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Marktforschung: 17 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

Praktikum im Bereich technischer Vertrieb Sondermaschinenbau

Fr. 22.10.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie wirken bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. Ihre Unterstützung des Vertriebssupports bei laufenden Kundenprojekten ist gefragt. Die Vor bzw. Nachbereitung von FAT´s/Maschinenabnahmen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.  Sie erstellen länderspezifische Marktanalysen für den Pharma bzw. den Nutrazeutischen Markt.  Außerdem ist die Erstellung eines monatlichen Sales-Newsletter Aufgabe im Praktikum. Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, sicher im Auftreten Arbeitsweise: lösungsorientiert, analytisches Denkvermögen, zuverlässig Erfahrung und KnowHow: erste Erfahrung im Vertrieb/Produktmanagement von Vortei Qualifikation: Prozessverständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse  Begeisterung: hohes Maß an Eigeninitiative Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts)ingeneurwesen oder BWL Sie studieren  Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Technische Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie bringen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine gute Analysefähigkeit mit. Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb/Produktmanagement von Vorteil, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie haben Interesse am Planungs-, Kontroll- und Steuerungswesen. Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Beginn: ab März 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christian Silbernagel (Fachabteilung)    +49(7151)14-2772
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Junior SEA Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits erste Erfahrung im Search Advertising sammeln und möchtest Dein Wissen und Können weiter ausbauen? Du bringst Leidenschaft fürs Online Marketing mit und hast Spaß daran, Best Practices zu testen und zu hinterfragen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen übernimmst Du die Verantwortung für die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Search- & Shopping-Kampagnen.Die Optimierung von Gebotsstrategien, Keyword-Sets und Anzeigentexte, sowie deren kontinuierliche Erfolgskontrolle hinsichtlich unserer Performance-Ziele gehört zu Deinen Hauptaufgaben.Du steuerst unsere Bidmanagement Software, wendest Tracking- und Webanalysetools souverän an und beteiligst Dich an der Weiterentwicklung unserer Systeme.Mit Deinen Teamkollegen identifizierst Du aktuelle Trends im Search Advertising und bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihen-Tests für Gebotsstrategien, Kampagnenstruktur, Werbemittel, Anzeigentexte etc. zuständig.Du bringst bereits erste praktische Erfahrung (mind. 1 Jahr) in dem Bereich Google Ads (Search & Shopping) und/oder Microsoft Ads auf Agenturen- oder Unternehmensseite mit.Im Umgang mit Microsoft Office bist Du routiniert und kennst im SEA Kontext relevante Tools und Technologien (z.B. Feed Management, Smart Bidding, Tag Management, AdWords Skripten).Durch Deine Leidenschaft für Online Marketing, Testkultur und fachlichen Austausch gelingt es Dir Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.Deine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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CPO Consumer Touchpoints (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Übergreifende Verantwortung für die Produkte MySTIHL und STIHL ID Management des Produkts über den gesamten Lifecycle in Richtung Kunde sowie der internen und externen Stakeholder Verantwortung für die Prozesse Ideation und Discovery und der Produktvision Definition von KPIs und kontinuierliche Messung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge teamorientierte Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen Zusammenarbeit mit externen Partnern Erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der kundenzentrierten Entwicklung von Applikationen in der Rolle der Chief Product Owners oder Programm Managers Erfahrungen mit IDM-, IAM- und CRM Prozessen sowie Web- und App-basierten Applikationen Methodische Zertifizierungen, z.B. als Professional Scrum Product Owner™, sind wünschenswert Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Motivationsfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit und Teamgeist Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie Gestaltungswille Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Junior Specialist/ Spezialist (m/w/d) Corporate & Business Research

