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Marktforschung: 34 Jobs in Kaltental

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktforschung

Praktikant (m/w/d) Digital Marketing / Marktforschung

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Servcie Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Praktikant (m/w/d) Digital Marketing / Marktforschung, der engagiert an unseren Projekten mitarbeitet. Du möchtest wissen, wie digitales Marketing bei einer Versicherung funktioniert und brennst darauf die Theorie aus dem Studium endlich in Aktion zu bringen? Dann werde doch Stuttgarter. Das Team Online Marketing verantwortet die Internetauftritte der Stuttgarter Versicherungs­gruppe. Wenn es dir Spaß macht sowohl kreativ als auch strukturiert zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Unterstützung.Vom ersten Tag an bist du Teil des Online Marketing Teams, dem du tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite stehst und uns bei der Planung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Befragungen unterstützt. Konzepte, Wireframes und Prototypen erstellst, mit denen wir die Usability für unsere Nutzer weiter verbessern. unser Content-Management-System kennenlernst und den Content auf unseren Portalen pflegst und erweiterst. Landing Pages zu neuen Produkten erstellst und erweiterst. Neuentwicklungen auf Herz und Nieren testest. den Erfolg von Webseiten und Kampagnen über ein Webanalyse-Tool analysierst. Du bist Student/in einer medien- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin mit Schwerpunkt Marketing oder Informatik. Du begeisterst dich für die digitale Marketingwelt. ersönlich überzeugst du uns als selbstständiger Teamplayer mit Kommunikationsstärke und einem strukturierten Arbeitsstil. Du bringst zwischen 3 - 6 Monate Zeit mit. Mit einer fundierten Einarbeitung machen wir dich fit für jede Herausforderung und geben dir den nötigen Freiraum, sodass du deine Kreativität bei der Lösungsfindung frei ausspielen kannst. Du kannst projektbezogen eigenständig an vielfältigen aktuellen Fragestellungen mitarbeiten. Eine adäquate Praktikumsvergütung und flexible Arbeitszeiten. Nach deinem erfolgreichen Praktikum kannst du uns als Werkstudent (m/w/d) weiter unter­stützen oder auch deine Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben.
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Pflichtpraktikum im Bereich Strategisches Produktmanagement PKW ab September 2022

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SLRDas Produktmanagement Mercedes me connect gestaltet gemeinsam mit Vertrieb, Entwicklung und Marketing das zukünftige Produktportfolio rund um das vernetzte Fahrzeug und die zukünftige Kundenbeziehung zu Mercedes-Benz. Wir arbeiten daran, dass unsere Kunden die besten vernetzten Produkte erhalten, diese weltweit in zahlreichen neuen Märkten verfügbar sind und wir als Unternehmen dabei profitabel bleiben. Intern sind wir Ansprechpartner rund um unser aktuelles und zukünftiges Konnektivitäts- und Telematikdiensteportfolio und haben daher ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum. Wir freuen uns darauf mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement gemeinsam das Beste in einem neuen Geschäftsfeld, das Automobil und IT vereint, zu gestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Erstellung von Wettbewerbsanalysen im Automobilbereich und der Konsumelektronikindustrie Ausarbeitung von Präsentationen zu neuen Geschäftsmodellen und Berechnungen zu Monetarisierungspotenzialen, die neben dem vernetzten Fahrzeug auch den aktuellen Entwicklungen rund um das autonome Fahren, Elektromobilität und shared mobility gerecht werden Mitarbeit bei der Erarbeitung des Produktportfolios, des Angebotskonzeptes und der Preisgestaltung für die Einführung von vernetzten Diensten in allen Vertriebsregionen Gestaltung von Konzepten für neue Vertriebskanäle und Vergütungsmodelle unabhängig vom Fahrzeugverkauf, z.B. die Einführung eines In-Car-Shops Sammlung, Bewertung und Ausgestaltung von Ideen für neue Konnektivitätsdienste zur Einführung in 2025 bis 2030Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell EXCEL und POWERPOINT Teamfähigkeit und Engagement Strategische Arbeitsweise sowie analytische Denkweise Sonstiges Führerscheinklasse B und Affinität zu Automobil- und Smartphone-Welt sind wichtig Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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User Experience Spezialist für teil- und hochautomatisierte Fahren (w/m/div.)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie gestalten aktiv Nutzerfragestellungen für Funktionen zum automatisierten Fahren (SAE-Level 2 und 3) in einem domänenübergreifenden Kooperationsprojekt.Die Verantwortung für die Erarbeitung der Nutzerbedürfnisse von zukünftigen Fahrfunktionen mit dem Schwerpunkt auf Akzeptanz, Sicherheit und Komfort übernehmen Sie.Zu Ihren Aufgaben gehören die Interpretation und Operationalisierung der Nutzerbedürfnisse, die Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie die eigenständige Konzeption und Durchführung von Nutzerstudien (quantitativ und qualitativ).Sie sind Teil eines agilen Entwicklungsteams, pflegen Kontakte in alle beteiligten Domänen und Geschäftsbereiche und stimmen sich eng mit unserem Kooperationspartner ab.Ausbildung: Studium der Fachrichtung (Ingenieurs-)Psychologie, Ergonomie, Kognitionswissenschaft, Human Factors, Ingenieurwesen, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, ein ausgezeichneter Teamplayer und von User Experience begeistert, engagiert, verantwortungsvoll und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-how: Erfahrung mit User Experience Projekten, der Durchführung von Nutzer-Recherchen/Studien und Workshops, idealerweise Erfahrung im Bereich teil- und hochautomatisierte Fahren, wünschenswert sind erste Erfahrungen mit dem Arbeiten in einem agilen EntwicklungsteamQualifikation: sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügen über breite methodische Kompetenzen im Umfeld User Experience und Design Thinking, Sie können andere von diesen Themen begeisternBegeisterung: Sie arbeiten gerne in einem innovativen Umfeld und begeistern sich für Nutzerfragestellungen im Rahmen zukünftiger Mobilität und automatisiertem FahrenSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant - Research (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V638 Desk Research für unterschiedlichen Themenfelder Begleitung von Online Community Projekten über alle Projektphasen hinweg Unterstützung bei der Durchführung von Kundenstudien, Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen mit Benchmarking und Best Practices inkl. Handlungsableitungen Unterstützung bei der Auswertung und Interpretation von Marktforschungsergebnissen Eigenständige Erstellung von Präsentationen Erstellung und Programmierung von Befragungen Studium im Bereich Marktforschung, Statistik, Soziologie, Psychologie oder in angrenzenden Bereichen Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden Wünschenswert: SPSS-Kenntnisse Gutes kunden- und serviceorientiertes Verständnis Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Chinesisch / Mandarin von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Praktikum im Bereich technischer Vertrieb Sondermaschinenbau

