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Marktforschung: 21 Jobs in Junkersdorf

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Marktforschung

Data Analyst Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: DATA ANALYST MARKETING (M/W/D) Im Cluster Data Insights & Analytics treiben wir die Weiterentwicklung von insightbasierten Marketinglösungen sowie den Ausbau einer "Daten-Kultur" innerhalb des Marketings voran. Du möchtest deine analytischen Fähigkeiten in einem interdisziplinär vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran, aus Daten Geschichten zu erzählen und so die wichtigen Informationen und Entscheidungsempfehlungen herauszuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Marketing weiter und erweiterst die Zusammenarbeit mit den DATA Teams in anderen Unternehmensbereichen Du identifizierst qualitative sowie quantitativen Daten und KPIs und verantwortest deren Aufbereitung und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität Du erstellst Dashboards, Visualisierungen sowie ad hoc Analysen und leitest die Teams an, diese Daten eigenständig zu nutzen und zu interpretieren Du treibst den Ausbau von Automatisierungsprojekten entlang der Analytics Journey voran Du verifizierst Business Cases und ergänzt diese aus der Marketingperspektive Du berätst die Fachbereiche bei der Ableitung von Insights und verantwortest durch Präsentationen oder Workshops den Ausbau des Data-Knowhow im Marketing Du übernimmst die Recherche und Erschließung von neuen Datenquellen, Daten-Visualisierungstools und beurteilst dessen für die Mediengruppe RTL Du beobachtest den Wettbewerb und aktuelle Datentrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Data Analyst, idealerweise im Marketing, sammeln Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und konzeptionell Du bist sicher im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools wie Power BI mit und kannst aus Daten "Geschichten erzählen" Du hast idealerweise Kenntnisse von Web Tracking Lösungen (Google Analytics) im Zusammenspiel mit marketingrelevanten Fragestellungen sammeln können Du bist engagiert, erfolgsorientiert und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing aus Teamspirit und „Out of the Box Thinking" sind für dich nicht nur Floskeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zu uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung im Bereich Audience & Content Research / Zuschauerforschung Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du moderierst eigenständig Gruppendiskussionen und Interviews Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du hast erste Erfahrung in der Moderation von Gruppendiskussionen und Interviews sowie mit Zielgruppenanalysen und Kampagnenforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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(Junior) Data Analyst (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen und ist seit vielen Jahren führend in den Bereichen Customer Experience Management sowie in der Analyse von Kundenzufriedenheit, -verhalten und -erwartungen. Wir nutzen das gesamte Instrumentarium innovativer Marktforschung und Datenanalyse und begleiten unsere Klienten auf dem Weg zum Best-in-Class Unternehmen.  Bei MSR zu arbeiten bedeutet, Zukunftsthemen anzugehen und Bestehendes ständig weiterzuentwickeln – mit einer einmaligen Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Umsetzungswille. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die mit uns wachsen wollen. Aktuell als: (Junior) Data Analyst (w/m/d)   Sie haben Ihr Universitätsstudium mit starkem Bezug zu statistischen / empirischen Inhalten abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von multivariaten AnalyseverfahrenSie haben Kenntnisse in einer statistischen Auswertungssoftware wie SPSS, Stata oder SASSie haben Interesse, Ihre Programmierfähigkeiten weiterzuentwickeln und haben eventuell erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen Python, R oder VBASie arbeiten eigenständig, verbindlich sowie lösungsorientiert und sie haben den Anspruch, für unsere Klienten den größtmöglichen Erkenntnisgewinn zu erzielenIhre Neugier, Kreativität, technische Kompetenz und Ihr Ehrgeiz bringen Ihre Karriere bei der MSR Consulting Group und unser Team voranSie sind für die Konzeption, Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlichAuf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie im Team Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen. Ihre Analysen haben Impact und sorgen für echten Change bei unseren KlientenBeim Thema Business Intelligence generieren Sie aus unstrukturierten Daten ErkenntnisseDazu identifizieren und transformieren Sie geeignete Datenquellen, um steuerungsfähige KPIs zu entwickeln. Diese stellen Sie in Form von webbasierten Dashboards unseren Klienten zur VerfügungSie wirken mit bei der Optimierung unserer Abläufe und der Entwicklung innovativer Analyse-ToolsEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class BeratungPersönliche und wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld in KölnIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute EntwicklungsperspektivenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home Office
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Market Insights - Werkstudent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
CHEP ist weltweit führend im Bereich Supply-Chain-Logistik und beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern. Mehr als 300.000 Supply Chains entscheiden sich für den Einsatz von CHEP-Produkten und -Lösungen, um die Effizienz zu optimieren und Abfallmengen weltweit zu minimieren. Heute bietet das Unternehmen beratende Lösungen für den effizienten und nachhaltigen Warenverkehr und verwaltet einen globalen Pool von 300 Millionen Paletten und Containern, die von Landwirten, Rohstofflieferanten, Herstellern, Groß- und Einzelhändlern für die Produktion, Lagerung, den Transport und die Vermarktung von Konsum- und Industriegütern gemeinsam genutzt werden. Was haben dein Schokoriegel aus dem Supermarkt und die Stoßstange deines Autos gemeinsam? Beide sind vielleicht durch gemietete CHEP Ladungsträger dorthin gekommen, wo sie jetzt sind. Werde jetzt ein Teil dieses internationalen Teams und lerne alles, was es braucht, um mit CHEP die Welt am Laufen zu halten. Zur Unterstützung unserer Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort einen Werksstudenten (m/w/d) als Market Insights - Werkstudent (m/w/d)Du unterstützt das Team bei folgenden Aufgaben: Datenerfassung durch Desktop-Recherche für verschiedene Projekte, z. B. Branchenentwicklungen, Kundenforschung, Daten zur Marktgröße usw. Durchführung von Analysen und Konsolidierung von Daten in verwertbare Berichte und Präsentationen Entwicklung von Ad-hoc-Berichten/Dashboards nach Bedarf Wettbewerberbeobachtung: kontinuierliche Einarbeitung von Daten in die Wettbewerberforschung Aktualisierungen von Marktnachrichten: Konsolidierung relevanter Marktnachrichten und Integration des Prozesses in SharePoint zur kontinuierlichen Information des gesamten Unternehmens Du bringst mit: Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing erste praktische Marketing-Erfahrungen durch Praktika etc. starke kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rahmenbedingungen: Arbeitszeit:            20 Stunden / Woche Vertragsdauer:     Zunächst befristet auf ein Jahr Informationen zu CHEP als Arbeitgeber findest Du auf https://careers.brambles.com
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence (20h/Woche)

Di. 22.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence (20h/Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 328265     Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Bereichs Business Insights – Retail Intelligence treiben Sie jeden Tag die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE Group voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei unterstützen Sie den Bereich Business Insights – Retail Intelligence bei herausfordernden Projekten im Business Insights Umfeld und generieren in dieser Funktion aus vielfältigen Quellen Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle. Eigenverantwortlich übernehmen Sie auch eigene Projekte und erstellen eigene Analysen und Präsentationen. Sie erhalten dabei umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Dabei werden Sie voll in den Arbeitsalltag eines Business Insight-Bereichs integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis.  Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die kundenzentrierte Ausrichtung der REWE Group und ihrer Vertriebslinien gestalten.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Begleitung und Unterstützung des Bereichs Business Insights – Retail Intelligence. Ihre Ideen für die Zukunft: Eigenverantwortlich übernehmen Sie Themen innerhalb des Bereichs Business Insights. Der Fokus Ihrer Arbeit liegt dabei auf Competitive Intelligence, integrierten Analysen und Wissensmanagement Sie zeigen Einsatz: Kompetent übernehmen Sie Rechercheaufgaben, die Erstellung von Analysen, Ergebnisberichten, Management Summaries und Präsentationen. Sie vermitteln: Sie sind Ansprechpartner für interne Stakeholder zu eigenen Themen im Business Insights Umfeld.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben ein Gespür für kreative Problemlösung, verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken sowie über eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise.  Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlich bzw. sozialwissenschaftlich orientierten Studiengang oder anderer quantitativ-orientierter Studiengänge mit überdurchschnittlichen Studienergebnissen.  Lust auf Abwechslung: Sie arbeiten sich immer wieder schnell in neue Fragestellungen und Themenbereiche für Ad-hoc Anfragen ein, erfassen die Zusammenhänge im Gesamtkontext und bereiten die Erkenntnisse grafisch verständlich auf.  Sie haben keine Scheu selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und erzielen qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse. Außerdem verfügen Sie über erste Erfahrungen im Projektmanagement.  Sie haben Erfahrung in und Spaß an der Zusammenführung von unterschiedlichen Daten- bzw. Informationsquellen und deren Analyse.  Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung.  Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Power Point und Excel. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und im Idealfall noch einer weiteren Sprache, wie z.B. Spanisch, Französisch, Chinesisch oder Koreanisch sind von Vorteil. Ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sicheres Zeit- und Selbstmanagement bei mehreren parallelen Aufgaben setzen wir voraus.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328265) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Formatmanagerin w/m/d mit Schwerpunkt Category Management

Sa. 19.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für einen anspruchsvollen Systemkunden mit seinen zahlreichen deutschlandweit angeschlossenen Verkaufsstellen/POS und unterstützen ihn dabei, seine Shops und Stores im Bereich Warensortiment und -präsentation noch attraktiver für den Endkunden zu gestalten. Dabei tauchen Sie tief in Category Management-Themen ein, sind bei der Einführung neuer, innovativer Sortimente gefragt und entwickeln proaktiv neue Ideen zur Weiterentwicklung des Shopgeschäfts. Wenn das genau Ihr Ding ist und Sie sich darüber hinaus für die herausfordernde Mischung aus Category Management, bereichsübergreifendem Projektmanagement und New Business Development begeistern können, dann sind Sie unsere erste Wahl. Steuerung und strategische Weiterentwicklung von Convenience-Vertriebsformaten mit Fokus auf Produkt- und Warenthemen Planung, Koordination und Umsetzung von Category Management-, Neukunden- und Innovationsprojekten Implementierung und Optimierung von Category Management- und Einkaufsprozessen sowie  Aktionsgeschäften bei Key Accounts inklusive Beratung und Training Durchführung komplexer Kategorie- und Ad-hoc-Analysen unter Nutzung des internen Data Warehouse sowie Erstellung von Präsentationen Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen  Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für das Category Management von Key Accounts und internen Stakeholdern Sie wollen gestalten und Neues entwickeln, um mit uns gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen Sie verstehen Ihre Aufgabe unternehmerisch und kombinieren strategisches Denken mit einer Hands-on-Mentalität Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich auf operativer wie auf Top-Management-Ebene gleichermaßen souverän bewegt Sie haben Spaß daran, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vor Sie punkten mit Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer hohen Problemlösungskompetenz Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen Sie verfügen über langjährige relevante Berufserfahrung im Category- und Projektmanagement in strategischer Funktion, idealerweise im oder für den Bereich Handel/Retail oder FMCG Ein gutes Sortiments- und Produktfachwissen im Bereich Lebensmittel sowie gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement setzen wir voraus Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Unternehmerische Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Kundenbeziehung Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Project & Data Integration Manager, Media Sport Marktforschung (mw/d) Großraum Köln, NRW (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Job-Übersicht Dein Herz schlägt für Sport und Entertainment und du hast bereits Erfahrung in der Marktforschung? Dann verbinde beide Leidenschaften und komm’ ins Marktforschungs-Team von Nielsen Sports. Beim international führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports hast du die Möglichkeit, unsere Kunden, zu denen die Top-Marken, Clubs, Verbände und Medienunternehmen der Sport- und Entertainment-Branche zählen, zu betreuen und an deren Herausforderungen mitzuarbeiten. Bereichere mit deiner Leidenschaft und deiner Persönlichkeit