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß am strategischen Research und möchten maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen? In Ihrer Rolle erstellen Sie Analysen und Recherchen zu Märkten, Wettbewerb, Trends und Themen und tragen mit Ihren Erkenntnissen, als Teil des Teams Strategic Corporate Development, maßgeblich zur Entscheidungsfundierung für strategische Projekte im Bereich der Unternehmensentwicklung bei. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Marktstudien und Länderberichten sowie Wettbewerbsmonitoring und -analysen unter zu Hilfenahme von Trendforschung, Konjunkturanalysen und KPIs Ableitung und Bewertung von Business Impacts (Business Chancen und Risiken) sowie Beratung von internen Stakeholdern bei strategischen Research-Bedarfen und Erstellung von Reports für Vorstand und Führungskräfte Durchführung von Recherchen für erweiterte SWOT-Analysen und Geschäftsmodellentwicklungen sowie Marktanalysen für die jährlichen KPI-Paper unserer Standorte, Branchen und Bereiche Beschaffung und Auswertung relevanter Daten des Bau- und Immobilienmarktes in Europa und Erstellung von Dossiers und internen Positionspapieren zu Business Insights aus eigenen Markt-, Standort- und Themenrecherchen Weiterentwicklung des Portfolios des Teams Corporate Research Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Research oder verwandten Bereichen Routinierter Umgang mit Informations- und Research-Datenbanken sowie souveräne Anwendung gängiger Research-Methoden Know-How im Umgang mit sozialen Medien und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und selbständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Projekte aus der strategischen Unternehmensentwicklung unterstützen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikum im Bereich Produktstrategie Automatisiertes Fahren ab März 2022

Mi. 20.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00019NFWie wird autonomes Fahren die Automobilindustrie und unsere Zukunft verändern? Mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigen wir uns innerhalb des Mercedes-Benz Entwicklungsbereiches. Bei CASE (Connected, Autonomous, Shared & Services und Electric) treiben wir Autonom in unserer täglichen Arbeit weiter voran. Unser Ziel ist es, alle technischen Möglichkeiten und Synergien zu verknüpfen und innovative Lösungen im Bereich des automatisierten Fahrens zu entwickeln, um ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Innerhalb unserer Abteilung übernimmt das Team 'Product Strategy Automated Driving' vielfältige Aufgaben im Bereich des zukünftigen automatisierten Fahrens. Die Spannbreite unserer Aufgaben erstreckt sich von der Erarbeitung strategischer Handlungsfelder über die Koordination von Effizienzprogrammen bis hin zur Umsetzung in konkreten Projekten auch mit Kooperationspartnern. Wenn Du zusammen mit uns an diesen spannenden Herausforderungen arbeiten und die Zukunft des automatisierten Fahrens mitgestalten möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Strategiearbeit für automatisiertes Fahren sowie Wettbewerbsanalysen und Marktrecherchen Erstellung von Präsentationen und Briefing-Unterlagen für Vorstand und Management Organisation und Durchführung von Projektworkshops Studiengang: Technischer, betriebswirtschaftlicher oder ein vergleichbarer Studiengang mit mindestens 3 Semestern Erfahrung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Gestalten von ansprechenden PowerPoint Präsentationen und Excel) Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themenfelder Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfinge@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Christian Schmid aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30969678 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Werkstudent (m/w/d) Strategic Corporate Research

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust bei der strategischen Unternehmensentwicklung mitzuwirken und spannende Aufgaben im Bereich Strategic Corporate Research zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen unser Team bei folgenden Aufgaben: Marktrecherche und Benchmarkanalyse zu branchenübergreifenden Trends Mitarbeit bei Projekten der strategischen Unternehmensentwicklung Mitwirken bei der Durchführung von strategischen Wettbewerbsanalysen Unterstützung und Erarbeitung relevanter Markt- und Potenzialanalysen Mitwirken bei Konjunktur- und KPI-Papers Pflege und Aktualisierung der internen Research Datenbanken Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenständiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Werkstudent (m/w/d) in der Marktforschung

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Recherchetätigkeiten und MarktanalyseAufbereitung von Studien zu Payment-ThemenAufbereitung von Statistiken und Reportings für Sparkassen und andere Zielgruppen innerhalb der Sparkassen-FinanzgruppeDatenbankpflege: Aktualisierung von Wettbewerbsdatenbanken (MS Access) im Bereich Kreditkarten und innovativen Payment-LösungenDu absolvierst ein Bachelor- oder Master-Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)Du hast eine Affinität für Zahlen und recherchierst gerne aktuelle Marktdaten, Statistiken und FaktenDu hast idealerweise mindestens 10 Stunden pro Woche Zeit, um uns vor Ort zu unterstützen
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Junior Projektmanager Customer Surveying (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die Position ist im Rahmen unserer dualen Studienmöglichkeiten mit der Steinbeis University / SIBE zu besetzen. Sie arbeiten aktiv bei der Implementierung strukturierter „Voice of the Customer (VoC)“-Aktivitäten mit Zudem setzen Sie sich methodisch mit dem Thema VoC auseinander und erarbeiten Best Practices Sie erstellen eigenständig globale VoC-Trainingsmaterialien Außerdem unterstützen Sie das Team beim Aufsetzen von Umfragen im globalen Survey Tool Die Analyse und Aufbereitung von Umfrageergebnissen für das Management runden Ihr Aufgabengebiet ab Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung oder vergleichbare Ausbildung (internationale Ausrichtung wünschenswert) Erste relevante Berufserfahrung im internationalen Marketing Kenntnisse und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheitsbefragung und -analyse Affinität zu digitalen Medien und Anwendungen sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Ausgeprägter Teamgedanke sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Praktikant (m/w/d) Marketing / Marktforschung

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing / Marktforschung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Projektmanagement und -organisation von quantitativen Online-Studien zur Befragung von Kunden, Vertriebs­partnern und Mit­arbeitern Entwicklung von Befragungs­konzepten und Frage­bögen sowie Programmierung mithilfe der Online-Befragungs­soft­ware von Quantilope Analyse der Erhebungs­daten und Er­stellung von Dash­boards Projektmanagement für Zielgruppen­be­fragungen auf der Meinungsplattform Appinio Zielgruppenanalysen aus der Markt-Media-Studie b4p Mitwirkung an der Beauf­tragung von Studien­pro­jekten bei externen Partnern Sie studieren Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommuni­kations- oder Medien­wissen­schaften oder belegen einen vergleich­baren Studien­gang. Sie begeistern sich für Markt­forschung und arbeiten gerne selbst­ständig. Darüber hinaus ver­fügen Sie über eine hohe Affinität zu Zahlen und sind ver­traut im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint). Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen ein­zu­bringen und zu erweitern. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten.
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Category Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Morgengold eines der führenden deutschen Franchise-Systeme im attraktiven Segment food home delivery. Woche für Woche liefert Morgengold ca. eine Million Brötchen, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 145.000 Haushalte. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst mit nachhaltiger Wachstumsperspektive. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein wirtschaftlich stabiles Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur. In unserer flachen Organisationsstruktur erfolgt Konzeption und Umsetzung aus einer Hand. Durch den regelmäßigen direkten Austausch mit der Geschäftsleitung ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist zur Grundlage für gemeinsamen Erfolg und kontinuierliches Wachstum. Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Wachstumsphase suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Category Manager (m/w/d) für unsere Systemzentrale in Stuttgart. Die Stelle wird in dieser Form neu geschaffen, was Ihnen die entsprechenden Möglichkeiten zur inhaltlichen Mitgestaltung eröffnet. Gewinnung von Lieferant:innen für unserer Franchise-Partner:innen zur Stabilisierung und Förderung unserer laufenden Markterschließung Unterstützung unserer Regionalmanager:innen in der Pflege vorhandener Lieferantenbeziehungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Handwerksbäcker:innen in Deutschland und Österreich Erfolgsprognosen zu den dezentral angebotenen Warengruppen und Ableitung sowie Konzeption von systemweiten Promotionsinitiativen Marktanalysen zur Optimierung der Sortimentsgestaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Wareneinkauf, Verkauf sowie in der Entwicklung von Marketingstrategien idealerweise aus der Bäckerei- bzw. Backwarenbranche vorweisen. Sie sind über verschiedene Verantwortungsbereiche hinweg kommunikationsstark, teamfähig sowie serviceorientiert. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick sowie ein gewinnendes und zugleich natürliches Auftreten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig und begeisterungsfähig. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar und bringen die erforderliche Reisebereitschaft mit. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen.
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