Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 3 Jobs in Ispringen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Business-/Webanalyst (m/w/d) - befristet bis Mai 2023

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden)
heine ist einer der beliebtesten Onlineshops für Fashion und Lifestyle in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden. Als durch und durch feminine Modemarke wollen wir, dass sich Frauen in unserer Mode mehr als wohlfühlen. Um erstklassige digitale Erlebnisse für unsere Kundinnen zu schaffen, treiben wir mit unseren Teams in den verschiedenen Bereichen die Zukunft des E-Commerce stetig voran. Als Marke der Witt-Gruppe gehören wir zu einem erfolgreichen, internationalen Omnichannel-Unternehmen und sind damit Teil der weltweit agierenden Otto Group. Als Arbeitgeber setzen wir dabei auf Eigenverantwortung, Mut und neue Ideen. Neben agilen Arbeitsmethoden, einer konzernweiten Du-Kultur und flachen Hierarchien ist uns der Match zwischen Arbeitswelt und der veränderten Lebensrealität unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Und das letzte Jahr hat gezeigt: Unser Spirit springt auch virtuell über!Unser Team aus der Vertriebssteuerung bringt mit viel Leidenschaft und Vermarktungs-Know-How die heine-Produkte „an die Frau“, beziehungsweise zu unseren Bestands- und Neukundinnen. Basis hierbei bilden analytische Fragestellungen und die daraus resultierende operative Ausspielung von Kundendaten über alle Touchpoints hinweg. Die Themen Analytik bzgl. Verknüpfung von Customer, Product und Customer Journey sowie Analysen zur Ableitung von operativen Handlungsfeldern spielen hier eine besondere Rolle und ermöglichen es uns, Tag für Tag unsere Kundinnen neu zu begeistern. Unser Team ist hierbei Impulsgeber und Berater für alle Fachbereiche. Auf dich warten viele spannende Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen.  Das Monitoring und die Durchführung von regelmäßigen Reports und Analysen zum Abgleich der KPIs und der damit verbundenen stetigen Optimierung  Das Kampagnen-Tracking und -Auswertung  Die Analyse, Aufbereitung sowie Bereitstellung des Kauf- und Nutzungsverhaltens unserer Online-Kunden  Die Pflege und Weiterentwicklung der Analyse- und Trackingtools, auch in Richtung Personalisierung  Die kontinuierliche Qualitätssicherung der Implementierung des Trackings bei agiler Shop-Entwicklung  Die Betreuung und Bewertung der trackingrelevanten Features  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Webanalyse wünschenswert  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Internet  Tiefe Kenntnisse in mindestens einem Frontendanalyse-Tool, idealerweise Google Analytics  Kenntnisse in einem Tag-Management-System, idealerweise Google Tag Manager  Sehr gute Microsoft Excel- und Access-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in JavaScript  Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Ergebnisorientierung  Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns  Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur  Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit  Zusatzurlaub  Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse  Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Market Analyst (m/f/d)

Sa. 09.10.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Gather quantitative up-to-date market data and analysis of the current situation as well as competitors in order to provide the department, regions and R&D with necessary information inputs in a suitable form Pay attention to customer needs and monitor the performance at the most relevant point of contact(s) Monitor the activities of competitors and analyze their competitive strategy Analyze the development of the market and provide market segmentation Track our market performance and customer perceptions Ensure a regular management reporting by consolidation of essential regional inputs and required market data Conduct pre-freeze, intermediate and final product evaluation from market perspective for R&D Master’s degree in marketing, business or engineering discipline or a related field Strong background in Microsoft Word, Excel, Access and PowerPoint preferred Previous and applicable experience in market research Experience with various survey tools such as SurveyMonkey or Typeform Excellent oral and written communication skills Significant quantitative and qualitative analytic skills Ability to multitask well Adaptable working hours by suitable working hour models Exciting and diverse activities Comprehensive engagement with the operational health promotion Internal as well as external continuing education possibilities The employee's events which provide for fresh wind Green employee's stream for the realization of our common aim Find out more about your individual benefits – your future personnel department is keen on helping you. Possible locations are all ENERCON locations worldwide.
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Analyst (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Performance Marketing Analyst - E-commerce - Paid Search Kampagnen - Digital Marketing Als Technologieanbieter im Performance Marketing bringen wir Verkäufer und Käufer auf der ganzen Welt zusammen und arbeiten mit Tausenden von namhaften Online-Shops und Partnern Hand in Hand. Werden Sie Teil unseres internationalen Teams. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Performance Marketing Analyst (m/w/d). In dieser Rolle tauchen Sie tief in große Datenmengen ein, um diese zu extrahieren, zu verarbeiten und Potenziale zu identifizieren, die das Wachstum von Connexity und unseren Partnern vorantreiben. Sie überwachen und optimieren täglich alle Online-Marketingkampagnen hinsichtlich der Performance, definieren und realisieren quartals basierte Wachstumsziele mit unseren Kunden. Sie erstellen Berichte und Analysen und präsentieren Ihre Empfehlungen und Ideen dem Management. Zur Weiterentwicklung unserer Tools und Produkte arbeiten Sie eng mit multidisziplinären Teams an Standorten in Europa und den USA zusammen. Als Analyst und Experte sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unseren Vertrieb und Trafficeinkauf sowie für unsere Kunden und Partner auf den großen E-Commerce-Märkten Europas. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer datenanalytischen Rolle, vorzugsweise im Performance Marketing Erfahrung mit Paid Search Kampagnen runden Ihr Profil ab Liebe zum Detail, Bezug zu Finanzzahlen und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Excel-Kenntnisse, SQL-Kenntnisse vorteilhaft Sehr gutes Englisch, Französischkenntnisse wünschenswert Wir sind mit dem "TOP UNTERNEHMEN und OPEN COMPANY" Siegel ausgezeichnet, dabei wird unsere Kultur von Selbststartern, Teamplayern und Visionären getragen. Connexity hat seinen Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien und weitere Standorte in den USA, Großbritannien und Europa. Ein familienfreundliches Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Homeoffice-Angebote für jeden Mitarbeiter Moderne Büros (kein Großraum) mit ergonomischem Arbeitsplatz Angenehme Wohlfühl-Extras für den Alltag Beteiligung in Form von Aktien Mehr Informationen zu uns und unseren Benefits auf Kununu
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: