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Marktforschung: 18 Jobs in Kleinmachnow

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Marktforschung

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing: Vaccines

Do. 17.09.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing: VaccinesUnterstützung der regelmäßigen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Überwachung von Verkaufszahlen Fähigkeit zur Analyse von Patienten- und Marktdaten (IMS, Excel, wissenschaftliche Studien)Unterstützung der Bestandsüberwachung und -verwaltung von Verkaufsmaterial und Reproduktion, Gewährleistung der Verfügbarkeit von Marketingmaterial für Vertriebsmitarbeiter, GCMA (Re-) GenehmigungsprozesseUnterstützen der digitale Aktivitäten und ProjekteUnterstützung des Markenteams bei der Entwicklung neuer MarketingmaterialienFortgeschrittenes Studium (mind. viertes Bachelor Semester) in den Bereichen Kommunikationsdesign, Ökonomie, Biologie, o.ä.Grundkenntnisse und erste Erfahrungen des und im deutschen Gesundheitssystemstarke analytische und figurale Fähigkeiten, sowie sehr gutes logisches SchlussfolgernExzellente verbale und schriftliche KommunikationsfähigkeitenSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Deutsch auf Muttersprachlerniveau)Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Prioritäten und Aufgaben… vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten … Teil eines lokalen als auch interdisziplinären Teams zu sein … flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte … umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation Überzeugt? Dann freuen wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung via www.pfizer.de/karriere mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter "Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).
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Venture Architect (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Win-win mit Finn.Kennst du jemanden, der eine Baufinanzierung gemacht hat und hinterher sagte: "Boah, hat das Spaß gemacht, das würde ich jetzt gerne nochmal machen”? Wir auch nicht. Aber Finn soll das ändern. Finn – die Verbraucherintegration von Europace in den Finanzierungsprozess – ist ein Startup innerhalb des Unternehmens. Wir glauben daran, dass der Finanzierungsprozess digital wird. Und wir wollen diese Digitalisierung für und mit dem Verbraucher neu denken: Finanzieren mit Leichtigkeit – transparent und informiert auf Augenhöhe mit dem Berater. Dabei setzen wir auf nutzerzentrierte, hypothesengetriebene Entwicklung und die smarte Nutzung von Daten durch künstliche Intelligenz. Weder Berater noch Verbraucher sollen ihre Zeit mit trivialen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten verbringen. Durch den verantwortungsvollen Einsatz von Daten und Technologie kann sich der Berater auf die Beratungsleistung fokussieren und der Verbraucher auf die Frage, welche Entscheidung die beste für ihn ist um sich seinen Wunsch zu erfüllen.Und wer ist eigentlich Europace? Europace – Hidden Champion und FinTech: Die Europace AG ist ein Tochterunternehmen der Hypoport Gruppe. Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich und haben den Finanzierungsmarkt revolutioniert. Wir sind Deutschlands größter Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Mit unserem Transaktionsvolumen von über 4 Mrd. Euro im Monat und einem Wachstum, das deutlich über dem Markt liegt, schreiben wir gerne mit dir unsere Erfolgsstory fort.  Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher. Teil dieser Mission ist die Entwicklung von Finn, einer Webanwendung an der Seite des Verbrauchers bei seiner Finanzierung. Schritt für Schritt erkunden wir Neuland für den Verbraucher. Als Teil unseres interdisziplinären Scrum Teams sollst du:Experimente und Validierungen strategisch managen und operativ unterstützenDashboards mit Metriken zur Erfolgsmessung, Produktsteuerung und für Produktentscheidungen erstellen und verantwortenWettbewerbsanalyse national und international verfolgen: Trends, Segmente, Branchen, VolumenTrends und Entwicklungen der