Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 21 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Marktforschung

Consultant Market & Media Research (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Consultant Market & Media Research (m/w/d) Beratung der Mediaagenturen des Netzwerks sowie deren werbetreibenden Kunden zu Fragestellungen der Markt- und Mediaforschung Eigenverantwortliches Management von quantitativen und qualitativen Markt- und Mediaforschungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext für unsere namhaften Kunden Entwicklung von Projektkonzepten und Methodendesigns sowie Erstellung von Angebotspräsentationen Ganzheitliche Durchführung von quantitativen Mediaforschungsprojekten von der Entwicklung des Fragebogens über die Erstellung von Online-Umfragen bis zur Auswertung der Daten und Erstellen der Ergebnispräsentation Anpassung und Konfiguration unserer internen Dashboard-Lösung zur Darstellung und Analyse von Befragungsergebnissen Unterstützung bei qualitativen Markt- und Mediaforschungsprojekten Analyse und Interpretation der projektbezogenen Forschungsdaten sowie einschlägiger Sekundärdaten der Markt- und Mediaforschung unter Anwendung verschiedener statistischer Verfahren Präsentation von Projektkonzepten und Forschungsergebnissen vor unseren in- und externen Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Sozial- oder Kommunikationswissenschaft und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Markt-, Media- bzw. Werbeforschung Fundierte Erfahrungen in der Leitung, Durchführung und Koordination von quantitativen und qualitativen Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung Erfahrung in der Durchführung von Gruppendiskussionen sind von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, R und SPSS Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Professionelles Auftreten bei Terminen und Präsentationen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Hört sich gut an? Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Starttermins. 
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Market Research

Fr. 18.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Manager (m/w/d) Market ResearchWas dich erwartet Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und -studien inkl. Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung Entwicklung und Durchführung von Marktanalysen auf Basis von Paneldaten, Daten - und Ergebnisaufbereitung, (Weiter-)Entwicklung und Aktualisierung von Reportings Erarbeitung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI Ableitung und Formulierung von Handlungsempfehlungen basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen Kontinuierliche Marktbeobachtungen, Analyse und Interpretation relevanter nationaler und internationaler Marktdaten Ergebnispräsentation und Kommunikation an interne Schnittstellen des Bereichs Customer Experience Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium der Statistik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung Kenntnisse in der empirischen Forschung/ Datenanalyse und im Bereich statistischer Methoden Gute Kenntnisse in SPSS zur Analyse von Daten wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Handels- und Haushaltspanelforschung und im Umgang mit entsprechenden Analysetools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Analyse der internationalen Märkte Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Senior Research Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im LEH Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Analytische Unterstützung verschiedener Arbeitsgruppen im Unternehmen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Launch- und Relaunchprozessen und Umsetzung aktivierender Packungsgestaltungen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse der Tools und Methoden des Marketing-Mixes Strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neu geschaffenen Bereichs International Brand Management Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit vielen frischen Ideen Auch in unruhigen Zeiten: einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Top-Branchengehalt bei der Nr. 1 im Discount
Zum Stellenangebot

Manager Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Strategische und taktische Weiterentwicklung einer ausgewählten Warengruppe im Bereich Food Faktenbasiertes Sortimentsmanagement mit Hilfe von Sortimentsanalysen, Produktentwicklung und Trendscouting Einkauf von nationalen und regionalen Produkten Gestaltung der idealen Platzierung für unsere Verkaufsstellen in Deutschland auf Basis von internen und externen Datenquellen Verantwortung für Preise und Kalkulationen der zugeordneten Warengruppe Abstimmung der Aktionen auf die Shopperbedürfnisse sowie die Entwicklung neuer, innovativer Aktionsartikel und Festlegung des idealen Aktionszeitraums Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zentraleinkauf, Category Management oder Key Account Management im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT Zertifizierung zum Category Manager nach ECR D-A-CH (GS1) wünschenswert Erste Führungserfahrungen wünschenswert Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Projekt/Prozess Management

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Im Bereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten die Geschäftsprozesse (z. B. Haupt-, Neben- und Gehaltsbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen), die dann durch unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Düsseldorf, Leipzig und Wiesbaden suchen wir aktuell Werkstudenten (m/w/d). Projektverfolgung/-tracking Interne Abstimmung/Kommunikation im internationalen Grant Thornton Netzwerk Selbstständige Erstellung von excelbasierten Datenauswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen sowie die Dokumentation von Projektergebnissen (Prozesse, Schulungsunterlagen etc.) die ersten Semester Ihres Studiums bereits absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint und Outlook) mitbringen durch Ihre IT-Affinität überzeugen, da wir diverse Webapplikationen zur Organisation verwenden und uns dahingehend auch kontinuierlich weiterentwickeln durch Ihre Flexibilität und Ihrem Teamgeist überzeugen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse verfügen, aber gerne in englischer Sprache arbeiten möchten und entsprechend bereits sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes und modernes Arbeitsumfeld sowie interessante berufliche Perspektiven. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, diese stimmen wir gerne mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung / Digital Center

