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Marktforschung: 20 Jobs in Höchst

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Marktforschung

Research Director (m/w/d) - Bereich Tracking

Mo. 17.01.2022
Heidelberg, Wiesbaden, Berlin
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg, Wiesbaden, Berlin oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Research Director (m/w/d) - Bereich Tracking-    Als Research Director akquirieren und realisieren Sie selbständig nationale und internationale Tracking-Studien u.a. für große Automotive Kunden und bauen diesen Forschungsbereich bei der GIM nachhaltig aus. Sie ergänzen und verschränken das breite Angebotsportfolio des GIM Automotive & Mobility Teams mit Ihrer Kreativität und Ihrem Fachwissen und stellen stets die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt.    Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge Mind. 8 Jahre Erfahrung in der Durchführung quantitativer Marktforschungsprojekte / Trackingstudien, davon mind. 5 Jahre im Automotive-Umfeld  Erfahrung in der Akquisition und erfolgreichen Bearbeitung von Ausschreibungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Marktforschung Präsentationsstärke,  Leidenschaft und Kreativität Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation von internationalen (Groß-)Projekten Hohes Maß an Kundenorientierung, Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse   Ein kollegiales Team sowie gutes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Die inspirierende Atmosphäre eines wachsenden Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Großprojekte für globale Kunden und große Marken  Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen (z.B. VWL, betriebliche Altersvorsorge) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Senior Analyst (m/f/d) Power Markets Southern Europe

So. 16.01.2022
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. More than 900 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects.Join our team in Wiesbaden, Germany, as aSenior Analyst (m/f/d) Power Markets Southern EuropeWiesbadenProject DevelopmentPermanent PositionWith Work ExperienceFull-timeABO Winds internal “Centre of Expertise” for electricity markets (wholesale, ancillary services, capacity mechanisms) for Spain and GreeceMonitor and analyse the Iberian and Greek electricity markets, and possibly neighbouring marketsMerge gathered commercial results with technical project characteristics and evaluationSet-up and further develop internal market data warehouse (incl. ETL, external data interfaces) in collaboration with IT DepartmentIdentify and liaise with potential external partners (aggregators, trading houses, other risk taker or flexibility players) for flexibility marketingSupport in negotiations and execution of long-term marketing contracts for flexibilityCarry out market research and analysis Relevant work experience in the Spanish power marketKnowledge of the French or Greek market is considered an assetFluent in Spanish and English in spoken and writtenAdvanced numerical / IT skills (for example Python or Matlab)Passionate about renewable energies and storageSelf-driven, solution oriented and hands-on mentalityWe offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team.Flat HierarchiesFlexible Working HoursContinuing TrainingJob BikeEnvironmental BonusHome OfficeKitchens with free Coffee and TeaActivities with Co-workersFree Classes
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Market Insight Analyst – Consumer Health (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Market Insight Analyst (m/w/d)Consumer Health IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Eigenständige Betreuung von Kunden aus dem OTC-Bereich: telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort Eigenständige Bearbeitung von kundenspezifischen Serviceleistungen, Kundenanfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit den Account Managern Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten Verantwortlich für die Reklamationsbearbeitung und Datenbank-Qualitätskontrollen Durchführung von internen und externen Produkt- und Softwareschulungen sowie Beratung unserer OTC-Kunden zur optimalen Nutzung unserer Produkte und zum effizienten Einsatz der Datenbanken Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen wie z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung, Datenanalyse oder in der Pharmabranche, idealerweise im OTC-Bereich – aber auch als Absolvent sind Sie willkommen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Servicedenken, Kundenorientierung und souveränes Auftreten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Klar in der Kommunikation und überzeugend in Präsentationen auf Deutsch und Englisch Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen On-Site-Tagen bei Kunden in Deutschland
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(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Position in unserem Online-Team mit Fokus auf der technischen Umsetzung unserer Projekte. Dabei agierst Du sowohl intern als auch extern als kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf Fragebogendesign, Datenqualität, Feld- und Dienstleistermanagement. Du erstellst und prüfst Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und koordinierst Timings und Budgets. Wenn du dich für technische Themen interessierst, gerne Neues lernst und Lust daran hast, Dich zum Online-Befragungsexperten zu entwickeln, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Begeisterung für digitale Technologien und datengetriebene Arbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Gutes Organisations- und Zeitmanagement Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools Freude an der Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre: Erste Erfahrung in der Markt- oder Sozialforschung, insbesondere in der Programmierung von Online-Fragebögen Grundkenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrungen mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
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Praktikant/in - Private Equity - Turnaround Investing

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Lafayette Mittelstand Capital ist ein auf Turnaround und Umbruchsituationenspezialisiertes Private-Equity Haus mit Sitz in Frankfurt. Den Schwerpunkt der Investments bilden Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Umsätzen von € 15 bis € 150 Mio. Engagierte Mitarbeit in der Due Diligence und Akquisitions-Prozessen Erstellung von Unternehmens- und Marktanalysen Unterstützung bei der Bewertung von Unternehmen Engagierte Mitarbeit bei der Erarbeitung von Sanierungs- und Turnaround Plänen Motivierte Mitarbeit bei Massnahmen Umsetzung in Portfolio Unternehmen - nach Möglichkeit auch in den Portfoliounternehmen vor Ort Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) vorzugsweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Top analytische Fähigkeiten und gute Excel-Kenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Rahmen vorangegangener Praktika in den Bereichen Turnaround, Consulting, Technology, Corporate Finance Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und zielorientiert zu handeln Überdurchschnittliche Motivation, ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns haben Sie die Möglichkeit als Teil eines dynamischen Teams aktiv bei Private Equity Transaktionen unterstützend tätig zu sein, Einblicke in alle Facetten des Turnaround und Growth Capital Investment-Geschäfts zu gewinnen, mit der Perspektive einer festen professionellen Laufbahn bei Lafayette im Anschluss an Ihr Studium.
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Werkstudent (m/w/d) Product Planning

Fr. 14.01.2022
Rüsselsheim
Durch Leidenschaft und viel Engagement zählen wir weltweit zu den fünf größten Automobilherstellern. In Deutschland gehören wir zu den wachstumsstärksten Marken. Um diesen erfolgreichen Trend fortzusetzen, arbeiten in unserem Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim Mitarbeiter aus über 20 Nationen an den nächsten erfolgreichen Fahrzeuginnovationen von Hyundai und Kia.Ab April 2022 suchen wir für unsere Abteilung Product Planning (Market, Innovation & Technology) einenWerkstudenten (m/w/d) für die technische Trend- & Wettbewerbsanalyse(6 Monate / 20h pro Woche)Eigenständige Durchführung von Trend- und Technologieanalysen im europäischen AutomobilmarktTechnologie und StartUp-ScoutingMitarbeit in Marktforschungsprojekten und UX-StudienUnterstützung bei PatentrecherchenDokumentation und Aufbereitung der erarbeiteten Daten sowie Erstellung von PräsentationenUnterstützung bei dem Management von WettbewerbsfahrzeugenImmatrikulation im Studiengang Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik, o.ä.Hohes Interesse am Automobil und an technischen FragestellungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint)Schnelle AuffassungsgabeEigenständige ArbeitsweiseInteressantes, herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabenfeldOffene Arbeitsatmosphäre (Kickertische und Tischtennisplatten etc.)Offene Diskussionen in multikulturellen Teams  Kostenloses Mittagessen in unserer UnternehmenskantineFirmen Events (z. B. Family day oder charity events)Anteiliger Urlaubsanspruch
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Project Manager Consumer Science (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Beratung und Betreuung von Konsumentenstudien im Auftrag unserer weltweiten Kunden sowie internen Abteilungen an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Marketing Projektleitung inklusive Planung, Durchführung und Auswertung sowohl von sensorischen Produkttests als auch komplexen Online Studien zur Gewinnung relevanter Consumer Insights für innovative Ideen, Konzepte und dazugehörige Produkte Erarbeitung von Studienkonzepten, Erstellung von Angeboten und Kalkulationen, Konzeption von Fragebögen und Betreuung der Feldphase in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Partnerinstituten Auswertung der Rohdaten mittels multivariater statistischer Analyseverfahren sowie Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen; Zusammenfassen der gewonnenen Erkenntnisse inklusive Präsentation der Ergebnisse beim Kunden Mindestens 2-jährige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Bereich FMCG, auf Institutsseite oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Erfahrung bei der Durchführung quantitativer Marktforschungsprojekte wie z.B. sensorische Produkttests, Konzepttests, Usage & Attitude-Studien, Zielgruppensegmentierung und Markenwahrnehmung; Erfahrung mit qualitativen Marktforschungsprojekten von Vorteil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen Sehr gutes mathematisch-statistisches Verständnis sowie analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen Sichere Anwendung statistischer Auswertungsverfahren unter Zuhilfenahme entsprechender Softwaretools (wie z.B. XLSTAT, R) Souveräner Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket, insbesondere sehr guten Excel- und PowerPoint-Kenntnissen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie aus Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Market Intelligence Manager in Teilzeit (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."‚Consumer Centricity‘ - ist bei BRITA nicht nur ein Schlagwort, sondern täglich gelebte Praxis. Daher ist unser Market Intelligence Team verantwortlich für viel mehr als nur Daten Erhebung. Das Team verantwortet die Erstellung aussagekräftiger und entscheidungsrelevanter Insights welche die Grundlage für Managemententscheidungen im Bereich der Kommunikation, Brand, R&D, und Product Marketing darstellt. Als Market Intelligence Manager (m/w/d) sind Sie zuständig für die Auswahl und Führung der Marktforschungsinstitute bei der Erhebung, Analyse von Daten und Erstellen von fristgerechter Ergebnispräsentationen sowie für die Interpretation der Ergebnisse und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie bringen gute Statistikkenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit Zahlen, sowie gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativem Marktforschung Aus den erhobene Daten leiten Sie die relevanten Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche ab Sie beraten interne Teams und BRITA Länder in Markforschungsfragen und Bedürfnissen und entscheiden welche Methode für die Erhebung passend ist. Sie koordinieren die Arbeit der externen Marktforschungsinstituten und führen diese während der Dauer der Studien Auch bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der marktforschungsrelevanten Prozesse und des Einsatzes von effizienten und adäquaten Marktforschungstools wirken Sie aktiv mit Ihr Studium haben Sie im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Soziologie oder Psychologie erfolgreich abgeschlossen Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung (mindestens 8 Jahre) konnten Sie seitens der Industrie oder in einem Institut sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung in der qualitativen und quantitativen Marktforschung mit Ihre Fähigkeit, relevante Informationen und Trends in großen Datenmengen zu identifizieren und adäquate Schlussfolgerungen zu ziehen, zeichnet Sie aus Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr strategischem, interdisziplinärem Denken und einem hohen Maß an Eigeninitiative Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Research Analyst (w/m/d) Medienanalyse

