die Planung, Konzeption sowie Umsetzung abgestimmter zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte und -Kampagnen Du übernimmst die Budget- und Erfolgskontrolle einzelner Maßnahmen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du verantwortest die Weiterentwicklung des CRM sowie die die Umsetzung eines Kampagnenplans für die Consumer-Kund:innen entlang des gesamten Lebenszyklus Du gestaltest Teile der Customer Journey und trägst zur Optimierung der Customer Experience bei Du identifizierst Markt- und Konsumententrends zur Weiterentwicklung von CVM-Strategien Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung im CRM-Management Praktische und konzeptionelle Kenntnisse im Fachgebiet Marketing, Kenntnisse in der Erstellung von Businesscases, Dashboards und Analysen sowie fächerübergreifende Kenntnisse Methodenkompetenz, ein strukturierter Umgang mit Zahlen sowie Teamfähigkeit und strategisches Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Data Strategy Media Analyst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Zenith Growth Platform Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Wir suchen einen Analysten mit sehr guten Kenntnissen im datengetriebenen Marketing inklusive tiefem Mediaverständnis. Dabei reicht das Spektrum von eher klassischen analytischen Tätigkeiten, über die Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports. Dabe i geht es nicht nur um „Finding“ und „Learnings“ sondern vor allen Dingen um Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene. Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Dazu zählen beispielsweise Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Aufbereitung von Insights auf der Grundlage von Dashboards und Reportings sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics o. ä. Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio  Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Sehr gute Englischkenntnisse Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, Dich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona      
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Werkstudent/in (w/m/d) Strategieentwicklung, M&A

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Dein Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir für 10-15 h/ Woche zum nächstmöglichen Termin für voraussichtlich ein Jahr eine qualifizierte  Studentische Hilfskraft (w/m/d) Strategieentwicklung, M&A zur Unterstützung unseres Bereiches Strategy, M&A & Projects. Unterstützung bei umfangreichen globalen Markt- und Wettbewerberanalysen Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen im Bereich Strategieentwicklung Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Internetrecherchen Unterstützung bei der Anwendung gängiger Strategie-Tools (Branchenst rukturanalysen, SWOT-Normstrategien etc.) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Excel Wirtschaftswissenschaftliche Basiskenntnisse; Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Strategie und/oder M&A sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsaufgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterparkplatz 
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Research & Insights Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Research & Insights Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit den globalen Brand Experience und Brand Strategy Teams an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Nutzen von vorhandenem und Schaffen von neuem Wissen, um wertvolle Insights zu den Marken, Wettbewerbern und Kandidaten der StepStone-Gruppe zu gewinnen Als proaktiver Business Partner agieren, um die Entwicklung einer erfolgreichen Brand Experience mit datenbasierten Insights voranzutreiben Entwickeln, Implementieren und Evaluieren von quantitativen sowie qualitativen Marktforschungsstudien Analyse und Interpretation von umfangreichen Daten auf Basis der Befragungsergebnisse und Vorbereitung dieser für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen - z.B. Presse, Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement Briefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen Organisation des gesammelten Wissens und Aufbau von einem Insights Hub Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o.Ä. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (auf Unternehmensseite oder bei einem Institut) Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und insbesondere quantitativen Marktforschungsmethoden sowie statistischen Verfahren Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marktforschungsprojekten Ausgezeichnete analytische und methodische Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Analysetools sowie Controlling- und Marketing-Kennzahlen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Erfahrung in der Moderation von Workshops und in agilen, innovativen Forschungsansätzen sind ein Plus Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing. In this position you will work closely with our brand experience team who aim at developing the brand into a commercial asset for the company internationally so that candidates and customers in the future will think: Job = StepStone. You will analyze and combine media planning data, behavioral user data from our platforms and market trends into understandable analysis for the team. This will reach from building meaningful reports to conducting explorative and in-depth analysis. On top, you will be a central point of knowledge and an important and valued discussion partner, actively steering brand campaigns above-the-line, digital and on our website. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our international brand initiatives Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Act as analytical sparring partner for our agencies Collaborate closely with your colleagues from analytics as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand Lab, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role, ideally in a digital business, consultancy, media or market research (Preferably 3+ years) Degree: You hold a relevant degree (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... brand development and what brands can deliver to business success Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager Communications Insights & Research (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Wir wollen die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir dich! Du hast Lust, nicht nur die Agenda zu surfen, sondern zu bestimmen? Du bist gerne bestens informiert und brennst dafür, echte Insights mit globaler Relevanz zu schaffen? Dann unterstütze uns - das Corporate Communications Team - als Manager*in Communication Insights & Research  (m/w/x) und mach mit uns StepStone zum globalen Vordenker am Arbeitsmarkt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Das Schönste an unserer Arbeit ist es, mit großartigen, intrinsisch motivierten Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke jetzt den „Jetzt bewerben“ Button – wir freuen uns auf Dich. Du hebst unsere datengestützte Kommunikation und Themenplanung mit Deinen Insights und Analysen auf ein neues Level Du erschließt, beobachtest und analysierst Themen und Trends für unsere Kommunikation mittels geeigneter Tools und Datensätze (z. B. Social Listening, internationale Berichterstattung) Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke Studien auf Basis von Online-Befragungen mit über 10.000 Teilnehmenden und wertest diese aus Du stellst den Austausch mit internationalen Research-/PR-/Data-Teams innerhalb der StepStone Group sicher Zuallererst das richtige Mindset: Du lachst gern und hast Lust, Deine eigenen Projekte zusammen mit einem internationalen und interdisziplinären Team zum Erfolg zu machen Studium in einem Bereich wie Sozialwissenschaft (Politikwissenschaft, Soziologie), Wirtschaftswissenschaft (BWL, VWL), Psychologie oder vergleichbar, idealerweise quantitativem Schwerpunkt Du hast idealerweise relevante Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Journalismus, Marketing – am besten sogar mit Schwerpunkt datengestützter Kommunikation Du verstehst Dich auf den praxisorientierten Einsatz statistischer Methoden, kannst präzise Interpretationen ableiten Du bist mit gängigen Tools vertraut, hast Lust, dich in neue Tools ‚hineinzufuchsen‘ Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Marketing Planning & Forecasting Manager (m/f/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a performance-oriented business analyst to help us forecast performance and maximise the return we deliver on our significant marketing investments. Stepstone operates a portfolio of job boards across Europe and the Marketing Advertising team delivers candidates and recruiters to our job boards using the full marketing spectrum. The role of Marketing Planning & Forecasting Manager (m/f/d) would suit a strategic thinker who is good at managing and leveraging numbers both to make firsthand decisions and to support decisions at senior leadership level. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support the Senior Planning & Forecasting Manager with all aspects of KPI forecasting, budget allocation, & stakeholder management Maintain & evolve tools and reports to support the current budgeting and forecasting process Develop expert knowledge of current forecasting techniques, attribution models, and decision frameworks and contribute to their constant evolution and development Work closely with colleagues in Marketing Analytics to obtain and shape raw data sources Work closely with colleagues across our Marketing Channels to understand operational factors affecting current performance and future campaign potential Communicate channel-level budgets and latest KPI forecasts across a wide range of stakeholders Support Senior Planning & Forecasting Manager with annual budgeting process as needed Conduct deep-dive analysis of marginal cost for certain channels, campaigns, or segments of traffic as needed to take decisions and adapt budget planning Facilitate translation of accounting requirements from Finance team to the Marketing team and ensure smooth & accurate running of the month-end process with Finance Experience in performance marketing, media planning, analytics or related areas (e.g. data science, statistics, market research) Experience working with MMM models, marketing attribution tools, and performance KPIs Data-driven and good with numbers while being able to explain complex concepts Good organizational and operational workload management skills Able to apply decision-making frameworks and defend decisions Strong attention to detail & analytical capabilities Pro-active, self-reflective and assertive team player Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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(Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt MedTech & Life Science w/m/d