Branche kennen und deren Implikationen für Finn abschätzenDie Marktpositionierung von Finn verfolgen und einordnen Darauf achten, dass vor der Entwicklung von Features der Raum für Ideen und neu Gedachtes geöffnet wird, z.B. im Rahmen von Ideation / Design Thinking WorkshopsAnalyse und Ideation Workshops konzipieren und ggf. durchführenDas Geschäftsmodell für Finn entwickeln und bewertenBusiness Case Szenarien durchrechnen und planen: Kostenmodelle, Liquiditätsplanung, Gewinn-Verlustrechung, Umsatzpotentiale, ...Eruieren, wie aus bestehenden Kunden-Segmenten mehr Revenue generiert werden kannEruieren, welche neuen Kunden-Segmente wie erschlossen werden könnenEruieren, wie durch erweiterte Wertschöpfungsketten Wert und Revenue entstehen kannEruieren, welche Partnerschaften wie das Geschäftsmodell von Finn weiterbringen könntenWie arbeiten wir? Wir wollen neues Land im Bereich der Finanzierung entdecken. Und das beginnt für uns ganz klar beim VerbraucherDer Wertbeitrag für den Verbraucher steht bei uns an erster StelleWir sagen zu ganz vielen Dingen Nein. Auch wenn wir sie selbst cool finden. Nur so kommen wir voranWir haben den Mut Features zu releasen, die bewusst nicht alle Edge Cases und Eventualitäten berücksichtigenWenn die Wertstiftung für eine genügend große Nutzergruppe gegeben ist, ist das sicher genug für uns, um mit dem nächsten kleinen Baustein live zu gehen und dann weiter zu lernenDabei legen wir großen Wert auf die Qualität von Code und der User Experience: begrenzter Umfang ja, schlechte Qualität neinWir implementieren nur Dinge, von denen wir wissen, dass sie Wert für die Nutzer stiften. Nichts darüber hinaus. Wir gehen datenbasiert, step-by-step vor und erkunden die Ausgestaltung des ProduktsWir sind davon überzeugt, dass das Produkt das ausstrahlt was wir sind und was uns wichtig ist. Der Verbraucher soll mit Leichtigkeit finanzieren, und auch wir sehen die Dinge mit Leichtigkeit und einer verantwortungsvollen FehlerkulturWir übernehmen gemeinsam Verantwortung und sind Teamplayer: Eine*r für alle, alle für eine*nUnsere Arbeitsweise entspricht Deinem Mindset und du hast eine zugewandte, lösungsorientierte Haltung. Außerdem vereinst du Mut, Pragmatismus und Qualitätsanspruch. Iteratives, nutzerzentriertes Vorgehen und Produkte mit einer herausragenden User Experience sind für dich der Standard.Außerdem verfügst du über folgende Kompetenzen:Eine strukturierte, analytische Denk- und ArbeitsweiseLangjährige Erfahrung in der Daten- bzw. Hypothesen-getriebenen Produktentwicklung (Lean Startup, Value Proposition Design, Prototyping, etc.)Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und dem erschließen neuer Markt- und KundensegmenteLangjährige Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Branchen, Trends und MärktenUmgang mit Google Analytics, hotjar oder ähnlichen Analyse ToolsManuelle Datenauswertung (z.b. auch mit Excel), um flexibel Aspekte für die Problemanalyse oder spezifische Produktentscheidungen zu klärenFreiraum: Raum zum Gestalten und Wirken. Technisch, fachlich oder auch organisatorisch Cross-Funktionale Teamarbeit: Engineers, Domain Experts und Data Scientists erarbeiten gemeinsam LösungenFlexibilität: Arbeitszeit, Ort, Urlaub sind im Team flexibelSelbstorganisation: Wir organisieren uns holakratisch und bringen Denken und Handeln zusammenPersönliche Entwicklung: Ist in unserem Umfeld eine Voraussetzung die wir entsprechend unterstützen und kein BenefitRespekt: Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.Familienfreundlichkeit: Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home-Office gerne auch unser Kids-Office und Bällebad nutzen20 % Zeit: für fachliche und persönliche WeiterentwicklungUnterstützung: durch Kollegen und einen Mentor
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Werkstudent (m/w/d) - Business Development

Mi. 16.09.2020
Berlin
