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Marktforschung: 24 Jobs in Hüls bei Krefeld

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marktforschung

(Senior) Consultant (m/w) Marketing Analytics FMCG

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Wir bieten integrierte Daten, prädiktive Analysen und zukunftsorientierte Einblicke, alles auf einer einzigen führenden Technologieplattform, IRI Liquid Data®, um weltweit über 5.000 Kunden dabei zu unterstützen, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.  Als Spezialist für Marketinganalysen bist Du verantwortlich für die Entwicklung und den Verkauf sowie die Durchführung, Interpretation und Präsentation von Analytics-Projekten auf Basis der Daten unserer Handelspanels: Beratung unserer Kunden aus der Konsumgüterindustrie bei strategischen Projekten auf Basis unserer Multiregressionsanalysen Projektverantwortung beginnend beim Verkauf bis hin zur finalen Präsentation beim Kunden Übersetzung von hoch komplexen Analyseergebnissen in konkrete Handlungsempfehlungen Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation der Analyseergebnisse inkl. Beratung zur Umsetzung der Ergebnisse im Tagesgeschäft Hilfestellung und Unterstützung bei methodischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Mathematik, Physik, Chemie) sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Einschlägige Erfahrung in Dateninterpretation und analytischen Projekten, idealerweise im Marketingumfeld, sowie eine ausgeprägte Zahlen- / Datenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS PowerPoint und MS Excel) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Präsentationsstärke Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice-Tagen, auch nach Corona Starker Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.
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Junior Web Analyst (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Junior Traffic Analyst (m/f/d) / Junior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Junior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Junior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Provide actionable insights and recommendations for online marketing managers through ad-hoc analyses Support the channel teams in evaluating new ideas, market opportunities and results of their work Create regular reports and dashboards and monitor the development of traffic figures Work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Ensure high data quality Your experience: Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics, market research, data science You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Interest to work with web analytics tools and programming languages like R, Python and SQL; existing knowledge is a plus Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Praktikum im Bereich Marktforschung (6 Monate)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten zu unterschiedlichen Themenstellungen Wettbewerbsbeobachtungen und –analysen Recherchetätigkeiten in Datenbanken und im Internet Auswertung von Primär- und Sekundärstudien Mitarbeit bei Präsentationen, Tableau-Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene strategische Geschäftseinheiten Abgeschlossenes BA-Studium/Vordiplom im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Sozialwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Statistik bzw. Methoden der empirischen Sozialforschung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute SPSS und Tableau-Kenntnisse sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert Interesse für Finanzmärkte und Marketing Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von immobilienmarktbezogenen, als auch volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und InformationenDurchführung von Unternehmensresearch und -analysen (z.B. TopDogs, strategische Kunden, zukünftige Mieter)Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen zu gewerblichen Immobilienmärkten und kundenspezifischen Aufbereitung sowie Erstellung von MarktreportsUnterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Marktpräsentationen, Trends, Konkurrenz,- Objekt-, ProjektanalysenMitwirkung bei Mietpreisschätzungen für KundenAktive Unterstützung bei qualifizierten Datenerhebungen und -auswertungen, bei Akquisitionen von KundenaufträgenMitwirkung bei der Portfolioanalyse für das Leasing Hub Team und Landlord bzw. Tenant RepräsentationenSteigerung unserer Beratungsqualität gegenüber unserer Kunden durch neue Inhalte und ReportsAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste relevante Berufserfahrungen oder gute theoretische Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Senior Business Analyst CXM - Digital / Affinity Continental Europe (mfd)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Marsh is the world’s leading insurance broker and risk adviser. With over 35,000 colleagues operating in more than 130 countries, Marsh serves commercial and individual clients with data driven risk solutions and advisory services. Marsh is a business of Marsh McLennan (NYSE: MMC), the leading global professional services firm in the areas of risk, strategy and people. With annual revenue approaching US $17 billion and 76,000 colleagues worldwide, MMC helps clients navigate an increasingly dynamic and complex environment through four market-leading businesses: Marsh, Guy Carpenter, Mercer, and Oliver Wyman. Follow Marsh on Twitter @MarshGlobal; LinkedIn; Facebook; and YouTube, or subscribe to BRINK. Marsh is seeking candidates for the following position based in the Düsseldorf office: Senior Business Analyst CXM – Digital / Affinity Continental Europe (mfd) Development of regional consulting methodology as to service clients across various industries in Europe focusing on Mobility in specific and Affinity type of business in general. Support the regional management in continuously developing and enhancing the digital value proposition for the affinity segment. Support client acquisition and retention activities with analytics, business metric modelling and presentation & pitch development. Lead scoping workshops by co-building customer experiences with clients across Europe. Responsible for development and management of reporting for the affinity segment across Europe. Support digital client integrations and program set-up in multi-country or local projects. Prepare content for client stewardship meetings to show program performance and project development. Outstanding record of academic achievement (Bachelor’s or Master’s degree). At least 1-2 years of relevant work experience working in fields touching digital platform development, analytics, project management and consulting. Insurance, digital user experience design and e-commerce is a plus. Exceptional analytical and quantitative problem-solving skills. Ability to think out of the box in complex environments and challenge the status quo Strong ability to communicate complex ideas effectively – both verbally and in writing – in English; further languages are a plus. Proven record of leadership in a work setting and/or through extracurricular activities. Ability to prioritize work and meet deadlines with can-do attitude. Open-minded, outgoing, positive personality with a high level of intellectual curiosity When you join Marsh as a Senior Business Analyst, you are joining an organization that will challenge you and invest in your professional development. As a Senior Business Analyst in the Client Experience Management (CXM) team in Digital/Affinity, you will work with the regional management and our local practices to help companies across Europe to develop and implement digital strategies and experiences to serve their clients better. Within the Affinity segment, Marsh consults clients and develops solutions that create value for their customer base through products and services and therefore ultimately creates value for our clients. We at Digital in Continental Europe offer an amazing opportunity to take part in transformation of the company’s digital capabilities while unleashing the power of industry leading platforms and data assets to deliver innovative products and disruptive business models globally. You will also connect with many industry and subject matter experts across the world within the Marsh & McLennan organization to maximize the potential for our clients as well as your own development.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Media Analyse / Research

