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Marktforschung: 6 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Trainee Web & E-Commerce Analytics (f/m/x)

Sa. 26.09.2020
München
CTRL. ALT. ACHIEVE. YOUR FUTURE? THE GLOBAL LEADER DEVELOPMENT PROGRAMME. Trainee Web & E-Commerce Analytics (f/m/x) Job reference: 12185 What awaits you? This 18-month opportunity starting on 1 April 2021 prepares you for a career in an international environment. You will be supported by an experienced mentor who encourages you to develop not only professionally but also personally. Over the course of two practical placements in Germany, you will gain insights into projects and processes, strategies and our culture. During two assignments abroad, you will establish an excellent international network. In short-term placements within production, dealerships and customer service departments you get to know the BMW Group as a whole. As part of our global Web & E-Commerce Analytics team, you will be responsible for leveraging data to create a differentiating digital experience and build an integrated digital sales platform. With our department building an interface between digital product development and vehicle sales, digital services and aftersales products, you will gain exciting insights along the entire customer journey. Our goal is to foster a data-driven way of working within an enthralling and changing environment. Diverse and striking challenges like digitalisation of sales and marketing including analytics-based decision making are waiting for you. As a result, you will generate actionable insights to drive our digital business. An above-average university degree in business management, mathematics, computer science or a similar field of study. Six months of relevant practical experience in e-commerce or analytics. Four months of studying, working or travelling abroad. Fluency in German and English. A strong analytical mind. Excellent communication, negotiation and presentation skills. Passion for shaping digital experiences. Please note: We assess all qualifications in total and rate them against one another. Thus, if you for example have less experience abroad but therefore more practical experience or very good grades, we would still be happy to receive your application.
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Als Data Team von Media-Saturn Marketing entwickeln unsere Spezialisten aus dem Bereich Marketing Analytics & Customer Intelligence datengetriebene Projekte für Media Markt und Saturn im internationalen Umfeld. Wenn Du die Datenrevolution im Handels­marketing weiter vorantreiben willst, dann ist unser Team genau das richtige für dich. Neu- und Weiterentwicklung von Dashboards in Tableau und Google Data Studio Analyse von Marketing- und Kundendaten, Erstellung von Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen Verbesserung und Automatisierung des Marketing-Reportings Entwicklung und Umsetzung von Data Driven Anwendungsfällen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in Business Analytics oder Marketing Analytics Erfahrung im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools SQL-Kenntnisse und routinierter Umgang mit Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Shopper Insights / Category Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA in München Shopper Insights / Category Manager (m/w/d) Ab 01.12.2020, befristet Ausbau des Category Managements und Etablierung eines Monitorings relevanter KPI`s Beratung der Marken- und Vertriebsverantwortlichen aus Sortiments- und Kundensicht  Benchmarktorientierte Analyse von Umsatzgaps auf Produkt-, Account-, und Regionsebene Erarbeitung von Shopper Insights und Aufzeigen von konkreten Handlungsempfehlungen zur Erschließlung von Wachstumspotenzialen Konzeption und Leitung von Projekten im Rahmen des Category Managements Identifikation von Trends und Marktentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit dem Brand Management, Key Account und Vertrieb Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Marktfoschung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im FMCG Umfeld, vorzugsweise in der Getränkebranche Routinierter Umgang mit Daten aus Panels und Marktstudien sowie fundierte Marktforschungskenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären Gewissenhafte Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und Inno­va­tions­fähigkeit  Souveräner Umgang mit MS Office und gängigen Marktforschungstools (Nielsen, GfK, etc.) Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus : Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Corporate Benefits und betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, etc.
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Market & Business Insights Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
Grasbrunn
Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes – Frankreich, ist heute ein wichtiger Akteur im Bereich der Milchprodukte und Fruchtsnacks und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 3,3 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von legendären Marken wie La Vache Qui Rit®, Kirii®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin®, die Verbraucher auf der ganzen Welt anziehen. Die Mission - "Champion Healthier and Responsible Food for All" - leitet die 12.600 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigen und profitablen Geschäftsmodells, das den Verbraucher und die gemeinsame Wertschöpfung in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen stellt. In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz. Insgesamt konnten die beiden Tochtergesellschaften im Jahr 2018 einen Umsatz von 327 Millionen Euro erwirtschaften – dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter. Sie brennen für Markenartikel in der Nahrungsmittelbranche und wollen ein tiefgehendes Verständnis unseres Geschäfts schaffen und Handlungsempfehlungen ableiten? Hierfür beobachten und analysieren Sie unser Marktumfeld und unsere Marken auf Grundlage von Paneldaten von IRI, GfK und anderen Instituten. Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement in der Schnittstellen-Abteilung Category Development & Shopper Marketing einzubringen, viel Neues zu lernen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Ihre konkreter Beitrag zum gemeinsamen Erfolg: Erstellung von Reports, Markt-, Wettbewerber- und Markenanalysen Permanente Weiterentwicklung der Datenbanken und Sicherstellung der Datenqualität Aufzeigen von Marktpotenzialen und aktuellen Entwicklungen im Handel und Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing und Promotion Beratung von Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung mit Hilfe von Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen Enge Zusammenarbeit mit Customer Development, Key Account und Brand Management Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung im FMCG Umfeld (Industrie, Handel oder Institut) Routinierter Umgang mit Daten aus Handels- und Haushaltspanels sowie mit Marktstudien Hervorragende analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären Souveränes Arbeiten mit Excel, PowerPoint und GfK SimIT; Beherrschung von IRI Unify von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle Stelle in einem spannenden Umfeld mit vielen Möglichkeiten, sich zu entfalten und mitzugestalten. Sie werden Teil eines netten Teams mit sehr gutem Arbeitsklima. An unserem Standort in Grasbrunn bei München finden Sie ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit einer hervorragenden Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig - daher haben wir auf Grund von Corona ein Hygienekonzept mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten entwickelt.
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Werkstudent Sales & Marketing (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Unterhaching
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der Personaldienstleister für IT & Engineering Experten mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Werde Teil unseres Erfolgs!Du unterstützt unser Sales & Marketing Team im operativen Tagesgeschäft und übernimmst Verantwortung für Deine eigenen Aufgaben. Wir bieten Dir einen umfassenden Einblick in einen hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Teams!Werkstudent Sales & Marketing (m/w/d)Werkstudent - München, Unterhaching - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortliche Durchführung von Marktanalysen für unser Sales TeamMitarbeit bei der Vertriebsplanung und -SteuerungErstellung von Präsentationen, Auswertungen und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei Marketingprojekten und deren UmsetzungTelefonische Kontaktaufnahme mit Kundenansprechpartnern zur TerminvereinbarungDu bist immatrikulierter Hochschulstudent und ein engagierter TeamplayerDu hast eine hohe Eigeninitiative, bist neugierig und hast Freude am eigenverantwortlichen ArbeitenEine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu bist kommunikativ, arbeitest kundenorientiert und hast Spaß am Umgang mit MenschenSehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten mit 16-20 Stunden pro Woche in Abstimmung mit Deinen Vorlesungszeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätVielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und die Option auf eine Übernahme nach dem StudiumProfitiere von unserem strukturierten Onboarding-ProgrammAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenMüsli-Bar zu Deiner freien VerfügungErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Fr. 04.09.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: München Referenz: KKR/2462/SST Als Werkstudent (m/w/d) im Business Management wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden zu identifizieren Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du belegst ein technisch ausgerichtetes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Aussicht auf eine Übernahme nach Beendigung deines Studiums Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und flexiblen Arbeitszeiten Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten
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