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Marktforschung: 11 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Banken 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Marktforschung

Spezialist Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Market Intelligence (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03378Standort(e): LangenVerantwortung für die Planung, Konzipierung und Steuerung von Marktanalysen im Produktumfeld in Zusammenarbeit mit internen Experten der verschiedenen Fachbereiche und LandesgesellschaftenAuswahl geeigneter Analyseansätze sowie Durchführung von Analysen Aufbereitung der Ergebnisse verbunden mit der Ableitung von Empfehlungen sowie deren KommunikationKontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte, Wettbewerber und Kunden in Kombination mit der aktiven Kommunikation der Marktinformationen im UnternehmenUnterstützung des Strategieprozesses sowie Beantwortung strategischer Fragestellungen insbesondere hinsichtlich Marktinformationen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktion Market Intelligence, deren Methoden und Instrumente sowie des weltweiten internen und externen NetzwerksZusammenarbeit mit externen Partnern wie z. B. Marktforschungsinstituten oder DatenlieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare FachrichtungRelevante Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence in der Automobilbranche, idealerweise im Bereich Automotive AftermarketErste Erfahrungen im Projektmanagement sowie gutes Verständnis für das Thema Investor Relations und entsprechenden FinanzkennzahlenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointGrundverständnis von Datenbanken und erste Expertise in Access von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftProaktive und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit strategischer und unternehmerischer DenkweiseSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes ZahlenverständnisKommunikations- und Präsentationsstärke mit der Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
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Insights & Analytics Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung

Mi. 03.06.2020
Wiesbaden
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungs­möglich­keiten in vier Therapiegebieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neuro­wissen­schaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben.Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einenInsights & Analytics Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt MarktforschungREF: 2002883Eigenständige Verantwortung hinsichtlich Planung, Durchführung und Analyse von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten             Selbstständige Analyse und Aufbereitung von Sekun­där­daten, Erstellung von Patientenmodellen und Reports für interne Kunden (Marketing, Brand Team etc.)Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Projekten, Berichten und Präsentationen zur Unterstützung von Marketing- und Brand-Team-EntscheidungenProaktives In-House-ConsultingSammeln, Dokumentation sowie Analysieren von systematischen Informationen über Mitbewerber und den pharmazeutischen MarktBeobachten und Analysieren von Trends und Ent­wicklung im pharmazeutischem MarktumfeldEnge Zusammenarbeit mit den Brand Teams und dem globalen Team auf europäischer und globaler EbeneStetige Suche nach neuen und relevanten Marktforschungsmethoden / Weiterentwicklung von Marktforschungsmethoden / Identifikation neuer MarktforschungsinstituteDu denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebens­qualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied macht.Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschul­studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- und/oder NaturwissenschaftenMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Markforschung, vorzugsweise Erfahrung in der betrieblichen Pharmamarktforschung    Ausgeprägte Methodenkenntnisse der Primär- und Sekundärmarktforschung; methodische Kenntnisse der Statistik und in den Methoden der Trend- und Zukunftsforschung…und noch mehr, wenn du Erfahrungen mitSelbstsichere und eigenständige Anwendung der IQVIA-Datenbanken und sonstiger sekundärer Marktforschungs-InstrumenteErfahrung in Vortrags-und PräsentationstechnikenFließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse des deutschen PharmamarktesAllgemeine Grundkenntnisse der gesundheits­politischen Rahmenbedingenmitbringst.Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht. Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unter­stützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit. Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen. Einen echten Unterschied machen Arbeiten bei AbbVie sollte für Dich nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft sein. Wir suchen nach Menschen, die wirklich etwas bewegen und mit uns gemeinsam Patienten in den Mittelpunkt stellen wollen. Eine offene Unter­nehmens­kultur steht bei uns an erster Stelle und das spürt man – auf dem Flur, an der Café-Bar, im Mitarbeiterrestaurant und im gesamten „FreiRaum“ wie wir unsere offene Bürolandschaft nennen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, von Anfang an mit anzupacken, Dich einzubringen und wirklich etwas zu bewegen.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Datenanalyse & Kundenberatung

