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Marktforschung: 11 Jobs in Köln

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Marktforschung

Research / Analyst (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit / ESG

Do. 22.10.2020
Köln
Durch unseren Bereich „ESG/ Nachhaltigkeit“ leisten wir schon heute unseren Beitrag für eine Welt, in der Klimaveränderungen eine immer größere Rolle spielen und die Immobilien-Branche ihren Anteil daran hat. Dieser Verantwortung stellen wir uns und haben die derzeit größte Initiative zu diesem Thema in Deutschland ins Leben gerufen. Mit 40 der größten Investoren der Branche arbeiten wir zusammen an einen Branchenstandard, um die CO2-Emission analysieren und reduzieren zu können. Sie werden Teil dieser Initiative und haben die Chance, die Immobilienbranche auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit entscheidend zu begleiten und bei positiver Entwicklung ein eigenes Team zu leiten. Wir sind eine Kölner Unternehmensberatung mit Fokus auf die Immobilienwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen institutionelle Investoren und Fondsgesellschaften, Dienstleister sowie Unternehmen mit einem (zu verwaltenden) Immobilienvermögen ab einer Milliarde Euro. Im Immobilienmarkt hat sich Bell Management Consultants (BMC) eine nachweislich starke Position und Bekanntheit erarbeitet und profitiert von seinem großen Netzwerk zu den relevanten Playern im Markt. Wir bieten unseren Kunden Leistungen in folgenden vier Geschäftsfeldern an: Unternehmensberatung Fusionen & Übernahmen Research & Datenanalyse Initiativen & Konferenzen Zum Ausbau und zur Weiterentwicklung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Vollzeit-Verstärkung. Research/ Analyst (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit/ ESG Fokus: Immobilienbranche Einarbeitung und Weiterentwicklung in den Themenbereich Nachhaltigkeit/ ESG Unterstützung bei der Bearbeitung unterschiedlicher Projekte (vordergründig im Bereich Nachhaltigkeit in all seinen Facetten) Auswertung und Interpretation von Daten im Rahmen von Projekten und Benchmark-Analysen Erstellung von Präsentationen und Detailauswertungen in Excel Vorbereitung von Workshops und nach Einarbeitung Steuerung kleinerer Projektgruppen Vorstellung von Ergebnispräsentationen im Rahmen von Projekten Einbringung eigener kreativer Gedanken für innovative Projektansätze Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, Naturwissenschaftliches Studium, Architekturstudium, Baustudium oder abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung mit Bezug zur Bau- und Immobilienwirtschaft Gute Englischkenntnisse Clevere Quereinsteiger sind willkommen Interesse an den verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit (ökologisch, sozial, ökonomisch) und motiviert, mit dieser sich rasant entwickelnden Thematik zu wachsen Berufserfahrung mit regelmäßigem Kundenkontakt ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und Power Point Dienstleistungsverständnis und kreative Denkweise Organisations- und Kommunikationsstärke Ein attraktives Einstiegsgehalt mit guten Entwicklungschancen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexible und eigenständige Arbeitsweise Arbeitszeiten Montag-Freitag, Homeoffice möglich Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Nettes und hilfsbereites Team Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zuschuss zum Jobticket
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 21.10.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. Dezember 2020 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Praktikum – Projektmanagement im Bereich Marktforschung

Mo. 19.10.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) – Projektmanagement im Bereich Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder Personalmanagement. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge mit Bezug zum Projektmanagement dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für die Themen Projektmanagement und Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Expert Strategic Intelligence (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das Corporate Development im Vorstandsbereich Strategy & Implementation der OBI Group Holding verantwortet im Auftrag des CEO und als Koordinator des Gesamtvorstands die Weiterentwicklung und Implementierung der Gruppenstrategie. Das Team treibt kontinuierlich die Transformation der OBI Gruppe voran und koordiniert dazu cross-funktionale strategische Kerninitiativen. Gleichzeitig entwickelt und betreut es Instrumente zur Planung und Steuerung der Strategie-Implementierung. Sie sind für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer systematischen Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich. Sie analysieren ausgewählte Unternehmen und erstellen sowie überarbeiten Wettbewerbsprofile. Sie beobachten den deutschen und den internationalen DIY-Markt und erkennen relevante Entwicklungen frühzeitig. Sie erstellen aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Meetings, Interviews und Vorträgen zuständig. 2 bis 6 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Research-Unternehmen, einem Marktforschungsinstitut, im Corporate Finance oder in einer vergleichbaren Funktion. Erfahrungen sowie ausgeprägtes Interesse, sich laufend in neue Märkte, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen einzuarbeiten, diese zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse der Retail-Branche zur Erstellung von Industrie- und Unternehmensanalysen sowie Grundkenntnisse in Finanzkennzahlen sind von Vorteil. Souveränes Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachkenntnisse. Direkte Kommunikation Die Unternehmensentwicklung ist ausschlaggebend für die Zukunft von OBI. Aus diesem Grund erarbeiten Sie gemeinsam im Team Konzepte und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung des Corporate Development. Kontakt zum Großen und Ganzen Die Arbeit im Corporate Development ist unternehmensübergreifend. Sie haben die Möglichkeit sich das Unternehmensgeschehen aus der Vogelperspektive anzuschauen und haben stets alles im Blick. So können Sie unmittelbar eingreifen und Veränderungen anstoßen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Research Assistant (m/w/d) mit sehr gutem Koreanisch/Chinesisch

Do. 15.10.2020
Bonn
PatentSight ist Marktführer bei der Auswertung von Patentdaten für die strategische Unternehmensführung. Wir stellen umfangreiche Informationen über den weltweiten technischen Fortschritt zusammen und ermöglichen es Chancen frühzeitig zu erkennen, die eigene Entwicklung strategisch auszurichten und Innovationen zu fördern. Seit unserer Gründung als Universitäts-Spin-Off im Jahr 2008 wachsen wir nachhaltig durch begeisterte Kunden. Seit 2018 ist die PatentSight GmbH ein Teil von LexisNexis Legal & Professional, einer Division der RELX Group. An unseren Standorten in Bonn, Philadelphia und Tokio arbeiten derzeit insgesamt 76 Mitarbeiter. Viele der weltweit größten Technologieunternehmen, beispielsweise 12 DAXKonzerne, zählen zu unseren Kunden. Für unser Headquarter in Bonn suchen wir schnellstmöglich eine/n: Research Assistant (m/w/d) mit sehr gutem Koreanisch/Chinesisch Recherchearbeit, insbesondere zu koreanischen/chinesischen Technologiekonzernen, Wirtschafts- und M&A News Datenbankpflege mit Hilfe einer speziell dafür eingerichteten Software in einem internationalen Team Logische Verknüpfung verschiedener Datenquellen, um eine bessere Informationsgrundlage zu schaffen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Koreanisch/Chinesisch kenntnisse Grundverständnis im Umgang mit MS-Office Du erkennst Zusammenhänge schnell Du entwickelst dich gerne weiter und bringst dafür eine entsprechende Lernbereitschaft mit Gute Arbeitsorganisation, Flexibilität und Teamfähigkeit Unsere Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen der Welt Du kannst in einem schnell-wachsenden Unternehmen aktiv die Zukunft mitgestalten Du hast die Möglichkeit unsere Produkte und Angebote weiterzuentwickeln Wir pflegen eine kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gemeinsames kostenloses Mittagessen und Getränke Klimatisierte, helle und moderne Büroarbeitsplätze direkt am Rhein mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein internationales Team und direkte Kommunikation mit Native-Speakern in verschiedensten Ländern
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Praktikumsplatz im Bereich Marktforschung und Unternehmensberatung

Mi. 14.10.2020
Köln
Wir sind ein junges Forschungs- und Beratungsinstitut aus Köln und suchen motivierte Praktikanten (m/w/d) in einer innovativen Campus-Atmosphäre ab dem 01.12.2020 oder zu einem späteren Zeitpunkt! Aktive Unterstützung in allen Phasen der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Forschungs- und Beratungsprojekten Aufbereitung und -analyse von Befragungs- und Kundendaten Entwicklung von Auswertungslogiken Erstellung und Entwicklung von datengetriebenen Analysen und Reports Office- und Organisations-Tätigkeiten Hochschulstudium der Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften etc. mindestens im 3. Semester Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, selbständiges und genaues Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in Statistik und SPSS / R etc. ODER gute Kenntnisse qualitativen Erhebungs- und Analysemethoden Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (PowerPoint, Excel, Word) Mindestdauer des Vollzeitpraktikums 3 Monate Intensive Einblicke in innovative Marktforschungs- und Beratungsprojekte zu den Themen Zielgruppen, Marke, Kauf- und Preispsychologie sowie Behavioral Economics Mitarbeit in einem motivierten Team und abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Büro in der Kölner Innenstadt   Weiterbeschäftigung im Anschluss möglich!
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Junior Project Manager (m/w/d) Market Research Automotive

Mo. 12.10.2020
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Dir erreichen, dass Du eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast großes Interesse an Autos oder bereits erste Erfahrungen in der Automobilbranche. Dein Teamgeist ist ausgeprägt? Dann komm in unser Team der SKOPOS group. Arbeiten bei SKOPOS umfasst spannende Forschungsprojekte, ein namhaftes Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen (inkl. DAX 30) und eine innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Zusätzlich bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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Market Research Manager Pharma m/w/x

Sa. 10.10.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Market Research Manager Pharma m/w/x. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von lokalen Primärforschungsstudien inklusive Definition der besten Methodik und Auswahl der Agentur im Therapiegebiet Onkologie Im Zuge dessen unterstützen Sie die Business Units bei der Entwicklung von Vertriebskennzahlen und Markenleistungsanalysen Sie reagieren auf spezifische Marketing-/Managementprobleme oder -möglichkeiten und wirken bei Prognoseprozessen und der strategischen Planung sowie Umsetzung von Annahmen und Marktkenntnissen mit Die laufende Marktforschung unter Verwendung von Sekundärdaten sowie die strategische Analyse des Marktpotenzials bestehender Produkte sowie von Newcomern fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Die Identifizierung von Chancen und Risiken, die Abgabe strategischer Empfehlungen sowie die Unterstützung globaler Primary Market Research Studien runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine mindestens gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrungen mit relevanten Produkten, Marketingaktivitäten und -zielen im Therapiegebiet Onkologie sowie Erfahrung in Audits, Fragebogendesigns und Datenanalyse Hohe Fähigkeit, Probleme zu lösen und komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu vereinfachen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus Sicheres Auftreten auf allen Ebenen, eine Hands-On Mentalität sowie starke analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Senior Insights Manager (m/f/d)