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Media Analyse/Research Organisation und Durchführung von Online-, Print- und Mobile-Werbewirkungsstudien Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten Analyse von Nielsen-Werbestatistiken Erstellung von Reportings auf Basis der Nielsen-Werbestatistik Erstellung von Ergebnispräsentationen Potentialanalysen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft; Mindestens die ersten drei Semester Deines Bachelorstudiums hast Du schon abgeschlossen Versiert im Umgang mit MS Office, gerne auch mit Statistiksoftware Erfahrung in der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen Salesorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Kenntnisse im Bereich Marktforschung und Zahlenaffinität Hohe Affinität zu Neuen Medien (Online und Mobile) Idealerweise Kenntnisse über Online-Werbung (Begriffe wie TKP, CPC und Werbemöglichkeiten wie Superbanner und Wallpaper sind für Dich keine Fremdwörter) Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine interessante Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre Selbstständiges Arbeiten innerhalb eines engagierten und motivierten Teams Standort: Düsseldorf & Home Office 
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Fashion

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH. Mitgestaltung beim Ausbau eines neuen Bereichs von CHECK24 Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie deren Auswertung und Zieldefinition Aufbereitung der Informationen aus den Analysen für unternehmerische Entscheidungsvorlagen Ableitungen von Strategien zur Optimierung des Produktvergleichs und der Prozesse sowie Ausdetaillierung von Umsetzungskonzepten Entwicklung und Umsetzungsunterstützung strategischer Vorgaben und Wachstumsinitiativen Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement, Kundenberatung, IT und der Geschäftsführung Sehr gut abgeschlossenes Studium,sw idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL, VWL oder Medien Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Bereich E-Commerce oder Projektmanagement von Vorteil Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Senior Manager*in (w/m/d) Corporate Development

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten bei der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Erheben und Analysieren komplexer Markt- und Branchenanalysen, Erkennen sich verändernder Einflüsse/Trends und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen und Beraten der Geschäftsführung bei der Umsetzungsentscheidung von Initiativen sowie technischen Großprojekten und Programmen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Austausch von Best-Practice-Methoden und Erfahrungen innerhalb des Corporate Development Teams Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit einer akademischen Zweitqualifikation Mindestens sieben Jahre relevante Berufserfahrung, Erfahrungen innerhalb der IT-/TK-Branche Praxisbewährte Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Konzepte zielgruppenspezifisch nachvollziehbar zu erläutern Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, agile, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zu technischen Themen Sicher im Umgang mit strategierelevanten Analysemethoden Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level C1)
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Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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