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Executive Search – Top-Führungskräfte für unsere Kunden zu finden, zu entwickeln und professionell zu begleiten, ist eine der Kernkompetenzen, für die der Name Kienbaum steht. Und genau das machen wir in der Practice Group MedTech / Life Sciences. Wir beraten unsere Kunden – Unternehmen der Pharma- und der Medizinprodukteindustrie – ganzheitlich und maßgeschneidert dabei, die richtigen Top-Führungskräfte für die anstehenden Herausforderungen zu finden. Denn wir wissen: Nur die richtigen Menschen am richtigen Platz machen ein Unternehmen wirklich erfolgreich. Das ist unser täglicher Anspruch, und dafür stehen wir mit vollem Engagement. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt MedTech & Life Science w/m/d. Systematische Marktanalysen, Recherche von Zielfirmen und Identifikation geeigneter potenzieller Kandidat:innen Verantwortung für die gezielte telefonische Direktansprache von Führungskräften in herausfordernden Projekten im Gesundheitswesen Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung und hast dich in diesem Rahmen vielleicht sogar schon einmal mit Personalthemen befasst? Du hast Erfahrungen im Recruiting oder vielleicht sogar in der Personalberatung gesammelt? Oder du hast für dein Unternehmen im Gesundheitswesen oder der Hotellerie anspruchsvolle Kunden aus dem Customer Service heraus betreut? Spaß an der Kommunikation, hohes Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt die Fähigkeit, dich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen, passende Kandidat:innen zu identifizieren und für ein Interview zu begeistern? Du hast Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken? Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst mit den gängigen MS Office-Tools sicher umgehen Du hast Lust auf eine neue Challenge? Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf den Austausch mit faszinierenden Führungspersönlichkeiten? Du bist kommunikativ und telefonierst gerne? Du findest das Gesundheitswesen genauso spannend wie wir? Dann bist du bei uns als Researcher:in genau richtig! Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Werkstudenten (m/w/d) Internetrecherche und Data-Mining

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Firma TA-LENT ist ein modernes und dynamisches Personalberatungsunternehmen auf klarem Wachstumskurs. Unsere Stärke liegt in der Vermittlung von Führungskräften und Executive Search. Ihr findet uns in Düsseldorf nah der berühmten Königsallee – „Place to Be von Düsseldorf“ Wir expandieren kräftig und suchen Dich - ab sofort - als Werkstudent.sind Internetrecherche und Data-Mining neugierig flexibel gut gelaunt sprachbegabt (Deutsch / Englisch) flexible Zeiteinteilung attraktive Vergütung ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in hellen Räumen ein kompetentes Team von Industrie-Experten, von dem du viel lernen kannst Übernahmeperspektive nach dem Studienabschluss Obst, Kaffee, Tee & Wasser
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