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und möchten diesen in einer spannenden und wachstumsstarken Zukunftsbranche unternehmen? Die Schlagworte „Digitale Transformation“ und „Smart Data“ sind für Sie ein spannendes Thema und Sie möchten sich aktiv an der Implementierung von digitalen Prozessen in Unternehmen beteiligen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Unser Kunde, ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Medical Care, sucht zur Unterstützung seines Teams am Standort Frankfurt am Main, Sie als Mitarbeiter in den Bereichen Datenanalyse & Kundenberatung im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung von kundenspezifische Serviceleistungen, Anfragen, Angeboten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen vor Ort oder Remote Durchführung von Kundenschulungen Coaching von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Dienstleistungen Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Wünschenswerte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Interesse an Business-Intelligence-Themen und Datenanalyse Expertise in der Erstellung von detaillierten Analysen, Berichten und komplexen Datenabfragen Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Eigeninitiative Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d) – Absolvent oder Profi

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d)Professional oder Absolvent IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Als führendes Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen der Pharma-Industrie haben wir den Ehrgeiz und den Anspruch, auch in der Onkologie – dem Wachstumsmarkt Nr. 1 – an der Spitze zu stehen. Unser Europäisches Oncology Competence Center bietet Pharma-Unternehmen eine breite Palette an Datenbankanwendungen, Consulting-Leistungen und Analytical Services. Wir unterstützen Unternehmen in jeder Phase des Produktlebenszyklus, identifizieren Marktchancen, planen Strategien, optimieren Portfolios und messen Leistung. Ein komplexes und anspruchsvolles Produkt-Portfolio, das wir kontinuierlich ausbauen. Künftig vielleicht mit Ihnen? Wenn Sie Mitglied unseres multidisziplinären und internationalen Teams aus hochqualifizierten Kollegen werden und eigene Verantwortungsbereiche übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Kunden sind Sie wichtiger Ansprechpartner im Alltag. Sie stimmen Bedarfe ab und übernehmen eigenständig die Konzeption, Durchführung und Interpretation kundenspezifischer Datenanalysen. Im Rahmen von Beratungsprojekten werden Sie komplexe quantitative und qualitative Analysen durchführen. Sie werden bei der Erstellung von Kundenpräsentationen sowie an der Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops mitwirken und auch selbst präsentieren. In interdisziplinären Teams finden Sie Antworten auf strategische und operative Fragestellungen nationaler und internationaler Kunden. Mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen entwickeln Sie gemeinsam mit einem internationalen Team unser Services- und Dienstleistungsportfolio weiter. Sie unterstützen Kollegen unternehmensintern und sind Ansprechpartner im Themenbereich Onkologie. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Pharmazie, BWL, Gesundheitsökonomie oder Naturwissenschaften; Grundkenntnisse im Bereich Onkologie sind wünschenswert Idealerweise (erste) Berufserfahrung, z. B. in Marktforschung, Unternehmensberatung oder in einem Pharma-Unternehmen (mit Schwerpunkt Onkologie) Kundenorientierte Sicht- und Handlungsweise Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und in der Lage, Ergebnisse strukturiert, nachvollziehbar und überzeugend aufzubereiten IT Affinität – versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Schwerpunkt auf Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Software-Kenntnisse anzueignen (z. B. SAS) Vorhandene sehr gute Excel-Kenntnisse sowie SAS-Basiskenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark und präsentationssicher – auch auf Englisch Freude daran, sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen anzueignen und in einem agilen Marktumfeld zu arbeiten
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Contentmanager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen der Weiterentwicklung und permanenten Optimierung unserer Webseite mitarbeitervorteile.de suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen berufserfahrenen Contentmanager (m/w/d). Werblich ansprechende Auswahl und Bearbeitung von Bildern, Formulierung werbewirksamer Überschriften und kurzen Klicks sowie kaufanimierender Beschreibungen unserer Produkte und Dienstleistungen Permanente Optimierung der Platzierungen von auf unseren Seiten angebotenen Produkten und Dienstleistungen zur Sicherstellung eines hohen Abverkaufes auf Grundlage von Webanalyseergebnissen Aufbau eines internen Trackings zur Feststellung aller erforderlichen KPIs zur Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Absatzfördernde und ertragsorientierte Konzipierung, Durchführung und Unterstützung von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Newsletter Marketing Erfolgsmessungen der Contentplatzierungen mithilfe von Webanalysetools und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau und Entwicklung einer personalisierten Contentstrategie Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practices Permanente Tests und Optimierungen Mehrjährige Berufserfahrung im Content-/Shopmanagement reichweitenstarker Websites Affinität für die Bereiche Shopping und Vorteilswelten mit Einspar- und Rabattmöglichkeiten Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Angebotskonfiguration Analytisches proaktives Handeln sowie Ehrgeiz und unternehmerisches Denken Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Adobe Photoshop und Google Analytics oder Matomo Sehr hoher Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit und Auge für das Detail Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Volkswirt / Economist (m/w/d) für Economic Research

