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Marktforschung: 14 Jobs in Kley

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

Market Research Specialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren 3- 5 Jahre Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Market Research Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Kunden- und marktorientierter Ausbau sowie Optimierung des ALDI Online Services Portfolio und dessen kanalübergreifende Vermarktung in enger Abstimmung mit ALDI SÜD Entwicklung und Realisierung von innovativen Services, welche die ALDI Services Welt hin zum „Partner für alle Lebensbereiche“ ergänzen Identifizierung, Akquise, Steuerung und Monitoring von Kooperationspartnern Aufbau und Einsatz von Analysen für eine optimale Kundenkommunikation Konzeption, Realisierung und Erfolgskontrolle von servicespezifischen und kanalübergreifenden Vermarktungskonzepten in enger Abstimmung mit Kooperationspartnern und ALDI SÜD Erster Ansprechpartner für alle Regionalgesellschaften hinsichtlich der ALDI Services und den damit verbundenen Filialprozessen Konsolidierte Kommunikation und Steuerung der Abstimmungen mit internen Stakeholdern Prüfung und finale Freigaben von Werbeanzeigen Fachliche Mitarbeiterführung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Starke eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Analyst (w/m/d) E-Commerce

Di. 23.11.2021
Münster, Westfalen, Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
Business Analyst (w/m/d) E-Commerce Das FIEGE E-Commerce Solutions-Team sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Münster, Hamburg, Hannover oder Essen als Business Analyst (w/m/d) E-Commerce. An unserem modernen Campus in Münster bieten wir eine große Bandbreite an E-Commerce-Backend-Services für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung unserer Kunden. Im Fokus steht die effiziente Vernetzung aller für den Omnichannel-E-Commerce relevanten Systeme. Über 80 Mitarbeitende aus verschiedenen Fachabteilungen sorgen dafür, dass unsere Kunden online erfolgreich sind. Wir gehören zur FIEGE Gruppe, einem der führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du führst regelmäßige Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche und Trendbewertungen im E-Commerce-Umfeld sowie Shop- und Performance-Analysen im direkten Kundenauftrag (u.a. Customer-Behaviour-Analysen, Assortment Performance) durch. Der Aufbau sowie die Optimierung und Automatisierung von Reports und Dashboards für das interne Controlling wie auch gegenüber unseren Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist du für die Audits zur Performance unserer Fachbereiche im Hinblick auf operative Fragestellungen und für die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zuständig. Du initiierst selbstständig neue Kundenprojekte auf Basis von Datenanalysen. Im Bereich Business Intelligence arbeitest du mit den Fachabteilungen beim Aufbau eines Customer-Journey-übergreifenden Reportings zusammen. Du verfügst über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitalisierung, Statistik oder Analytics. Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Aufbereitung und Auswertung auch komplexer Rohdaten sowie in der Formulierung von Hypothesen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen bringst du mit. Zahlenaffinität sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit Business-Intelligence-Tools (idealerweise Power BI) und in der Erstellung von Dashboards. Sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, verbindest du mit sicherem Auftreten im Kundenkontakt sowie einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise.  Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten und in einer boomenden Branche  Karrierechancen ohne Umwege und individuelle Förderung flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung    vertrauensvolle Teamatmosphäre und Duz-Kultur moderne Büros am WhyIT-Campus mit angeschlossener Kantine sowie Obst, Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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User Centered Workflow / User Interface Architect (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Wuppertal
Riedel Communications designs, manufactures and distributes the most pioneering real-time networks for video, audio, data and communications for broadcast, pro-audio, event, sports, theatre and security applications worldwide. The products reflect today’s leading-edge technologies that translate tomorrow's demands into today's solutions. Founded in 1987 as a garage company in Wuppertal, Riedel is now an internationally active company and employs over 700 people at 21 locations on 5 continents. More than 200 engineers at Riedel are developing the pioneering products of tomorrow. As a result of our continued growth, Riedel Communications in Wuppertal is looking to hire a talented and motivated candidate to join our Product Management Team as USER CENTRED WORKFLOW / USER INTERFACE ARCHITECT (M/F/D) Vollzeit, Wuppertal, Deutschland, Mit BerufserfahrungYou understand customers current and future workflow needs and help create user-centred designs. You structure workflow needs into packages that can be presented to Riedel’s Product Management and Development teams and brainstorm and iterate to create world class product elements. Furthermore, you work closely with internal stakeholders – in particular Product Managers – on holistic cross platform UI/UX concepts with a view to help unify elements together seamlessly. Research market workflow trends, UI/UX workflow trends and benchmark existing solutions Discuss, review and evolve workflow concepts with end-users incorporating customer feedback, usage metrics, and usability findings Structure feedback and report into key stakeholders such as Product Managers Create original graphic designs (e.g. images, sketches and tables) to help visual concepts and ideas for development teams Translate requirements into style guides, design systems, design patterns and attractive user interfaces Create user flows, wireframes, prototypes and mockups Design UI elements such as input controls, navigational components and informational components Identify and troubleshoot UX problems (e.g. responsiveness) across product families Collaborate effectively with Product Managers, Engineering, and key management stakeholders EDUCATION: Ideally, you have a successful completed university studies in a technical field, e.g. Electronic/Software engineering, Industrial Design, Fine Arts or related field or relevant experience in a business / technology environment. EXPERTISE: 5+ years of proven experience in a relevant market field Deep experience in User-centric workflow and user interface design with 2+ years’ experience in a software/hardware manufacturing business with international customer base Knowledge of License based business models an advantage Knowledge of audio and video routing and processing technology Experience as a UI/UX Designer as well as a strong portfolio of related projects Proficient in Adobe Creative Suite (specifically Illustrator, InDesign and Photoshop) Proficient in prototyping tools such as Sketch, InVision, etc. Understanding of basic HTML5, CSS3, and JavaScript skills are a plus PERSONALITY: Highly motivated self-starter able to overcome issues and challenges Excellent communication skills with the ability to clearly articulate ideas, designs, and suggestions A highly collaborative team player with an internal and external customer centric mindset who can collaborate effectively with different stakeholders Capability to manage direct relationships with customers, developers and industry thought leaders Able to work under pressure and manage time and resources effectively Able to manage several projects simultaneously Ability to explain complex concepts in a simplified manner and incorporate ideas from key stakeholders Strong attention to detail with a keen eye for aesthetics Mobility and willingness to travel Good written and spoken English, good German skills are an advantage To achieve our goals, we are always looking for highly motivated and qualified employees to join our family and grow with us. Riedel provides a creative and collaborative work environment, with great challenges. We believe and promote employee career advancement and offer flexible work schedules as well as sustainable learning. If all this speaks to you, come join us on our success story and be amazing with us!
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Teamleiter International Category Management mit Schwerpunkt Promotion(m/w/d)

