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Marktforschung: 23 Jobs in Kronberg im Taunus

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Praktikant in Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants der BCON. Unsere Spezialisierung liegt im Bereich der Automobilbranche. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen. Mehr dazu findest du auf unserer Website: https://www.bcongroup.com/Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen. Ein Referenzprojekt findest du unter: https://www.bcongroup.com/bcon-artikel-autohaus-netzinfrastruktur/Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Senior Research Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort eine:n Senior Research Manager (m/w/d)Als (Senior) Research Manager unterstützen Sie uns bei der Durchführung von anspruchsvollen quantitativen Untersuchungen im Bereich Medien- und Kommunikationsforschung und/oder Sozialforschung. Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Mindestens 5-7 Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband sowie Erfahrung im eigenständigen Kunden-Management Erfahrung in der Akquisition und erfolgreichen Bearbeitung von Ausschreibungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Sozialforschung Präsentationsstärke,  Leidenschaft und Kreativität, wenn es um die Beratung und Entwicklung Ihrer Kunden geht Gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation des Forschungsbereichs Ausgewiesene statistische Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) sowie Microsoft-Office-Produkten Ein hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team,  Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Research Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort, vorerst befristet für 2 Jahre, eine:n Research Manager (m/w/d)Als Research Manager unterstützen Sie bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von quantitativen medien- oder sozialwissenschaftlichen Projekten. Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Mindestens 3-4 Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband sowie Erfahrung im eigenständigen Kunden-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Sozialforschung Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation des Forschungsbereichs (Erste) Kenntnisse mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) und sichere Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sowie Affinität zur Datenvisualisierung Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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Analytics & Insights Internship (M/F/D)

Mo. 21.06.2021
Schwalbach am Taunus
ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation process visit our website. ANALYTICS & INSIGHTS INTERNSHIP (M/F/D) DO YOU WANT TO INFLUENCE BUSINESS STRATEGY BY REPRESENTING THE VOICE OF THE CONSUMER? IF SO, THEN A ROLE AS AN INTERN IN THE ANALYTICS & INSIGHTS (A&I) ORGANIZATION IS THE RIGHT CHOICE FOR YOU! In A&I, you can directly support the creation of a competitive advantage for Procter & Gamble through superior consumer and market understanding. Here, you can directly influence strategy, innovation, advertising, pricing, media/trade investments, market execution... and much more! Together, we bring consumers to the center of Procter & Gamble's business decision-making. Our consumer understanding is known as the P&G powerhouse, unparalleled in the industry!In your A&I internship, you will lead and drive business recommendations based on consumer insights and research findings. Some of the questions you will answer are: What should our brands stand for? Who are our target consumers? What is the right assortment, promotional strategy and media/trade investment? How do we best reach consumers & win with retailers? To do so, you will interact with management and work with autonomy on projects, with continuous coaching of an A&I manager. In doing so, you will become an integral part of a multi-functional business team, working with Marketing, R&D, Design, Sales, and Finance partners. As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work.If you are a student with dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this internship is for you. This internship can also be offered as a gap-year internship.Qualifications Active students in the last 2 years of studies with extracurricular activities; Good English and German language skills; Analytical skills and team orientation, willingness and ability to deliver breakthrough results; Strong leaders who can envision new "ways to win", set direction and enroll others; A statistical qualification is not required, but comfort with data analysis is essential; Candidates who enjoy working with a variety of data sources; A minimum availability of 3 months; Creativity, innovation, initiative, follow-through, communication and priority-setting. WHAT WE OFFER Responsibilities as of Day 1 – you will feel the ownership of your project from the beginning, and you will be given specific projects and responsibilities. Continuous coaching – you will work with passionate people and receive both formal training as well as day-to-day mentoring from your manager. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.
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Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort, vorerst befristet für 2 Jahre, eine:n Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d)Als Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von quantitativen medien- oder sozialwissenschaftlichen Projekten „on the Job.“ Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Erste praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband, z.B. im Rahmen eines Praktikums Ein hohes Maß an fachlichem Interesse und guten Überblick über die Methoden der quantitativen Sozialforschung Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen (Erste) Kenntnisse mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) und sichere Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sowie Affinität zur Datenvisualisierung Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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Research Analyst (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. Research Analyst/Analystin wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Strategy & Commercial Excellence, Nestlé Health Science GmbH

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Strategy & Commercial Excellence, Nestlé Health Science GmbH Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? IIn Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab sofort für die Dauer von 4-6 Monaten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Sales- und Marktdaten sowie Finanz-KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Helfen Sie uns bei der Kommunikation mit internen Stakeholdern, indem Sie Abstimmungen koordinieren und Entscheidungsvorlagen mit aufbereiten. Sie unterstützen bei der Vor-/ Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops mit etablierten Methoden und Tools. Seien Sie dabei, wenn wichtige strategische Entscheidungen getroffen und die Entwicklung von neuen Kunden und Absatzkanälen voran getrieben werden. Sie haben mindestens drei Semester Ihres Studiums absolviert, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie haben idealerweise bereits mind. 6 Monate relevante Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeit o.ä. gesammelt. Sie verfügen über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Frankfurt am Main | Product + Sales  | 20 Stunden/Woche | ab sofortStudentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte Sie arbeiten aktiv an der Realisierung neuer digitaler Märkte und Kooperations­modelle mit. Sie unterstützen bei der Qualitäts­sicherung und Optimierung der Portale. Sie übernehmen die Contentpflege und -anpassung in unserem Content Management System. Sie begleiten den Research sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung. Sie bereiten statistische Auswertungen auf und erstellen Reportings. Sie studieren einen Studien­gang mit einer betriebs­wirtschaft­lichen, medien­wissenschaft­lichen, informations­wissenschaft­lichen oder informations­technologischen Studien­ausrichtung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie haben erste Kenntnisse in Fach­disziplinen des Online Marketings und im Umgang mit einem Content Management System, idealer­weise WordPress. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Einsatz­bereitschaft und Ihr Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglich­keit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzu­schließen.
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Commercial Strategy Team 10–20 Std/Woche unterstützen. Das Commercial Strategy Team kümmert sich von der klinischen Entwicklung über die Markteinführung bis zum Patentablauf von Medikamenten um alle strategischen und taktischen Belange und deckt ein breites und interessantes Aufgabenspektrum ab. Keine Aufgabe ist dabei wie die andere und Leute, die die Abwechslung lieben, sind uns willkommen. Sie übernehmen verschiedenen Aufgaben im Bereich Recherche und Analyse Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für unsere Kunden Durch die Überarbeiten von PowerPoint-Präsentationen helfen Sie uns, den Projektalltag zu meistern Sie unterstützen uns beim Verfassen von Simon-Kucher Publikationen Sie haben Interesse an neuen, komplexen Fragestellungen und verfügen über eine ausgeprägte, pragmatische Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude Sie können gute Leistungen im Bachelor- oder Masterstudium vorweisen (BWL, Naturwissenschaften, Medizin, Gesundheitsökonomie o.ä.) Der Umgang mit MS Office (insbesondere MS Word, Excel und PowerPoint) bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die spannende Chance, bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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