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Volkswirt / Economist (m/w/d) für Economic Research am Standort Frankfurt werden.   Nationale und internationale Wirtschaftszusammenhänge entfachen Ihre Neugier? Sie lieben die Herausforderung, komplexe Themen messerscharf zu analysieren und klar darzustellen? Und Ihre Thesen und Erkenntnisse untermauern Sie immer auch mit Zahlen? Perfekt! Vermehren Sie Ihr Wissen bei der ING und teilen Sie es mit Kolleginnen und Kollegen!Die Recherche und Analyse von makroökonomischen und finanzmarktrelevanten Themen sind Ihre Königsdisziplinen. Damit unterstützen Sie unseren Chef-Volkswirt bei seinem täglichen Blick aufs große Ganze. Ihre Ergebnisse bereiten Sie in Datenanalysen, Präsentationen und Studien ebenso kenntnisreich wie übersichtlich auf. Dabei fassen Sie besonders die wirtschaftliche Lage in Europa ins Auge – besonders in Deutschland und Österreich – und sind für interne und externe Partner kompetenter wie eloquenter Ansprechpartner. Besonderer Fokus liegt für Sie auf dem Fachbereich des Global Research Teams der ING, den Sie kontinuierlich ein Stück weiterbringen. Sie leben unseren Service-Gedanken nach innen und nach außen, sorgen für reibungslose Abläufe und blühen auf in Ihrer Rolle als Kontakt- und Koordinationsstelle zu den Schnittstellen des Fachbereiches. Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Praxis in der Projektarbeit Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sowie umfangreiches Know-how in Datastream und Reuters  Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstark und Spaß an der Arbeit im Team Exzellentes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Werkstudent (w/m/d) für die Unternehmensentwicklung

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Für unseren Bereich Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWerkstudent (w/m/d) für die Unternehmensentwicklung Die Einsatzzeit erfolgt flexibel nach Absprache (während des Semesterbetriebs maximal 20 Wochenstunden, in der vorlesungsfreien Zeit gerne auch mehr).Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung diverser strategischer ThemenErstellung und Vorbereitung von Wettbewerbsvergleichen und MarktanalysenRecherchetätigkeit und Analysen zu unternehmensstrategischen FragestellungenMitarbeit in agilen ProjektteamsAufbereitung von PräsentationsunterlagenLaufendes Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer StudiengangSehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere in Excel und PowerPointSehr gute analytische und kreative Fähigkeiten sowie idealerweise erste PraxiserfahrungenGenaue und strukturierte Arbeitsweise, Bereitschaft selbstständig, eigeninitiativ und eigenverantwortlich zu arbeiten und zu handelnTeamfähigkeit und FlexibilitätArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldFlexible Arbeitszeitmodelle, um Studium und Job zu vereinbaren
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Marketing für Nestlé Waters