unser Markforschungs-Team. Mit deinen Skills kannst du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens als zuverlässiger Ansprechpartner in der Sport- und Entertainment-Branche mitgestalten. Du willst den freien Platz in unserer Umkleidekabine und das Trikot von Nielsen Sports überstreifen? Dann bewirb’ dich jetzt und überzeuge uns davon, warum du als Project & Data Integration Manager (mw/d) in den entscheidenden Partien auf dem Platz den Unterschied machen kannst! Standort: Köln (NRW, PLZ 50933); (Die Tätigkeit ist während der Pandemie-Zeit zu Hause auszufüllen, wird aber danach überwiegend bürobasiert ausgeübt werden.) Starttermin: So bald wie möglich, wenn wir den richtigen Kandidaten gefunden haben Mehr über uns: https://nielsensports.com/ Aufgaben Durchführung und Koordination von Projekten im Bereich der quantitativen Marktforschung im Sport- und Sportsponsoringkontext (Fragebogenerstellung und -absprache, interpretative Datenanalyse, Erstellung von Präsentationen und Berichten (PowerPoint), Erstellung und Betreuung von Dashboard-Lösungen, projektbezogene Qualitätssicherung, projektbezogene Betreuung namhafter Kunden) Koordination und Optimierung der Prozesse rund um die Datenintegration (Aufbereitung und Konvertierung von Erhebungsdaten für Business-Plattformen und Reporting-Lösungen: Dashboard-Implementierung) Erhebungssteuerung von Online-Umfragen (Programmierung, Testung, Quotensteuerung, Anleitung und Überwachung von Panel-Dienstleistern) Dein Profil Sehr gut abgeschlossenes Studium mit Marktforschungsanteilen Erste Erfahrung in der Marktforschung (Institut oder Panel-Dienstleister) Erste Erfahrung in der Erstellung von Dashboard-Lösungen Erste Erfahrung mit Online-Umfragen-Software (Questback bevorzugt) Ausgeprägtes Interesse an Datenintegrations-Themen sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägtes Gespür für die Aufbereitung/Visualisierung von Marktforschungsdaten Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und SPSS sowie Kenntnisse der üblichen analytischen Methoden werden vorausgesetzt Affinität zum aktuellen Sportgeschehen und Sport-Business Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Auszeichnungssprache HTML wünschenswert Was können wir Dir als Mitarbeiter von Nielsen Sports bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden. Bewerbung, zusätzliche Informationen oder Fragen Bitte bewirb Dich über den Link in dieser Stellenanzeige. Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an den zuständigen Personalvermittler Herrn Madsen. E-Mail: jacob.stenmadsen.consultant@nielsen.com
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Praktikum - Mystery Analysen

Fr. 18.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen. Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Kundenprojekte im Bereich Mystery Analysen Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in SPSS und/oder statistischer Datenverarbeitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Werkstudent – Telefonist Kundenbefragungen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Aktuell suchen wir Unterstützung bei der Durchführung einer telefonischen Kundenbefragung. Die Telefonate sind einfach und angenehm durchzuführen. Es handelt sich hierbei nicht um Vertrieb oder ähnliches. Du gehst mit den Kunden telefonisch einen kurzen Fragebogen durch und notierst parallel dessen Antworten. Die Gespräche dauern in der Regel ca. 5 Minuten. Die Durchführung kann sowohl in unseren Büroräumen in Köln, mit guter Anbindung (Autobahn, KVB, DB), als auch im Homeoffice erfolgen. Werkstudent – Telefonist Kundenbefragungen (w/m/d) Unterstützung bei der Durchführung von Kundenbefragungsprojekten (Kein Vertrieb!) Dokumentation der Befragungsergebnisse Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in gleich welcher Fachrichtung Eine freundliche Stimme und Lust auf Kommunikation am Telefon Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste praktische Erfahrungen im Bereich Telefonarbeit wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit und Engagement Eine selbstständige Arbeitsweise Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem modernen Team mit familiärer Atmosphäre. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Praktikum - Projektmanagement

Fr. 18.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Projektmanagement Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder Personalmanagement. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge mit Bezug zum Projektmanagement dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für die Themen Projektmanagement und Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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