Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 19 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Agentur 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Marketing & Pr 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Werbung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Marktforschung

Manager Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Strategische und taktische Weiterentwicklung einer ausgewählten Warengruppe im Bereich Food Faktenbasiertes Sortimentsmanagement mit Hilfe von Sortimentsanalysen, Produktentwicklung und Trendscouting Einkauf von nationalen und regionalen Produkten Gestaltung der idealen Platzierung für unsere Verkaufsstellen in Deutschland auf Basis von internen und externen Datenquellen Verantwortung für Preise und Kalkulationen der zugeordneten Warengruppe Abstimmung der Aktionen auf die Shopperbedürfnisse sowie die Entwicklung neuer, innovativer Aktionsartikel und Festlegung des idealen Aktionszeitraums Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zentraleinkauf, Category Management oder Key Account Management im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT Zertifizierung zum Category Manager nach ECR D-A-CH (GS1) wünschenswert Erste Führungserfahrungen wünschenswert Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Projekt/Prozess Management

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Im Bereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten die Geschäftsprozesse (z. B. Haupt-, Neben- und Gehaltsbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen), die dann durch unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Düsseldorf, Leipzig und Wiesbaden suchen wir aktuell Werkstudenten (m/w/d). Projektverfolgung/-tracking Interne Abstimmung/Kommunikation im internationalen Grant Thornton Netzwerk Selbstständige Erstellung von excelbasierten Datenauswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen sowie die Dokumentation von Projektergebnissen (Prozesse, Schulungsunterlagen etc.) die ersten Semester Ihres Studiums bereits absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint und Outlook) mitbringen durch Ihre IT-Affinität überzeugen, da wir diverse Webapplikationen zur Organisation verwenden und uns dahingehend auch kontinuierlich weiterentwickeln durch Ihre Flexibilität und Ihrem Teamgeist überzeugen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse verfügen, aber gerne in englischer Sprache arbeiten möchten und entsprechend bereits sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes und modernes Arbeitsumfeld sowie interessante berufliche Perspektiven. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, diese stimmen wir gerne mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Circulania ist die Plattform für die industrial Circular Economy. 2019 gegründet, wird über unseren Marktplatz eine nachhaltige Rohstoffversorgung in Europa gestaltet, in der Nebenprodukte wieder aufgearbeitet und als Sekundäre Rohstoffe in anderen Unternehmen oder Verfahren dienen. Hierdurch entstehen völlig neue Lieferketten – der Weg zu einer nachhaltigen Kreislauf-Wirtschaft. Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development findet Startup in der Circular Economy #B2B #DinosaursGoDigital #GreenTech #SleevesUp #CircularEconomy #Marketplace #MaterialsWir legen gerade richtig los, weshalb es viele Aufgaben gibt: Mitarbeit an der Growth Strategy Entwurf, Test und Betreuung von Upgrades unserer Plattform Entwicklung und Publikation von Case Studies neuer Märkte und Anwendungen Mitentwicklung von Marketingkonzepten und Content-Kampagnen Entwurf regelmäßiger Material- und Marktanalysen Hintergrundrecherchen Märkte – Materialien – Rechtsrahmen Kaufmännisches oder technisches Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Material-/Werkstoffwissenschaften, Geowissenschaften, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder Ähnliches Interesse am Zusammenspiel von Wirtschaftsabläufen, Marketing und Technik bei Rohstoffen Startup-Affinität Selbständig denken, selbständig arbeiten Von Vorteil: Erfahrung in Product Management, Produkt- oder Marktanalysen Komplexe Zusammenhänge durchschauen und einfach wiedergeben können, denn unsere Arbeit soll die Welt vereinfachen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Home Office, online Meetups und regelmäßige F2F-Meetings in Frankfurt oder Düsseldorf Iterative Lösungsfindung mit dynamischer Anpassung bis zur Deadline Mit Freude Branchenabläufe lernen, um sie auf den Kopf zu stellen Gestaltungsfreiraum und Unterstützung, damit Deine Begeisterung Branchen verändert Wachsendes Team, von Anfang an großer Impact
Zum Stellenangebot

Working Student Innovation Management Focus UX/UI Design (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Observation of current trends and generation of relevant innovations together with our Innovation Management team at ALDI Nord Creation of digital (click and functional) prototypes for new ideas to test and validate our hypotheses and designs with actual customers Design, implementation and improvement of web and app interfaces for our digital tools along the entire innovation process, e.g. for an idea management tool on our website and employee app, considering current developments and market requirements Support of establishing an open and innovative company culture (especially hypothesis-driven and iterative thinking), enhancement of knowledge transfer and introduction of agile working methods Bachelor's degree in (Media) Design, Communication or equivalent field - digital focus preferred First professional experience in the area of UX/UI Design with design software knowledge (e.g. Adobe Creative Cloud) International background within (food) retail and/or FMCG sector a plus Passion for creative work and affinity for trends, innovations and new technologies is a must Distinct knowledge of methodologies is advantageous (e. g. design thinking, rapid prototyping) Entrepreneurial mindset with hands-on-mentality Fluency in English, further language skills a plus Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch within a completely new corporate division, a very dynamic team and international projects
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Digital Center

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Unterstützung unseres neu geschaffenen Digital Centers an unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d), der mit uns an der Digitalisierung unserer Service-Bereiche und internen Abteilungen arbeitet. Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse, z. B. im Rahmen von Marktanalysen oder Softwareanalysen Selbstständige Erstellung von Programmen, z. B. in Java oder Python Mitarbeit an Sonderprojekten die ersten Semester Ihres informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Studiums erfolgreich absolviert haben fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung haben, z. B. in Java, Python oder C++ ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen routinierte MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) mitbringen auch in englischer Sprache arbeiten möchten und über entsprechend gute Englischkenntnisse verfügen Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, gerne stimmen wir diese mit Ihren Vorlesungsplänen ab. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werksstudent im Bereich kaufmännische Projektentwicklung Immobilien (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
In unserem Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Praktikant oder Werksstudent im Bereich kaufmännische Projektentwicklung Immobilien (m/w/d) Alfons & Alfreda: Wir machen Immobilien. Das heißt, wir entwickeln Immobilien an Standorten mit Zukunft. Unterstützung des Projektmanagements im Controlling und Reporting des Bauablaufes Erstellung von Markt-, Standort-, und Machbarkeitsanalysen für Equity Investoren, Banken und Kaufinteressenten Technische, rechtliche und kaufmännische Due Diligence von verschiedensten Opportunitäten mit der Unterstützung unserer Experten Vorbereitung von Finanzierungsgesprächen mit Banken und EK Investoren Unternehmerischer Spirit und die Lust etwas zu bewegen Strukturierte und präzise Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in PowerPoint und Excel Derzeitiges Studium mit immobilienwirtschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder ähnlicher Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung Englisch fließend in Wort und Schrift Exponentiell wachsendes Unternehmen mit großer Deal Pipeline Motiviertes, dynamisches Team, das dich fordert und fördert Leistungsstarke Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Einschlägige fundierte Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot

Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich „Machine Learning in der Kundenbindung“

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Bei der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG bietet sich am Standort Essen folgende Perspektive: Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich „Machine Learning in der Kundenbindung“ Was Sie bei uns bewegen Sie erstellen gemeinsam mit den Fachbereichen Hypothesen zu den Beweggründen für Kundenabwanderung. Sie finden heraus, was unsere Kunden bewegt, und entwerfen eine Kundeninteraktion zur Erfassung wesentlicher Faktoren der Kundenabwanderung. Sie testen Ihren Entwurf mit unseren Kunden und passen Ihr Konzept iterativ an. Sie übersetzen die Beweggründe unserer Kunden in Daten und entwerfen Datenpunkte, -quellen und -anforderungen für unsere Systeme (z.B. CRM-System). Sie schaffen ein gemeinsames Verständnis für Kundenbedürfnisse. Was Sie ausmacht Sie absolvieren ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie sind kommunikativ und offen im Umgang mit unseren Kunden (wir freuen uns, wenn Sie Erfahrung in der Erstellung von Kundenfragebögen/-interviews mitbringen). Sie arbeiten analytisch und lösungsorientiert. Sie bringen Basiswissen im Bereich der Anforderungen an Daten für Machine-Learning-Algorithmen und idealerweise relevante Praxiserfahrung im Data-Science-Umfeld mit. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel). Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13220 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Group Head Research (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Group Head Research (m/w/d) Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am MainDu arbeitest in einem Media Analytics Team mit Researchern & Data Scientisten und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Analysen zu Zielgruppen, Mediennutzung und Werbewirkung Messung und Erforschung der Wirkung klassischer und digitaler werblicher Kommunikation unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analysen heterogener Daten aus Befragungen sowie aus aktiven und passiven Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens Entwicklung von Werbewirkungsmodellen unter Einbeziehung unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Stufen des Kaufentscheidungsprozesses Mitwirkung bei der Entwicklung von kommerzialisierbaren Produkten und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen Unterstützung von Kundenberatern der DANG-Agenturen, Beratung in Fragen der Strategieentwicklung und der Werbewirkungskontrolle Vorbereitung von Angeboten für Kunden, Projektmanagement, Qualitäts- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung Theoretische und praktische Marketing- und Marktforschungskenntnisse Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis von Aggregat- und User Level-Daten Kenntnisse in multivariate Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Kenntnisse in SPSS, R und / oder Python, SQL Ausgeprägt analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Kenntnis der aktuellen Branchen-Themen und inhaltliche Einordnung im Hinblick auf Relevanz für DANG Sichere Kenntnis der marktüblichen Datenquellen und zugrunde liegenden Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data, z.B. Adserver-Daten) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
Zum Stellenangebot

Marketing Research Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal