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Marktforschung: 45 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Project Manager (m/w/d) Market & Category Consulting

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Diese Stelle ist auf 1,5 Jahre befristet.In unserer Abteilung „Market & Category Consulting“ haben wir den Überblick über unsere Wettbewerber. Als interne Berater*innen stehen wir unseren Kolleg*innen nicht nur mit Rat und Tat sondern auch mit Zahlen, Daten und Fakten zur Seite, wenn um Marktpotenziale, Sortimentsstruktur und Preispolitik geht.   Deine Aufgabe Du bist für das klassische Projektmanagement von der Terminorganisation über die Moderation von Terminen bis hin zur Aufbereitung der Ergebnisunterlage zuständig. Dabei trägst Du aktiv zu einer strukturierten und zielorientierten Umsetzung der Projekte bei.   Dein Beitrag Du trägst maßgeblich dazu bei, dass Projekte und Fragestellungen zeitgerecht umgesetzt werden und für die Geschäftsführung und Bereichsleitung verabschiedungsfähige Konzepte entstehen.   Dein Umfeld Du arbeitest gemeinsam mit crossfunktionalen Teams z.B. aus den Bereichen Vertrieb, Werbung und IT.   Deine Freiheit Bei uns arbeitest Du in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem vom ersten Tag an Deine Ideen und Dein aktiver Beitrag gefragt sind. Das Ziel ist definiert, den Weg dahin bestimmst Du.    Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und in der Steuerung und Organisation von crossfunktionalen Teams, sowie in der Wettbewerbsanalyse.   Deine Skills Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Unternehmensabläufe, Projektmanagement Tools, Excel.   Deine Softskills Konzeptionsstark, strukturierte, selbstständige und strategisch orientierte Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten sowie zielgruppengerechte Kommunikation.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Junior Researcher Financial Services & Real Estate (m/f/d) Editorial Research Intelligence Department

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and content/editorial work - as detailed below:  Research and content management tasks:  Conducting data research using secondary data sources on global financial services, B2B services, and real estate markets with a regional focus on North America, Latin America, and Europe  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industries  Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the regional team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date   Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation   Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry, and landing pages Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English skills; some editorial experience in English (please send us cover letter in English);  Additional language skills in either Spanish, Portuguese, French or other European languages are a plus; Strong interest in financial sector topics, including past, current, and future trends Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Senior Specialist (m/w/d) Marketing Analytics

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  01.01.2022 Senior Specialist (m/w/d) Marketing Analytics in Hamburg. Entwicklung und Durchführung von Analysen von off- und online Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports / Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Strategy Cases Durchführung von Budgetplanungen in enger Abstimmung mit unserer Head of Global Marketing Planung, Analyse sowie Optimierung des Media-Einsatzes und -Mixes für unser Marketing entlang des Funnels und über alle Kanäle Kontinuierliche Optimierung des Media-Mixes zur Erreichung unserer Marketing-Ziele und des ROIs Analyse von Kunden- und Markt-Daten Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit CRM-Analytics anhand von Zielgruppen-Beschreibungen, durch Daten und Insights (quant/qual) Enge Zusammenarbeit mit unserem Online Marketing Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online - Marketing Analyse oder sowie im E-Commerce Umfeld stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Darstellbarer Erfolg in der Optimierung von Marketing-Budgets Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen (z.B. Marktforschung) Ausgeprägte Fähigkeit, Daten in Informationen und Entscheidungsvorlagen zu übersetzen Erfahrung im internationalen Fashion-/ Lifestyle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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(Senior) Consultant - Energie und Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unsere Kunden aus der Energie- und Infrastrukturbranche bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen und das Erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Als wichtiges Teammitglied baut man in direkter Interaktion mit unserem verantwortlichen Partner und den Direktoren unsere Praxisgruppe Energie und Infrastruktur aus (Themen & Kunden) Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften – idealerweise als Master oder Dipl.-Ing., gern auch mit Promotion Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebene Gutes Verständnis für die Energiewirtschaft sowie ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen. Insbesondere Erfahrungen mit Know-how im Bereich Digitalisierung bzw. in Innovationsfeldern wie Energiedienstleistungen, digitale Netze, Wasserstoff oder Datenmanagement Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an.  Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistiken Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Werkstudent Marketing / Marktforschung EUCERIN (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Die Marktforschung („Consumer & Market Intelligence“) spielt eine bedeutende Rolle im deutschen Marketing von Eucerin. Als Analysten und Berater für Brand Equity, Konsumenten-, Ärzte/Apotheker-, Shopper/Patient und Digital Research inspirieren wir mit Daten, Fakten und Kreativität. Wir wollen auch in Zukunft mit unserer Marke Eucerin die Nummer 1 in der Apotheke sein – bei Konsumenten, Apothekern/PTAs und Dermatologen. Wir kennen sowohl Datenquellen als auch den Inhalt. Wir sind „state of the art“ im Hinblick auf Methoden und Themen. Wir sind in ständigem Austausch mit internen und externen Partnern. Und wir fordern uns und unsere Kollegen immer wieder heraus, mit Daten, Fakten und Analysen effektiv und effizient Geschäftspotentiale zu erheben und umzusetzen. Als Werksstudent*in im Marktforschungsteam von Eucerin bist du verantwortlich für: Unterstützung der Consumer & Market Intelligence Manager bei allen laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit analytischen Dienstleistern (z.B. Marktforschungsinstituten) Markt-, Preis-, und Wettbewerbsanalysen unter Verwendung von unter anderem IQVIA und BDF internen Daten Aufbereitung von Excel Daten und Erstellung von PowerPoint Berichten Du arbeitest dabei eng mit anderen Funktionen (Marketing, Trade Marketing, Medical Management, Training und Vertrieb) zusammen. Studium (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Psychologie, BWL/VWL, Soziologie Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Hervorragendes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Interesse und Spaß an der Erstellung von Analysen Faible für Menschen und Marken Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start: ab sofort, 2-3 Tage/Woche; Dauer: mind. 6 Monate MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelTalent PoolAttraktive Vergütung
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Junior Analyst Research & Analysis (Team Italy) (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Working on multi-faceted, international projects and performing analysis tasks  Conducting business and market analyses to answer new and exciting questions from our clients  Supporting the planning, conducting, and analyzing of collaborative projects with international media partners with a focus on South Korea  Researching & analyzing internal and external primary and secondary data  Efficient and clear presentation of results in PowerPoint and Excel  Swift in assuming responsibility for projects and direct customer contact  Creation of models and forecasts  Location: Hamburg / Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master)  Excellent knowledge of spoken and written English, as well as good knowledge of Italian and German Initial work experience in market research or business analysis is an advantage  Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail  A strong commercial understanding of business with a focus on the Korean economy  Good understanding of the Microsoft Office package (especially very good Excel skills); knowledge of programming languages (e.g., R, Python, JavaScript, HTML) is an advantage  Enjoy collecting, organizing, and analyzing large amounts of data in Excel  Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high standard of quality  Self-reliance, flexibility, commitment, team spirit and sense of ownership as well as strong communication skills  High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Werkstudent Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Hamburg treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie Mitarbeit bei der Erstellung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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(Senior) Market Research Manager Ad Hoc (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
DECODE unterstützt international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis zur Umsetzung. Seit 2007 unterstützt die DECODE Marketingberatung Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Training, Konsumentenforschung sowie künstliche Intelligenz. Das Market Research Team ist in Hamburg ansässig und zählt zurzeit 6 Mitarbeiter. Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten als Bestandteil von Beratungsprojekten Eigenständige Projektdurchführung Entsprechende Aufgabenstellungen: Angebotserstellung Projektplanung Konzeption des Test-Designs und Abstimmung mit internen/externen Kunden Koordination und Führung der Dienstleister Unterstützung der Berater bei der Angebotserstellung sowie bei der Datenauswertung und -aufbereitung 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise wünschenswert aber nicht zwingend: Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z.B. MS Planner, MS Project, Taskworld, Atlassian) Programmiersprachen VBA, Python, HTML  kleines Team, flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich wissenschaftliches Umfeld Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV Kaffee- und Getränkeflatrate
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Junior Analyst (Team Italien) im Bereich: Recherche und Analyse (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kunden- und Medienkooperationsprojekten Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Entwicklung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel  Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern  Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt  Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Fließende Italienischkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugt sind gute Deutschkenntnisse. Erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle, wirtschaftliche Zusammenhänge und damit zusammenhängende Unternehmensthemen (wie z.B. Nachhaltigkeit) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. Python, R, Javascript) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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