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Marketing für Nestlé Waters  Seit 1992 versorgt Nestlé Waters Verbraucher auf der ganzen Welt mit natürlichem Mineralwasser. Wir sind mit rund 95 Wasserwerken in etwa 30 Ländern weltweit tätig und beschäftigen mehr als 30.000 Mitarbeiter (m/w/divers). Nestlé Waters hat ein vielseitiges Portfolio von knapp 50 internationalen und lokalen Marken, davon in Deutschland vertreten sind S.Pellegrino, Acqua Panna, Vittel und Perrier. Wir schaffen mit Leidenschaft gemeinsame Werte für die Gesellschaft: von der Förderung vielfältiger Karrieren und der Unterstützung der Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, bis hin zur Verantwortung für die Umwelt - vor allem verantwortungsvolles Wassermanagement, verbesserte Verpackung und die Förderung von Recycling. Was sind die Eckdaten? Für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2020 für die Dauer von 12 Monaten In Ihrer Werkstudententätigkeit übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte im Bereich Marketing und unterstützen im operativen Tagesgeschäft. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Auswertung interner Zahlen. Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Consumer-Promotions und Kommunikationsmaßnahmen. Als Ansprechpartner für Agenturen arbeiten Sie an der Erstellung von Agenturbriefings mit.  Sponsoring- und Eventanfragen werden von Ihnen bewertet.    Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL oder artverwandte Fächer können Sie in Ihrer Werkstudententätigkeit bei uns anwenden.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche mit. Erfahrung im Umgang mit Agenturen ist ein Plus.   Neben einem hohen Maß an Kreativität besitzen Sie auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ihre Arbeit erledigen Sie selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Mit MS Office gehen Sie sicher und routiniert um. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb sorgen wir dafür, dass Sie während Ihrer Werkstudententätigkeit von erfahrenen Teamkollegen und einem Mitglied der Personalabteilung intensiv betreut werden. Direktes Feedback gibt Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und zunehmend eigenverantwortlich zu arbeiten. Nicht zu vergessen: unser großes Netzwerk, das reichlich Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch bietet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt während des Semesters bis zu 20 Stunden pro Woche. Während der Semesterferien sind wir an einer Aufstockung auf 40 Stunden pro Woche interessiert.    
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Studentische Aushilfe (w/m/d) – Makro Research - Ref.-Nr. 5003 6090 / Frankfurt / ab sofort / 20 Std./Woche / befristet bis 31.07.2021

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr. 5003 6090 / Frankfurt / ab sofort / 20 Std./Woche / befristet bis 31.07.2021   Mitarbeit bei der Aufbereitung von Datenmaterial aus unterschiedlichen Quellen Regelmäßige eigenständige Erstellung von Unterlagen für den internen Gebrauch Mitarbeit an externen Publikationsformaten Eigenständige Recherche von Daten sowie deren analytische Auswertung und Darstellung  Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre bereits begonnen Kenntnisse in der Verarbeitung von größeren Datenmengen und komplexer Excel-Spreadsheets Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Fundierte Englischkenntnisse Selbstständige, organisierte und präzise Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten besitzen Sie zudem ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit. Sie können Arbeiten selbständig, zielorientiert und termingerecht ausführen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlichFreuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf www.dekabank.de/karriere . Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Bewerberbetreuung unter (069)7147–3999 gerne zur Verfügung.   Die Deka-Gruppe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher werden Frauen – bei gleichwertiger Qualifikation – für diese Stelle bevorzugt eingestellt.
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Praktikant im Bereich Trade Marketing & Category Management (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone Early Life Nutrition, mit Sitz in Frankfurt am Main, steht als Teil der Danone Gruppe für den Vertrieb der Erfolgsmarken Milupa und Aptamil. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser ELN Team als Praktikant im Bereich Trade Marketing & Category Management (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme kleiner Projekte im Bereich Channel Development Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Promotions Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Aufbereitung von Marktdaten Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen für die Key Account Manager Erstellung von Regallayouts für den POS mit Optimierungsvorschlägen auf Basis von Shopper Insights Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Kunden, sowie angrenzenden internen Abteilungen Unterstützung des Tagesgeschäfts Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Marktforschung, Vertrieb oder andere relevante Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Marketing oder Marktforschung Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationskompetenz Du bist in der Lage jederzeit den Überblick über zahlreiche spannende Projekte zu behalten Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home-Office-Optionen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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