Di. 11.01.2022
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führen­der Anbieter von Earned Media Manage­ment Soft­ware und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermög­licht es moder­nen Kommunikatoren, wichtige Einfluss­faktoren zu identifizieren, strate­gische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirk­ungen durch Texte und Bilder zu analy­sieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Nieder­lass­ungen in 23 Ländern weltweit.Research Analyst (w/m/d) MedienanalyseMAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FIXED-TERM FULL-TIMEAnalyse der internationalen Bericht­erstattung in Print-, TV- und Online-Medien für globale Unter­nehmen und Marken Datenerhebung als Grundlage der Analy­sen für unsere KundenUnterstützung unserer Kunden bei spontanen Anfragen und Analyse­wünschenTeils eigenverantwortliche Betreuung von Media Monitoring und Social-Media-Projekten inklu­sive Mitarbeit bei Angebots­erstellung, Projektdesign, Projektmanagement, Daten­analyse, regelmäßiges Reporting und Präsen­ta­tion der ErgebnisseErstellung von Berichten inklusive Interpretation der ErgebnisseSie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaft, gerne auch Politikwissenschaft oder einer ähnlichen DisziplinSie haben erste PR Research-ErfahrungSie bringen betriebs- und volks­wirt­schaftliches Interesse und Affinität zu globalen Themen mitIhre Kenntnisse:Sie haben gute Kenntnisse quantitativer und qualitativer Methoden wie Um­fragen, Inhalts­analyse, StatistikSie bringen gute Computerkenntnisse, speziell in Datenbanken, Informa­tions­management­systemen, Social Media mitSie sprechen sehr gutes Englisch in Wort und SchriftIhre persönlichen Fähigkeiten:Sie sind kommunikationsstark und trauen sich zu, auch auf Management­ebene zu kommunizierenSie haben Spaß an Herausforderungen und InnovationenIhr Arbeitsstil ist eigenmotiviert und Sie arbeiten gerne im TeamEine anspruchsvolle Tätigkeit in einem inter­nationalen und innovativen Umfeld, schnelle Auf­stiegs­möglichkeiten, sowohl an unserem Hauptsitz in Mainz als auch in unseren Research Centern im Ausland.Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, part­ner­schaftliches Zusammenarbeiten in einem Team mit hoher sozialer Kom­pe­tenz.
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