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Unterstützung unseres neu geschaffenen Digital Centers an unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d), der mit uns an der Digitalisierung unserer Service-Bereiche und internen Abteilungen arbeitet. Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse, z. B. im Rahmen von Marktanalysen oder Softwareanalysen Selbstständige Erstellung von Programmen, z. B. in Java oder Python Mitarbeit an Sonderprojekten die ersten Semester Ihres informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Studiums erfolgreich absolviert haben fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung haben, z. B. in Java, Python oder C++ ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen routinierte MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) mitbringen auch in englischer Sprache arbeiten möchten und über entsprechend gute Englischkenntnisse verfügen Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, gerne stimmen wir diese mit Ihren Vorlesungsplänen ab. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Circulania ist die Plattform für die industrial Circular Economy. 2019 gegründet, wird über unseren Marktplatz eine nachhaltige Rohstoffversorgung in Europa gestaltet, in der Nebenprodukte wieder aufgearbeitet und als Sekundäre Rohstoffe in anderen Unternehmen oder Verfahren dienen. Hierdurch entstehen völlig neue Lieferketten – der Weg zu einer nachhaltigen Kreislauf-Wirtschaft. Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development findet Startup in der Circular Economy #B2B #DinosaursGoDigital #GreenTech #SleevesUp #CircularEconomy #Marketplace #MaterialsWir legen gerade richtig los, weshalb es viele Aufgaben gibt: Mitarbeit an der Growth Strategy Entwurf, Test und Betreuung von Upgrades unserer Plattform Entwicklung und Publikation von Case Studies neuer Märkte und Anwendungen Mitentwicklung von Marketingkonzepten und Content-Kampagnen Entwurf regelmäßiger Material- und Marktanalysen Hintergrundrecherchen Märkte – Materialien – Rechtsrahmen Kaufmännisches oder technisches Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Material-/Werkstoffwissenschaften, Geowissenschaften, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder Ähnliches Interesse am Zusammenspiel von Wirtschaftsabläufen, Marketing und Technik bei Rohstoffen Startup-Affinität Selbständig denken, selbständig arbeiten Von Vorteil: Erfahrung in Product Management, Produkt- oder Marktanalysen Komplexe Zusammenhänge durchschauen und einfach wiedergeben können, denn unsere Arbeit soll die Welt vereinfachen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Home Office, online Meetups und regelmäßige F2F-Meetings in Frankfurt oder Düsseldorf Iterative Lösungsfindung mit dynamischer Anpassung bis zur Deadline Mit Freude Branchenabläufe lernen, um sie auf den Kopf zu stellen Gestaltungsfreiraum und Unterstützung, damit Deine Begeisterung Branchen verändert Wachsendes Team, von Anfang an großer Impact
Zum Stellenangebot

Working Student Innovation Management Focus UX/UI Design (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Observation of current trends and generation of relevant innovations together with our Innovation Management team at ALDI Nord Creation of digital (click and functional) prototypes for new ideas to test and validate our hypotheses and designs with actual customers Design, implementation and improvement of web and app interfaces for our digital tools along the entire innovation process, e.g. for an idea management tool on our website and employee app, considering current developments and market requirements Support of establishing an open and innovative company culture (especially hypothesis-driven and iterative thinking), enhancement of knowledge transfer and introduction of agile working methods Bachelor's degree in (Media) Design, Communication or equivalent field - digital focus preferred First professional experience in the area of UX/UI Design with design software knowledge (e.g. Adobe Creative Cloud) International background within (food) retail and/or FMCG sector a plus Passion for creative work and affinity for trends, innovations and new technologies is a must Distinct knowledge of methodologies is advantageous (e. g. design thinking, rapid prototyping) Entrepreneurial mindset with hands-on-mentality Fluency in English, further language skills a plus Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch within a completely new corporate division, a very dynamic team and international projects
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werksstudent im Bereich kaufmännische Projektentwicklung Immobilien (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
In unserem Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Praktikant oder Werksstudent im Bereich kaufmännische Projektentwicklung Immobilien (m/w/d) Alfons & Alfreda: Wir machen Immobilien. Das heißt, wir entwickeln Immobilien an Standorten mit Zukunft. Unterstützung des Projektmanagements im Controlling und Reporting des Bauablaufes Erstellung von Markt-, Standort-, und Machbarkeitsanalysen für Equity Investoren, Banken und Kaufinteressenten Technische, rechtliche und kaufmännische Due Diligence von verschiedensten Opportunitäten mit der Unterstützung unserer Experten Vorbereitung von Finanzierungsgesprächen mit Banken und EK Investoren Unternehmerischer Spirit und die Lust etwas zu bewegen Strukturierte und präzise Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in PowerPoint und Excel Derzeitiges Studium mit immobilienwirtschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder ähnlicher Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung Englisch fließend in Wort und Schrift Exponentiell wachsendes Unternehmen mit großer Deal Pipeline Motiviertes, dynamisches Team, das dich fordert und fördert Leistungsstarke Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal