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Marktforschung: 56 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Recht 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

Werkstudenten (m/w/d) Internetrecherche und Data-Mining

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Firma TA-LENT ist ein modernes und dynamisches Personalberatungsunternehmen auf klarem Wachstumskurs. Unsere Stärke liegt in der Vermittlung von Führungskräften und Executive Search. Ihr findet uns in Düsseldorf nah der berühmten Königsallee – „Place to Be von Düsseldorf“ Wir expandieren kräftig und suchen Dich - ab sofort - als Werkstudent.sind Internetrecherche und Data-Mining neugierig flexibel gut gelaunt sprachbegabt (Deutsch / Englisch) flexible Zeiteinteilung attraktive Vergütung ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in hellen Räumen ein kompetentes Team von Industrie-Experten, von dem du viel lernen kannst Übernahmeperspektive nach dem Studienabschluss Obst, Kaffee, Tee & Wasser
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(Senior) MarTech Architect (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von existierenden Marketing-Architekturen mit Fokus auf Web Content Management, Digital Asset Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Social, Web Analytics und Customer Data Management sowie Erstellung von Lösungsdesigns Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing / MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Design von tragfähigen Zielarchitekturen, die den funktionalen / nicht-funktionalen Anforderungen bzw. Use Cases unserer Kunden Rechnung tragen sowie Definition des „Gaps“ und Roadmaps, um die wichtigsten Lücken kurz und langfristig zu schließen. Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der technischen Analyse im Rahmen von Architektur Assessments und Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Marketing-Tools Stark ausgeprägte Architektur-, Dokumentation- und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Projekterfahrung im Bereich Retail / Wholesale, Consumer Products und Automotive wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die Steigerung der Effizienz und Effektivität mit nachhaltiger Leistungssteigerung. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und -Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -Ingenieurwesen oder -Mathematik Hohes Interesse an der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise unterlegt durch erste praktische Erfahrung oder Vertiefungsfächer im Studium Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Proaktives und eigenverantwortliches Handell sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant qualitative Marktforschung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein beratungsorientiertes, unabhängiges Marktforschungsinstitut mit einem integrierten Ansatz von qualitativer und quantitativer Forschung. Schon seit 1986 sehen wir es als unsere Aufgabe an, unseren Kunden einen Einblick in das Unbewusste ihrer Konsumenten zu geben und hieraus unsere Marken- und Kommunikationsberatung abzuleiten. Wenn Du gerne in einer teamorientierten Umgebung arbeiten und deinen Fokus auf die strategische Beratung des Marketings auf Basis von Marktforschungserkenntnissen legen möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennen zu lernen!Als Junior Consultant arbeitest du aktiv an der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsstudien mit und unterstützt die Projektleiter:innen z. B. bei der Angebotserstellung, Projektorganisation, Feldmanagement, psychologischer Analyse, Reporting und Ergebnisinterpretation. Hierdurch erhältst du die Möglichkeit, dich „on the job“ zum Consultant weiterzuentwickeln, sodass du selbständig deine eigenen Projekte betreuen kannst. Wenn Du bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement qualitativer Marktforschungsstudien gesammelt hast, ist auch ein Einstieg als Consultant möglich. Auf fachlicher Ebene: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (optimalerweise: Psychologie, Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften) Erste praktische Erfahrung in der Marktforschung - z.B. durch ein Praktikum und/ oder als Werkstudent:in Verständnis von psychologischen Mechanismen des Verhaltens Analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf persönlicher Ebene: Ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kund:innen, Studienteilnehmer:innen und Kolleg:innen Begeisterung dafür, Insights aus deinem Gegenüber herauszukitzeln und diese so zu verknüpfen und aufzubereiten, dass daraus ein echter Mehrwert entsteht Spaß daran, ständig mit neuen Branchen und Research-Themen in Kontakt zu kommen und dich dabei stetig weiterzuentwickeln DU bist ein wichtiger Baustein im Unternehmen Bei uns kannst Du den Unterschied machen: Dank kleiner Teams und flacher Hierarchien kannst Du ab Tag eins Verantwortung übernehmen und Dich aktiv einbringen Wir planen langfristig mit Dir: Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt, steuerfreiere Sachbezüge, 30 Tage Urlaub und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Du arbeitest eng mit namhaften nationalen und internationalen Kunden aus den verschiedensten Branchen, etwa Banking, Einzelhandel und FMCG, zusammen Arbeite in einem echten, funktionierenden Team Bei uns bist du keine Nummer im System, sondern Mitarbeiter und Mensch – was sich in unserer Du-Kultur von der Geschäftsführung bis zum Praktikanten auch zeigt Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Teamzusammenhalt sorgt dafür, dass du mit Problemen nie allein gelassen wirst Ein schöner Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf Innerstädtische Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Schöne, helle Büros mit viel Platz zum Entfalten (kein Großraumbüro) Attraktives Gleitzeitmodell Flexible Home-Office-Regelungen sind für uns selbstverständlich
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(Senior) Consultant qualitative Marktforschung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein beratungsorientiertes, unabhängiges Marktforschungsinstitut mit einem integrierten Ansatz von qualitativer und quantitativer Forschung. Schon seit 1986 sehen wir es als unsere Aufgabe an, unseren Kunden einen Einblick in das Unbewusste ihrer Konsumenten zu geben und hieraus unsere Marken- und Kommunikationsberatung abzuleiten. Wenn Du gerne in einer teamorientierten Umgebung arbeiten und deinen Fokus auf die strategische Beratung des Marketings auf Basis von Marktforschungserkenntnissen legen möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennen zu lernen!Als (Senior) Consultant bist du für die Konzeption und Durchführung von qualitativen Marktforschungsstudien zuständig. Du betreust dabei alle relevanten Projektschritte von der Angebotserstellung über Projektorganisation, Feldmanagement, psychologische Analyse und Reporting bis hin zur Ergebnispräsentation vor dem Kunden. Hierdurch erhältst du die Möglichkeit, dich in unterschiedliche Themenbereiche selbstständig einzuarbeiten und deine Methodenkompetenz weiter auszubauen. Auf fachlicher Ebene: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (optimalerweise: Psychologie, Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften) 3-5 Jahre praktische Erfahrung in der qualitativen Marktforschung, vorzugsweise in einem Institut Erfahrung in der Moderation von Gruppendiskussionen und Einzelexplorationen Verständnis von psychologischen Mechanismen des Verhaltens Analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf persönlicher Ebene: Ein sicheres und aufgeschlossenes Auftreten im Umgang mit Kund:innen, Studienteilnehmer:innen und Kolleg:innen Begeisterung dafür, Insights aus deinem Gegenüber herauszukitzeln und diese so zu verknüpfen und aufzubereiten, dass daraus ein echter Mehrwert für den Kunden entsteht Spaß daran, ständig mit neuen Branchen und Research-Themen in Kontakt zu kommen und dich dabei stetig weiterzuentwickeln DU bist ein wichtiger Baustein im Unternehmen Bei uns kannst Du den Unterschied machen: Dank kleiner Teams und flacher Hierarchien kannst Du ab Tag eins Kunden- und Projektverantwortung übernehmen und Dich aktiv einbringen Wir planen langfristig mit Dir: Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt, steuerfreiere Sachbezüge, 30 Tage Urlaub und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Du arbeitest eng mit namhaften nationalen und internationalen Kunden aus den verschiedensten Branchen, etwa Banking, Einzelhandel und FMCG, zusammen Du unterstützt uns dabei, auf methodischer Ebene kontinuierlich up-to-date zu sein und entwickelst gemeinsam im Team neue Forschungsmethoden Arbeite in einem echten, funktionierenden Team: Bei uns bist du keine Nummer im System, sondern Mitarbeiter und Mensch – was sich in unserer Du-Kultur von der Geschäftsführung bis zum Werkstudenten auch zeigt Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe mit viel Teamzusammenhalt sorgt dafür, dass du mit Problemen nie allein gelassen wirst Ein schöner Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf: Innerstädtische Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Schöne, helle Büros mit viel Platz zum Entfalten (kein Großraumbüro) Attraktives Gleitzeitmodell Flexible Home-Office-Regelungen sind für uns selbstverständlich
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Gebietsleiter Expansion (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter Expansion (m/w/d) Initiierung und Bearbeitung von Standortangeboten Erstellung von Standort- und Marktanalysen Optimierung von bestehenden Standorten (Flächen und Verträge) sowie gegebenenfalls deren Nachvermarktung Weiterentwicklung und Fortschreibung bestehender Netzanalysen Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Aufbau und Pflege tragfähiger Kontakte zu sämtlichen Beteiligten im Immobiliengeschäft, insbesondere zu Eigentümern, Maklern und Projektentwicklern sowie zu Politik, Verwaltung und Trägern öffentlicher Belange Definition, Identifikation und Eigenakquisition geeigneter Grundstücke Beurteilung und Erstellung von Nutzungs-, Bebauungs-, Vertrags-, und Vermarktungskonzeptionen Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister Projektcontrolling (Kosten, Qualität, Termine) Erarbeitung und Vorstellung der Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Architektur, Geografie oder Städteplanung oder vergleichbar Unternehmerische Denkweise mit Erfahrung in der Expansion Eloquenter, sicherer Umgang mit Vermietern, Grundstückseigentümern, politischen Entscheidungsträgern und Behörden Gute Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Verhandlungssicherheit Gute Marktkenntnisse sowie ein gut ausgebautes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sorgfältiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Berlin und Frankfurt ab September, in Düsseldorf ab Oktober und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Audience Specialist / Data Specialist / Data Expert (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Du berätst als Expert:in innerhalb unser Systems Intelligence Unit unsere Kundenteams bei der strategischen Planung und Umsetzung von Kampagnen Du gibst Impulse und zeigst neue Perspektiven zum besseren Verständnis von Zielgruppen Du erstellst Zielgruppenanalysen unter Nutzung von marktüblichen Studien, Befragungsdaten und Online-Daten (1st Party / 3rd Party) Du übersetzt Zielgruppen für die Aktivierung von Kampagnen in Online- und Offline-Medien Du hilfst bei der Erarbeitung und Umsetzung von Daten-Strategien und der Erschließung neuer Datenquellen zur Generierung von Audience Insights und granularen Abbildung von Zielgruppen Du hilfst bei der Auswahl geeigneter Datenanbieter für die Planung, Aktivierung und Messung von Kampagnen Du konzipierst und begleitest kundenspezifische Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserer Science Unit Du stellst Daten und nützliche Insights in verständlicher Weise dar Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt Kenntnisse in quantitativer Marktforschung und gängigen statistischen Verfahren Du bist vertraut im Umgang mit den gängigen Markt-Media-Studien Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools digitaler Daten wie z.B. Google Analytics Du hast idealerweise Erfahrungen mit Tracking-Methoden digitaler Kampagnen Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Du erarbeitest und entwickelst gern eigenständig neue Themenbereiche und zeichnest dich durch eine ausgesprochene Neugier aus Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior Analyst Research Strategy (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Ableitung strategischer Implikationen für alle GroupM Kunden und potenzielle Neukunden auf Basis von Forschungserkenntnissen und Recherchen aus den verschiedenen Media-Forschungsdisziplinen   Vielzahl spannender Forschungsfragen namhafter Bestands- und Neukunden aus unterschiedlichen Branchen  Kompetente:r Ansprechpartner:in und Ratgeber:in für die unterschiedlichen Analyse-Möglichkeiten sowie [m]SCIENCE Tools & Lösungen   Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports, die ein tiefes Marktverständnis schaffen   Strukturierte, ansprechende und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Research- und Analyseergebnisse in Power Point oder Excel   Du bist Teil eines interdisziplinären, dynamischen Forschungsteams   Dein Studium im Bereich der Medien-, Wirtschaftswissenschaften, Markt- oder Kommunikationsforschung hast du erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Markt- oder Mediaforschung  Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Media-Insights und Media-Planungstools (z.B. B4P, Nielsen Media Research, Statista etc.)  Du bringst ein sehr gutes Verständnis für insbesondere quantitative Forschungsdisziplinen mit  Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office bist du bestens vertraut  Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, kannst Forschungsergebnisse interpretieren und zur Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen aufbereiten  Du bewahrst einen kühlen Kopf und stellst dein Organisationstalent unter Beweis  Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Junior Research Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
InSites Consulting is a market research agency consisting of 20 offices and 8 partner hubs in total, reaching from New York to Sydney. We connect our clients with the people they’re interested in, putting the voice of the customer at the heart of the businesses we work with. We are a global consumer insight agency with an ambition to be the best in the world at understanding people. To do that, we need to be tapped into what’s going on in consumers’ lives around the world, highly attuned to people’s changing needs and behaviour, and most importantly, what’s driving that change.You are responsible for performing marketing analyses and consulting projects for cool clients such as Estée Lauder or Ferrero based on extensive market research data, working closely with other Research Managers and Project Managers across our offices. Initially, your focus lies on data analysis and full reporting: based on gathered market research data, you conduct analyses and co-design insightful reports that support our clients in their strategic decision-making process You work closely with Senior Research Managers that coach and train you directly, and you are in close contact with national as well as international clients to deliver high-value content and services Depending on your interest and evolution, you will be involved gradually in the complete set-up, organization and execution of market research studies You build experience and gradually become responsible for complete methodologies (e.g. sampling, survey design, etc.) You gain experience and knowledge in a broad range of marketing domains, both within the projects you are involved in and within training You will be supported in developing commercial client contacts, and in due time you will develop and maintain a client portfolio and get account management responsibilities We are looking for ambitious young graduates, preferably with a master’s degree (e.g. Economics, Psychology, Marketing, Communication Sciences). You're proficient in English and German (both oral and written). Previous experience in market research will give you a headstart. Why this is for you: You have an analytical mind and strong organization skills You’re an excellent communicator You’re creative, humorous, and fun to work with You’re result-oriented and proactive Why this isn't for you: SPSS, spreadsheets and presentation tools make you nervous Helping colleagues is not your primary goal in life, you prefer focusing on your own projects We are a highly passionate and dedicated team, where innovation and forward thinking are stimulated. You will work in an informal, fast-paced and global culture with ample chances for personal development and learning opportunities. We strive to be an open and transparent company which everyone is invited to participate in. We aim high - so from time to time we have to let off some steam. Fun is definitely part of our culture.
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