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3994 | Standort:Berlin Du unterstützt unsere Berater und Projektleiter bei der Erstellung, Qualitätssicherung und Verbesserung von Angeboten und Teilnahmeanträgen Markt - und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu deinem daily doing wie die Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen Die Dokumentenverwaltung gehört mit zu deinem Aufgabenbereich, genauso wie der Bereich Microsoft SharePoint Als Werkstudent bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und beteiligst dich aktiv an wöchentlichen Meetings, sowohl intern als auch mit unseren Kunden Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem ähnlichem Fachbereich läuft hervorragend Ein grundlegendes Verständnis der gängigen Telekommunikationstechnologien ist ein plus Du beherrscht die MS Office Anwendungen, vor allem Powerpoint und Excel VB Sowohl deine Deutsch- als auch deine Englischkenntnisse sind fließend Du stehst für mindestens 12 Stunden pro Wochen zur Verfügung Deine Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und präzise Absolute Diskretion (& ein freundliches Auftreten) sind für dich selbstverständlich Du sprudelst vor guten Ideen und möchtest Teil eines motivierten Teams werden Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg, Berlin
Die immowelt Hamburg GmbH ist Teil der immowelt Group, einer Tochter der Axel Springer SE. Zu dieser gehören auch die immowelt AG mit ihren Portalen immowelt.de und bauen.de sowie das kroatische crozilla.com. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen Immowelt-Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist etwas Großartiges zu schaffen und deine Erfahrung und Energie in die neue Immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide zudem, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist in Hamburg oder Berlin zu besetzen.   Du verantwortest die korrekte und zeitgemäße Implementierung unserer Data- und Analytics-Tools u. a. Google Analytics 360, Tealium iQ Du arbeitest eng mit den Produkt-Teams zusammen und stellst eine hohe Datenqualität sicher Du trägst eine Data- und Analytics-Kultur in der Unternehmensgruppe und gibst dein Wissen an deine Kollegen (m/w/d) weiter Du setzt Data- und Analytics-Projekte ergebnisorientiert und eigenständig um Aus Deinen proaktiven Analysen leitest du Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder ab Du findest neue Wege, um bestehende Prozesse zu optimieren und überführst sie in unser bestehendes Setup Du bist interessiert an Neuem und schaust über deinen eigentlichen Aufgabenbereich hinaus Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Web-/Digital Analytics Du hast sichere Kenntnisse von Google Analytics und SQL/BigQuery Sehr gute Kenntnisse in einem Tag Manager (Google Tag Manager oder Tealium IQ) Erfahrungen mit Visualisierungstools wie Tableau oder Power Bi Du verfügst über sehr Kenntnisse im Bereich Online Marketing, Big-Data sowie Web-Technologien Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählst du zu deinen Stärken Kenntnisse in Methoden der (analytischen) Statistik sind wünschenswert Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigenmotivation Unsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir fördern dich mit Schulungen (z.B. Webinare) und Konferenzbesuchen Wir haben einen Kickertisch, Laufteams/Sportkurse, Fifa-Turniere, Obst & Müsli, Feierabendbier und weitere Feiern Es gibt diverse Mitarbeiterrabatte und -angebote wie HVV ProfiTicket, Fitnessstudio, Firmenfahrrad etc. sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Zur Entspannung bieten wir dir jährlich 30 Urlaubstage Wir sind ein bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuen
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Business Developer (w/m/x)

Mi. 16.09.2020
Berlin
Golem.de ist das führende Onlinemagazin für IT-Profis und Technikbegeisterte in Deutschland. Wir berichten mit Leidenschaft über Technik und sind stolz auf unsere Expertise und journalistische Qualität. Doch unsere Vision geht weiter. Wir haben viel vor Wir möchten IT-Profis alle Unterstützung an die Hand geben, die sie brauchen, um in ihrem Beruf zufrieden zu sein und dabei ihrer immer wichtigeren Rolle in Unternehmen und Gesellschaft gerecht zu werden. Die ersten Schritte auf diesem Weg sind gegangen: Mit der Golem Akademie und Shifoo bieten wir berufliche Weiterbildung, Beratung und Coaching in Präsenz- und Onlineseminaren und Videosessions an. Für die nächsten brauchen wir dich. Bewegen etwas Unterstütze uns in diesem spannenden Prozess als strategischer Business Developer (m/w/x) in Vollzeit zur Festanstellung. Erschließe mit uns neue, für die IT-Zielgruppe maßgeschneiderte Geschäftsfelder mit großem Umsatzpotenzial und die dafür nötigen Partnerschaften. Als "Inhouse-Entrepreneur" entwickelst neue Geschäftsideen mit großem Umsatzpotenzial für die Zielgruppe der IT-Profis, setzt diese fokussiert um und optimierst bestehende Geschäftsfelder. Du gestaltest maßgeblich die Zukunft von Golem.de mit und bekommst dafür die volle Unterstützung der Geschäftsleitung. Du identifizierst durch Markt- und Wettbewerbsanalysen Kundenbedürfnisse in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern, ermittelst Trends und Wachstumspotenziale und innovative Geschäftsmodelle und Umsetzung von Strategien. Du schließt ausgezeichnete Partnerschaften und wertvolle Kooperationen. Du bringst Unternehmergeist und eine ganzheitliche Denkweise mit. Du denkst konzeptionell, hast einen starken Fokus auf die operative Arbeit und packst selbst mit an. Du denkst und handelst zielgerichtet in Vertrieb und Verkauf. Dein Arbeitsstil ist selbstbestimmt, unabhängig und zuverlässig und Du bringst die Neugierde mit, über das Offensichtliche hinaus zu denken. Du hast keine Scheu, dich hohen Umsatzerwartungen zu stellen und willst selbst in einem kleinen Team Großes bewegen. Du bist erfahren in Strategieentwicklung und -umsetzung, Geschäftsentwicklung und Organisationsentwicklung. Du kennst die Bedürfnisse und Probleme von IT-Spezialist*innen in ihrem Arbeitsalltag. Du weißt, was HR-Experten im Umgang mit ihren IT-Expert*innen und beim Recruiting von neuen umtreibt. Ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. ein dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten, zu wachsen und Wirkung zu erzielen die kreativen Möglichkeiten eines Startups mit der Stabilität einer Unternehmensgruppe flache Hierarchien kurze Entscheidungswege viel Gestaltungsspielraum Flexibilität bei Arbeitszeiten und Arbeitsort
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Conversion Analyst (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit  echtem Startup-Flair und trage mit deiner Leidenschaft und deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei. Die Ansprüche der Nutzer und Kunden an unsere E-Commerce-Plattformen wachsen kontinuierlich. Die Analyse des Nutzerverhaltens und die Verbesserung der Kommunikation werden daher zunehmend wichtiger für uns. Das CRO Team ist dafür verantwortlich, das Kundenerlebnis mit dem Ziel, die Conversion Rate zu erhöhen und somit Umsatzpotenziale optimal auszuschöpfen, zu verbessern.Deine Aufgabe als Conversion Analyst (w/m/d) besteht im Wesentlichen darin, unsere E-Commerce Aktivitäten unter Berücksichtigung von verkaufspsychologischen Aspekten zu stärken. In unserem CRO Team bist Du die Person, die mit Vereinfachung, Framing oder Eskalation Optimierungen herbeiführt. Du verstehst die Nutzer eines Onlineshops besser als sie sich selbst und stellst Hypothesen auf, die die Conversions optimieren können.Du konzipierst A/B Testszenarien, um Schwachstellen in der Kommunikation oder der UX zu lokalisieren, implementierst gemeinsam mit unserem CRO-Team die Tests und stellst Deine Hypothesen auf den Prüfstand.Du analysierst mit unseren eigenen und externen Tools die Tests und stellst die Ergebnisse dem Team und der Geschäftsführung vor, damit die Organisation mit den Ergebnissen lernt.Du hast ein Psychologiestudium mit Schwerpunkt Medienpsychologie oder Verhaltenspsychologie erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Webanalyse und Conversion Rate Optimierung sammeln und hast dabei A/B Tests konzipiert und durchgeführt.Dein Interesse schlägt für Behavioral Marketing, Verkaufspsychologie, Neuromarketing und Data Analytics.Du bist Teamplayer und bringst eine hohe intrinsische Motivation und eine hohe Resilienz mit ein.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird.  