So. 15.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du wirkst bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. Deine Unterstützung des Vertriebssupports bei laufenden Kundenprojekten ist gefragt. Die Vor- bzw. Nachbereitung von FAT´s/Maschinenabnahmen liegt in deinem Aufgabengebiet.  Du erstellst länderspezifische Marktanalysen für den Pharma bzw. den Nutrazeutischen Markt.  Außerdem ist die Erstellung eines monatlichen Sales-Newsletters Aufgabe im Praktikum. Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Technische Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb/Produktmanagement von Vorteil Interesse am Planungs-, Kontroll- und Steuerungswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine gute Analysefähigkeit Lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Beginn: ab August 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Christian Silbernagel (Fachabteilung)   +49(7151)14-2772           Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Consultant - Research (m/w/d) Fokus Online Methoden & Qualitative Marktforschung

Sa. 14.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V636 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von mehreren, parallellaufenden Research-Projekten Erstellen von Kundenbriefings, Konzeption & Erstellung von (qualitativen und quantitativen) Untersuchungsdesigns sowie Betreuung der Durchführung Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, Inhaltsanalytische und statistische Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Programmierung & Moderation von (Online) Gruppendiskussionen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (qualitative und quantitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Analyse) sowie quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Analyse) Spaß an der Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Begeisterung für state-of-the-art Research-Methoden und für die Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Freude an der Gestaltung von Ergebnisreports in Powerpoint Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, ein Gespür für Kundenbedürfnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an der Umsetzung einer proaktiven Feedback-Kultur, Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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UX Researcher eBike System (f/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenIn the eBike Systems business unit, we develop innovative products and services that make eBiking even more fascinating - from highly efficient drive systems over the first series-produced ABS for pedelecs to smart connectivity solutions. For sustainable mobility that's fun. You are an integral part of our horizontal team of design experts and you take a vital part in shaping the future of eBiking impacting the lives of many millions of users around the globe.You support product definition and iteration through evaluative and generative research enabling your colleagues to develop great and meaningful solutions for our customers. You take a leading role in shaping our processes, methods and tools around user research.You are passionate about creating a holistic picture of opportunity areas and thus drive our strategy and solutions.You impact a wide variety of products and study a diverse range of customers. You work closely with different teams and disciplines on a wide range of projects and build up competencies and quality standards for user research across the organization.You manage and advise research activities across our organization and enrich all steps of the product development process. You apply quantitative and qualitative research methods to identify user needs and usability problems.You think in holistic customer experiences, keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal and external perspectives to support in creating enchanting experiences. You set-up and maintain an evolving knowledge base of methods, processes, and collaboration models. You convey findings and ideas effectively throughout the organization and continuously innovate our ways of working.You act as a key interface between stakeholders. Your ability to empathize with people and your analytic way of thinking enables you to recognize and address challenges holistically, pro-actively and creatively. Education: completed university studies (master's degree/diploma/PhD) in human factors or psychology with a focus on user research or a comparable subjectPersonality: emphatic, proactive, open-minded, curious, communicative, self-confident, reliable, resilient, friendly, perceptive, patientWorking Practice: User, customer, and target orientated, analytical, well-organized, structured, good in working under time pressureExperience and Knowledge: several years of experience in conducting user research, experience in test moderation and workshop facilitation, experience in strategic implementation of user researchQualifications: Experienced with a variety of user research and testing, proven communication and presentation skills, high level of proficiency in working with current design and research toolsEnthusiasm: passionate about working in cross-functional, agile teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: business fluent in written and spoken German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Wir suchen das Besondere und bieten das Außergewöhnliche! Wenn du motiviert bist, ein hohes Maß an Eigenverantwortung mitbringst und mit uns für unsere Vision brennst, dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten an unserem Standort in Stuttgart folgende Ausbildung an: Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (w/m/d) Die Ausbildung beginnt am 1. September 2022, dauert in der Regel drei Jahre und umfasst zwei Berufsschultage alle zwei Wochen. Als kreatives, junges Unternehmen mit internationalem Team leben wir Zusammenhalt. Unser Angebot umfasst Einrichtungsberatung und Innenarchitektur, Gestaltungskonzepte und Raumplanung, bauliche Umsetzung und Bauleitung, sowie stete persönliche Betreuung unserer Kunden. Dabei erstellen wir individuelle Raumentwürfe mit einer Symbiose aus Lebensqualität, Designklassikern, Extravaganz, Stilgefühl und Naturverbundenheit. Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen planen und durchführen Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren Kunden beraten und Konzepte präsentieren Projekte organisieren und betreuen Content für Website, Social Media und Mailings erstellen Kaufmännische Prozesse wie Angebote, Rechnungen und Buchhaltungsvorbereitung Begeisterung für Werbung und Kommunikation Erfahrung mit Social-Media-Plattformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Ein Gespür für Zahlen und Interesse an kaufmännischen Themen Mindestens ein sehr guter Realschulabschluss Ein vielseitiges Expertenteam mit aufgeschlossener und lockerer Stimmung Aktive Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden Ein offenes Ohr für deine Ideen Ein moderner Arbeitsplatz nahe der Stuttgarter Innenstadt Kostenfreie Getränke und frisches Obst für deine Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Business Analyst Marktforschung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
(Senior) Business Analyst Marktforschung (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Der Bereich Market Intelligence verantwortet die Marktbeobachtung und -forschung bei BNP Paribas Cardif in Deutschland für die Geschäftsbereiche Automotive, Consumer Finance und Mortgage Protection Verantwortung übernehmen: Monitoring und Bereitstellung von Markttrends sowie makroökonomischen Daten zur Marktentwicklung der Geschäftsbereiche Regelmäßige Durchführung und Aufbereitung von Endkunden-, Händler- und Partnerbefragungen Durchführung und laufendes Update der Marktpotentialanalysen und Produktmarktbenchmarks je Geschäftsbereich in fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit mit Sales und Produktmanagement Sekundäranalyse von Studien/ Veröffentlichungen und Kommunikation von Highlights Vorstellung der Ergebnisse gegenüber lokalen und internationalen Teams als auch bei Partnern Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Statistik, Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung für (Finanz-)dienstleistungen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools, insbesondere im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung und Datenaufbereitung Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und einem agilen Projekt-Setup Routinierter Umgang mit MS Office und SPSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter +49 69 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere. Primary Location: DE-BW-Stuttgart Job Type: Festanstellung Job: MARKETING Education Level: Akademischer Abschluss Experience Level: Mindestens 3 Jahre Schedule: Vollzeit Reference: DEU002996
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Praktikum Vertriebssteuerung und Market Intelligence Lasertechnik (WS 22/23)

Do. 12.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.Die TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung für die Stelle Praktikum Vertriebssteuerung und Market Intelligence Lasertechnik (WS 22/23). Profitieren Sie von anspruchsvollen Aufgaben und Projekten, die Sie eigenständig bearbeiten, einer guten Betreuung sowie von zahlreichen Angeboten für Studierende. Ihren Praxiseinsatz bei TRUMPF beurteilen Studierende durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten. Sammeln auch Sie wertvolle praktische Erfahrungen! Gewinnung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen für den Vertrieb und das Management Durchführung strategischer Analysen Unterstützung beim Vertriebsplanungsprozess Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei der Vertriebssteuerung im Geschäftsbereich Lasertechnik Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Zahlenaffinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Arbeiten vor Ort oder mobil Eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche Betreuung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Netzwerkmöglichkeiten Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen Ort: Ditzingen (bei Stuttgart) Beginn: Wintersemester 22/23 Dauer: 6 Monate
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