Fr. 09.10.2020
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Senior Insights Manager (m/f/d) We are a newly established Marketing Team on a mission to create a “client-centric” and “value-driven” ecosystem within and beyond cleverbridge in order to uncover and seize new business, product & service opportunities. Our team is on a journey to define and deliver a complete marketing stack for cleverbridge. With our new brand identity, account based marketing, social selling and product strategy we’ve already achieved initial tangible results. Now we need your expertise to drive our marketing momentum and create value for cleverbridge and our clients. We are looking for a Senior Insights Manager who will be an integral part of the Team Strategy & Insights. You will enable the company to successfully position and market its solution offerings and grow sustainably. The Senior Insights Manager will be part of the Strategic Marketing Group, which also includes Product & Solutions, Brand & Communications and Marketing Operations. In this position, you are located in Cologne and will report to the VP Marketing. Take global accountability for the Insights Process in our markets from Mega Trends to ready-to-test concepts. Enable long term trend detection by screening and evaluating new sources and tools for trends/ trend detection. Provide thought leadership for the cb team and global counterparts by developing and sharing insightful market, client and end-customer insights. Covering all areas of insights research: insight exploration and ideation, insight writing, insight validation and acting as “client advocate”. Own the complete client facing data model, thus orchestrating the holistic client journey (from lead to cancel). Sourcing and mining through data and analyses along the journey to gain a better understanding on our client and end-customer base and their behavior to define and refine the journey and decision making frameworks. Set up a comprehensive reporting structure to present regular findings to stakeholders to drive business and marketing decisions as well as strategy optimization. Drive the development and definition of business-critical KPIs together with the Marketing Operations team. Understand our indirect channels & partner business mechanics and proposing ways of optimal cooperation. Serve as research business partner, in-house expert on research methods and techniques and accompany in data sourcing as well as exploration processes. At least 5+ years of professional experience with data analytics, market & consumer research or in a similar role in a fast-paced work environment Ideally a university degree in Business Administration, Economics, Mathematics, Statistics or any other related field Excellent analytical, visualization and critical thinking skills Effective in championing multiple projects and ability to move quickly to execute multiple iterations of a report based on changes and status of different campaigns / projects Convincing with professionalism and conscientiousness in your dealings with stakeholders You are a doer with a hands-on mentality and a zest for action Service oriented and communicative team player in a highly collaborative context with passion for work Outstanding verbal and written communication skills in English; German is a plus We offer a challenging and interesting occupation with extensive responsibilities in a dynamic and fast growing company. Follow us on Facebook or visit our Website to find out what we offer as a Great Place to Work. I
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Spezialist (m/w/d) Marktforschung / NPS

Di. 06.10.2020
Köln
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­versiche­rung AG und HDI Ver­siche­rung AG, zur Ver­mitt­lung von Ver­siche­rungen, Finan­zie­rungen und Kapital­anlagen sowie Bera­tungs- und Service­leistungen. Sie gehört zur HDI Gruppe inner­halb des Talanx Konzerns, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Für den Bereich „Marketing/Verkaufs­förderung“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Köln einen Spezialisten (m/w/d) Marktforschung/NPS Ansprechpartner für Markt­forschung im Unter­nehmen Mitwirkung an Aufbau und Weiterentwicklung eines konzern­weit ein­heit­lichen NPS-Mess-Systems Regelmäßige Begleitung und Qualitäts­sicherung von Bench­marking­studien, inkl. Auf­bereitung der Er­geb­nisse für unter­schied­liche Ziel­gruppen im Unter­nehmen Konzeption, Durchführung und Aus­wertung von eigenen Markt­forschungs­studien Unterstützung anderer Unternehmens­bereiche mit Markt­analysen und metho­discher Beratung Laufende Beobachtung von Markt-, Bedarfs- und Nach­frage­ent­wick­lungen Auswahl und Führung externer Dienst­leister Mitarbeit in konzern­über­greifenden Pro­jekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Sozial­wissen­schaften oder der Psycho­logie Erste Berufserfahrung im Bereich der Markt­forschung, idealer­weise in der Finanz­dienst­leis­tungs­branche Kenntnisse der Methoden der quali­ta­tiven und quan­ti­ta­tiven Markt­forschung und deren An­wendung Eigenständige Arbeits­weise und über­durch­schnitt­liche analytische und konzep­tio­nelle Fähig­keiten Schnelle Auf­fassungs­gabe Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets Kenntnisse von Statistik-An­wen­dungen Strukturierte Arbeits­weise und Orga­ni­sa­tions­ver­mögen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln & Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fit­ness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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