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Marktforschung: 6 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 1
Marktforschung

Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

So. 04.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing/Marktforschung

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikant (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing/Marktforschung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Projektmanagement und -organisation von quantitativen Online-Studien zur Befragung von Kunden, Vertriebs­partnern und Mit­arbeitern Entwicklung von Befragungs­konzepten und Frage­bögen sowie Programmierung mit der Online-Befragungs­soft­ware von Quantilope Analyse der Erhebungs­daten und Er­stellung von Dash­boards Projektmanagement von Zielgruppen­be­fragungen auf der Meinungsplattform von Appinio Zielgruppenanalysen aus der Markt-Media-Studie b4p Mitwirkung an der Beauf­tragung von Studien­pro­jekten bei externen Partnern Sie studieren Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommuni­kations- oder Medien­wissen­schaften oder belegen einen vergleich­baren Studien­gang. Sie begeistern sich für Markt­forschung und arbeiten gerne selbst­ständig. Darüber hinaus ver­fügen Sie über eine hohe Affinität zu Zahlen und sind ver­traut im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint). Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen ein­zu­bringen und zu erweitern. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten.
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Praktikum im Bereich internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse ab August 2021

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243942Die Daimler Truck AG umfasst die Marken Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star und Mitsubishi Fuso und ist der größte LKW-Hersteller der Welt. Mercedes-Benz Trucks trägt dabei die globale Verantwortung für alle LKW-Aktivitäten des Daimler-Konzerns unter der Marke Mercedes-Benz. Das Team Markt- & Wettbewerbsanalyse ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Wir leiten Handlungsbedarfe für das Markenmanagement, das Produktmanagement und die Produktplanung von Mercedes-Benz Trucks ab. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Marktanalyse und Potentialbewertungen für eMobility Solutions (Produkt und Dienstleistungen/Services) Mitarbeit der der Erstellung einer Vorteilsargumentation von E-Fahrzeugen Mitarbeit bei der strategischen Kundensegmentierung: Integration von Markt- und Kundenanforderungen in den gesamten Marketing-Mix auf Basis empirischer Studien Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Data Analytics Tools Mitwirkung bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der Wettbewerber und des Kundennutzens Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint/Excel Grundkenntnisse in SPSS wünschenswert Erfahrungen mit statistischen Methoden Dashboardserstellung und Business Intelligence Softwares (Tableau, Power BI, etc.) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Junior-) Researcher (m/w/d) im Bereich Executive Search für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien

Mo. 29.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Egon Zehnder ist eine der weltweit führenden Beratungen für Executive Search und strategisches Talentmanagement. Unser Fokus liegt auf der Evaluierung und Entwicklung von Managementpotenzialen bis hin zur Nachfolgeplanung und der Suche von Top-Führungskräften. Darüber hinaus unterstützen wir Klienten bei der Neuordnung von Führungsstrukturen und bei der Optimierung von Aufsichtsgremien. Unsere Beraterinnen und Berater stützen sich bei der Suche nach der individuellen Lösung für unsere Klienten auf die Expertise des Egon Zehnder Research Teams und deshalb brauchen wir Dich!Research bei Egon Zehnder bedeutet, von Beginn an in alle Phasen der Projekte eingebunden zu sein. Du arbeitest eigenständig und in unterschiedlich zusammengesetzten Teams an komplexen nationalen und internationalen Suchmandaten.Erarbeitung von Suchstrategien durch Erfassung und Bewertung von Zielunternehmen und -branchenSystematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen BeraternDokumentation des Projektfortschritts für den KlientenProjektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und WettbewerbsinformationenAnalyse und Aufbereitung von Organisationsstrukturen von UnternehmenKontinuierliches Knowledge-ManagementStudienabschluss einer renommierten Universität oder FachhochschuleIdealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung; einschlägige Praktika sind von VorteilInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte organisatorische KompetenzEine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenLust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffenFlexibilität im Denken und Handeln, Neugierde, Kreativität und ZielstrebigkeitEine kooperative und kollegiale Arbeitsweise sowie EinsatzbereitschaftVielfältige Einblicke in die Industriewelt sowie spannende nationale und internationale MandateEin dynamisches, diverses und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen TürenEin umfangreiches Onboarding sowie interessante Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen NetzwerkEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, interessante Nebenleistungen sowie moderne Büros
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Pflicht-Praktikum im Bereich Strategie Daimler Trucks - Strategische Projekte ab Mai 2021

Di. 16.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243139Du willst kreativ, cross-funktional und global arbeiten? Du willst die strategische Arbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Du hast Lust Dich mit Deinen Ideen und Deinem technischem Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Deinen Einsatz die Zukunft des von Daimler Trucks? Dann bist du bei uns richtig! Du hast bei uns die Möglichkeit, Dein Praktikum in einem international ausgerichteten Umfeld im Bereich Strategie Daimler Trucks zu absolvieren. Im Zeitalter des Internet of Things und Big Data gilt es Themen wie das vernetzte und automatisierte Fahren in eine ganzheitliche Strategie einzubinden und umzusetzen. Dabei steht stets der Kunde und seine Prozesse in der Transportlogistik im Fokus. Deine Aufgaben im Einzelnen: Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Einarbeitung in neue Technologiebereiche und Einordnung in die strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie das Produktportfolio Mitgestaltung bei Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und Messen Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management Organisation von Workshops und Veranstaltungen sowie die Nachbereitung dieser Themen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das ManagementFachliche Qualifikationen: Studiengang (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Fähigkeiten: Analytisches Denkvermögen Motivation und Leistungsbereitschaft Kreativität Sonstiges: Interesse an Zukunftstrends Affinität zu Truck/ Automobil/ IT sowie Interesse an Technologietrends Interesse an fachübergreifenden und inhaltlich komplexen Themen Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schmidt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176/30969599. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ab Mai 2021

Mo. 15.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243196Der Bereich ist für die Zusammenführung und Aufbereitung der weltweiten Vertriebsdaten für die Fahrzeug-Geschäftsbereiche des Konzerns verantwortlich. Das Markt- und Produktinformationssystem MAPIS versorgt derzeit Mercedes-Benz Cars & Vans und Daimler Truck AG mit Vertriebsdaten. Ihre Aufgaben während des Praktikums umfassen: Berichterstattung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten (Neuzulassungen und Marktanteile) für das Top-Management Mitarbeit im Daimler Strategie Prozess insbesondere bei der Daimler Segmentierung Mitarbeit bei der Erstellung von Marktprognosen Projektmitwirkung durch Analyse von CO2 relevanten MarktaktivitätenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Langguth aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0171/6259302. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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