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Werkstudent International Sales (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Berlin
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab.Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen.Die Beta Systems Software AG wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert seit 1997.Zur Unterstützung des Bereiches Partnermanagement in unserer Zentrale am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n:Werkstudent International Sales (m/w/d)Du trägst zusammen mit unserem Team dazu bei, dass unsere Partner sich bei uns gut aufgehoben fühlenDu bereitest Marktanalysen und Reportings auf, erstellst Auswertungen und leitest Empfehlungen abDu unterstützt bei der Analyse neuer internationaler Märkte mit Fokus auf Lateinamerika, Afrika, AsienDu kommunizierst eigenverantwortlich mit unseren Partnern und koordinierst die Erstellung der Marketing MaterialienDu setzt Marketinginitiativen für Partner umDu pflegst unseren Auftritt im Partner Portal und die Partnerinformationen in unserem CRM-SystemDu erstellst Social Media Beiträge, insbesondere für LinkedInDu bist Student im Bereich BWL, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder ähnlichesIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung im Bereich (Produkt-)Marketing oder Sales mitDu bist sicher im Umgang mit MS Office und hast Spaß an digitalen MedienDu bringst Interesse an IT und Marketing mitDeine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Auffassungsgabe zeichnen dich ausDu besitzt fließende Englischkenntnisse sowie gute DeutschkenntnisseWeitere Sprachkenntnisse sind willkommen, vorzugsweise SpanischWir bieten Sicherheit ohne Spießigkeit. Individualität, Flexibilität, gleichsam Gradlinigkeit sorgen seit über 35 Jahren für beständige, marktorientiert stets wachsende überdurchschnittliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir freuen uns, zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland zu gehören.Wir bei Beta Systems schätzen unterschiedliche Lebensentwürfe und kulturelle Hintergründe. Unsere Stärke liegt in unserer Vielfalt. Unsere Kultur ist offen und schafft eine Arbeitsatmosphäre, die in Dein Leben passt. Gemeinsam entwickeln wir führende Software für Banken, Versicherungen und Automobilhersteller in Europa. Was Du bei uns erwarten kannst:Viel Raum für Eigenverantwortung, Ideen konstruktiv auszutauschen und umzusetzenTiefgehende Einblicke in die Organisation eines modernen SoftwareunternehmensKenntnisse erwerben in Produktstrategie, Produktmanagement, Produktmarketing und Partner- / ChannelmarketingFlexible Arbeitszeiten und einen modern ausgestatteten ArbeitsplatzKostenlose Getränke und Obst sowie eine entspannte Mittagspause am Kickertisch
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(Senior) Quantitative UX/CX Researcher (m|w|x)

Mo. 14.09.2020
Berlin
Bei uns stehen die Kunden*innen im Mittelpunkt: Sowohl der Bereich Customer Experience als auch das User Experience Research Team unterstützen idealo dabei, die richtigen Entscheidungen im Sinne unserer Kunden*innen zu treffen. Nur wenn wir viel wissen, können wir auch viel erreichen. Dabei liegt der Fokus auf der Optimierung des Einkaufserlebnisses mit besonderem Schwerpunkt auf die Kundenzufriedenheit und der Erfüllung der Erwartungen unserer Kunden*innen. Für diese zentrale Funktion suchen wir Dich als Quantitative UX/CX Researcher (m|w|x). Deine Aufgaben Als Teil des Teams arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg*innen von Customer Experience zusammen und übernimmst die Verantwortung für alle Research-Projekte aus diesem Bereich. Du schlägst eigenständig geeignete Studien vor, berätst zum methodischen Vorgehen, übernimmst die entsprechende interne Abstimmung mit den Stakeholdern sowie die Präsentation der Ergebnisse. Du bist genau für die Projekte und Analysen verantwortlich, die unseren internen Auftraggebern bis hin zur Geschäftsführung wichtige und relevante Insights liefern. Mit Deinen Ergebnissen lieferst Du bedeutsame Informationen und unterstützt bei der Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du Dein Team bei übergreifenden UX-Research-Projekten. Das bringst Du mit Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit quantitativen Marktforschungsprojekten mit (z.B. Fragebogendesign, Sampling, Gewichtung, Auswertung). Idealerweise kommst Du aus dem E-Commerce-Umfeld und hast schon Erfahrung mit Customer- und/oder User-Experience-Projekten gesammelt. Du weißt, wann Du welche Methode anwenden musst und kannst Deine internen Partner*innen entsprechend beraten. Du ziehst eine hohe Motivation aus zufriedenen Kunden*innen und verfolgst einen nutzerzentrierten Ansatz. Wichtig sind für uns gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SPSS und idealerweise Qualtrics. Sehr gute Deutschkenntnisse benötigst Du für die Fragebogenentwicklung und das Verstehen der Nutzerfeedbacks; zudem verfügst Du über sicheres Englisch für den Austausch mit unseren internationalen idealos. Bei idealo erwartet Dich Die Möglichkeit der Weiterbildung für Deine individuelle Fach- oder Führungskarriere. Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung. Onboarding-Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung. Über 900 motivierte Kolleg*innen bei idealo und ein familiäres Team mit viel Power und noch mehr Ideen, das sich auf Dich freut. Ideale Rahmenbedingungen für Arbeit und Freizeit, u.a. mit 30 Urlaubstagen und Familienfreundlichkeit aus tiefer Überzeugung. Außerdem arbeitest Du in unserem neuen Zuhause im Herzen Berlins, in lichtdurchfluteten, modernen Räumen mit begrünter Dachterrasse und genialem Ausblick. Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 900 Mitarbeiter*innen aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen Dich so, wie Du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle. idealo stellt während der COVID-19-Pandemie weiter ein. Wir stellen weiterhin Bewerber*innen aus der ganzen Welt ein! Aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie prüfen wir fortlaufend in Absprache mit den Behörden, ob und wie wir Bewerber*innen aus EU- und Nicht-EU-Ländern einstellen können. Wir bitten jedoch um Dein Verständnis, dass wir aktuell nur individuelle Einstellungsentscheidungen in enger Absprache zwischen Bewerber*in und den Behörden treffen können. #LI-DV1
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Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets

So. 13.09.2020
Berlin
  Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das International Strategy & New Markets Team mit zielorientierten Analysen bei strategischen Entscheidungsprozessen Du bist verantwortlich für die Recherche von Potenzialen zusätzlicher Märkte für flaconis Expansion und die zielgruppenorientierte Aufbereitung deiner Ergebnisse Du wirkst an abteilungsübergreifenden Vorbereitungen der frühen Phase eines neues Market Launches mit und treibst Teilprojekte eigenständig voran Du arbeitest an der kontinuierlichen Analyse kommerzieller KPIs bestehender flaconi Märkte mit und leitest Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Performance ab Du unterstützt bei der operativen Steuerung bestehender flaconi Märkte und stellst eine transparente und effiziente Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern sicher Das bringst du mit Laufendes Master- oder abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Praxiserfahrung im strategischen Management, Consulting, E-Commerce, Digital Ventures oder einem vergleichbaren Umfeld Verständnis für Marketing- und Vertriebskennzahlen; E-Commerce und Digital Business Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint; Erfahrungen mit G-Suite sind von Vorteil Außerordentliche Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, lösungsorientiertes und kritisches Denkvermögen Proaktive, engagierte und zielgruppenorientierte Kommunikation Selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Begeisterung für Teamarbeit Motivation, dich in einer transparenten und konstruktiven Feedbackkultur stetig weiterzuentwickeln Das bieten wir dir Mitarbeiterrabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei Flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit und bewirb dich hier online! Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Art des Praktikums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung an Miriam Barakat.   Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von  flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets Ansprechpartner/in: Miriam Barakat   Web-Profile:        
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Digital Analyst *

Fr. 11.09.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Du arbeitest als Digital Analyst *  in der Abteilung Marketing Analytics & Technology und bist damit zentrale Schnittstelle zwischen Online-Marketing, Einkauf und IT. In unserem Web Analytics Team bist Du ein Experte in Deinem Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Analyse des Kauf- und Nutzungsverhalten in unseren verschiedenen Shops und Apps (z.B. myToys, mirapodo und yomonda) und Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Verantwortlich für die Nutzung und Weiterentwicklung von Reports und KPI-Dashboards Inhaltliche und technische Hoheit über unser Analytics-Tool (Webtrekk) und dessen fachliche Weiterentwicklung Inhaltliche Prüfung und technische Einbindung von Pixeln im Shop sowie das Tag Management Gestaltung von Workshops und Schulungen zum Thema Web-Analytics mit dem Ziel, den BI Self-Service Ansatz im Kollegenkreis zu fördern Wichtiger Ansprechpartner im Unternehmen, insbesondere für Kolleginnen und Kollegen aus Onsite Management, IT, Plattform Management, Online Marketing, Data Warehouse etc.   Des Weiteren liegt im Team das Thema Attribution, aber auch die technische Weiterentwicklung des Trackings inkl. des App-Trackings, das Tag Management System und die Verknüpfung der durch das Team erhoben Daten mit anderen Datenquellen im Unternehmen.) 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing) mit Verständnis für Web-Usability Umfangreiches Wissen über Web- & e-Commerce KPIs und deren Definition Hervorragende analytische Kompetenz und Spaß an der Arbeit mit Daten Fähigkeit über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen in Analysen zu zerlegen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS und Java Script, gerne auch erste Erfahrungen mit R, Python oder SQL Strukturierte und eigenverantwortliche hands-on Arbeitsweise Du bist ein interdisziplinärer Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch ist ein plus Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten im Herzen Berlins Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeitsoptionen für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Ein agiles Umfeld mit Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen bzw. Teams Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen Tech Talks, Lunch & Learns und Speaker Nights Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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