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung und Verantwortung der einheitlichen Definition und Implementierung der CM-relevanten Promotion Themen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international Entwicklung und operative Planung von Themenwelten für das internationale Category Managment  Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Impulsgeber für die zielgerechte Gestaltung von Trends innerhalb des Category Managements Entwicklung von Themenwelten, Moodboards, Trend-Reports und Design-Briefings Kreativität, Trendgespür und kommerzielles Verständnis Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im CM-/IB-Umfeld auf Industrie-/Handelsseite oder einer ähnlichen, internationalen Funktion Hoher Gestaltungswille und Spaß an den „Grundlagenarbeiten“ Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Category Management mit Schwerpunkt Promotion/Themenwelten (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung einheitlicher Definition und Implementierung der CM-relevanten Promotion Themen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Entwicklung und operative Planung von Themenwelten für das internationale Category Managment  Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools & Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Impulsgeber für die zielgerechte Gestaltung von Trends innerhalb des Category Managements Entwicklung von Themenwelten, Moodboards, Trend-Reports und Design-Briefings Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Category Manager Kreativität, Trendgespür und kommerzielles Verständnis Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-/IB-Umfeld auf Industrie-/Handelsseite oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen, internationalen Funktion Hoher Gestaltungswille und Spaß den „Grundlagenarbeit“ Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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UX Research (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen UX Research (m/w/d)Als User Researcher (m/w/d) unterstützt du dein Produktteam dabei Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise und dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführen von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführen von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellen branchenüblicher Research-Artefakte (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern  Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellen von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen  Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse  Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Produktmanagement

Fr. 12.11.2021
Berlin, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte Berlin oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du unterstützt bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso bei der Anforderungserhebung, Planung und Kontrolle der Entwicklung unserer Produkte. Du unterstützt bei der Erstellung von Businessplänen, Produktroadmaps und Materialien zur Vertriebsunterstützung. Du arbeitest eng mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktion zusammen. Du bist zuständig für die Koordinierung der Aufgaben und deren Abarbeitung im Backoffice-Team. Und Du unterstützt bei der Prozessanalyse und Prozessoptimierung. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Du hast Kenntnisse im Produktmanagement, internen Support oder einem vergleichbaren Aufgabenbereich, sowie in der Entwicklung und im Vertrieb von Produkten. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Word) und hast eine hohe IT-Affinität, um Dich in unsere unterschiedlichsten DV-Anwendungen einzuarbeiten. Auch verfügst Du über Kenntnisse in der Nutzung von SAP. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Zielorientierung und Einsatzbereitschaft sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität. Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst mit einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität". Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (25 Std/Woche, Mo - Fr vormittags) einen Mitarbeiter (m/w) Internationale Marktforschung als Elternzeitvertretung befristet bis Oktober 2022. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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